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Fragen und Antworten zur Mini/Axe

Mini, Axe, Vanquish
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shockwave10k
Semi
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#61

01.07.2016 11:36

Klar kann das sein, da werden die Nuten für die O-Ringe einfach auf minimal toleranz gefertigt und die O-Ringe fallen maximal Toleriert in der Größe aus und schon hast du locker mehr als einen halben Millimeter mehr im Umfang.
Einfach mal die Nut sauber machen und die O-Ringe solange durchwechseln (oder Messen, sofern entsprechendes Werkzeug vorhanden ist wie Messschieber und Lehrdorn) bis es passt.
Du meinst doch die O-Ringe die mit Nummer 32 in der Mini Stückliste stehen oder? http://www.paintballsolutions.com/05pb_ ... Gs_ENG.pdf
Wirklich die große Funktion haben die beiden Ringe jetzt nicht wie man hier sieht:
http://paintball.newkamikaze.com/markers-animations/11/
Da merkt man wenig Mehrverbrauch und undicht wird da auch nichts an dieser Stelle.

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farbi26
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#62

01.07.2016 20:53

Ganz genau von den Oringen rede ich. Ich hab wirklich alle die ich hier habe schon getestet (ca 12 Stück) an den 2 bleibt der bolt immer hängen. Messschieber hab ich irgendwo aber wo genau kann ich nicht sagen XD

Hauptsache sie läuft :)

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farbi26
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#63

18.11.2016 19:24

Hallo, ich hab mal ne frage zur axe. Habe folgendes Problem, ich schalte sie ein und er blinkt normal. Wenn ich den trigger dann betätige geht se aus. Lässt sich aber auch nicht wieder einschalten. Was kann da sein, Board hab ich ein neues shockwave drin. Vielen Dank schon mal

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cewa
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#64

18.11.2016 19:38

und ne frische batterie?

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farbi26
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#65

18.11.2016 19:44

Frisch geladener Akku, aber ne neue Batterie kann ich mir ja noch leisten XD glaube aber kaum das es was ändert. Ich halt dich aufm laufenden

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haso
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#66

18.11.2016 20:25

vergiß Akkus bei der Axe. Mit 8,4 Volt kommst Du nicht weit. Steck lieber eine anständige Batterie rein. Wenn es dann immer noch vorkommt, dass sie ausgeht, liegt das Problem am Board.

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shockwave10k
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#67

19.11.2016 01:52

Was haben immer alle mit Akkus? Für das Geld was ein guter Akku kostet + das passende Ladegerät dazu, bekomme ich Batterien für 4 Jahre!

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farbi26
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#68

19.11.2016 20:14

Ahoi, war die Batterie danke;) der Akku fliegt raus in müll XD

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farbi26
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#69

14.12.2016 17:47

Hi, ich habe ne frage wegen den poppet. Lobt es eigentlich ein erkennbaren Unterschied zwischen de und Export? Hab neulich ein neues Export bestellt aber für mich sieht das genauso aus wie das de poppet. Wo ist der Unterschied? XD

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haso
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#70

14.12.2016 19:49

Ganz einfach: Der dt. Poppet hat seitlich im dünnen Rohrteil ein größeres Loch. Kann man mit blosem Auge kaum sehen, aber messen.

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farbi26
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#71

14.12.2016 20:31

Echt? Muss ich mal schauen:)

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shockwave10k
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#72

14.12.2016 21:46

Das Loch hast du in beiden, ist auch gleich groß, unterschied ist die kleine Feder ;)
Wenn du das große Sparepartskit hast, ist da auch eine Detendfeder drin. Nimm die statt der Poppedfeder, dann darfst du auch im Ausland mitspielen!

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JayBee
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#73

25.04.2017 13:44

Moin!

Mit meiner Mini GS habe ich ein Problem welches noch nicht gelöst ist.
Wenn ich Druck auf die Mini gegeben habe, dann zischte es immer heftig aus dem Bereich des Griffstückes. Egal ob Markierer an, oder aus, es gab keinen Unterschied. Kurios ist, dass dieses Problem nur sporadisch auftrat, mal ging die Mini super, mal eben nicht.

Jetzt habe ich ein nagelneues Soli eingebaut, das Problem bleibt absolut das Gleiche. Es gibt immer noch ein konstantes Zischen im Griffstück wenn ich Luft auf dem Markierer gebe. Wenn ich trigger und das Soli klackt verändert sich auch nichts, das konstante Zischen bleibt. --> Ergo: Es kann wohl nicht am Soli liegen/gelegen haben.

Welche Gründe kann es noch geben? Kann es mit dem Bolt Assembly zusammenhängen? Poppet? was auch immer?

(Das Poppet scheint in Ordnung, ohne Verschleiß, und es ist fettfrei...)

Ich bin für jeden Tip dankbar!

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icp-ms
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#74

25.04.2017 13:48

mach mal die Griffschalen weg
evtl nur ein Oring der Air Transfer Tube

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JayBee
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#75

26.04.2017 07:16

Habe den O-Ring an der Air Transfer tube gewechselt.
Nach anfänglichem Zischen (aber schon deutlich geringer) wurde es dann immer weniger bis kein Leck mehr zu hören war.
Jetzt werde ich mal beobachten ob es auf lange Sicht gesehen genau dieses Problem war, oder nicht...

Danke für den Tipp!
Dateianhänge
Dia. lower O-Ring male transfer tube.jpg
Der war´s .....
Dia. lower O-Ring male transfer tube.jpg (22.59 KiB) 2695 mal betrachtet
O-Ring.JPG
Bezeichnung des O-Ringes aus der Original Teile Liste
O-Ring.JPG (7.99 KiB) 2695 mal betrachtet

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JayBee
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#76

01.05.2017 20:50

Großes Mysterium....

Das Problem ist wieder da....

Habe heute aus Neugier einfach mal die Mini testen wollen. Mini an, Druck drauf, und: ....Das Zischen ist wieder da. Genau wie oben schon beschrieben zischt es wieder aus dem Griffstück. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Soli neu, O-Ring am Air Transfer Tube neu.

Was kann das nur sein?

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haso
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#77

02.05.2017 12:33

Hast Du schon den O-Ring zum ASA getauscht?

Gummigriff runter, Luft drauf und dann hören wo die Undichtigkeit herkommt. Kannst auch Wasser und bisschen Spülmittel in Pumpsprühflasche füllen und die Luftführung mal absprühen. Aber nicht auf den Soli oder das Board.

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#78

02.05.2017 13:04

Natürlich kann ich diverse O-Ringe tauschen und gucken was passiert...

Ich wundere mich aber, wieso es mal auftritt und mal nicht. Wenn ein O-Ring hinüber ist, dann entweicht immer Luft an diesem O-Ring. Der kann ja nicht mal abdichten und dann wieder nicht, besonders nicht an "statischen" Dichtungen die nie gelöst werden/ wurden....

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haso
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#79

02.05.2017 20:02

Ich geh mal davon aus, dass Du die Transfer Tube mit Ventil bzw. Verriegelung hast. Bei dem Teil sitzt in der Tube ein silberes Aluteil und ne Feder.

Ich hatte zwar noch keine GS im Service aber die Dinger fallen bei der alten Axe auch reihenweise aus.

Wenn die Luft seitlich aus dem Loch der Tube kommt, funktioniert das Ventil nicht richtig. Tauschen geht am Einfachsten. Wenn Du keine in den Shops findest, ich hab noch welche liegen. Schreibste PN an mich, dann wird Dir geholfen. *wink*

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#80

04.05.2017 08:39

@ Haso: Ja, ich habe die Tube mit Ventil/ Verriegelung.
Beschreibe doch mal bitte was du genau meinst, wo/ wie das Ventil
kaputt ist? Wie sahen die Dinger denn bei der AXE aus wenn sie kaputt
waren?

Ich habe gestern das Ventil demontiert und gecheckt. Alles ist augenscheinlich in Ordnung, O-Ringe OK, Feder OK, das silberne Alurohr OK, Federring OK. Alles gereinigt und montiert, es läuft leichtgängig. ABER: Das Leck ist immer noch da, wenn druck draufgegeben wird.

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#81

04.05.2017 11:40

Bei der Axe dient das Ventil als Verriegelung für den Boltguide, damit der Benutzer den Boltguide nicht unter Druck entnehmen kann. Also eine werksseitige Sicherung.

Aufgrund von möglichen Fertigungstoleranzen kommt es immerwieder zu Störungen. Ich habe von den Teilen bei uns bestimmt schon knapp 10 Stück getauscht.

Zur Funktion: Der Luftdruck aus der Flasche muss gegen die Feder, die hinter dem Ventilkolben sitzt arbeiten. Damit das funktiert hat die Tube eine Bohrung, um eine Druckdifferenz zu ermöglichen. Wäre das Loch nicht da, würde das Ventil nicht funktionieren können. Steigt nun der Druck aus der Flasche zu langsam an, reicht die Kraft des Luftdruckes nicht aus, die Federkraft zu überwinden und das Ventil häng, bzw. arbeitet nicht. Der Luftdruck sucht sich nun einen Weg an der Dichtung vorbei und dann über die Bohrung nach draussen.

Unter Vernachlässigung der Werkssicherheit und auf Deine alleinige Verantwortung kannst Du eine Tube der Standard Mini einbauen, bei der sie diesen Scheiss eingespart haben. Dann ist alles dicht. Oder Du versuchst Dein Glück mit O-Ring tauschen oder einer neuen Tube mit Ventil.


*wink* :doh:

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JayBee
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#82

04.05.2017 14:23

Danke für deine Antwort!

Ich glaube ein zu langsames Ansteigen des Druckes um das Ventil zu verriegeln kann nicht an folgenden Komponenten liegen:

-Mein HP System -->Randvoll mit 4000 psi, 850 psi Ausgangsdruck
-ASA reg der Mini--> korrekt eingestellter Ausgangsdruck und ON/OFF OK

Ich werde die beiden O-Ringe des Ventils erneuern und berichten... *wink*

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haso
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#83

04.05.2017 15:28

Das liegt nicht an Flasche bzw. Regulator. Druck ist Kraft pro Fläche. Wenn der Anfangsdruck (egal wie Du Flaschenreg. bzw. Vordruck am Inlineregulator eingestellt hast, sollten 200 psi sein) nicht die Federkraft überwinden dann, erfolgt kein Ventilhub und somit schleicht sich die Luft durch das Loch an der Tube.

Wenn Du einen ON/OFF dran hast, bitte mal so schnell wie möglich betätigen. Mit etwas Glück ist sie dann dicht.

Du kannst auch den Hub zur Sicherheit noch mal kontrollieren, in dem Du Body vom Frame trennst und von unten in der Tube das Ventil mit einem Schraubenzieher hochdrückst. Wenn das nicht klappt, sitzt der Boltguide nicht richtig.

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JayBee
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#84

17.05.2017 15:26

@Haso: Du hast eine PN

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JayBee
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#85

29.05.2017 07:15

So, das Problem mit der Undichtigkeit ist nun behoben. Ein Austausch der oberen Air Transfer Tube hat es gebracht. Demnach war das Ventil an der Air Transfer Tube defekt.

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