eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Wie nehmt ihr eine GoPro mit aufs Feld?

Das Off Topic Forum
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

Wie nehmt ihr eine GoPro mit aufs Feld?

#1

04.09.2016 19:51

Ich liege mit meiner üblichen Sonntagsdepression auf dem Sofa und langweile mich.
Rechts neben mir auf dem Boden liegt neben einer Tüte Paint meine VIO Contour, links neben mir liegt ein Karton mit meiner GoPro und diversen Haltern und Klebepads und ein paar Meter weiter liegt meine Tasche mit der GTek.
Bei solchen Situationen kommen mir immer Flausen in den Kopf. :grin:

Nun, ich habe vor ein paar Wochen meine GoPro an meinen Markierer gehängt, um 180° gedreht an den Lauf, und wollte mal sehen wie das so funktioniert!
Es ging tatsächlich erstaunlich gut!
Ein Problem ist dabei allerdings gewesen, dass jedes Mal, wenn ich mal jemanden aufnehmen wollte, direkt die Hand hoch gerissen worden ist, weil man gedacht hat, ich wollte schießen.
Vollkommen verständlich aber suboptimal.
Ein weiteres war das, sobald man den Markierer runter genommen hat, auch das Bild eben weg war bzw man den Boden gefilmt hat.

Daher überlege ich gerade, wie man die Kamera jetzt am besten mit sich trägt!
An der Maske?
Per Headstrap?
Oder am Handgelenk?
Oder oder oder.

Wie habt ihr das gelöst bzw wie macht ihr das?

Ich weiß, Turnierpaintball und dann mit ner GoPro rum rennen... naja, kann man auch lassen!
Aber wie gesagt, Sonntagsdepression! :P

Außerdem hätte ich so niemals den Nutshot mitbekommen, den der User Gh0strider sich neulich eingefangen hat!
Zugegeben, der Horst ist zwar seit über 10 Jahren mein bester Buddy aber Schadenfreude ist schon geil! :grin:

Also, lasst doch mal eure Lösungen sehen! :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#2

05.09.2016 07:14

Wenn man die GoPro an der Maske oder per Headband montiert hat man leider meist den Hopper im Weg.

Beim Brustgurt dürfte man recht oft die Deckung sehen.

Ich finde die Montage am Lauf immer noch am besten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpenrenner
Paints
Wohnort: Ludwigsburg
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2016 19:12

#3

05.09.2016 08:34

jop am lauf is es am besten wenn de vom spiel was aufnehmen willst.
alles andere haben wir schon mehrmals durch und bisher sind wir immer wieder auf die Laufmontage zurückgekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#4

05.09.2016 09:53

Ja also das mit dem Headband halte ich auch für keine so eine gute Lösung!
Irgendwie ist sich dabei alles selbst im Weg!
Zu kleiner Holzkopf ist wohl das Problem!
Das mit dem Brustgurt stelle ich mir ähnlich vor!

Gerade mal die Halterung fürs Handgelenk dran gemacht, also ans linke Handgelenk... das funktioniert auch nur bedingt, wegen dem Winkel...

Ich hab aber auch Bock auf eine neue GoPro, die Hero Session... Die ist ja kleiner, vielleicht gibt es da noch andere, bessere Möglichkeiten...
:denk:

Bisher denke ich auch das die Montage am Markierer oder am Lauf die beste Lösung ist!
An der Maske selber würde ich auch glatt ausprobieren aber irgendwie ist mir da noch nicht die zündende Idee gekommen, wie ich das ganze am Besten da dran kriegen kann, außer mit einem Klebepad und das ist für mich die letzte Lösung! :grin:
Dateianhänge
85201693256.jpg
720201615238.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#5

05.09.2016 11:20

Es gibt GoPro-Halterungen für die oberen Lüftungsschlitze der Maske (also nicht von GoPro selber, sondern von Paintballern, die vor dem gleichen Problem standen)... ich finde nach wie vor den Formfaktor der GoPro (abgesehen von der Session) für die Maskenmontage absolut ungeeignet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#6

05.09.2016 11:29

Ja ich muss gestehen das ich wohl echt blind war...
Ich habe gerade eben das Unterforum "Photographie" gesehen...
Da gibt es ja sogar einen ähnlichen Thread wie meinen hier... :doh:

Ich glaub das hier kann dann zu! :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#7

05.09.2016 13:43

Also ich hab folgendes ausprobiert
- Brustmontage
Leider viel zu viel im Weg

- Schultermontage
Guter Winkel, allerdings ist das Problem,dass die Cam schnell zu locker sitzt.

- Laufmontage
Optimales Bild, leider filmt man zu viel den Boden oder die Deckung. Viel Nacharbeit nötig (Ich rede von Hobby Paintballen kein Turnier aufm Sup)

- Maskenmontage
Bin sehr begeistert von der Art, leider ist auch ne Gopro fast schon zu schwer da vorne drauf.
Nachteil ich kenne bisher nur die 3D gedruckten Halterungen und die hielt bei mir genau einen Einsatz, da viel zu brüchig der Druck und die Stege sind eben sehr dünn.


Ein Kollege hat die Replay seitlich an der Maske, was durch die Bauform super klappt udn das Bild sieht gut aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#8

06.09.2016 17:32

Hab mir heute morgen eine Hero Session per Prime Evening Express bestellt.
Heißt also, wenn ich von der Spätschicht nach Hause komme hab ich was neues zum Spielen! :D

Vielleicht hänge ich die Hero 2 an den Lauf, die stört dort nämlich null, und die Session an die Maske oder so...

Aber @wolfdale, wie hast du das Ding denn an die Schulter bekommen?

Und @FrankL, ich habe die Halterungen gesehen die im anderen Thread angesprochen worden sind, also für die Maske.
Jedoch sind die beim Hersteller für die VIO nicht oder nicht mehr verfügbar...
Mal sehen wie ich das mache!
Vielleicht fräse ich mir auch noch mal einen passenden Halter! :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#9

06.09.2016 20:06

Na ganz einfach mit dem Gurt für die Schulter. Ist ähnlich dem Brustgurt, nur dass die Adapterplatte auf der Schulter ist.

Kann auch an der Weste fest gemacht werden, sollte man als Woodie unterwegs sein.

Wenn du da was fräsen solltest und zufällig ne Grill hast........ Ich hätte da interesse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#10

06.09.2016 20:42

Ich hab ne VIO.
Allerdings kann ich, sofern mich mein Buddy lässt, auch auf eine Grill zurück greifen!
Aber ich muss ohnehin erstmal gucken wie und ob das funktionieren kann! :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#11

06.09.2016 21:53

Wär ne coole Sache. Halt uns aufm Laufenden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#12

06.09.2016 22:55

Klar mach ich!
Mal sehen wann ich zum Probieren komme, mit der Firma muss ich das ganze auch abklären... Na mal sehen! :)

Aber hier, echt niedlich das Teil!
Dateianhänge
86201622488.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#13

07.09.2016 15:31

Meine GoPro-mäßige Cam ist auf der VIO montiert über einen 3D gedruckten Adapter. Das ist derjenige den man bestellen kann und der ist wirklich nicht schwachbrüstig. Der Hält einiges aus!

Gibt mit die besten Bilder von da oben. Gute Videos macht man aber nur im Verbund, hier mal auf den Lauf nach vorne montiert, dann mal Lauf nach hinten (also zu einem selber gerichtet) dann mal via Stativ in der Deckung und mal zwingt man jemand mit der Cam hinterher zu laufen :D. Das ganze am Ende zusammengeschnitten und BÄM super Video!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#14

07.09.2016 19:10

Deswegen hab ich mir noch eine zweite GoPro gekauft :D

Planungen für meinen eigenen Halter sind in Arbeit!
Material hab ich mir auch schon besorgt, könnte also nächste Woche los gehen wenn ich das zeitlich schaffe :)
Allerdings wird meiner auch nicht aus Kunststoff, sondern aus Aluminium!
Weiß gar nicht ob das so gut funktioniert, wegen der Kameraklemmung, aber ich hab Bock mal wieder zu basteln! :silly:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste