eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Füllnippel

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

Füllnippel

#1

11.03.2017 09:14

Ahoi. Ich bin zwar schon lange kein Einsteiger mehr, aber ich glaube das Problem gehört hier her :). Ich wollte jetzt gerade meine pulle wieder gangbar machen die pfeift ausm füllnippel raus. Also füllnippel bestellt und irgendwie verwirrt mich das Teil
Dateianhänge
IMG_2061.PNG
Klar ist ja das der hintere Teil in den eigentlichen nippel kommt, aber bläst es das Teil dann nicht in die Flasche wenn ich Druck drauf gebe?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Cypher69
Millesponsor 2015 Gold
Beiträge: 1137
Registriert: 17.04.2004 16:04

#2

11.03.2017 10:49

nein, bläst nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#3

11.03.2017 11:31

Das wirst Du spätestens merken, wenn es in der Flasche klappert. :lool:
Nein, keine Angst, es fällt nicht rein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tattoomarc
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Niederkassel
ForumBadges: Bild
Beiträge: 14
Registriert: 15.03.2016 22:09

#4

11.03.2017 11:47

O Ring des Stifts tauschen hätte genügt um das Pfeifen einzustellen. Achte beim Einbau des neuen darauf ihn nicht zu tief einzuschrauben, damit sich der Stift noch ein wenig bewegen und Luft herein lassen kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#5

11.03.2017 11:51

Rein physikalisch gesehen entscheiden 2 Faktoren darüber, ob der Pin in die Flasche gelangen kann:

1. Die Zugfestigkeit des Aluminiums aus dem der Pin ist.
2. Der anliegende Druck, sprich Kraft die auf den Pin wirkt.

Aber selbst bei dem billigsten Alu und 300 bar Kompressordruck bekommst Du ihn nicht in die Flasche rein.

:doh: :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#6

11.03.2017 12:43

Ok war nur verwundert weil ich ein Gewinde erwartet habe das der Stift irgendwie hält:) aber ihr meint das der Gegendruck der Flasche den Stift hält sehe ich das richtig? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
haso
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: PLZ: 3….
Beiträge: 382
Registriert: 12.02.2016 16:11

#7

11.03.2017 13:58

Der Arbeitsweg des Pins wird begrenzt durch das Gehäuse des Flaschenregulators auf der einen Seite. Auf der anderen Seite drückt der Flaschendruck den Pin gegen den Füllnippel. Die Dichtung auf dem Pin dichtet das System nach aussen hin ab.

Ich hoffe Du schraubst den Füllnippel nicht in die Flasche sondern in einen Regulator.

*wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#8

11.03.2017 15:10

Natürlich kommt er in reg ;) ok dann weiß ich Bescheid danke ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
SpacewaIker
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Nordenham
ForumBadges: Bild
Beiträge: 171
Registriert: 19.06.2017 07:55

#9

23.06.2017 20:41

haso hat geschrieben: Ich hoffe Du schraubst den Füllnippel nicht in die Flasche sondern in einen Regulator.

*wink*

*w00t* *w00t* *w00t*

made my day

:lmao: :lmao: :lmao:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste