LoginoderRegistrieren

Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten     Traduire   Translate Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Squirrel
Lord of the Boards


Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 23.01.2016 15:46   Antworten mit Zitat #1

Wie verlegen das Paintball Museum einfach zu Sascha nach Hause!
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 9009

BeitragVerfasst am: 23.01.2016 16:28   Antworten mit Zitat #2

Das DPBM hat cooleren oldschool Kram als ich
Nach oben
 
h00bi
Rec-Baller


Beiträge: 333
Wohnort: Breisach

BeitragVerfasst am: 23.01.2016 17:06   Antworten mit Zitat #3

*schrupp**schrupp**schrupp* lool zu geil.
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 9009

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 16:13   Antworten mit Zitat #4

hat die Crowed hier irgendwelche Boltmod Ideen?

Mir schwebt ein Flatface Design wie im Candy Bolt der Geo vor http://pbhub.de/forum/vi...9523&highlight=candybolt
zudem ein geändertes Can Design, wie im Nation angesprochen mit konstantem Innendurchmesser
Nach oben
 
DeepImpact
Erleuchteter


Beiträge: 937

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 18:44   Antworten mit Zitat #5

Wie willst du das dann mit dem Losbrechmoment lösen? Ich habe da leichte Bedenken wegen der Boltgeschwindigkeit, normalerweise wird er ja noch mal minimal gebremst wenn der Ball in das Back geschoben wird.

Theoretisch reicht da der grüne Flowtip völlig aus um die halbwegs sanft zu machen.
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 9009

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 19:20   Antworten mit Zitat #6

hab da schonmal was vorbereitet










Den NT10 Candybolt grins

Das Losbrechmoment, sollte sich mit der Can lösen lassen
Nach oben
 
Parlendin
Fortgeschrittener


Beiträge: 406

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 20:04   Antworten mit Zitat #7

Entweder erzeugst du einen groß run auf alte NTs oder es zerreißt die Bälle konstanter grins
Bin ich mal gespannt wie der Bolt geht Wink
Nach oben
 
keek
Podbitch


Beiträge: 191

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 20:09   Antworten mit Zitat #8

ich bin auch mal gespannt. Gut das ich meine NT noch hab.
Nach oben
 
kaminkehrer
X-Baller


Beiträge: 3820

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 21:01   Antworten mit Zitat #9

icp-ms:Alter Fuchs....

Zuletzt bearbeitet von kaminkehrer am 28.01.2016 01:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben
 
Squirrel
Lord of the Boards


Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 21:01   Antworten mit Zitat #10

Ich will auch ne Drehmaschine Wink
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 9009

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 21:03   Antworten mit Zitat #11

Ich will Ahnung von Elektronik ^^
Nach oben
 
Paintcheck
Podbitch


Beiträge: 172
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 21:20   Antworten mit Zitat #12

Daumen hoch für den Candybolt. Hab meinen damals in meiner Geo sehr genossen Bang your fucking head
Nach oben
 
Squirrel
Lord of the Boards


Beiträge: 372

BeitragVerfasst am: 27.01.2016 21:27   Antworten mit Zitat #13

icp-ms hat folgendes geschrieben::
Ich will Ahnung von Elektronik ^^


Nah, Zerspanen ist einfach ne ehrliche Sache Smile Ich könnt da stundenlang einfach nur zuschauen, z.B. dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=NExV5ZS9nss

Der Typ baut ne eigene Uhr im wesentlichen aus einem Block Messing; und fertigt dazu sogar eigene Werkzeuge/Schrauben/Zahnräder.

Könntest Du nicht auch mal ein NT-Bolt-Making-Of machen?
Nach oben
 
tobo33
Rec-Baller


Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 10:03   Antworten mit Zitat #14

Wow, das schaut ja echt gut und interessant aus?

Sehen wir da bald nen pbHub Bolt? in schickem hubOrange eloxiert? Passend zum knarrenschrubb?
Ich würd ihn sofort nehmen. Wink
Nach oben
 
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold

Alles und nix
Beiträge: 5392
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 10:33   Antworten mit Zitat #15

tobo33 hat folgendes geschrieben::
Wow, das schaut ja echt gut und interessant aus?

Sehen wir da bald nen pbHub Bolt? in schickem hubOrange eloxiert? Passend zum knarrenschrubb?
Ich würd ihn sofort nehmen. Wink


Erinnert an Orange Paintball, vielleicht kann man den Markennamen für ein paar Euro erwerben, die gibts doch nicht mehr oder?

icp-ms: wenn der bolt "schneller" wird und der "Stoßdämpfer" am Bolt fehlt, ich bin gespannt ob das gut geht. Vielleicht könnte man den Bolt ein wenig an die Form des Balls anpassen um nicht einen mittigen harten Aufschlag zu haben?
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 9009

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 10:39   Antworten mit Zitat #16

Das flache boltface ist Absicht. So wird der bolt durch den Ball nicht gebremst. Der stockbolt saugt den Ball quasi an. In der vorwärtsbewegung wird so ein Vakuum erzeugt.
Möglich das dieses Vakuum die Bälle kaputt macht.
Lass mich mal testen.
Mit dem bumper aka flowinsert stimmt. Mal sehen ob ich da was anpassen muss.
Nach oben
 
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold

Alles und nix
Beiträge: 5392
Wohnort: Braunschweig

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 11:21   Antworten mit Zitat #17

Bin gespannt, es ist auch nur eine Idee. Du steckst tiefer in der Materie als ich. Smile
Nach oben
 
tobo33
Rec-Baller


Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 11:56   Antworten mit Zitat #18

Falls du noch Tester suchst, wenn du weiter bist, meld dich.
Meine Zombie NT würde sich freuen, dem Hub helfen zu können.
Nach oben
 
icp-ms
Moderator


Beiträge: 9009

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 12:46   Antworten mit Zitat #19

tobo33 hat folgendes geschrieben::
Falls du noch Tester suchst, wenn du weiter bist, meld dich.
Meine Zombie NT würde sich freuen, dem Hub helfen zu können.


meine letzten Erfahrungen mit Testern waren:

Viel Aufwand
viel Kosten
wenig bis kaum Feedback
Ninja

zumal für so ne olle Kamelle wie die NT keine serien Fertigung geplant ist.
Müsste dann fast 2 Bolzen machen, einen für die NT 11 einen für die NT10.

wird ne one of one Kiste bleiben. Evtl mal nen zweiten, wenn einer ganz nett fragt. Aber ein Bolzen von Hand ohne Eloxat sind 1-2 Stunden Arbeit. Kann keiner bezahlen :-*
Nach oben
 
tobo33
Rec-Baller


Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 28.01.2016 13:11   Antworten mit Zitat #20

Oha, das lohnt dann echt nicht. Stimmt.
War mir nicht bewusst das es so viel Zeit kostet.

Dachte das geht grossteils maschinell. Dann vergiss meine Frage mal ganz schnell.

Das mit dem Feedback kenne ich leider selbst. Jeder will haben, aber kaum jemand liefert Feedback. Und falls doch ist ein Grossteil auch zu undetailliert. "Geht nicht" oder "läuft super" sind dann doch nicht so mega aussagekräftig bzw konstruktiv.

Naja, auch so bleibt die NT, wenn man sie mit was Liebe und Verstand behandelt, eine echt geile Gun.
Leider mit einem zu schlechten Ruf, weil viele sich nicht mit ihr auseinandersetzen wollten.Sad

Bin auf weitere Teile der Rettung gespannt. Habe selbst vor kurzem eine wiederbelebt.
Nach oben
 
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8

 
Benutzername


Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen