eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

mini gs problem

Mini, Axe, Vanquish
Bild

farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

mini gs problem

#1

23.12.2015 06:24

Hi, meine mini gs hat ein kleines Problem, und zwar kam neulich etwas luft bei den griffschalen, daraufhin hab ich die oringe mal gewechselt. Jetzt is es aber viel schlimmer wenn ich druck drauf gebe schnalzt der bolt vor und luft bläst komplett durch. Was kann da seinv ich beträtige keinen trigger oder so nur luft rauf und schon schießt der bolt vor

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

23.12.2015 06:48

klingt nach den falschen Oringen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#3

23.12.2015 09:43

Kann der das verursachen? Gut ich werd nochmal durschauen. Gibts irgendwo ne skizze wo welcher oring hinkommt? Ich habs Manuel versch... verlegt :) danke schon mal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#4

23.12.2015 09:53

hier gibt es die Anleitung

http://www.paintballsolutions.com/05pb_ ... Gs_ENG.pdf

Wenn du nicht weiter kommst, schick die GS einfach ein und lass dir helfen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#5

23.12.2015 11:20

Könnte auch ein verklebtes Soli sein...schaltet auf Öffnung und Bolt geht vor...Zischhhhhhh!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heisenberg
Semi
Semi
Wohnort: Köln
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2015 17:38

#6

23.12.2015 11:20

Hi, trigger mal ohne Luft und mit ausgeschalteten Augen ein paar mal so das das Soli schaltet, die Mini scheint da ein Problem zu haben. Schon öfter erlebt das das Soli in der falschen Stellung stehen bleibt und wie von dir beschrieben einfach nur noch der Bolt nach vorne knallt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#7

23.12.2015 13:05

Ok danke ich werd das mal überprüfen, kann ich das soli reseten? Wie bei der ersten? Da ging das ja mit gehaltenen trigger und dann 10-20 mal triggern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#8

23.12.2015 14:02

Wie willst Du ein mechanisches Bauteil resetten?
Reinigen wäre vielleicht besser. Die 3 Kreuzschlitzschräubchen öffen (Vorsicht weich!), die Kappe vom Soli entfernen, den Soli Core entfernen, mit einem Wattestäbchen und Spiritus das Soli INNEN reinigen, den Soli Core mit Alkohol reinigen, hauchdünn Gr33se an Deine Finger machen, den Core LEICHT damit benetzen (nicht sichtbare Schicht) und wieder einsetzen...auf die Einbaurichtung beim Ausbau achten!!! Soli zusammensetzen und probieren...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#9

23.12.2015 18:15

Klasse danke, werd ich alles mal probieren :) ihr seid die besten :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#10

04.01.2016 11:14

Also die kleine läuft jetzt wieder. Ka was jetzt genau war, aber irgendwas hat geholfen :) danke an euch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#11

14.01.2016 16:56

Hi, ich bins nochmal, also die Hübsche kleine läuft wieder wie ein Uhrwerk. Ich hab nur ein klitzekleines problem, wenn ich luft rauf gebe pfeift sie unterm griff, dann kurz luft weg und nochmal luft ran dicht. Was könnte da sein? Danke im voraus :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ghostbe4r
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 234
Registriert: 17.10.2011 22:49

#12

14.01.2016 17:10

Der Oring in der Tube (keine Ahnung wie das bei der Mini heißt) könnte durch sein da ist dieses schwarze Metallrohr im Griff da geht die Luft durch, das kann man auseinander Schrauben und da den Oring wechseln bzw mal gucken ob es richtig verschraubt ist.

Ronny, das mit dem resetten sagen alle weil es in der Englischen Anleitung so drin steht ^^ wörtlich:
"To reset the solenoid, with the eyes off, pull the trigger repeatedly until the solenoid makes a loud clicking sound again with each trigger pull, but do not pull the trigger more than 10 times, as this can damage the solenoid. If after 10 pulls the solenoid still doesn’t click, it may need to be serviced"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#13

14.01.2016 20:10

Gut da schau ich nochmal, aber leider habe ich keinen oring. Aber laufen tut sie ja :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#14

18.01.2016 11:36

Hey sorry das ich hier wieder reinschreibe aber das problem mit den regulator bzw dem zischen ist immer noch da. Wenn ich den on off hebel nach hinten drücke zischt es wie hechtsuppe. wenn ich aber die flasche mit offenen regulator reinschraube ist alles dicht und funktioniert einwandfrei. Also Sogesehen alles gut aber wenn ich ein ON off habe möchte ich das on auch verwenden können. Was könnte da sein? Hab alles schon gecheckt. Und einschicken lohnt sich find ich nicht wegen nen fehler der nur mich stört :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbastler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 229
Registriert: 21.10.2014 15:00

#15

18.01.2016 12:43

Wo genau zischt es denn? Ist es eher am Asa? Kuck mal ob der pin beim on/Off ok ist bzw sauber mit der Flasche verbindung hat. Bei einer unserer Minis war es schlicht der Ring an der Flasche ;-) Falls es eher am on/Off sitzt nimm es mal auseinander und putz es. Hatte da mal Siffe drinne und es hat nicht mehr entlüftet bzw komisch gezischt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farbi26
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 379
Registriert: 18.04.2014 20:53

#16

18.01.2016 12:48

Zischt unten am hebel raus würde ich sagen, habs schon 2 mal offen gehabt. Dichtet ja super ab, wenn ich sie reinschraube, nur wenn ich luft per hebel drauf machen will zischt sie.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#17

28.03.2017 07:18

Moin zusammen,
das hier beschriebene Problem (Luft zischt aus dem Soli) habe ich auch mal wieder bei meiner MINI GS kürzlich erlebt.
Das seltsame ist, es passiert mal hier, mal da, völlig unerwartet und unberechenbar.

Ich hatte meine Mini Anfang des Jahres deswegen bei Ronny checken lassen. Den ersten Spieltag danach lief die Mini GS wunderbar.
Beim zweiten Spieltag von Anfang an das Zischen, wenn Luft drauf gegeben wurde. Und es ging einfach nicht weg.....

Ich bin der Meinung es liegt am Soli, aber mittlerweile weiß ich echt nicht wie ich das in den Griff kriegen soll.

Wer kann mir hilfreiche Vorschläge machen, damit ich die Kniffte endlich wieder zuverlässig zum Laufen kriege?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mephisto750
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 135
Registriert: 09.02.2015 09:08

#18

28.03.2017 08:21

Wenn es unten aus dem Soli zischt dieses Teil bestellen und tauschen: https://www.me-paintball.de/empire-axe/ ... oid-kolben

oder gleich das ganze Soli, wenn du dir den Tausch des Kolbens nicht zutraust: https://www.me-paintball.de/empire-axe/ ... l-solenoid

Die obere Dichtung am Soli Kolben ist verschlissen und kann deswegen den anliegenden Druck nicht mehr halten. Ist normaler Verschleiß, kann aber durch häufiges Triggern ohne Luft beschleunigt werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
JayBee
Rookie
Rookie
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 456
Registriert: 01.01.1970 01:00

#19

25.04.2017 07:26

Moin!
Mein Problem mit der Mini (siehe vorheriger Post) ist noch nicht gelöst....

Jetzt habe ich ein nagelneues Soli eingebaut, das Problem bleibt absolut das Gleiche. Es gibt immer noch ein konstantes Zischen im Griffstück wenn ich Luft auf dem Markierer gebe. Wenn ich trigger und das Soli klackt verändert sich auch nichts, das konstante Zischen bleibt. --> Ergo: Es kann wohl nicht am Soli liegen/gelegen haben.

Welche Gründe kann es noch geben? Kann es mit dem Bolt Assembly zusammenhängen? Poppet? was auch immer?

(Das Poppet scheint in Ordnung, ohne Verschleiß, und es ist fettfrei...)

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Empire“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste