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DM7 & DM8

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Masterboy
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DM7 & DM8

#1

03.07.2018 18:57

Hi Guys,
nach langer Auszeit wollte ich meine Marker fertig machen damit die vorerst auf der Grillparty laufen...
Vor ca 4 Wochen hab ich die an die Luft angeschlossen und es war alles ok.
Heute habe ich Luft an die Guns angeschraubt und:

Die DM7 zischt oben über dem Trigger
Die DM8 zischt aus der kleinen Öffnung am Frontgriffmitte.

Leider habe ich keine Anleitungen parat um nachzulesen, alles leider über die Jahre vergessen, wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke

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Fritze
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Re: DM7 & DM8

#2

03.07.2018 19:56

Haben doch nen Techstand auf der Party! Sascha und Noga helfen dir!

Und in der Zeit leihe ich dir meine
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fritze für den Beitrag:
Dodo (04.07.2018 11:10)

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Dodo
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Re: DM7 & DM8

#3

04.07.2018 11:10

Das was Fritze sagt.
Techstand regelt

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Masterboy
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Re: DM7 & DM8

#4

05.07.2018 14:27

Ja ok, wollte den Jungs die Arbeit machen....das sind die Wummen die ich Spielen will...
2 Shocker 3 Einzelstücke habe ich mit die getecht werden müssen ;-)
Trotzdem wollte ich wissen ob bei der Dm8 wo die Luft aus dem Loch am Griff kommt es am Piston Ring liegen könnte und bei der DM7 an einem Ring, der Mittlere meine ich war es am Bold.
Danke Fritzr, sehr nett....versuch aber das ich heute wenigstens eine der 2 Trixen ans laufen bekomme.
Ist der Techstand erst Samstag oder am Freitag schon Open ? Ich Zelte da schon von Fr auf Sa?
Gruss Adi

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icp-ms
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Re: DM7 & DM8

#5

05.07.2018 14:53

Hi Adi

das ist das Typische Alter, wo der kleine oring Im Regulator sich verflüssigt, dann zischen sie von überall her.
Ich tippe auf den HPR, bei beiden

ich gucke sie mir Samstag gerne an

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cyclone86
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Re: DM7 & DM8

#6

08.06.2020 09:32

Servus,

ich hol mal das Thema wieder hoch....
Habe letzte Woche nach Jahren wieder meinen Oldtimer DM7 ausgepackt und mal getestet, weil ich mal wieder bock auf bissel zocken habe. Am Dienstag schloss ich die Flasche an und das Ding lief wie am 1. Tag. Am Donnerstag wollte ich nochmal alles testen, plötzlich zischte sie aus allen Löchern. Habe jetzt am Samstag alles auseinander gebaut, von A bis Z und komplett neue Dichtungen eingebaut (auch nochmal alle geprüft). das Zischen ist weniger geworden, bolzen bewegt sich beim triggern auch. Die Luft kommt unter dem LPR raus. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe weil ich nicht mehr weiter weiß... Das Solenoid hatte ich jetzt auch mal draußen und gereinigt (Dichtungen optisch i.O.) Kann man irgendwie testen ob das Soli defekt ist?
Danke schon einmal vorab für eure Hilfe.....

Gruß

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icp-ms
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Re: DM7 & DM8

#7

08.06.2020 09:37

Dichtungen optisch prüfen hilft dir nicht weiter.
Die 008 UR in im HPR und LPR müssen getauscht werden. Die haben sich aufgelöst

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cyclone86
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Re: DM7 & DM8

#8

08.06.2020 09:56

Hi,

danke für die schnelle Antwort, evtl habe ich mich falsch ausgedrückt.

Habe komplett alle Dichtungen im Markierer getauscht, gestern dann nochmal alles optisch geprüft und dann nochmal im LPR die kleine (6 Piston small o-ring (006 UR90) und 5x Body o-rings (4pcs, 013 BN70) auch die im Bolt Front bumper (015 BN70) und Bolt sail (015 BN70), den HPR hab ich gereinigt und diese getausch 14 ASA o-ring (015 BN70), hab das original HPR und ein Zubehör probiert... (vom HPR könnte ich noch die anderen Dichtungen mal wechseln,) ON/Off habe ich auch zwei verschieden getestet und Dichtungen gewechselt...

Wo befindet sich die 008?

The LPR has five components and six seals
1 Piston large o-ring (012 BN70) 6 Piston small o-ring (006 UR90)
2 Piston 7 Main seal (mounted in the seal retainer)
3 Piston spring 8 Seal retainer o-ring (010 BN70)
4 Body 9 Seal retainer (functions as an adjustment screw also)

The Hyper2™ has eight components and six o-rings
1 Retaining cap 6 Piston small o-ring (007 UR90) 11 Piston large o-ring (018 BN70)
2 Swivel 7 Swivel o-rings (013 BN70) 12 Reg cap o-ring (020 BN70)
3 Seat housing 8 Reg body 13 Reg cap
4 Retainer o-ring (010 BN70) 9 Shim stack 14 ASA o-ring (015 BN70)
5 Reg seat 10 Piston

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cyclone86
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Re: DM7 & DM8

#9

08.06.2020 20:03

Hi,
Also hab jetzt eben im Hpr noch die kleine 07 Dichtung gewechselt, leider auch ohne Erfolg. Und nun 🤔

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MiniMeMaximus
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Re: DM7 & DM8

#10

18.07.2020 23:37

evtl. kann ich helfen...
Hattest du den LPR draussen? Evtl. Madenschraube unten ins verkehrte Loch geschraubt?
Billi Wing Bolzen Nachgerüstet? Dann nicht die mitgelieferte Can verwenden sondern die der DM7.
HPR und LPR Druck schon mal gestestet? Wenn zu weit auf oder zu machts auch pfffff.
Dye O-Ringkit verwendet und nicht dieses andere farbige?

gern kannst mir auch eine PM senden

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