eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Welche Knieschoner?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
mau1
Rec-Baller
Rec-Baller
Kontaktdaten:
Wohnort: Cologne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 259
Registriert: 28.06.2010 20:50

#26

03.06.2017 01:52

Geeliwan hat geschrieben:Ich würde ja auf Knie-Schoner verzichten, solange es das Terrain zulässt.

Bei Gras oder Turf braucht man keine Knie-Schoner, wenn man die Technik richtig erlernt hat.
Auf anderem Grund, wie z. B. Woodland, wo auch mal Steine liege können, etc. macht das natürlich Sinn. Lass dich mal von Volleyballern beraten, die kennen das aus dem FF und die Knieschoner die die tragen, kosten nicht soviel wie Knieschoner der PB-Fabriken.

Ansonsten kann ich aus eigener Erfahrunge nur berichten, das jegliche Schutzausrüstung außer der Maske eigentlich nur dafür sorgt, dass man sich zwar sicher fühlt, aber deshalb auch unauber arbeitet.
Als Finger weg von Schonern, Bandagen etc., solange du es nicht aus wirklicht trifftigen Gründen brauchst.
Holzfäller-Troll? :lmao: Oder ernst gemeinter Kommentar? :fish:

Um Missverständnisse zu meiden:
- Dein Körper ist zu schade um ihn in einem falschen Slide zu Schänden!
- Volleyballer haben gute Schoner! Jedoch schützen diese mmn zu sehr frontal zur Kniescheibe, Paintballschoner gehen ein gutes Stück um das Ganze Gelenk herum.
- Du "arbeitest nicht unsauber", solange du nicht abgeknallt wirst! Der richtige Umgang mit deiner Ausrüstung macht dich gut, nicht das potenzial damit Falsch umzugehen! Lieber anfangs tragen, anstatt im Vorfeld darauf zu verzichten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Geeliwan
Paints
Beiträge: 87
Registriert: 31.08.2010 21:03

#27

03.06.2017 19:28

mau1 hat geschrieben:

Holzfäller-Troll? :lmao: Oder ernst gemeinter Kommentar? :fish:

Um Missverständnisse zu meiden:
- Dein Körper ist zu schade um ihn in einem falschen Slide zu Schänden!
- Volleyballer haben gute Schoner! Jedoch schützen diese mmn zu sehr frontal zur Kniescheibe, Paintballschoner gehen ein gutes Stück um das Ganze Gelenk herum.
- Du "arbeitest nicht unsauber", solange du nicht abgeknallt wirst! Der richtige Umgang mit deiner Ausrüstung macht dich gut, nicht das potenzial damit Falsch umzugehen! Lieber anfangs tragen, anstatt im Vorfeld darauf zu verzichten.
Ich meine das durchaus ernst, hab aber die Verhältnismäßigkeit vergessen. :doh:

Hab diesbezüglich mit vielen OSP-Athleten und OSP-Ärzten gesprochen und alle raten davon ab, da durch Schoner etc. die angesprochene Muskulatur, die diesbezüglich ja auch eine schützenden Funktion hat, nicht mehr entsprechend arbeiten muss.

Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass es sich in diesem Falle um Athleten handelt, die 4 Std Training pro Tag absolvieren. Also keine Hobby-Spieler etc. die ich in diesem Falle nicht berücksichtigt habe. Mea Culpa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IceBear7
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Brüggen
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2016 15:43

#28

03.06.2017 19:38

Mir persönlich sind die Dye zu eng und dadurch unbequem. Aktuell hab ich PE und bin zufrieden. Sitzen, halten und machen was sie sollen. Wenn die mal auf sind kommen Exalt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#29

03.06.2017 20:31

Selbst die "Pros" die ich kenne bzw kennen gelernt habe tragen knieschoner ich finde die dinger sind auch berechtigt ob man nun wie ein Gott Slidet oder wie ein sack Nüsse spielt da keine rolle. Ellenbogenschoner find ich auch sehr sinnvoll. Nicht alles klappt im Spiel immer so reibungslos wie es vlt im Training ablief da ist etwas polster nicht wirklich verkehrt. Aber das ist meine bescheidene ansicht.

Ich hab die PE Overload und bisher nix anderes gebraucht. Sind auch top wenn man mal Laminat legt^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#30

04.06.2017 17:03

Magnus hat geschrieben:Könnt Ihr mir sagen welche Knieschoner so mit die bequemsten waren die Ihr hattet?
Motocross Knie-/Schienbeinschoner von Dainese aus den 90ern, sind beim Paintball aber nur eingeschränkt nutzbar, weil sie stark auftragen und entsprechend mit der Hose harmonieren müssen...
Von den PB-typischen haben mir nur die PE gepasst und ich find sie okay, im Gegensatz zu den Dainese stützen sie auch noch, tragen sich dafür auf lange Zeit halt nicht so angenehm.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kurtison
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: #GeografischeMitteDeutschlands
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 564
Registriert: 18.12.2016 06:59

#31

04.06.2017 18:19

Also Knieschoner sind ein muss, egal was man spielt für eine Position.
Am besten in ein Shop in der Nähe fahren und mal durchprobieren welche am besten Sitzen auch wegen der Größe.... ansonsten kann ich nur die Dinger von PE empfehlen, die Spiele ich schon seid 3 Jahren und sind genial

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#32

05.06.2017 09:02

im Gegensatz zu den Ellenbogenschonern, halten die dye schon seit 6 jahren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Magnus
Paints
Beiträge: 65
Registriert: 28.03.2017 14:07

#33

11.06.2017 21:09

Hallo zusammen,
erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema.
Da ich selber bislang nur Woodland spiele und ich auch der Meinung bin das ein Knie ziemlich kompliziert funktioniert, will ich meine auch gerne gut schützen.
Ich bin jetzt erstmal bei den crashpads von HK gelandet.
Der erste Eindruck bei der Anprobe war gut und deswegen hab ich sie mitgenommen.
Nach dem ersten Spieltag war ich begeistert, endlich bequemes und sicheres knien möglich.

Die Pads wurden jetzt einmal gewaschen, mal sehen wie die Passform erhalten bleibt und wie haltbar sie zukünftig bleiben - ich gebe da später noch mal ein Feedback zu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast