eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DYE M3 ENTITY

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

DYE M3 ENTITY

#1

11.07.2018 10:56

Habe den Link hier per Facebook geschickt bekommen und direkt Herzklopfen bekommen

https://www.committedpaintball.com/coll ... tity-black

https://www.committedpaintball.com/coll ... -red-black

Boston Paintball bringt eine Legende zurück
Die allermeisten hier werden sie nicht mehr kennen, die Aardvark Entity Ironman Matrix. Aus der Zeit, als Dye die Matrix Rechte noch nicht hatte. Aardvark war die innovativst Firma, die sich der Matrix angenommen hat.

Ein Sahnestück damals war die Entity. Von ihr gab es nur 7-10 Stück, die genaue Zahl weiss ich nicht mehr. Aber sie waren nur für das Team Ironman gedacht.
Heute sind sie gesuchte Sammlerstücke die nach 16 Jahren für 2000-5000$ den Bestizer wechseln.
Ich durfte auch eine besitzen, das Milling war einfach wunderschön
entity_preview.jpeg
entity_preview.jpeg (56.08 KiB) 3516 mal betrachtet
Boston Paintball legt dieses Milling jetzt neu auf. Die Entitys sind auch diesmal sehr limitiert.
Es ist sehr unwahrscheinlich das man sie hier in Deutschland kaufen kann, weil es nicht von Dye selbst kommt.
fadesquid_1024x1024.jpg
fadesquid_1024x1024.jpg (55.42 KiB) 3516 mal betrachtet
Was sagt ihr zur Entity M3?
The return of the most iconic cut to ever grace the Matrix platform. Designed specifically for the Ironmen by legendary Aardvark Custom Paintball Products the total run of original Ironmen Entity markers was 17 markers (spanning 4 colors). Never publicly released the iconic mill pattern has served as the crown jewel of collections worldwide.

The Entity M3s is the result of a collaboration between DYE Labs and Boston Paintball, serving as the first custom milled non-team private label in nearly 13 years for DYE and the first DYE market tuned by Boston Paintball. Beyond the stellar platform that the DYE M3s currently offers the Entity will push the limits for performance and luxury for the player that demands the perfect balance for styling and exclusivity.

DYE Entity M3s Specs
- 3D Contoured Iconic "Squid" Milling
- Vintage Retro Matrix Badges
- Vintage Matrix Milled UL Backs
- Spare Tentacle "S" Trigger
- Retro Matrix LED Bootup Screen
- XCII Performance Tuning
- FL-21 "Red Bolt"
- Original Entity Polished Colorways
- Limited to 50 TOTAL MARKERS Worldwide Never to to reproduced.

The M3s is Performance Advanced. DYE’s M3s with MOSair is the pinnacle of performance and luxury. Based on the legendary DM series platform, the M3s has been meticulously deconstructed down to an elegant machine with uncompromised performance.

The all new FL-21 Bolt sets a new standard for dependability and performance. Designed to operate across the widest range of extreme conditions, the FL-21 bolt provides unmatched performance, without sacrificing reliability. Unique to the M3s, dwell independence, and breech pressure insensitivity offer the user unequalled consistency, and the ability to shoot extremely fragile paint. The FL-21 Bolt also delivers superior air efficiency, and shot quality with its ultra-low operating pressure.

The Hyper 6s Pro with coil spring, improved air dynamics, and simplified serviceability, breathes life into the M3s and FL-21 bolt. The 3rd gen Eye Pipe system, quick release bolt, and free wire connectors make service fast and effortless.

The MOSair OS system provides intuitive navigation and control over precision tuning and vital real time feedback. Features like an internal pressure sensor, multiple player profiles, high contrast play screens, power control options, as well as Cable Free Charging, and wireless Air Sync are just a few examples of DYE’s commitment to innovation and the ultimate player experience.

True to DYE’s design theory, the M3s’s ergonomic design is unparalleled. The UL frame hourglass design, full wrap dual density Sticky Grips, Mag Reach Trigger, and ShiftPort ASA, gives the player absolute comfort and control.

The sharp cosmetic lines that flow uninterrupted across the M3s’s lean body, and the nearly endless performance features make DYE’s superior craftsmanship unmistakable. With extraordinary performance and comfort, the M3s is the definition of luxury performance in paintball.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

Re: DYE M3 ENTITY

#2

11.07.2018 11:20

Ich kenne die alte von damals.

Die sollten wieder Plexiglas einbauen - das war doch damals der Burner daran.

Was soll das spezielle Tuning sein?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 766
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: DYE M3 ENTITY

#3

11.07.2018 11:33

Ich würde eine Niere dafür geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hershel für den Beitrag:
Paul Nit (11.07.2018 22:22)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: DYE M3 ENTITY

#4

11.07.2018 11:43

doenertier81 hat geschrieben:
11.07.2018 11:20
Ich kenne die alte von damals.

Die sollten wieder Plexiglas einbauen - das war doch damals der Burner daran.

Was soll das spezielle Tuning sein?
Ich denke Plexiglas Tube wird wegen dem M3 Boltkit nicht gehen, dass lässt das nicht zu

Das Spezielle Tuning ist Nostalgie. Damit bekommst du jeden in einem gewissen Alter :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

Re: DYE M3 ENTITY

#5

11.07.2018 11:46

Als ich gelesen habe, dass die Aardvark Entity neu aufgelegt wird, hab ich mich zwar gewundert, wieso man so ein altes Schlachtross neu wiederbelebt, aber nen kleiner Freudentropfen war schon in der Buchs dabei.
Erst dann habe ich gelesen dass es ne M3 ist.
Von den Spezifikationen her haut mich die M3 Entity nicht wirklich von den Socken. Als sie die Matrix damals in die Finger genommen haben, war ne Menge Innovativer Sachen bei gewesen. Fehlt hier ein wenig. Meiner Meinung nach surft man hier ne Art Nostalgiewelle. Mehr ist das nicht. Das Milling ist wieder geil, wobei leider auch die Voluminizer-Tentakel fehlen. Es wird aber auch für diese Squids sicher genug Abnehmer finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

Re: DYE M3 ENTITY

#6

11.07.2018 19:03

Cooles Design, leider ne M3...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bim
Semi
Semi
Beiträge: 1117
Registriert: 29.09.2004 19:58

Re: DYE M3 ENTITY

#7

13.07.2018 12:22

Eine Entity war schon immer ein Traum und bei dem Preis bleibt sie das auch.
Dafür das sie einige viele Dinge hatte, hat mir eines gefehlt, die weggefräste Seite von der Ironmen, das fand ich war Gewichtstechnisch das beste überhaupt. (Und bezahlbar im Vergleich :) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 766
Registriert: 02.03.2016 19:05

Re: DYE M3 ENTITY

#8

24.07.2018 10:09

Scheint ne turbulente Reise zu sein für dieses Projekt.

Anbei ein paar Screenshots. (Quelle: pbnation.com)
Frage der Moral.png
Frage zum Design und den Rechten.png

Im Thread zur Pre-Order wurde nach den Rechten am Design und dem geistigen Eigentum gefragt, ob Aardvark dazu überhaupt eingewilligt hätte.
Hintergrund ist: Nachdem DYE die Matrix von Gen-E übernommen hat (Die Matrix ist keine Entwicklung von Dye!), wurde in diesem Fall Aardvark von Dye verklagt und die Produktion weiterer Matrix Bauteile wurde untersagt.

Nelson, ein früherer Mitbetreiber von Aardvark meldete sich wie folgt:
Nelson_1.png
Nelson_2.png
Nelson zum Design und wie das dazu kam.png
Dort erklärt er das Aardvark nicht gefragt wurde, es vorab keine Kommunikation seitens Boston/Committed gab. Auch erklärt Drew wie die Entity zustande kam. Die Entity war anfangs nicht als eine
Ironmen Kanone geplant, sie wurde 2003 zusammen mit einem anderen Markierer auf einem anderen Event vorgestellt. Richmond ging darauf hin auf Aardvark zu und machte den Deal. Er bezahlte die Kanonen vom Procaps/Draxxus/Ironmen Sponsorship und Dye lieferte das Ironmen Logo (Dye besitzt sowohl die Rechte an Ironmen als auch an der Matrix selbst, logisch oder?). Das Entity Design selbst war nie im Besitzt von DYE.

Auch "Aardvark - Rachel Duncan ehemals Greg Duncan" meldete sich zu Worte:
Aussage Aardvark.png
Hier wird erklärt das nach einem Telefonat zwischen Boston und Aardvark die "Wogen" geglättet wurden und das Projekt den offiziellen Segen erhalten hat. Dazu noch etwas trashige Lobhudelei und anschließend noch eine dazu passende Aussage von Boston/Committed:
Statement-Committed.png
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hershel für den Beitrag (Insgesamt 4):
Dodo (24.07.2018 11:15) • Don Koro (25.07.2018 09:12) • RST (26.07.2018 13:32) • rehstreichler (31.07.2018 22:31)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: DYE M3 ENTITY

#9

10.10.2018 10:29

Die Entity im Video

[BBvideo=560,315]https://www.youtube.com/watch?v=IrbcZCd_foc[/BBvideo]
M3-Squid-Black-R-refl_480x480.jpg
M3-Squid-Black-R-refl_480x480.jpg (14.73 KiB) 1995 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste