eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Sommer 2017

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#51

23.12.2016 07:07

Ich glaube das die DPL sich schon wieder nicht an den ersten Satz hält der da lautete "Bessere Informationspolitik"

Die Frage die sich jeder stellt ist: "Was bekomme ich an Mehrwert für die Kosten?"

Ich habe auch noch mein altes Samsung S4 weil es läuft und ein neues Handy für mich nicht den Mehrwert an Funktionen hat um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Ist mein altes kaputt dann hat ein neues auf jedenfall den Mehrwert. Ich kaufe mir keine CSR weil meine GSL noch funktioniert....so einfach ist das.

Es geht mir auch bei der Gesamtsumme nicht um die vergleichsweisen Peanuts von 24€ sondern nur darum was die Jahresgebühr beinhaltet. Das hat auch nichts mit Offenlegung der Kostenstruktur oder ähnlichem zu tun sondern mit berechtigtem Interesse an den "Funktionen" die ich für mein Geld bekomme.

Ich hätte auch nicht "gemeckert" wenn man die Jahresgebühr um Summe X€ angehoben hätte,und mir gesagt hätte das der Mehraufwand direkt den Feldern für bessere Infrastruktur zur Verfügung gestellt wird, ich finde nur die Art der Mitteilung fragwürdig.

Des Weiteren glaube ich nicht das dass den Sport für Einsteiger interessant macht wenn man die Einstiegshürde wieder höher setzt. Wenn man erstmal angefixt genug ist interessiert einen das eh nicht mehr...schliesslich bezahle ich jetzt auch Startgebühren die 4-stellig sind und habe aufgehört diese Preissprünge in Frage zu stellen weil es eh nichts bringt.

Warum sagt bei der DPL jeder "Stellt Euch nicht so an!"...würde aber bei seinem Fitnessstudio auch auf die Barrikaden gehen, wenn die einfach so die Gebühren erhöhen würden ohne die Geräte instand zusetzen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Mr. Clean
Rookie
Rookie
Wohnort: Nimmerland
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 499
Registriert: 27.05.2006 13:37

#52

23.12.2016 07:34

Für mich am dramatischsten: Die Paint wird nicht besser!
Das ist doch das zentrale Element um das sich alles dreht.
Die 2016er DPL Gold hat nach Schulnoten ein ausreichend verdient. Da noch Qualität abzuziehen lässt mich den Kopf schütteln.

Die Preise sind das eine, die Qualität das andere.
Wenn die Qualität nicht stimmt, also ein Produkt richtig scheiße geworden ist, dann interessieren auch die Preise irgendwann nicht mehr.
Zuletzt geändert von Mr. Clean am 23.12.2016 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#53

23.12.2016 08:53

Wenn eine Firma für eine Leistung mehr Geld braucht, muss sie sich nicht rechtfertigen warum!
Entweder akzeptieren oder lassen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpenrenner
Paints
Wohnort: Ludwigsburg
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2016 19:12

#54

23.12.2016 09:09

BillyTheKid hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute doch scheinbar hier Einsicht in die Bücher der DPL haben, um so genaue Gewinn- und Verlust Rechnungen aufzustellen...
einen genauen Einblick nicht, aber da es eine GmbH ist müssen die Bilanzen zumindest offengelegt werden und man kann sie einsehen. Daraus lässt sich viel schließen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#55

23.12.2016 10:13

BillyTheKid hat geschrieben:Wenn eine Firma für eine Leistung mehr Geld braucht, muss sie sich nicht rechtfertigen warum!
Entweder akzeptieren oder lassen!
Sie MUSS es nicht, ein ordentlicher Betrieb macht es aber und wirbt ja auch damit wenn er einen Mehrwert für den Kunden schafft!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#56

23.12.2016 10:59

Alpenrenner hat geschrieben:
BillyTheKid hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute doch scheinbar hier Einsicht in die Bücher der DPL haben, um so genaue Gewinn- und Verlust Rechnungen aufzustellen...
einen genauen Einblick nicht, aber da es eine GmbH ist müssen die Bilanzen zumindest offengelegt werden und man kann sie einsehen. Daraus lässt sich viel schließen.
Genau... und natürlich hat jeder der hier Anwesenden das Verständnis diese Bilanz zu analysieren!
Ach bitte :doh:
Calippo hat geschrieben:
BillyTheKid hat geschrieben:Wenn eine Firma für eine Leistung mehr Geld braucht, muss sie sich nicht rechtfertigen warum!
Entweder akzeptieren oder lassen!
Sie MUSS es nicht, ein ordentlicher Betrieb macht es aber und wirbt ja auch damit wenn er einen Mehrwert für den Kunden schafft!
Echt?! Mit würden etliche Beispiele einfallen, bei denen Firmen Preise anziehen, ohne das irgendein Verbraucher rumstänkert.
Es wir einfach akzeptiert! PUNKT!





Ist doch jedes Jahr der selbe Krampf mit den Leuten die motzen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#57

23.12.2016 11:32

Stimmt: Alles akzeptieren, nichts hinterfragen und einfach nur die Fresse halten ist der bessere Weg...nicht!

Zumindestens aber der einfachere!

Ich breche mir doch keinen Zacken aus der Krone wenn ich sage wir müssen die Preise aus den Gründen A,B und C anheben.
Meine Kunden fragen danach, das sind aber auch Einkäufer und keine Schlafschafe!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#58

23.12.2016 11:42

Ich hab in Deutschland noch keine Tanke brennen sehen ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#59

23.12.2016 11:45

BillyTheKid hat geschrieben:Entweder akzeptieren oder lassen!
Einer der wenigen sinnvollen Sätze im Thread.

Solange der Paintballer nur meckert und nicht handelt, ist für die Betreiber alles in Butter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#60

23.12.2016 11:49

Wieso muss ich da sofort an die Altgesellen denken: "Das haben wir hier schon immer so gemacht!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#61

23.12.2016 17:25

Liebe Turnierspieler,

die Jahresmitgliedschaft hat sich um 24 Euro erhöht. Mit dem Wort "Jahresmitgliedschaft" sollte noch einmal verdeutlicht werden, dass die Gebühr für die Spielberechtigung der ganzen Saison ist (und nicht für den Spielerpass). Wie die Startgebühr trägt dieser Anteil die Leistungen einer Saison für Spieler.

Um die Fragen nach der Verwendung zu beantworten, ein Teil kommt den Betreibern zu Gute. Ziel ist es zu Investitionen in die Qualität der Spielfelder zu motivieren. Ein anderer Teil trägt das neue Nachwuchsprogramm auf den Spielfeldern.

Hier eine Beispielrechnung wie sich die Senkung des Paintpreises auswirken kann.
* Silber 48 Euro + Gold 55 Euro = 103 Euro
* 103 Euro / 2 = 51,50 Euro Durchschnittspreis je Kiste in 2016
* 51,50 Euro Durchschnittspreis 2016 - 45 Euro DPL Tournamentpaint 2017 = 6,50 Euro Durchschnittliche Ersparnis je Kiste
=> 4 Spieltage x 6,50 Euro Ersparnis = 26 Euro Gesamtersparnis (Überkompensierung der Erhöhung der Jahresmitgliedschaft)

Verbraucht man mehr als eine Kiste pro Spieltag oder hat man bisher Gold gespielt, erhöht sich die Ersparnis. Eine deutlichere Ersparnis (von 30%) bleibt durch M500 allen Teams erhalten.

Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

Wünschen euch jetzt aber erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#62

23.12.2016 17:50

Lügenpresse ... !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sumo
Mugger
Mugger
Wohnort: Spielverderber City
Beiträge: 1710
Registriert: 03.01.2007 17:00

#63

23.12.2016 17:52

In den SPO Spielklassen sieht da ganze dann schon wieder anders aus.
2 Roster in BL und Regio mit je 10 Spielern und zack kostet das ganze mal eben 480 Euro mehr.

Das ist kein Pappenstiel aber ändern kann man leider nix dran.

PS: eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, aber eins will ich hier mal aus meiner Sicht darstellen.
Mag ja sein das es in anderen Spielklassen durch das zutun Seitens der DPL Eklatante Verbesserungen gab, in Solms an den Bundesliga Spieltagen hat sich seit längerem NIX verbessert. es gab diese Saison 2 Spieltage die Reibungslos abliefen, das waren die mit Stream, an den anderen 3 war es nicht so toll.
Und da hilft auch kein Wassereis.

Just my :2cent:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#64

23.12.2016 18:24

Bitte .... warum rechnet ihr alle einen gesamt Betrag aus ?!!
Sieht der endbetrag dann schlimmer aus !?
Oder zahlt das nur EINER !?
Egal wie wieviel Spieler , es bleiben 24,- !!!
Ich hab 5-6 Kader .... 50-60 Spieler ?
Egal ! ... 24,-
Warte schon drauf bis wieder einer ausrechnet
Was die gesamte Liga an Spielern hat .... weil der Betrag ist noch größer und erschreckender .... 😎

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#65

23.12.2016 19:29

Kann mir das wer als Excel Tabelle zukommen lassen ?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#66

03.01.2017 03:37

Ich habe mir lange überlegt ob ich diesen Punkt jetzt ansprechen soll, aber ich finde das nicht ganz irrelevant:

Auch in diesem Jahr war es (bei uns) wieder so dass die "Gold" paint nahe an unspielbar war, platzer, hummelflug, alles was man nicht haben will.

Aus diesem Grund haben bei uns sicher 90% der Teams Silber gespielt weil die zumindest halbwegs in Richtung Gegenspieler flog.

Ergo, der Punkt mit der "Erparnis" ist für uns weit theoretischerer Natur, allein den Durchschnitt zur Berechnung heranzuziehen ist ja schon direkt frech!

Jetzt kommt mir bitte keiner damit dass ja die erhöhten Gebühren in Investitionen für die Felder gesteckt werden sollen.
Die Organisation war fantastisch, der Betreiber hat sich vorbildlich gegenüber der spielerschaft verhalten, das Feld war super in Schuss.
Dafür bezahle ich gerne, das war letztes Jahr aber schon so.
Einzig die Paint war für den Kurs katastrophal, sorry...

Wenn es den Feldern zugute kommt, wieviel davon kommt bei den Feldern an?

Als Anmerkung zusätzlich:
Ich will niemandem sein täglich Brot abspenstig machen, die DPL ist nicht die UNICEF, seh ich ein, aber ich habe ein Problem damit wenn durch abstruse Rechenbeispiele irgendwelche Preiserhöhungen kaschiert und im Nachhinein dann gerechtfertigt werden sollen.

Musste mal raus, meine zwei Pfennige...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#67

03.01.2017 09:00

@DPL Orga, wie sieht es mit der Hopper größe dieses Jahr aus, welche darf gespielt werden?

Schon mal danke im voraus für die verdammt schnelle Antwort

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bL4de
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2016 08:29

#68

03.01.2017 09:48

Das Thema ist doch eigentlich ganz einfach und das sage ich als absoluter Einsteiger, da es im Grunde genommen wie mit allem ist. Jeder muss sich dafür eigenständig entscheiden ob er dieses Geld für die gelieferte Gegenleistung investieren möchte oder nicht.

Letztendlich hat keiner Ahnung davon, welcher organisatorische Aufwand sich dahinter verbirgt, welche Kosten damit verbunden sind und wie viel Vorbereitung und Nachbereitung jeweils benötigen wird. Klar kann man das alles hinterfragen aber hat das jemand bis jetzt auf konstruktive Weiße getan ohne gleich die Keule von wegen - Wird alles teurer so ein Dreck! - auszupacken? Man sollte sich mal hinterfragen ob man das nicht besser machen kann.

Eins würde ich gerne dazu noch loswerden und dann kann, wer will, weiter "diskutiert" werden. Seid ihr tatsächlich der Meinung, dass sich da Menschen zusammen setzen, einen Plan ausarbeiten und sich Gedanken über die Entwicklung des Paintball-Sports in Deutschland machen oder nur das Geld aus euren Taschen ziehen wollen und alles andere nicht interessiert? :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MollT
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 173
Registriert: 08.05.2015 21:24

#69

03.01.2017 10:23

bL4de hat geschrieben:Das Thema ist doch eigentlich ganz einfach und das sage ich als absoluter Einsteiger, da es im Grunde genommen wie mit allem ist. Jeder muss sich dafür eigenständig entscheiden ob er dieses Geld für die gelieferte Gegenleistung investieren möchte oder nicht.

Letztendlich hat keiner Ahnung davon, welcher organisatorische Aufwand sich dahinter verbirgt, welche Kosten damit verbunden sind und wie viel Vorbereitung und Nachbereitung jeweils benötigen wird. Klar kann man das alles hinterfragen aber hat das jemand bis jetzt auf konstruktive Weiße getan ohne gleich die Keule von wegen - Wird alles teurer so ein Dreck! - auszupacken? Man sollte sich mal hinterfragen ob man das nicht besser machen kann.

Eins würde ich gerne dazu noch loswerden und dann kann, wer will, weiter "diskutiert" werden. Seid ihr tatsächlich der Meinung, dass sich da Menschen zusammen setzen, einen Plan ausarbeiten und sich Gedanken über die Entwicklung des Paintball-Sports in Deutschland machen oder nur das Geld aus euren Taschen ziehen wollen und alles andere nicht interessiert? :nono1:
Dann spreche ich als relativ neuer Spieler mal dich als absoluten Einsteiger an: Grundsätzlich hast du recht, jeder entscheidet selbst ob die angebotene Leistung es mir wert ist oder nicht. Und sicher ist es nicht das Ziel der DPL-Verantwortlichen den Spielern lediglich die größtmögliche Summe Geld aus der Tasche zu ziehen.

Nun sind in diesem Forum aber durchaus Menschen unterwegs die eben doch einen Blick hinter die Kulissen geworfen, Strukturen selbst mit aufgebaut und gepflegt haben und daher eben doch etwas zu Kosten, Aufwand, Vor- und Nachbereitung, etc. sagen können. Gigagnouf hat doch beispielsweise ein konstruktives Argument vorgebracht: Für gute Rahmenbedingungen wird gern auch gut gezahlt, aber er möchte keine fadenscheinigen Rechenbeispiele, die an der Realität vorbeigehen (korrigier mich, falls ich falsch liege!).

Da du ja im Beginn deines Beitrages das Ganze auf eine einfache Formel herrunterbrichst, mache ich das zum Abschluss auch: Die DPL benötigt Spieler, um Geld zu verdienen. Die Spieler benötigen eine Ligastruktur für einen organisierten Spielbetrieb. Beide Seiten haben also ein Interesse daran, sich nicht gegenseitig zu vergrätzen. Und dafür ist eben auch ein - zugegeben vielleicht manchmal harter oder stellenweise unfairer - Meinungsaustausch notwendig. Ein positives Beispiel aus diesem Thread habe ich ja schon genannt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bL4de
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2016 08:29

#70

03.01.2017 11:21

*aufgeb*

Ist angekommen, dann kann man also sagen, dass einzelne Ahnung haben und "keiner" eine falsche Definition in dieser Hinsicht war. Das Argument mit der eigenen Entscheidung bleibt jedoch bestehen.

Soweit ich Gigagnouf verstanden habe, war alles Top außer die Paint und diese soll doch nächstes Jahr besser werden oder? Das bleibt dann wohl abzuwarten.

Die Rechenbeispiele lasse ich mal weg, da gebe ich dir Recht. Begründungen seitens der DPL für die Kostenerhöhung könnten ausführlicher sein, jedoch sind welche vorhanden, wenn auch marginal.

Mich würden hier ja Beispiele aus der Vergangenheit interessieren. Aus den Erzählungen lese ich eher, dass die Entwicklung eher ins negative geht oder irre ich mich da? Wenn ja, kennt jemand den genauen Negativ-Trend?

Bzgl. der Kostenentwicklung sind da Staffelung der Preise keine Idee bzw. gab es diese schon einmal? Oder ist dies dann wieder ungerecht den kleineren Teams gegenüber?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#71

03.01.2017 16:41

Man kann sich in vielen Gegenden realistisch entscheiden, ob man DPL spielt oder es sein lässt. Man kann nicht ob man woanders leistungsorientiert spielen - wenn man nicht hunderte Kilometer fahren will, was auch kostet.

Ich habe immer und werde auch immer DPL spielen denke ich, weil die Leistung auch gut ist - aber ich finde diese Theorie jeder könne ja "woanders spielen" an den Haaren herbeigezogen.

Es gibt nicht flächendeckend Felder anderer Ligaformate, das ist einfach so.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#72

03.01.2017 16:52

der grosse hat geschrieben:@DPL Orga, wie sieht es mit der Hopper größe dieses Jahr aus, welche darf gespielt werden?

Schon mal danke im voraus für die verdammt schnelle Antwort
Hallo DPL-ORGA :hurra: :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#73

03.01.2017 16:54

Frechheit !
7 Stunden und keine Antwort....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#74

03.01.2017 17:02

2018 24/7 Supporthotline

Kostenlos natürlich :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#75

03.01.2017 17:27

Und sicher ist es nicht das Ziel der DPL-Verantwortlichen den Spielern lediglich die größtmögliche Summe Geld aus der Tasche zu ziehen.


Natürlich wollen sie die größtmögliche Summe von jedem Spieler...es ist eine GmbH und die will Geld verdienen und das so viel wie möglich. Daran ist auch nichts falsch, wenn die Gegenleistung stimmt.
Aber bis das so weit ist, wird es wohl noch eine Weile dauern.
Liebe DPL, macht Euch doch mal Gedanken um:

-EINHEITLICHE Umsetzung des Regelwerkes (Marshalls, die das Regelwerk auch kennen und verstehen)
-keine versteckten Kosten und Wuchergebühren.
-brauchbare Paint im FPO-Bereich
-keine Problemabwälzung/-umwälzung von DPL auf Spielfeldbetreiber und umgekehrt
-faire Vergütung für Marshalls und ordentliche Ausbildung dieser...denn sie repräsentieren EUCH!
-Seht Euch nicht als Wohltäter in diesem Sport, denn IHR seid DIENSTLEISTER und wir EURE Kunden!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste