eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Suche preisewerten gebrauchen Markierer

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#26

08.10.2016 00:14

ich durfte das tolle oliv vor 17 jahren ausziehen und muss das nicht wieder
im wald tragen.
wenn jemand das "kleingeld" nicht hat, ist das alles kein Problem. finde auch
gut wenn du sagst, dass dich das nicht vom spielen abhält. .....aber........
spiel bitte mit neuer maske und ner tippe. es braucht keiner ein jersey für 150,-
und auch nicht wirklich jeder eine gun für 1500+ nur mit deinen vorstellungen
kommst du nichtmal richtung feld.
mit dem budget ist essig. wer viermal im jahr in den wald rennt, braucht alte Klamotten und ne
etek3.
im turniersport ist das nichtmal startgeld inkl. paint. also wenn du richtig
spielen willst, kostet alleine der Kasten 50-60,- öcken wenn du was vernünftiges
an paint haben möchtest, ohne Support. es muss alles nicht neu sein aber bitte
bitte gebrauchte markenware. md, pe, dye, empire usw.
auch, wie tombola sagte, pumpe in Erwägung ziehen. supergeil für den wald,
spart geld macht echt bock. guck lieber in die richtung weiter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#27

08.10.2016 09:00

Ich besinne mich jetzt mal in das Jahr 2007 zurück. Ich, 20 Jahre alt, keine Ahnung von Paintball und das erste mal mit ner großen Gruppe nach Stralsund gefahren, um Paintball zu spielen. Alle hatten 'ne Leihausrüstung, Gummideckungen gab es auf dem Schrottplatz von Feld nicht. Es hat trotzdem einen Riesenspaß gemacht. Das war damals und für die nächsten 6 Jahre mein Bild von Paintball. Und es war OK.
Ich hab dann 2013 mir auch meine erste Tippmann gekauft und überlegt was man da noch ranbasteln kann, damit sie noch ne Schulterstütze, Zielfernrohr, Muzzlebreak usw haben könnte.
Den Schritt zum "richtigen Paintball" konnte ich auch erst über die "richtigen Leute" gehen.
Ich will nicht sagen, dass du, Kaiyne, Paintball falsch spielst. PB mit Leihausrüstung bzw. mechanischen Blowback Markieren kann auch einen Mordsspaß machen. Nur wenn die Leute die hier sagen, dass es in dem Bereich nicht lohnt, sich eine Kniffte für 100,- € zu kaufen, dann stimmt das schon. Viele hier haben im PB einen ähnlichen Werdegang und sprechen auch nur aus Erfahrung.
Du könntest mal in Erwägung ziehen, ein Big Game zu besuchen. Ich glaube, da wirst du viele Leute finden, die Paintball nach deinen Vorstellungen spielen, also Woodsball, Recball und Scenario. Und bei den bekannten großen Events sind auch immer massig Hersteller bzw. Shops vorhanden, die ihre Waren am letzten Spieltag auch mit guten Rabatten verkaufen. Du würdest da bestimmt deinen Spaß haben.
Hier im HUB findest du nur Leute vom Turnierpaintball. Die tragen nur begrenzt Camo und müssen beim Markiererkauf auf ganz andere Schwerpunkte achten.

Oder aber du besuchst mit ein paar Freunden mal ein Feld, wo es auch SupAir gibt. Kann man ruhig mal ausprobieren. Macht riesigen Spaß (siehe Bild)!
Dateianhänge
Sup Air Millennium Series Field 1.jpg
Sup Air Millennium Series Field 1.jpg (91.26 KiB) 420 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#28

08.10.2016 10:57

OK, ich hatte ja weiter oben schon geschrieben das ich auch länger nen Markierer sparen kann. Dann mach ich es auch so.

Übrings, muss es von meiner Seite her auch nicht unbedingt zwangsläufig ne Tippmann werden nur weil ich das einmal erwähnt habe. Vielleicht überleg ich mir das nochmals :-) Das Problem ist das man um die Marke Tippman wohl kaum drum herum kommt. Habe bei meiner bisherigen Recherche gerade mal 3 Hersteller gefunden die Replicas anbieten.

Und wegen der Bundeswehr Bekleidung ein letztes Wort damit das Thema auch durch ist:

Was man anziehen will, sollte ja jeder für sich entscheiden, solange es auf dem Feld erlaubt ist. Ich will wie ich schon in meinen anderem Thread schrieb "ausschließlich Woodland" spielen.

Und die Bundeswehrbekleidung hält wenigstens warm und ich muss mir nicht andere Klamotten einsauen nur weil ich zum Paintball will.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MEPHISTO1313
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 189
Registriert: 11.12.2013 06:38

#29

08.10.2016 11:34

Wenn du ausschließlich woodlandforum.com spielen willst, dann bist du wie xgambitx schon schrieb besser im Woodlandforum.com aufgehoben

Dort wirst du wahrscheinlich mehr Anklang finden

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#30

08.10.2016 12:21

Du versuchst im MotoGP forum informationen über Motocross zu bekommen, hat beides mit Moppeds zu tun, Gas, Bremse und Kupplung sind wahrscheinlich ähnlich und nen Helm brauchen auch beide - das dann aber auch schon alles an Gemeinsamkeiten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#31

08.10.2016 17:13

Ist mir schon längst klar. Deswegen habe ich das Thema mit obigen Kommentar auch beendet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast