eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Maske vs Okularabstand

Wie und womit man Paintball am besten knipst
LittleMcMonkey
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2012 14:08

Maske vs Okularabstand

#1

14.02.2013 20:15

Guten Tach zusammen,

Ich habe mir vor kurzem mit ein paar leuten mit dem Pb angefangen.
Beim letzten Spieltag waren wir ne Grp von ca. 14 leuten, war mal so richtig lustig. Wollte den Tag auch nebenbei mit meiner Kompakt-Cam dokumentieren.
Und siehe da, alle Bilder waren im Vollrauschmodus (Samsung S850), naja kurz bei ebay vorbeigeschaut und ne dslr gekooft damit der nächste Tag mit vorzeigbaren Bildern präsentiert werden kann.

Cam ist gestern die 450D angekommen, ausgepackt, Akku geladen und die Maske aufgesetzt und siehe da ich sehe gerade so die Messpunkt des AF-Feld und nicht den ganzen Bildausschnitt bzw Sucherbild.
Im idealfall ist der grüne Kaste zu sehen, aber ich seh nur den roten Bereich.
Hab ne Vforce Grill, aber bei der Dye i4 sieht es ähnlich aus.

Bild

Nun Die Frage habt ihr eine bestimmt Maske die sehr nah am Auge ist?
Habt ihr igrendeine Zusatzlinse/Optik.
Oder macht ihr das nach Gefühl/Erfahrung?


Und die wehleidige Frage: Welches Objektiv wird als nächstes angschafft?

Hier mal ein paar Anforderungen/Verwendungszwecke die ich mit der Cam vor habe. Da in den meisten Foren immer nur gesagt wird: Objetiv ist gut... Objektiv ist scheiße... hätte mir mehr erwartet... blablabla, geschrieben wird aber selten ein Verwendungszweck herrauszulesen ist.

1. Cam soll primär für Sportphotographie genutzt werden. (Für Standartkram reicht die Kompaktcam voll aus.)
2. Es ist meine erste DSLR, bin in der hinsicht blutiger Anfänger und will keinen Kleinwagen ausgeben.
3. Objektiv soll das Kit Objektiv EF-S 18-55mm 1:3-5-5-6 IS (erste Generation) ersetzten. Und alls ImmerDrauf Objektiv dienen.
4. Es soll Indoor sowie Outdoor verwendbar sein.

Ins auge habe ich schin mal folgende Objektive genommen:
Canon EF-S 17-85mm f/4-5,6 IS USM (wegen dem super schnellem AF)
Canon EF-s 18-135mm f/3,5-5,6 IS (mehr brennweiter, größere Blende)

Grüße
Little


p.s.: Wer Rechtsschreibfähler findet, darf se behalten.

:lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LexShots
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 20.08.2013 13:35

#2

21.08.2013 02:54

1. Maske habe ich die JT Pro Flex und diese Probleme hab ich nicht, die du beschreibst. Der Rest ist Erfahrung.

2. Finger weg von dem 17-85! Kenn nur unzufriedene Leute damit. Bilder sind nicht scharf genug, gibt es bei etlichen Cams als billig Objektiv "gratis" dabei im Paket. Die Ränder sind einfach viel zu weich, kannst also für nix gebrauchen.
Wenn du Geld sparen willst geh in den Fotoladen um die Ecke und hol dir ein gebrauchtes Teleobjektiv plus (!ganz wichtig!) UV Filter....Oder wie willst die Paint von der Linse kriegen? Probier das Objektiv vorher aus und gut ist. Muss nicht alles neu sein, gibt viel zu viele Leute die sich gutes Zeug kaufen und schnell wieder verkaufen, weil sie merken dass das Hobby zu teuer ist.

3. Indoor ist ein unpassender Begriff in diesem Fall... Es gibt Indoor und es gibt Indoor... Hängt alles vom Licht ab. Wenn da drei Leuchtstoffröhren hängen kannst dir auch n 2000€ Objektiv holen es bringt nix. Du brauchst Licht, denn du willst ne hohe Auslösegeschwindigkeit und keine verschwommenen Fotos, weil du so ne lange Auslösezeit hast.

Spar dein Geld und kauf dir nix unnötiges kann ich dir nur raten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
loullingen
Paints
Wohnort: luxemburg/ dudelange
Beiträge: 52
Registriert: 09.06.2013 23:48

#3

21.08.2013 03:02

mir ist aufgefallen dass die meisten Fotografen zB auf der mille ne jt pro flex hatten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CRiS
Nogarator
Nogarator
Wohnort: Herne
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5692
Registriert: 31.05.2006 23:54

#4

21.08.2013 08:27

tl,dr

Ich nutz eine VForce Grill :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
LittleMcMonkey
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 36
Registriert: 13.07.2012 14:08

#5

23.08.2013 11:30

MoinMoin zusammen,

schon mal danke für die Antworten.

Um das Problem , mit dem zu kleinem Ausschnitt, zu umgehen habe ich mir die Canon EP-EX15II Okularverlängerung geholt. Damit schumpft das Bild im Sucher, aber ich kann zumindest sehen das ich nichts abschneide.
Die Einstellungen der Cam seh ich trotzdem nicht. (aber das werd ich überleben)

Zur Zeit geb ich der Cam die Verschlusszeit vor 1/2000 -1/1000, Blende und ISO lass ich erst mal auf AUTO. Da ich halt nur Hobby Knippser bin.

Zum Objektiv:
Ich hab mich nach langem hin und her für das EF 28-135mm f/3,5-5,6 IS USM entschieden.
Bin sehr zufrieden damit, die untere Brennweite nutze ich selten, wenn nur für Bilder außerhalb des Feldes und aufdem Feld nutze ich den Tele im Bereich 80-135. (näher will ich auch nicht unbedingt ran gehen :bambam: )
Um die Linse zu Schützen nehm ich den HOYA Protect HD Filter. Der ist so gut beschichtet, wenn man direkt drauf guckt nichts zu sehen ist. Ab einem Winkel von ca 35-30° sieht man die ersten Reflektionen.
Und natürlich die passende Gegenlichtblende.

Zum Schutz der Cam hab ich mir natürlich auch meine Gedanken gemacht. NUr als ich die Folgenden Video's gesehen habe. Dachte ich mir einfach eine Warnweste um die Cam gewickelt und ein paar Löcher reingeschnitten. FERTIG.
http://www.youtube.com/watch?v=-0YfSNdcC3k
http://www.youtube.com/watch?v=xu-4H1MVPdI

Grüße
Little


p.s.: Wer Rechtsschreibfähler findet, darf se behalten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Godless_Angel
Paints
Wohnort: Plettenberg
Beiträge: 75
Registriert: 22.02.2011 23:00

#6

31.08.2013 14:37

Das Problem gibts noch ein bischen härter. Brillenträger und Maske. Wenn du dann fotografieren willst, kannst du alle Okulare vergessen. Dann hilft nur Lifeview. Finde dann mal ne Cam, die echtes Lifeview bietet und im Lifeview - Modus noch schnellen AF und hohe Sierienbild - Folge. Am Ende landest du bei ner Sony - Alpha.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste