eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Reflex vs Rize Maxxed

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
F0rce
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2017 05:36

Reflex vs Rize Maxxed

#1

29.01.2017 06:04

Morgen verehrte Paintball Community,

ich bin recht neu im PB-Sport und wollte mir jetzt nach etlichen rental-Runden meinen eigenen Markierer inc. Zubehör kaufen, da mir der Sport einfach wahnsinnig Spaß macht.

So war ich neulich im lokalen PB-Shop, die nach Anfrage meinten, sie hätten die Proto Rize Maxxed vorrätig und ich könnt jederzeit vorbei kommen und mir die holen.

Leider war sie dann doch nicht vorrätig…

Nach langem Überlegen wollte ich einfach warten bis sie wieder auf Lager ist und mich noch etwas gedulden.

Der Shop Besitzer hat mir dann jedoch folgendes Angebot gemacht und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll und würde deswegen gerne Eure Meinung dazu hören:

-Eine Reflex 16 mit Exportreg., New Legion HP 1,1 300bar Flasche mit Regulator und eine Maske bis 90€ (Hätte eh die Vio Ascend genommen, weil mir die gut passt) für insgesamt 650€.

-Für die Rize Maxxed hätte ich 350€ gezahlt, Flasche hätte ich mir evtl eine vergleichbare gebrauchte Flasche geholt (ca. 100€) – sofern eine gebrauchte Flasche ratsam ist? – und die Maske würde ich so oder so neu für 90€ nehmen. Macht unterm Strich: 540€. Rechnet man jetzt eine neue Flasche, wären es nochmal 70€ mehr, also 610€.

Markierer würde ich gerne Neu kaufen, also nicht gebraucht.
An und für sich finde ich das Angebot vom Shopinhaber nicht schlecht, allerdings habe ich gelesen, dass die Rize nochmal weniger kick hat und daher smoother schießt und etwas weniger wiegt und dass zum günstigeren Preis.

Der Frame ist mir jetzt nicht so wichtig (Alu vs. Composit) und von der Haptik finde ich beide gleichauf…

Habt Ihr einen Rat parat, was würdet ihr machen? Und welche denkt ihr, hat einen höheren Wiederverkaufswert bzw. lässt sich besser wieder verkaufen?

Schönes und hoffentlich farbiges WE,

F0rce

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#2

29.01.2017 09:56

Also wenn man sich hier die Preise für die Reflex anguckt, liegt der Wiederverkaufswert denke ich gleichauf.
Das Angebot vom Händler bzgl der Reflex find ich jetzt nicht so doll.
Außerdem finde ich die Exportlösung bei der Rize besser. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Hast du auch noch andere Markierer schonmal in der hand gehabt? zB die GTek oder Shocker RSX?

Wenn dir es egal ist, ob der Markierer aus Alu oder Composite ist, wäre die Rize mit ner gebrauchten Flasche besser. Da kannst du dann auch mal eher nach den besseren Flaschen gucken! Die NL ist kein Leichtgewicht.
Aber auch ein gebrauchter Markierer ist nicht unbedingt schlecht. Hier werden in der regel echt gute Dinger zu einem sehr guten Kurs angeboten!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#3

29.01.2017 10:17

Also, wenn Optik/Zustand eher zweitrangig ist, dann würde ich mir für die Summe lieber eine gebrauchte Dye DM holen. Die sind eingeschossen und sehr zuverlässig. Derzeitig sind die Preise sehr im Keller, aber sie werden wieder steigen zu Saisonbeginn.
paintball-boerse.de oder hier im Hub

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#4

29.01.2017 10:22

für 650,- hätte ich ehrlich gesagt mal nach gebraucht highend geguckt.
bekommst dm's ja unglaublich günstig. dm9 ist schon mega aber auch 12er
aufwärts sitzen da locker drin. flasche gebraucht für 100,- ist realistisch und halt
deine maske. das passt schon mit gebraucht highend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F0rce
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2017 05:36

#5

29.01.2017 12:59

Danke für Eure Meinungen.

Ich sehe das genauso wie ihr und bin mit dem Angebot auch nicht wirklich glücklich. Da ich heute eigentlich spielen wollte, hab ich mich dann doch direkt für die Reflex entschieden gehabt. Aufgrund von heftigen Bauchkrämpfen kann ich jetzt doch nicht losziehen und werde dann die Reflex wieder zurück geben - sofern der Händler kulant ist (Batterie schon ausgepackt und eingesetzt und Imbuse sind auch schon ausgepackt, Kauf war halt erst am Freitag).

Gebrauchtkauf finde ich an und für sich super, da man für das Geld direkt einen Highend Markierer bekommt - wobei ich mich als Anfänger frage, ob ich das brauche bzw. überhaupt einen merkbaren Unterschied feststellen kann...

Aber ich bin mittlerweile etwas skeptisch gegenüber dem Gebrauchtkauf. Ein Kollege hat sich vor Kurzem einen gebrauchten Highend Markierer gehold, der genau 20 Minuten funktioniert hat wie er soll und dann den Geist aufgegeben hat. Die Fehlerquelle konnten wir bis jetzt noch nicht ausfindig machen... und erfahrenere Spieler leider auch nicht.

Deswegen hätte ich zur günstigen Rize gegriffen, die was man ja so liest, recht solide sein soll.

Ansonsten würde ich nur von Leuten aus dem PB-Hub kaufen, die hier schon etliche Beiträge haben und denen man wirklich Vertrauen kann und einem evtl. auch den ein oder anderen Tipp geben können, sollte etwas nicht funktionieren - da sie die Waffe ja schon selbst kennen.

Alles in allem werde ich versuchen, die Reflex noch zurückzugeben und nochmal hier im Forum schauen, ob es im Moment was solides gebrauchtes gibt, von jemandem der bereits hier bekannt ist und dem man vertrauen kann.

@CrazyP: Im Laden hatte ich noch eine Gtek in den Händen, die mir vom Handling her recht gut in den Händen lag. Allerdings war mir die dann mit 570€ dann deutlich zu teuer...

Force

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#6

29.01.2017 14:53

Äh, du stellst eine Frage, obwohl du dich eigentlich schon entschieden hast? Ich hoffe dann mal für dich, dass der Händler kulant ist. Ist ja kein Fernabsatzgeschäft bzw. außerhalb von geschäftsräumen.

Klar ist die GTek teurer, wobei die Reflex auch mal bei 499€ lag. Vorteil ist bei der GTek, dass sie die einfachere Exportlösung bietet und das Board mehr Modi hat. Guck mal hier im Gebrauchtmarkt. Da geht es bei 450€ VHB (ohne OLED) los.
Wie schon so oft von vielen geschrieben... man BRAUCHT kein High End, aber es ist eben nice to have. Es passiert aber den meisten Anfängern, dass man erstmal einen eigenen Markierer haben will und wenn man dabei bleibt, nach kurzer Zeit upgradet. So hat man dann eigentlich am Anfang Geld verbrannt. Kauft man direkt was Besseres gebraucht, kann man es zur Not mit viel weniger Verlust wieder verkaufen.

Einen allzu merkbaren Unterschied hat man mMn nicht. Zumindest zwischen GTek/Reflex und High End.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F0rce
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2017 05:36

#7

29.01.2017 15:08

Natürlich weiß ich, dass ich kein Recht auf Rückgabe habe...

Ich schau einfach mal. Wenn der Händler nein sagt, dann ist das halt so. Davon geht die Welt nicht unter :)

War halt irgendwie ein bisschen unüberlegt und hab mich auch mehr oder weniger bisl einlullen lassen - nicht meine beste Entscheidung, aber auch nicht katastrophal schlecht. Die Reflex ist ja nicht schlecht und der Preis nicht wahnsinnig überteuert. Hätte halt besser sein können ;)

Bin halt noch jung und dumm :p

Jedenfalls habt ihr mir schon geholfen. Hätte ja auch sein können, dass ich mich voll verarschen hab lassen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#8

29.01.2017 15:50

Nee nee, die Reflex ist keinesfalls schlecht und das Setup kann man sicher ohen Probleme eine Weile spielen. Sooo schlimm ist der Preis auch nicht, sehe gerade, dass auch der Exportreg mit dabei ist. Aber warte mal ab, wann du was Neues haben willst ;-).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F0rce
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2017 05:36

#9

29.01.2017 16:56

Schauen wir mal. Ich hoffe es ja schon fast, denn das würde bedeuten dass ich eine neue Leidenschaft habe und genau das kann ich gerade brauchen :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#10

29.01.2017 22:40

Kann dir ne M2 anbieten :-P

Ich hatte lange ne Reflex und war immer zufrieden, ich hab sie nur nicht mehr weil ich irgendwann ne DM12 haben wollte ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F0rce
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2017 05:36

#11

30.01.2017 02:54

Danke für dein Angebot. Hab mich jetzt entschieden, die Reflex erstmal zu behalten und zu spielen. Aufrüsten geht immer, auch wenn ich dann im Endeffekt draufzahle.

Muss es wohl auf die harte Tour lernen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BattleHH
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2016 09:45

#12

30.01.2017 08:53

Moin moin,

außerdem ist eine neue HP Flasche eine gute Wahl,
gerade am Anfang wird man mit vielen Informationen überflutet...

Und in Sachen HP sollte man wirklich die Augen offen haben, den viele verkaufen gebrauchte Flaschen die nicht mehr zugelassen sind, TÜV abgelaufen und EndOfLife...

Du hast ein gutes Einsteigerpaket und kannst richtig durchstarten außerdem unterstützt du den örtlichen Paintball Handel

:hurra:

Und wenn du mal im Forum dich umschaust, jeder hat den ein oder anderen Euro mal Verbrannt
:rock:

Gruß

Der Battle :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#13

30.01.2017 12:20

F0rce hat geschrieben: Aber ich bin mittlerweile etwas skeptisch gegenüber dem Gebrauchtkauf. Ein Kollege hat sich vor Kurzem einen gebrauchten Highend Markierer gehold, der genau 20 Minuten funktioniert hat wie er soll und dann den Geist aufgegeben hat. Die Fehlerquelle konnten wir bis jetzt noch nicht ausfindig machen... und erfahrenere Spieler leider auch nicht.
Dann schick sie zum Generalimporteur für die jeweilige Marke ein oder vielleicht macht dir das auch der icp-ms hier ausm Forum

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#14

30.01.2017 16:27

F0rce hat geschrieben:Die Fehlerquelle konnten wir bis jetzt noch nicht ausfindig machen... und erfahrenere Spieler leider auch nicht.
Es gibt genug Leute, die seit Jahren spielen und trotzdem keine Ahnung von der Technik haben... jemand mit Ahnung findet den Fehler sicher... du kannst ja im entsprechenden Forenbereich auch mal was dazu schreiben, manchmal reicht das schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
F0rce
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 14
Registriert: 29.01.2017 05:36

#15

30.01.2017 17:15

h00bi hat geschrieben:
Dann schick sie zum Generalimporteur für die jeweilige Marke ein oder vielleicht macht dir das auch der icp-ms hier ausm Forum
Hat er auch gemacht, aber ist trotzdem ärgerlich und kostet Zeit und Geld...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#16

31.01.2017 16:40

Würde keine Dye Einsteigermarkierer kaufen. Hab noch nie einen gesehen der damit zufrieden war.

Würde zur Etha oder Drone 2 greifen, auch wenn die etwas teurer sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
EdiGe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 105
Registriert: 21.09.2015 17:43

#17

31.01.2017 17:03

Tombola hat geschrieben:Würde keine Dye Einsteigermarkierer kaufen. Hab noch nie einen gesehen der damit zufrieden war.

Würde zur Etha oder Drone 2 greifen, auch wenn die etwas teurer sind.

Wieviele Rize spieler hast du denn bisher gesehen?
Bei uns im Team sind alle anfänger mit ner Rize/rail maxxed zufrieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BattleHH
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2016 09:45

#18

31.01.2017 17:16

Meiner Erfahrung nach sind es Fummel süchtige Einsteiger oder Verfummelte Gebraucht Markierer ob es da mehr Dye oder ein anderer Hersteller ist.. ist mir nicht aufgefallen...

Gruß

Der Battle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
freemind0888
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 131
Registriert: 26.06.2016 00:26

#19

31.01.2017 17:22

Markierer sind immer persönliche Sache, mir zb passt irgendwie die Griffform von einigen Markieren nicht wirklich.
Kann jedem nur empfehlen auf die Felder zu gehen und alles anzufingern was dort rumläuft. Die meisten sind freundlich genug das man mal anspielen darf, so kann man direkt ausprobieren ob sie einem liegt.

Außer meiner Slideshort hab ich alles gebraucht gekauft und nur einmal ein Problem gehabt, was sich aber auch schnell lösen hat lassen.
Mit einer Ausführlichen Fehlerbeschreibung bekommt man hier alles gelöst, irgendwer hat immer eine Idee.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste