eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Chromaphil ist am Start!

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
AndroidPron
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 328
Registriert: 02.09.2013 23:42

Chromaphil ist am Start!

#1

27.09.2015 14:41

Moin!
Mein Name ist Philipp Debatin, ich bin 20 Jahre und studiere momentan in Esslingen am Neckar Grafikdesign. Im Zuge meines Studiums durfte ich auch ein Semester Fotodesign genießen, hätte es aber nicht für möglich gehalten, dass mir die Fotografie irgendwann mal wirklich Spaß macht.
In der Zukunft strebe ich den Beruf des Werbetexters an.
Momentan möchte ich neben meinem Studium Erfahrungen als Paintballfotograf sammeln, ich war bisher auf der XSeries (Günzburg, Ingolstadt) und der DPL Süd (Kraichgau, Eislingen) unterwegs.

Meine Fotos mache ich unter dem Namen "Chromaphil".
Chroma bedeutet im griechischen "Farbe" oder "Farbintensität", die Philie (ebenfalls griechisch) beschreibt eine Zuneigung oder Liebe. Das Logo wurde bewusst in Grautönen gehalten, um zum einen nicht von den Bildern abzulenken und um einen Kontrast zu den farblich meist recht ansprechenden Bildern zu schaffen.
Menschen, die sich mit dem (alt)griechischen auskennen, haben bestimmt schon bemerkt, dass es eigentlich "Chromophil" heißen müsste, aber ich bin ja auch nur Fotograf/Designer und kein Sprachwissenschaftler ;)

Ich fotografiere nicht nur die Spieler auf dem Feld während den Begegnungen, sondern betrachte auch die soziale Seite des Paintballs zwischen den Punkten.
Außerdem biete ich eine individuelle und professionelle Nachbearbeitung meiner Bilder mit der gesamten Palette der Adobe Produktreihe.
Eine Homepage habe ich leider keine, mal schaun, was sich da in der Zukunft entwickelt. Momentan bin ich "nur" auf Facebook vertreten, ihr findet mich unter http://facebook.com/chromaphil

So genug zu mir, ich hoffe man sieht sich auf dem ein oder anderen Ligaspieltag.
Grüße
Philipp
Dateianhänge
Chromaphil_Signet.jpg
Chromaphil_Signet.jpg (36.79 KiB) 1842 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulrik
Rookie
Rookie
Wohnort: Viernheim
Beiträge: 425
Registriert: 09.12.2003 18:48

#2

27.09.2015 17:04

Chromophobia gibt es leider nicht mehr, oder???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AndroidPron
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 328
Registriert: 02.09.2013 23:42

#3

27.09.2015 18:21

ulrik hat geschrieben:Chromophobia gibt es leider nicht mehr, oder???
Meinste den Film? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulrik
Rookie
Rookie
Wohnort: Viernheim
Beiträge: 425
Registriert: 09.12.2003 18:48

#4

27.09.2015 18:43

Nein, das Paintball-Team ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AndroidPron
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 328
Registriert: 02.09.2013 23:42

#5

27.09.2015 18:54

War wohl vor meiner Zeit, aber witziger Zufall :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#6

27.09.2015 20:51

ulrik hat geschrieben:Nein, das Paintball-Team ;)
Daraus ist der Fight Club Frankfurt entstanden. Beide Teams gibt es nicht mehr.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
owner
Paints
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2004 13:15

#7

27.09.2015 20:55

@florian:
Naja nicht alle sind zu fightclub gegangen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MinzeMietz
Paints
Beiträge: 79
Registriert: 28.10.2014 12:55

#8

28.09.2015 18:02

Wilkommen im Hub :doh: :roll: :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste