eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Welche Knee Pads

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

Welche Knee Pads

#1

29.11.2016 22:15

Hi,
ich spiele zur Zeit PE HD Core Knee Pads bekomme aber immer wieder Probleme mit den Knien beim spielen zum einen wegen dem Verrutschen und zum anderen da die Core nicht wirklichgut an der Seite gepolstert sind.

Wollte mal Fragen ob mir jemand ein Pad empfehlen kann das sehr gut sitzt und trotzdem breit gepolstert ist.

Interessant würde ich Statements zu Bunkerking, Virtue, GI und HK Crash.

Ausprobiert habe ich bereits Exalt (rutscht bei mir), Dye (zu klein), Drom (passt nicht) und Pe.

Über Hilfe würde ich mich freuen

Grüße Bene

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#2

29.11.2016 22:17

gi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Deifsag
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Zerbst
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 277
Registriert: 14.03.2014 23:09

#3

29.11.2016 23:09

Die HK hab ich persönlich noch nicht angehabt, mein Kollege meinte aber die sind gut, wobei ich bei HK die manchmal schlechte Verarbeitung bemängeln würde.
Zu GI und den anderen kann ich nichts sagen.
Geh doch mal in einen Shop, falls in deiner Nähe vorhanden, da unterstützt du auch gleich einen lokalen Betrieb und du kannst alles ausprobieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

#4

29.11.2016 23:17

sitze leider (zumindest laut atlas) im absoluten nirgendwo und wollte mir die lange Strecke zum nächsten Shop sparen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#5

30.11.2016 00:33

Geh in ein gutes Sportgeschäft und lass dir die volleyball knieschoner zeigen,probier se an und dann entscheide....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kalle73
Paints
Wohnort: Cloppenburg
Beiträge: 68
Registriert: 03.02.2015 19:16

pads

#6

30.11.2016 06:23

kann die von G.I. empfehlen. verrutschen nicht und da macht auch n kleiner stein auf dem boden keine probleme.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#7

30.11.2016 06:54

Kann GI auch bedenkenlos empfehlen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jens
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: wo es am schönsten ist
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3214
Registriert: 16.04.2004 17:19

#8

01.12.2016 20:00

Damage kann ich empfehlen

Von Volleyball etc. würde ich abraten, die taugen meiner Meinung nach nicht für PB (evtl. gibt es ja "Profimodelle")...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#9

02.12.2016 05:07

Spiele die Planet Eclipse Overlord und die sind nach paar mal spielen schön flexibel und passen perfekt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#10

06.12.2016 11:31

Mit HD Core war ich auch unzufrieden. Bin jetzt sehr zufrieden mit Exalt FreeFlex.

Mir stellt sich gerade die Frage, warum bei dir so viele Schoner nicht passen bzw rutschen. Probierst du nicht unterschiedliche Größen beim Kauf? Gehst du die Slides falsch an? Auf dem Knie sollte beim Slide nie so viel Kraft wirken, dass die korrekte Größe verrutschen kann. Die meiste Arbeit macht ja die Hüfte und beim Superman Dive sind die Knie in der Luft. Da kann nichts rutschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

#11

06.12.2016 12:10

Die pe hab ich durch die passen mir nicht gut.
Problem ist bei mir das ich wegen Motorradunfall angeschlagen bin am Knie und mehr aufpassen muss als normal bzw das rechte Knie sehr empfindlich ist. Größen ausprobieren ist wie gesagt schwierig ist schwierig wenn kein shop in der Nähe ist. Werde jetzt aber wohl doch mal zu einem fahren müssen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bL4de
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2016 08:29

#12

06.12.2016 14:52

Mal ganz doof gefragt, wenn du sehr drauf aufpassen musst, wäre dann nicht ein medizinisch/sportliches Produkt angesagt? So doof es auch klingt in einem Fachhandel für Reha-Sport oder so? Wenn dein Knie wirklich sensibel ist benötigst du auf jeden Fall etwas was mehr stabilisiert und zusätzlich vor Erschütterungen schützt. Könnte zusätzlich zum Paintball-Shop auch eine gute Anlaufstelle sein?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste