eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Regelauslegung trade-off / playing on?

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

DPL Regelauslegung trade-off / playing on?

#1

30.07.2015 15:39

Hallo zusammen,

ich bin mir grade etwas unsicher bezüglich der Regelauslegung in der DPL.

Wenn 2 Spieler sich gegenseitig raus schießen und kein zeitlicher Unterschied festzustellen ist sind einfach beide raus.

Wenn Spieler A deutlich vorher getroffen wird und nachschießt was passiert mit Spieler B?
Wird der geputzt und macht weiter oder ist Spieler B raus und Team A bekommt ne Strafe?

Im EPBF Ruelbook steht:
If a player is hit and marked by a paintball shot by an eliminated member of the opposing team, such player is not eliminated.

Das würde ja putzen bedeuten.
Wird aber in der Praxis nicht gemacht, oder? Im Livestream seh ich nur Strafen, kein geputze.
Zuletzt geändert von h00bi am 30.07.2015 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#2

30.07.2015 15:50

wie im Fußball - kommt drauf an, was der Schiri/Marshall draus macht ;-)

Nachtrag: "eigentlich"... wird Spieler B geputzt und Spieler A bekommt nen 1-4-1... jedenfalls ists in meiner Erinnerung noch so :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#3

30.07.2015 15:56

wenn du dir absolut sicher bist als reff, dass der eine vorher schon kaputt war, dann kannst den anderen clean sprechen, den bösewicht rausnehmen und n 241 raushauen.

aber oftmals sind es halt nur sekundenbruchteile und man called einfach beide aus :-)

----
edit:
-DPL ist mit sauberwischen
-XSeries nicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#4

30.07.2015 15:57

Alternativ: Spieler A brüllt den Ref an das er zuerst getroffen hat, Ref knickt ein und nimmt Spieler B raus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#5

30.07.2015 16:01

und das anbrüllen obwohl er out ist wird als playing on gewertet und er bekommt noch ne strafe :D

@Maani: Strafe und Clean sprechen in der DPL? Alles klar, danke.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#6

30.07.2015 16:21

h00bi hat geschrieben:und das anbrüllen obwohl er out ist wird als playing on gewertet und er bekommt noch ne strafe :D
Naja, wenn dann schon als Deadmanstalk, und nicht playing on(solange er nicht schießt wenn er den Marshall anbrüllt :D )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AH_SK
Semi
Semi
Beiträge: 1118
Registriert: 02.03.2012 13:34

#7

30.07.2015 17:12

Bei diesem Thema müsste man unbedingt Oliver lang zur Diskussion herbeiziehen.

Ich glaube er hat so manchem Team die 141/241 Statistik damit aufpoliert :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#8

31.07.2015 17:35

Alter Sack hat geschrieben:
h00bi hat geschrieben:und das anbrüllen obwohl er out ist wird als playing on gewertet und er bekommt noch ne strafe :D
Naja, wenn dann schon als Deadmanstalk
Im EPBF Regelwerk gibts kein explizites deadmanstalk. Es gibt nur playing on und da fällt deadmanstalk dann eben drunter.

The eliminated player may not talk or otherwise communicate ... will be considered to be playing on.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schöni
Rookie
Rookie
Beiträge: 484
Registriert: 18.03.2007 21:02

#9

13.08.2015 00:48

irgendwie hat man alle varianten schon erlebt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
jim
Semi
Semi
Beiträge: 862
Registriert: 03.09.2008 11:40

#10

16.08.2015 20:47

maani hat geschrieben:
----
edit:
-DPL ist mit sauberwischen
-XSeries nicht

Bei der PSP wurde aber auch sauber gewischt, oder ist das wieder n Punkt wo sich die Regeln der Xserie, im Vergleich zu den Ami Ligen, unterscheiden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste