eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

ist ICD zurück?

Bushmaster, Freestyle, Promaster
Bild

Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#51

04.02.2016 23:19

Jazz187 hat geschrieben:nur ne Pumpe
Was heißt da nur?
Wenn ich nicht schon zwei hätte... :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MEPHISTO1313
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 189
Registriert: 11.12.2013 06:38

#52

04.02.2016 23:34

Sorry aber wenn ich so viel Geld für ne Pumpe hinlegen muss dann doch lieber für ne MVP und nich fur das ding da...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#53

04.02.2016 23:49

icp-ms hat geschrieben:Nur ne Nelson Pumpe. Wie die Phantom.
Hallo wir schreiben das Jahr 2016 nicht 1986.
ICD, das ist lahm

auch im jahre 2016 ist ne phantom immer noch ne sehr gute pumpe..manchmal ist wenig auch mehr^^

bin mal eher gespannt obs die zu uns schafft

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#54

05.02.2016 00:31

icp-ms hat geschrieben:Nur ne Nelson Pumpe. Wie die Phantom.
Hallo wir schreiben das Jahr 2016 nicht 1986.
ICD, das ist lahm

Wenn man so darüber nachdenkt...
Was hätte man erwartet?
Eine Highend Gun oder was im Midrange Bereich?

Da hat sich in den letzten Jahren eine ganze Menge getan.
Die Konkurrenz ist in den Segmenten sehr groß und eigentlich durch die Bank weg richtig, richtig gut.

Vergleich einfach mal eine FS8 mit ner aktuellen Gun im mittleren Preissegment (Zum Beispiel SP RSX, Drone2, GTek).
Da hätte eine ganze Menge mehr von ICD kommen müssen, in sehr sehr vielen Punkten um in der Liga der Großen nur annähernd mithalten zu können.
Auch wenn ich ICD und die Leute dahinter sehr mag wäre das aus meiner Sicht nicht wirklich Erfolgversprechend.


Ich glaube der Schritt zu einem nicht elektronischen Markierer, der auch auf die 30 jährige Tradition von Line SI / ICD anspielt ist eine wirklich gute und kluge Entscheidung für diese doch kleine Firma um wieder einen Fuß in den Paintball Bereich zu bekommen.
Die Teile sind recht "einfach" zu bauen, du benötigst keine Zulieferer für Boards, Solenoids und all den anderen Kram, der viel Geld kostet und dir evtl. das Genick bricht, wenn die Gun nicht zum Renner wird.
Und du weckst zusätzliche Kauflust bei alten Leuten, die schon in den 80er und 90er Jahren mit Line SI bzw. ICD Markierern gespielt haben.

Die zahlen dann auch knapp 500$ für eine Pumpe 100% Made in USA.
Und wenn die gut läuft ist das echt gut angelegtes Geld.

Ich hoffe die kommt auch nach Deutschland. :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#55

05.02.2016 01:04

Was ich nur nicht verstehe: ne Pumpe hätten sie doch die ganze Zeit releasen können. Die ist doch überhaupt nicht von dem Patentkram betroffen gewesen. Was sollte also das Getrommel von ICD bezüglich des auslaufen der Smart Parts rechte?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Brühe
Rookie
Rookie
Wohnort: METT HAUSEN
Beiträge: 456
Registriert: 30.08.2007 21:34

#56

05.02.2016 01:10

Auszug aus dem text oben:
There has also been a huge amount of conjecture about what kind of marker we would debut first.

Also ich verstehe es so das sie mehrere Sachen fertig haben jedoch erstmal die pumpe als erstes präsentieren wollten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#57

05.02.2016 08:09

Wenn sie denn überhaupt zu uns rüber kommt. Ich find es gut, dass wieder einer sich traut ne Pumpe zu bauen. Find die sieht sehr gelungen schlicht aus.

Die Pumpen Szene wächst und das nicht nur bei uns.

Schade natürlich fürt alle icd Fanboys von damals, die hätten sich sicher ne coole aktuelle Gun erhofft - verständlich. Aber wenn sie eine neue auflegen heißt es ja nicht, dass dann nichts kommt. Denke die checken auch mal ab, wie die neue alte Marke angenommen wird und dann können sie ja immer noch nachlegen.

500$ sind ne stange geld, aber immer noch kein Grund zu sagen das man ddann ne mvp kauft.

Schaut man sich die Cocker Pumpen an oder ccms sind die auch alle in dem Segment unterwegs nach oben offen.

So eine schlichte Pumpe findet da vllt doch wieder mehr anklang - wer weiß?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#58

05.02.2016 08:26

ich finde sie ja nicht schlecht. Aber habe was anderes erhofft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#59

05.02.2016 10:49

MEPHISTO1313 hat geschrieben:Sorry aber wenn ich so viel Geld für ne Pumpe hinlegen muss dann doch lieber für ne MVP und nich fur das ding da...
'ne MVP kostet aber 200$ mehr... 'ne CCM mindestens 100$ mehr oder schnell auch mal fast das Doppelte. Was sie letztendlich hier kosten wird, falls sie jemand importiert, ist dann natürlich wieder ein anderes Thema...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

#60

05.02.2016 11:08

Brühe hat geschrieben:Auszug aus dem text oben:
There has also been a huge amount of conjecture about what kind of marker we would debut first.

Also ich verstehe es so das sie mehrere Sachen fertig haben jedoch erstmal die pumpe als erstes präsentieren wollten.
Denke auch, warum hätten die Jungs sonst auch auf den Ablauf der SP Patente warten sollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#61

05.02.2016 16:52

Belebt hoffentlich die Pumpenszene.
Würd auch wieder einsteigen wenns nur mehr Leute spielen würden.

Von daher find ichs gut dass es ne Pumpe geworden ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#62

06.02.2016 12:59

kaminkehrer hat geschrieben:Belebt hoffentlich die Pumpenszene
genauso wie viel oder wenig die mvp oder die empire sniper es geschafft haben ... :/

mit der sniper kam ein super gesamt-paket zu einem fairen preis in den handel. mit der mvp ein highend-eisen von einem kultigen hersteller

ist ja nicht so, dass es keine modernen pumpen geben würde

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#63

06.02.2016 17:40

Hast natürlich recht aber umso größer das Angebot/Auswahl umso ehr stößt evtl doch noch der ein oder andere zum Pumpen zocken.

Außerdem:Konkurrenz belebt das Geschäft....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#64

06.02.2016 20:24

Solange auf Feldern keine Pumpen mehr als Verleihmarkierer angeboten werden, sondern die Spieler direkt an Semis oder noch schlimmer an Epneus herangeführt werden, wird die Pumpszene weiterhin ein Nischendasein fristen. Da spielt es leider keine Rolle, welcher Hersteller eine noch so tolle Pumpe herausbringt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#65

06.02.2016 20:47

Die Rentals bekommen ja nicht umsonst ne eNMy und 250 Bälle für 40 Euro - man kann ja für nur 20 Euro nochmal 500 Bälle nachkaufen ;)

Wo bleibt da der Spaß mit einer Pumpe? (Also für den Betreiber jetzt...)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
butch
Rookie
Rookie
Wohnort: DDR
Beiträge: 767
Registriert: 01.12.2005 12:17

#66

07.02.2016 08:24

Hmmmmm schade. Ich bin da ganz bei Sascha, ICD hätte da wirklich mehr draus machen können. Auf der anderen Seite: Sind wir eigentlich schon ganz schön verwöhnt.
aber heyyyy.....schöner Wagenheber - für den Sudan oder so :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#67

19.02.2016 07:05

https://www.facebook.com/indiancreekdes ... 199334719/

hier mal ein Video wie die RPR gestrippt wird.

Bin immenoch traurig *wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shocked
Rookie
Rookie
Wohnort: nürnberg
Beiträge: 518
Registriert: 01.01.1970 01:00

#68

19.02.2016 12:59

egal wie ernst man genommen werden will, mit einem hochkant hochgeladenen video ist alles wieder zu nichte gemacht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#69

19.02.2016 13:10

Ich finde den Luftweg interessant. Interne Luftwege zum Nelspotvalve, aber wie und wo verlaufen denn da die Dichtungen? Konnte man bei dem Video leider gar nicht sehen. Und ich wüßte gerne mal wie man die einstellt. Wie gehabt über den Bolt die Federspannung verändern? Oder hat die im Frame noch nen Reg? Auch wenn ich sie mir nicht holen würde, Ich will INFOS!!!! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#70

19.02.2016 13:17

Ein Reg ist nicht drin, wird also über Federn gehen. Evtl noch über den Bolt
Die Luftversorgung ist doch easy, gerade weil kein Reg da ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alter Sack
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1048
Registriert: 09.01.2011 21:40

#71

19.02.2016 14:32

Bei einem dropout Valve sehe ich aber noch keinen Weg der Luft, bzw wie die Dichtung sitzt. Naja, mal auf ne Explosionszeichnung warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#72

19.02.2016 14:35

im Frame ist ein Oring
im Body ein Slot, in dem Slot ist das Valve
Das Valve liegt über dem Oring, die Fieldstripscrew geht ins valve

Ist not rocket science

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Indian Creek Design“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste