eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

flash (und damit auch videos) einbinden

Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

flash (und damit auch videos) einbinden

#1

10.05.2007 21:10

Den swf-bbcode gibts bei uns schon seit ca. 2004, allerdings haben wir ihn nie dokumentiert, was ich hiermit nachholen will.

Der swf-bbcode ist so aufgebaut:

Code: Alles auswählen

[swf width=320 height=240]http://example.com/flash.swf[/swf]
[-]

Damit bindet man YouTube-Videos so ein:
Auf der YouTube-Seite hats recht neben "Embed" ein Eingabgefeld in dem folgender Code steht:

Code: Alles auswählen

<object width="425" height="350"><param name="movie" value="http&#58;//www.youtube.com/v/0QUDX-m3R-8"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http&#58;//www.youtube.com/v/0QUDX-m3R-8" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>
Um das Video hier einzubinden nehmt ihr einfach die URL die in value="" steht. Aus dem Beispiel wird dann hier fürs Forum:

Code: Alles auswählen

&#91;swf width=425 height=350&#93;http&#58;//www.youtube.com/v/0QUDX-m3R-8&#91;/swf&#93;
[-]

Genauso funktioniert das mit jeder Flashanimation. Webseitenquellcode angucken, nach embed oder object-tag gucken, value="" kopieren und in ein swf-bbcode tag setzen.

Beispiel:

Code: Alles auswählen

<embed height="140" pluginspage="http&#58;//www.adobe.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" quality="high" src="/support/flash/ts/documents/test_version/version.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="400"/>
...wird zu:

Code: Alles auswählen

&#91;swf width=400 height=140&#93;http&#58;//www.adobe.com/support/flash/ts/documents/test_version/version.swf&#91;/swf&#93;
...was dann so aussieht:

[swf width=400 height=140]http://www.adobe.com/support/flash/ts/d ... ersion.swf[/swf]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#2

13.11.2007 17:42

nutzt du auch noch mehr die flash einbindung, damit wird das hub noch anschaulicher. :) wenn es hier noch fragen oder unklarheiten gibt, stehen wir gerne mit rat und tat zur seite.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#3

10.12.2007 19:14

da ich jetzt schon öfters wieder darauf angesprochen wurde, oben steht es wie es funzt.
sollten noch fragen oder probleme da sein, bitte hier rein. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mr_belgium
Internetzpaintballer
Internetzpaintballer
Wohnort: pbhub.de
Beiträge: 6944
Registriert: 06.01.2003 09:18

#4

10.12.2007 19:26

top, danke! genau so etwas habe ich gesucht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#5

10.12.2007 22:39

<object width="425" height="355"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/aYBa3AUFHs8&rel=1&border=0"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/aYBa3AUFHs8&rel=1&border=0" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="355"></embed></object>
Es handelt sich bei youtube videos immer um den fettmarkierten bereich. alles andere könnt ihr weglöschen. diesen bereich markieren und den flash button in der leiste über dem eingabefeld betätigen. vorschau klicken und dann sollte das video im forum angezeigt werden. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

Youtube-Videos einbinden

#6

10.10.2014 16:13

So ich habe hier mal ein Tutorial erstellt wie ihr Youtube-Videos hier im Forum einbinden könnt.

-als erstes schnappt ihr euch euer einzubindendes YT-Video.

Bild

-unter dem Video klickt ihr auf "teilen" (siehe Bild)

Bild

-dann klickt ihr auf "einbetten", wenn ihr danach noch auf "mehr anzeigen" klickt könnt ihr z.B. die Größe des Videos bestimmen

Bild

-Größe des Videos könnt ihr dann unter "Videogröße" im entsprechenden Fenster auswählen

Bild

-der eingekreiste Link sollte dann schon markiert sein und diesen fügt ihr dann in euren Beitrag ein

Bild

-Fertig!!! sieht dann in 640x430 im Idealfall so aus :hallo:

<iframe width="640" height="360" src="//www.youtube.com/embed/z0TUoBjczrw?list= ... eGulc96Oig" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>
Zuletzt geändert von BillyTheKid am 10.10.2014 16:27, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#7

10.10.2014 18:09

Yes...demnächst also Pornos im Hub...Baaaaaaaaaaaaaaaaaaaaby!

:lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alarik
Semi
Semi
Wohnort: Schildkröten-Schule
Beiträge: 930
Registriert: 17.01.2011 21:03

#8

10.10.2014 18:43

Dankeschön Billy <3

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
the-magician
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Schönberg SH
Beiträge: 251
Registriert: 21.10.2006 10:49

#9

10.10.2014 21:33

<iframe src="http://freak-magazine.tv/media/embed?ke ... loop=false" width="720" height="406" frameborder="0" allowfullscreen="allowfullscreen" allowtransparency="true" scrolling="no"></iframe>


Stimmt geht auch mit Freak-Magazin

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Archiv altes Hub“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast