eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etha2, welches Zubehör?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
ShadowB4
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2017 20:17

Etha2, welches Zubehör?

#1

19.05.2017 00:17

Hallo erstmal,

wie der Titel schon besagt habe ich mir als ersten Markierer die Etha 2 HDE Earth von Planet Eclipse auserkoren.

andere Kandidaten waren hierbei:
Dangerous Power G5 Spec R
Proto MaXXed Rize

Die Gunchecks von icp-ms machten die Entscheidung um einiges einfacher, vielen Dank erstmal dafür. :anbet:

Bevor jetzt einer mit gebrauchten Markierern kommt, ich habe mit gebrauchten Sachen einfach kein Glück. :dunno:

Beim restlichen Equip, hätte ich bisher folgendes rausgesucht:

Hopper: Dye Roter R2 in Camo

Laufset: das Planet Eclipse "Shaft FR" Set HDE Earth
https://www.paintball-online-shop.net/s ... -hde-earth

Bottle: Planet Eclipse 1,1Ltr E.Lite HP-Flasche 300Bar

Regulator: Ninja Regulator Pro V2 4500psi

Ist das Setting brauchbar, oder hättet ihr irgendwo Ideen für Verbesserungen?
Wenn ja, nur zu, bin für jede Hilfe dankbar. :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#2

19.05.2017 05:12

Also zum einen würde ich mir erstmal Gedanken machen was habe ich vor ! Will ich Liga spielen oder nur Woodland usw... Zur HP Flasche : sehr gute Wahl , Spiel Ich selbst !
Zum Hopper : ist auch i.o , mag lieber den spire 260 oder den spire 3 , solltest du nur Woodland spielen zum Spaß kann ich dir einen Rotor 1 empfehlen ,der ist zurzeit sehr günstig zu erwerben und der läuft wie ein Uhrwerk !
Zum Freak Set : brauchst du nicht , mit dem Standard Back kannst du alles Durchblättern !
Zum markierer : etha 2 ist eine gute Wahl aber ein deiner Stelle würde ich mir Mal eine gebrauchte high End anschauen wie eine lv 1 oder eine Geo 3 ! Deine Erfahrungen kann ich Dort nicht Teilen da es bei mir noch nie Probleme gab mit Gebrauchten Sachen kaufen !
Letztendlich kann dir niemand deine Kauf Entscheidungen abnehmen , aber die Sachen die in Aussicht stehen sind im großen und ganzen absolut i.o

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Slith des Todes
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Niederneisen
Beiträge: 27
Registriert: 22.06.2011 02:43

#3

19.05.2017 10:03

Buddel: Fuel oder wie thmurph schon schrieb.
Hopper: Virtue oder Rotor ( Gebrauchtmarkt!!!!!)

Markierer: ist jedem selbst überlassen, wer auf Jungfrauen steht ist mit der etha gut bedient, gebrauchte gute Gibt's auch im Shop, da kann ich ihn aber auch verstehen ;) Ich spiele da lieber etek, LV, Ego.

Freak Set: persönlich würde ich damit warten bis der nächste höhere Markierer angeschafft wird. Wenn du in Ligen spielen möchtest könnte es eine Option sein... Ich selbst hab das shaft 3 für meine 3er etek und bin super zufrieden, man spielt aber eh 95% einen bestimmten Durchmesser...

Reg is Top, hab ich selbst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#4

19.05.2017 10:34

Flasche:
Die ELITE Flasche ist super und genau so leicht / toll wie die Fuel.

Lauf:
Das Shaft FR ist auch super. Ich würde aber zu einer Variante mit einem oder drei Backs ausweichen. 8 Backs braucht meiner Meinung nach keiner :-)

Hopper:
Würde ich persönlich eher zum Virtue Spire2 oder Spire3 greifen. Aber das ist Geschmackssache.

Regulator:
Passt, so lassen :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teldran
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2016 10:59

#5

19.05.2017 11:07

Flasche : eine Fuel oder die Planet Eclipse, der Unterschied ist die Länge der Flaschen. Die Fuel ist 23 cm und PE-Flasche 27,9 cm lang, kommt jetzt auf deine Armlänge an, oder ob du lieber ein langes oder etwas kürzeres Setup spielst.
Hopper : Rotor 1 oder Spire, ich hatte mit dem R2 öfter mal Probleme.
Makierer: Kauf dir bitte kein Dangeros Power, denn bei diesen Makieren ist es ein Glücksspiel ob er vernünftig läuft oder nicht. Die Etha 2 ist eine gute Wahl für den Anfang, mit der wirst du viel Freude und wenig Probleme haben.
Freakset : nein kauf dir kein komplettes Set, brauchst du nicht. Ich persönlich habe ein Shaft FR und genau 2 Hülsen, eine 685 und eine 680. Das reicht völlig aus, denn der Standart Lauf ist ein 689, damit hast du alles abgedeckt.
Beim Ninja Regulator machst du nichts falsch und den kannst du direkt auf Low Pressure stellen, den die PE Makierer brauchen keinen Hohen Arbeitsdruck mehr.

Noch ein kleiner Tipp, am besten kaufst du alles im gleichen Laden, denn da könnten dann noch schöne Rabatte drin sein, falls du keinen Teamdeal irgendwo hast. Bevor du Online bestellst ruf im Laden deines Vertauens an und versuch zu handeln ;-) ! Aber am besten ist es direkt in einen Shop zu fahren mit persönlichem Kontakt !

Grüsse

Teldran

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#6

19.05.2017 11:11

Die Planet Eclipse E.LITE ist genau so lang wie die Fuel. Da die ELITE mit Reg verkauft wird, beziehen sich die Längenangaben natürlich auf Flasche + Regulator :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
teldran
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2016 10:59

#7

19.05.2017 11:18

Die Planet Eclipse E.LITE ist genau so lang wie die Fuel. Da die ELITE mit Reg verkauft wird, beziehen sich die Längenangaben natürlich auf Flasche + Regulator Smile
Danke gut zu wissen, wusste ich nicht, dann hätte ich ja doch eine PE kaufen können. Naja nu ist es zu spät ;-) !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#8

19.05.2017 11:36

teldran hat geschrieben:
Die Planet Eclipse E.LITE ist genau so lang wie die Fuel. Da die ELITE mit Reg verkauft wird, beziehen sich die Längenangaben natürlich auf Flasche + Regulator Smile
Danke gut zu wissen, wusste ich nicht, dann hätte ich ja doch eine PE kaufen können. Naja nu ist es zu spät ;-) !
Er hat Jehova gesagt! :hurra: :hurra: :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ShadowB4
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 02.04.2017 20:17

#9

20.05.2017 17:59

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ok, was den Hopper angeht, schau ich mir die Hopper von Spire u. den Dye Rotor nochmal an.

Was das Laufset betrifft, schau ich mal, ob ich eines mit weniger Freakhülsen finde.

Dann gehts demnächst nach Paintsupply.

Ach ja u. was die Spielart angeht, Hobbyspieler (Spielfeld egal, wird alles mitgenommen), ob sich später noch was anderes ergibt, wird sich zeigen :wink:.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
miezekata
Paints
Beiträge: 57
Registriert: 25.12.2016 13:05

#10

20.05.2017 22:24

Die Shadt 4 Backs reichen auch, und du bekommst die in der Regel für 30 Euro gebraucht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#11

20.05.2017 23:18

an deinem setup ist nichts auszusetzen. lass es so und spiel was immer du spielen möchtest. gute wahl

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste