eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

z.B. NXL europe / NXL asia / NXL USA / CPL / etc.
joesss
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2011 17:27

NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#1

26.02.2018 22:40

Hi Jungs,

PBRML hat's gerade in seiner Show gesagt :)
Der zweite NXL Event findet in Prag vom 24.-27.5.18 statt
NXL Europa 2018 Events

farbige Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#2

26.02.2018 22:57


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#3

26.04.2018 22:33


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#4

26.04.2018 23:10

Ziemlich große Killingfields. Und keine großen Center auf der Backline.
Dateianhänge
prag1.jpeg
prag2.jpeg
prag3.jpeg
prag3.jpeg (93.26 KiB) 3210 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#5

10.05.2018 18:14

Ich bin zwar der Meinung das die NXL Europe ein eigenes Unterforum verdient hätte, aber naja...
Es sind ja nur noch gut 2Wochen hin, die Anmeldungen halten sich derzeit in Grenzen. Hoffen wir mal das da noch deutlich was geht. :-)
IMG_1008.JPG
IMG_1008.JPG (29.21 KiB) 2978 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hope74
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 117
Registriert: 25.06.2015 00:09

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#6

11.05.2018 00:38

Jens hat geschrieben:
10.05.2018 18:14
Ich bin zwar der Meinung das die NXL Europe ein eigenes Unterforum verdient hätte, aber naja...
Es sind ja nur noch gut 2Wochen hin, die Anmeldungen halten sich derzeit in Grenzen. Hoffen wir mal das da noch deutlich was geht. :-)
IMG_1008.JPG
Also am ersten Event waren es 75 Teams, die sich angemeldet hatten.
Nun sind es zum zweiten Event schon 94 Teams. Das sind beachtliche 25 % mehr.
Ehrlich gesagt finde ich das durchaus positiv und bin gespannt, ob sich diese Entwicklung an den kommenden Events fortsetzt. Falls ja, dürften es in Paris dann ca. 150 Teams sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#7

11.05.2018 13:15

hope74 hat geschrieben:
11.05.2018 00:38
Jens hat geschrieben:
10.05.2018 18:14
Ich bin zwar der Meinung das die NXL Europe ein eigenes Unterforum verdient hätte, aber naja...
Es sind ja nur noch gut 2Wochen hin, die Anmeldungen halten sich derzeit in Grenzen. Hoffen wir mal das da noch deutlich was geht. :-)
IMG_1008.JPG
Also am ersten Event waren es 75 Teams, die sich angemeldet hatten.
Nun sind es zum zweiten Event schon 94 Teams. Das sind beachtliche 25 % mehr.
Ehrlich gesagt finde ich das durchaus positiv und bin gespannt, ob sich diese Entwicklung an den kommenden Events fortsetzt. Falls ja, dürften es in Paris dann ca. 150 Teams sein.
Für mich persönlich ersetzt die NXL die Mille. Deswegen betrachte ich nciht die Entwicklung der NXL sondern die Entwicklung der Serie egal wie sie nun heisst.
Der erste Mille Event war immer schwach weil so früh im Jahr und weite Anreise... waren es demnach wirklich so viele Teams weniger dieses Jahr als letztes Jahr?
Der zweite Mille Event war Bitburg und afaik immer der Stärkste.... nun weitaus weniger Anmeldungen wie sonst!
Der Dritte war immer stärker wie der erste trotz kack London...
Der Vierte war der Zweitstärkste...viele Teams spielten nicht zu Ende..andere wollten unbedingt beim World Cup dabei sein...

Ich frage mich ob es an Paintball generell liegt und dem bekannten Rückgang oder ob sich die Teams, die internationale Serien spielen, einfach umorientieren.
Hier wären die Alternativen die CPS mit vielen kleinen Events und die CPPS in der echt viele England Teams spielen und auch andere europäische Teams die irgendwann der Mille den Rücken gekehrt haben zB CPH Ducks die mMn immer ne Institution waren!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hope74
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 117
Registriert: 25.06.2015 00:09

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#8

11.05.2018 15:41

King Django hat geschrieben:
11.05.2018 13:15

Für mich persönlich ersetzt die NXL die Mille. Deswegen betrachte ich nciht die Entwicklung der NXL sondern die Entwicklung der Serie egal wie sie nun heisst.
Der erste Mille Event war immer schwach weil so früh im Jahr und weite Anreise... waren es demnach wirklich so viele Teams weniger dieses Jahr als letztes Jahr?
Der zweite Mille Event war Bitburg und afaik immer der Stärkste.... nun weitaus weniger Anmeldungen wie sonst!
Der Dritte war immer stärker wie der erste trotz kack London...
Der Vierte war der Zweitstärkste...viele Teams spielten nicht zu Ende..andere wollten unbedingt beim World Cup dabei sein...

Ich frage mich ob es an Paintball generell liegt und dem bekannten Rückgang oder ob sich die Teams, die internationale Serien spielen, einfach umorientieren.
Hier wären die Alternativen die CPS mit vielen kleinen Events und die CPPS in der echt viele England Teams spielen und auch andere europäische Teams die irgendwann der Mille den Rücken gekehrt haben zB CPH Ducks die mMn immer ne Institution waren!
Auch wenn ich deine Sichtweise bzgl. des Ersatzes der Mille durch die NXLE schon nachvollziehen kann, sind beide Events für mich nicht vergleichbar.

Ich habe nur die letzten beiden Mille-Saisons mitgemacht und habe daher keine langfristige Erfahrungen. Trotzdem kann ich Deine Ausführungen zu den Besuchszahlen der Events bestätigen.
Unabhängig davon habe ich als Spieler das Gefühl gehabt, dass wir uns selbst überlassen waren. Das Reffing schien mir zum letzten Event in Paris extrem gelitten zu haben.
Mein Eindruck war, dass sich über letzte Saison sehr stark die teilnehmenden Reffs geändert haben. Auch die Stimmung gegenüber dem Reffing war meiner Meinung nach eher unzufrieden.*
Letztendlich habe ich das Gefühl gehabt auf eine Veranstaltung zu gehen, die nicht wirklich für die Spieler, sondern für die Ausrichter gedacht war.

Dem ersten NXLE-Event gegenüber war ich ziemlich skeptisch, da die Kommunikation anfangs sehr schlecht war.
Das Event selbst hat mich sehr positiv überrascht. Angefangen bei dem Gefühl als Spieler wieder wertgeschätzt zu werden, über das Reffing, bis zu den Preisen.

Meiner Meinung nach schauen sie viele Teams erstmal an, wie die NXLE angenommen wird und machen dann langsam mit, wenn sie es für sich in Ordnung halten. Deshalb bilde ich mir ein, dass die Entwicklung der Anzahl der teilnehmenden Teams nicht mit der von dir erklärten Logik übereinstimmt - zumindest nicht in der aktuell ersten Saison.

Zusammenfassend fühlt sich für mich aus Spielersicht das Ganze mit dem Wechsel von der Mille zur NXLE wie die Entwicklung des Feldes in Solms an, bevor es die nun neuen Betreiber übernommen haben. - Weg vom reinen Profit-orientierten Feld zum Benutzer-orientierten Feld.


*Zum Reffing mag jeder vielleicht eine andere Meinung haben, aber wenn es nur noch ein Machtexemple ist (weil immer Vorsatz unterstellt wird) und das Spiel durch völlige überzogene Strafen kaputt gemacht wird, stimmt etwas nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#9

13.05.2018 19:30

^^ Guter Punkt. Ich bin gespannt auf Event 2 und wie es sich entwickelt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#10

13.05.2018 19:50

Zusammenfassend fühlt sich für mich aus Spielersicht das Ganze mit dem Wechsel von der Mille zur NXLE wie die Entwicklung des Feldes in Solms an, bevor es die nun neuen Betreiber übernommen haben. - Weg vom reinen Profit-orientierten Feld zum Benutzer-orientierten Feld.


Die ganze Welt ist Profitorientiert, allen vorran die Spielerfelder und Serien...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hope74
Podbitch
Podbitch
ForumBadges: Bild
Beiträge: 117
Registriert: 25.06.2015 00:09

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#11

14.05.2018 14:50

Grobi hat geschrieben:
13.05.2018 19:50
Die ganze Welt ist Profitorientiert, allen vorran die Spielerfelder und Serien...
Nur kurz und um Missverständnisse zu vermeiden:
Mir ist völlig klar, dass die Feldbetreiber und Ausrichter von Ligen, Turnieren oder Serien das alles nicht nur aus reiner Freude an dem Sport machen und auch dabei etwas verdienen.
Für mich ist es solange in Ordnung, solange ich nicht das Gefühl habe nur abgezockt zu werden, sondern auch etwas für mein Geld bekomme (z. B. ein Feld was sauber ist und ich mich wohl fühle oder eine Liga/ein Turnier/eine Serie, die gut organisiert ist und faire Bedingungen hat, etc.).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#12

24.05.2018 23:30

Unbemerkt ist das Turnier gestartet...
Neben Training haben auch die Frauen gespielt.
Macdev hat erstaunlicherweise einen riesen Stand, Planet hat die CS2 versteckt und keinen Stand (aber Techzelt).
953DE345-8D81-4ABB-8395-79B1D6E06094.jpeg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#13

26.05.2018 17:09

Gerade eben wurde im Stream schon einmal die Saison 2019 angesprochen. Es soll wohl ein Event in UK stattfinden, allerdings nicht in England. Würde demnach Wales, Schottland oder Irland bedeuten. Hmm....
Schottland ist wegen der Rechtslage was Paintball betrifft wohl eher raus, Irland auch schwierig, aber machbar. Was Wales betrifft, weiß ich noch nict einmal, ob es da legal ist, oder ob sie auch so Probleme wie in Schottland haben. Aber nachdem Dublin ja schon für diese Saison mal angepeilt wurde.....
Evtl. wird auch der 2. Event nächstes Jahr von Prag nach Italien verlegt.
Und Amsterdam wäre auch eine Möglichkeit.
So viele schöne Gerüchte, die einer der NXLE-Macher da gerade losgelassen hat. Mal sehen was draus wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#14

26.05.2018 22:09

Wenn ich das mit Schottland gerade richtig überflogen hab, dann sind die ja noch ärmer als wir dran. Aber vielleicht wird es deshalb auch kein Event in D geben?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#15

27.05.2018 13:20

Dynasty *hust* ich meine natürlich Expendables schmeißen Tontons mit 6 zu 1 im Halbfinale raus, ebenso wie Impact Heat mit 6 zu 1.
Finale also Expendynasty gegen Impact.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#16

27.05.2018 16:20

Tontons schlagen Heat mit 4:2 im Spiel um Platz 3 und 4.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#17

27.05.2018 17:21

Nachdem Impact am Anfang den Expendables nichts entgegensetzen konnten rissen Sie noch einmal das Ruder herum und holten sich ein paar extra schnelle Punkte.
Das dürften die schnellsten Punkte des ganzen Wochenendes gewesen sein. Leider haben sie den Turbo zu spät eingelegt und so gewinnen die Expendables mit 5:4.
Dafür, das die Expendables in die Sonntagspiele getrudelt sind, haben sie dort dann gezeigt, was sie können.
Glückwunsch hierzu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#18

27.05.2018 17:28

Von dem Turnier in Prag bleibt zumindest als Stream-Zuschauer zusammenfassend folgendes über:
Noch nie so viele Mercy-Rule-Siege gesehen wie hier.
Die doppelte Wall in der Mitte führte zu einigen interessanten Zügen.
Dynasty sollten gefälligst auch als Dynasty antreten.
Viele nicht nachzuvollziehende Schiedsrichterentscheidungen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alter Sack für den Beitrag:
mir3k (27.05.2018 18:35)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#19

28.05.2018 09:11

Alter Sack hat geschrieben:
27.05.2018 17:28
........
Dynasty sollten gefälligst auch als Dynasty antreten.
.........
Dann dürfte es für die Jungs noch schwieriger zu erklären sein warum sie das Event (zumindest teilweise) mit Planet Markern gespielt haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#20

28.05.2018 12:09

Zurück vom Event...
Ich würde sagen (nicht zu kleines) aber feines Event, alles super nett und freundlich. PX hat mit Virtue einen Stand gehabt und Sonntag 20% Rabatt gegeben, da ging bestimmt noch einiges über die Ladentheke.
Alles auf jeden Fall eine Nummer kleiner als Mille, was aber nichts schlechtes heißt. Persönlich hätte ich mir auch mal wieder kleinere Anbieter gewünscht. Sonst scheinen die Händler tlw. gut verkauft zu haben. Gängige Größen für typische Mitbringsel wie Klamotten waren Sonntag oft schon weg. Spielfelder waren gut, reffing gut, bestimmte Farbe einer bestimmten Marke nicht ganz so prall (obwohl aus dem Truck...), gute Preise.
Vermutlich wird in den (a)sozialen Netzwerken viel zu finden sein. ;)
stex.jpg
stex.jpg (35.38 KiB) 1983 mal betrachtet
^^^Expendables hat halt eine Vorgeschichte, und nicht alle Jungs ballern dort, Rusty coacht auch MLKings....
Ich frage mich woher jemand eine CS2 hätte finden sollen, zu sehen war dort keine, nicht mal am Tech-Stand. :(
Finde ich schwach, sein neues Flaggschiff nicht mal zu präsentieren.
Nur der nette Herr XXX von Amsterdam Heat (der eigentlich für ein anderes Team und sonst keine CS2 spielt), hat mir das Ding in die Hand gedrückt und etwas näher erläutert. ;)

Sonst bockstarkes Finale, Impact hat nun schon wieder das kurze Streichholz gezogen. :shock:

more to come, vielleicht finde ich raus wie man hier Videos einbindet (also hochladen kann). *rotwerd*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#21

28.05.2018 13:39

Alter Sack hat geschrieben:
27.05.2018 17:28
Viele nicht nachzuvollziehende Schiedsrichterentscheidungen.
Mir kam es so vor als wenn für Treffer in der Bewegung schon oft direkt Strafen gezogen wurden bevor die nächste Deckung erreicht wurde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#22

28.05.2018 13:51

So, Mittagspause und ich kann auch mal meinen Senf abgeben!

Für mich war es das erste Event im Ausland.
1600km knapp gefahren und 4 Spiele gehabt in der DIV3, für den SundaysClub hat es leider nicht gereicht! Warani ist schon ne heftig harte Nuss, wie ich finde! So haben wir uns mit einem Sieg und 3 Niederlagen verabschiedet! Das Event hat mir sehr gut gefallen! Leider sehr teuer! Wetter war Bombe, ich bin mal richtig braun geworden! Cooles Team gehabt und den geilsten Podrunner der Welt! Danke @dergrosse.
Wir haben die Valken Paint gespielt und die war mal sowas von ein Traum! Flugverhalten und Brüchigkeit waren TOP!
Ein zwei nicht ganz optimale Sachen sind vorgefallen, was aber nicht am Event lag, sondern an dem Hotel, unsere Zimmer doppelt vergeben, wurden wir an Tag 1 für eine Nacht in ein anderes Hotel ausgesiedelt! 2 Spiele hätte ich mir gerne mehr gewünscht. ICh würde es dennoch wieder machen!
Die Felder waren super, erstes Mal für mich auf Rasen, Reffs waren 100% super bei uns auf dem Feld, Teams auch geil, kien Overshooting und nichts! Alles perfekt Fair

Auf der Mille in Bitburg war ich 2 mal als Besucher und muss sage, mir gefiel Sie besser als die NXL. Aus der Sicht eines Spielers kann ich dazu aber keine Einschätzung abgeben!

@Jens hätten wir uns gesehen, hättest Du auch meine CS mal spielen können!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag (Insgesamt 3):
Calippo (28.05.2018 14:50) • ObstTobi (28.05.2018 15:17) • Kurtison (28.05.2018 19:33)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#23

28.05.2018 15:19

Calippo hat geschrieben:
28.05.2018 13:39
Alter Sack hat geschrieben:
27.05.2018 17:28
Viele nicht nachzuvollziehende Schiedsrichterentscheidungen.
Mir kam es so vor als wenn für Treffer in der Bewegung schon oft direkt Strafen gezogen wurden bevor die nächste Deckung erreicht wurde.
Ja, das aber sehr unregelmäßig. Was bei Team a noch nen Major war, war bei nem anderen nur nen Hit. Wie gesagt, oftmals nicht nachzuvollziehen.
Was Matty und Nick auch im Stream angesprochen haben, ist die Aufteilung der Marshalls. Gerade die Snakemarshalls haben nicht die Zone, sondern einzelne Spieler überwacht und sind beim krabbeln mitgegangen. Oder sind auch gerne mal auf den Spieler, der unbemerkt und dadurch auch unbeschossen bis zur gegnerischen Snake 2 gekrabbelt ist, draufgesprungen um ihn "halbherzig" zu kontrollieren. Hatte beides den Effekt die Position zu verraten. Zumindest kam es mir öfters so vor. Bei anderen Teams blieben diese Marshalls gerne auch stehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#24

09.06.2018 14:21

Mal was anderes, hat jemand den dead mans walk von CD gefilmt? Auf YT habe ich nichts gefunden...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tiny23
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Frankfurt
Beiträge: 239
Registriert: 10.10.2007 20:55

Re: NXL Europa 2018 - 2ter Event in Prag

#25

12.06.2018 09:05

Jens hat geschrieben:
09.06.2018 14:21
Mal was anderes, hat jemand den dead mans walk von CD gefilmt? Auf YT habe ich nichts gefunden...
Den hat keiner gefilmt. Den muss man live gesehen haben ;-) Sowas können nur die Veteranen heutzutage noch. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Ligen / Serien im Ausland“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste