eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Dye NT Rettung: Videotagebuch

DM*, ProtoM*, SLG, NT
Bild

Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#51

27.01.2016 20:03

Ich will Ahnung von Elektronik ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paintcheck
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oldenburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 362
Registriert: 24.09.2015 13:50

#52

27.01.2016 20:20

Daumen hoch für den Candybolt. Hab meinen damals in meiner Geo sehr genossen :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#53

27.01.2016 20:27

icp-ms hat geschrieben:Ich will Ahnung von Elektronik ^^
Nah, Zerspanen ist einfach ne ehrliche Sache :) Ich könnt da stundenlang einfach nur zuschauen, z.B. dem hier: https://www.youtube.com/watch?v=NExV5ZS9nss

Der Typ baut ne eigene Uhr im wesentlichen aus einem Block Messing; und fertigt dazu sogar eigene Werkzeuge/Schrauben/Zahnräder.

Könntest Du nicht auch mal ein NT-Bolt-Making-Of machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#54

28.01.2016 09:03

Wow, das schaut ja echt gut und interessant aus?

Sehen wir da bald nen pbHub Bolt? in schickem hubOrange eloxiert? Passend zum knarrenschrubb?
Ich würd ihn sofort nehmen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#55

28.01.2016 09:33

tobo33 hat geschrieben:Wow, das schaut ja echt gut und interessant aus?

Sehen wir da bald nen pbHub Bolt? in schickem hubOrange eloxiert? Passend zum knarrenschrubb?
Ich würd ihn sofort nehmen. ;)
Erinnert an Orange Paintball, vielleicht kann man den Markennamen für ein paar Euro erwerben, die gibts doch nicht mehr oder?

icp-ms: wenn der bolt "schneller" wird und der "Stoßdämpfer" am Bolt fehlt, ich bin gespannt ob das gut geht. Vielleicht könnte man den Bolt ein wenig an die Form des Balls anpassen um nicht einen mittigen harten Aufschlag zu haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#56

28.01.2016 09:39

Das flache boltface ist Absicht. So wird der bolt durch den Ball nicht gebremst. Der stockbolt saugt den Ball quasi an. In der vorwärtsbewegung wird so ein Vakuum erzeugt.
Möglich das dieses Vakuum die Bälle kaputt macht.
Lass mich mal testen.
Mit dem bumper aka flowinsert stimmt. Mal sehen ob ich da was anpassen muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sh0rt
Millesponsor 2015 Gold
Wohnort: Braunschweig
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5309
Registriert: 16.09.2002 13:18

#57

28.01.2016 10:21

Bin gespannt, es ist auch nur eine Idee. Du steckst tiefer in der Materie als ich. :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#58

28.01.2016 10:56

Falls du noch Tester suchst, wenn du weiter bist, meld dich.
Meine Zombie NT würde sich freuen, dem Hub helfen zu können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#59

28.01.2016 11:46

tobo33 hat geschrieben:Falls du noch Tester suchst, wenn du weiter bist, meld dich.
Meine Zombie NT würde sich freuen, dem Hub helfen zu können.
meine letzten Erfahrungen mit Testern waren:

Viel Aufwand
viel Kosten
wenig bis kaum Feedback
:mnt:

zumal für so ne olle Kamelle wie die NT keine serien Fertigung geplant ist.
Müsste dann fast 2 Bolzen machen, einen für die NT 11 einen für die NT10.

wird ne one of one Kiste bleiben. Evtl mal nen zweiten, wenn einer ganz nett fragt. Aber ein Bolzen von Hand ohne Eloxat sind 1-2 Stunden Arbeit. Kann keiner bezahlen :-*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#60

28.01.2016 12:11

Oha, das lohnt dann echt nicht. Stimmt.
War mir nicht bewusst das es so viel Zeit kostet.

Dachte das geht grossteils maschinell. Dann vergiss meine Frage mal ganz schnell.

Das mit dem Feedback kenne ich leider selbst. Jeder will haben, aber kaum jemand liefert Feedback. Und falls doch ist ein Grossteil auch zu undetailliert. "Geht nicht" oder "läuft super" sind dann doch nicht so mega aussagekräftig bzw konstruktiv.

Naja, auch so bleibt die NT, wenn man sie mit was Liebe und Verstand behandelt, eine echt geile Gun.
Leider mit einem zu schlechten Ruf, weil viele sich nicht mit ihr auseinandersetzen wollten.:(

Bin auf weitere Teile der Rettung gespannt. Habe selbst vor kurzem eine wiederbelebt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#61

02.02.2016 19:02

Mir fallen irgendwie alle eloxierer weg.
Wen gibt es in Deutschland noch der was kann?

Nicht Greytos
Nicht alufarbkeks

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#62

02.02.2016 20:56

:gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#63

02.02.2016 22:34

Darf man fragen warum die genannten eloxierer wegfallen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#64

02.02.2016 22:57

afaik nur schlechte Erfahrungen mit. Hab ich hier immer mal wieder gelesen. Entweder "zufrieden" oder "ging garnich".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#65

03.02.2016 00:26

Wenn es einfarbig sein soll. Also ohne Splash , fade, Acid wash und Co hatte ich einen.

Gebe Freitag Teile meiner Victory ab.
Kann dir bei Bedarf mal Pics zukommen lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#66

03.02.2016 11:30

Hat keine schlimmen Gründe warum sie wegfallen

Greytos macht nix in Matt, auch nicht, wenn ich es vorher Matt mache.
Gloss will ich nicht

Alufarbkeks hat keine Zeit im Moment

klar Tobo schick mal Bilder der Viccy. Aber Acid Wash wäre schon geil gewesen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#67

04.02.2016 10:00

Bilder bekommst du. Vorher/Nachher.

Machen die ganzen Funky Sachen leider nicht, da es ein eher ein Industrie Eloxierer ist. Daher sind die tollen Sachen zu aufwendig.
Dafür aber preislich recht interessant.

Wie er arbeitet schaue ich dann mal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

#68

04.02.2016 13:22

Ich persönlich wäre ja für "selbst ist der mann" so schwer kann dieses
Eloxieren schließlich nicht sein :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#69

04.02.2016 13:27

ist immer so viel arbeit ^^
und am ende sieht es scheisse aus

ausserdem habe ich mein grosses netzteil verkauft ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tobo33
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 334
Registriert: 12.02.2009 15:41

#70

04.02.2016 13:53

...und der käufer des Netzteils hat den Tipp mit dem Profi Eloxierer gegeben.
Zuviel Zeit und Erfahrung benötigt um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.

Klingt zuerst einfach aber ist dann doch komplizierter als gedacht.

@Sputnik: Kannst gernen nen Komplettset zum eloxieren haben. ;) Hätte eins im Angebot. :)

So, und nun wieder BTT

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#71

04.02.2016 13:53

Greytos macht nix in matt?

Wenn ich die Bilder auf seiner Seite sehe, frage ich mich eher ob er glossy anbietet. Da sehen die meisten Kniften matt aus. Find ich sehr schön seine Arbeiten. Vllt kannst du die Sachen ja vorher strahlen lassen, dass sie matt sind? Oder ist dann die oberfläche zu sehr blank, dass sie oxid ansetzt bis die bei ihm wäre?

Keks hat meine Cocker gemacht in glossy schwarz. Bin zufrieden, gibt wohl aber aktuell einige andere Meinungen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
rehstreichler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Vilstal
Beiträge: 394
Registriert: 30.05.2006 23:10

#72

04.02.2016 18:48

Schwarz Matt von Greytos
paintballthread-85241.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#73

04.02.2016 18:54

hab die acid wash lv1.1 und es sieht schon derbe geil aus. das hätte was, sascha.
nur wer kann es?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mad
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Feldkirch
Beiträge: 273
Registriert: 01.01.1970 01:00

#74

04.02.2016 18:59

Caustic Customs können so einiges, allerdings nicht in dland und wohl auch nicht günstig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#75

05.02.2016 06:57

:denk:
Was könnte das werden?
Dateianhänge
IMG_9069.JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DYE“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste