Fragen und Antworten zur PM*/PMR/Rail/Reflex
- Gigagnouf
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Dreh mal deinen reg etwas weiter zu und guck obs verschwindet
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- xwintersx
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Nein leider nicht, jetzt hat es sich aber verändert.
Das Zischen war immer kurz unterbrochen, in regelmässigen kurzen Abständen.
Danach wurde es stärker und bläst am Ende des Bolzens, Durch das Inbus Loch Luft raus.
Je nach Reg Einstellung, aber ganz weg geht es nicht
Das Zischen war immer kurz unterbrochen, in regelmässigen kurzen Abständen.
Danach wurde es stärker und bläst am Ende des Bolzens, Durch das Inbus Loch Luft raus.
Je nach Reg Einstellung, aber ganz weg geht es nicht
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- schizo85
- Rec-Baller
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Hallo,
Meine Proto Reflex 14 bläst aus dem Griff. Wenn ich den Trigger bewege verändert sich das Geräusch und es fühlt sich an als würde die Luft wirklich durch den Trigger entweichen.
Ich habe ICP- MS video bereits angesehen und die verdächtigen Oringe gewechselt aber es ist keine Veränderung fest zu stellen.
Das Schussbild ist unauffälliig, natürlich Schwankungen am Chroni aber nichts dramatisches. Fett ist DOW 33, gechront auf ca. 210 fps
Das Soli ist neu, 1 Training und alles war gut, nächstes Training und das Problem trat auf.
Meine Proto Reflex 14 bläst aus dem Griff. Wenn ich den Trigger bewege verändert sich das Geräusch und es fühlt sich an als würde die Luft wirklich durch den Trigger entweichen.
Ich habe ICP- MS video bereits angesehen und die verdächtigen Oringe gewechselt aber es ist keine Veränderung fest zu stellen.
Das Schussbild ist unauffälliig, natürlich Schwankungen am Chroni aber nichts dramatisches. Fett ist DOW 33, gechront auf ca. 210 fps
Das Soli ist neu, 1 Training und alles war gut, nächstes Training und das Problem trat auf.
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- Gigagnouf
- Semi
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Normal ist dein reg dann zu hoch.
Wieviel PSI liefert der hyper3?
Dreh ihn pauschal mal runter wenn du keinen Tester hast.
Spacer drin?
Wieviel PSI liefert der hyper3?
Dreh ihn pauschal mal runter wenn du keinen Tester hast.
Spacer drin?
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- icp-ms
- Rain Man
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- schizo85
- Rec-Baller
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Proto reflex 14
Erst mal vielen Dank für die schnellen und konstruktiven Antworten.
Das Reg der Flasche ist auf 500 PSI ca. eingestellt.
Gewechselt hab ich auf dem Bolzen:
014 blau (2 mal)
015 rot ( 2 mal)
009 rot ( der 1 von links) hatt nur noch 1
In der Can den Orangen
Und das Meisterstück war der Blaue im, ich weiß leider nicht wie es heißt, an der die Can geschraubt wird, dann noch der gelbe und der grüne .
Ich hab ein bild angefügt. Hoffe es geht.
Sie liegt jetzt eh erst mal beim Tech. wenn sie wieder kommt weiß ich es ja und berichte euch.
Das Reg der Flasche ist auf 500 PSI ca. eingestellt.
Gewechselt hab ich auf dem Bolzen:
014 blau (2 mal)
015 rot ( 2 mal)
009 rot ( der 1 von links) hatt nur noch 1
In der Can den Orangen
Und das Meisterstück war der Blaue im, ich weiß leider nicht wie es heißt, an der die Can geschraubt wird, dann noch der gelbe und der grüne .
Ich hab ein bild angefügt. Hoffe es geht.
Sie liegt jetzt eh erst mal beim Tech. wenn sie wieder kommt weiß ich es ja und berichte euch.
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- Rail-bolt-back-cap-leak.jpg (33.29 KiB) 6548 mal betrachtet
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- Gigagnouf
- Semi
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Hast du es mal mit schlichtem runterdrehen versucht?
Meine Frage zielte auf den HYPER3 Regulator, also den inlinereg in deinem frontgriff ab.
Was dein flaschenreg liefert ist fast zweitrangig, davon zischt nix
Meine Frage zielte auf den HYPER3 Regulator, also den inlinereg in deinem frontgriff ab.
Was dein flaschenreg liefert ist fast zweitrangig, davon zischt nix
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- schizo85
- Rec-Baller
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Lösung gefunden, der Händler bzw. Tech hatte die Teile nach dem Soli Einbau nicht ordentlich zusammen geschraubt.
Danke für eure Tipps
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- steffaX
- Will hier nur verkaufen
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Hallo,
ich habe da mal eine Frage...
Wie genau mache ich meine Proto Maxxed Rail fit fürs Ausland.
Ich habe die Knifte vor kurzem gebraucht erstanden, mich schon damit befasst, unzählige Beiträge gelesen, werde aber nicht zu 100% daraus schlau.
Folgender Stand: US board ist drin, Hyper3 Regulator zum einstellen ist dran...
Nach langem suchen bis ich mal endlich herausgefunden habe was der "Spacer" ist, stellt sich mir nun die Frage ob ich den einfach abnehmen kann bzw. ob das überhaupt nötig ist.. Chrono zum testen hab ich aktuell nicht zur Verfügung...
Habe gelesen, dass ich den Druck unbedingt runterdrehen muss bevor ich den Spacer ausbaue, weil es mir sonst was zerschiessen könnte. Kann mir das bitte jemand nochmal genau erklären?? Danke
ich habe da mal eine Frage...
Wie genau mache ich meine Proto Maxxed Rail fit fürs Ausland.
Ich habe die Knifte vor kurzem gebraucht erstanden, mich schon damit befasst, unzählige Beiträge gelesen, werde aber nicht zu 100% daraus schlau.
Folgender Stand: US board ist drin, Hyper3 Regulator zum einstellen ist dran...
Nach langem suchen bis ich mal endlich herausgefunden habe was der "Spacer" ist, stellt sich mir nun die Frage ob ich den einfach abnehmen kann bzw. ob das überhaupt nötig ist.. Chrono zum testen hab ich aktuell nicht zur Verfügung...
Habe gelesen, dass ich den Druck unbedingt runterdrehen muss bevor ich den Spacer ausbaue, weil es mir sonst was zerschiessen könnte. Kann mir das bitte jemand nochmal genau erklären?? Danke
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- momo69
- Podbitch
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Bau ihn einfach raus !
Wenn du den hpr zu hoch drehst wenn der spacer drin ist fliegt dir das soli .
Danach ist deine gun für das Ausland bereit.
Wenn du den hpr zu hoch drehst wenn der spacer drin ist fliegt dir das soli .
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- Gigagnouf
- Semi
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Der Spacer hat rein GAR nichts mit dem Druck in deiner Kanone zu tun.
Ob du mit oder ohne Spacer zu hoch drehst ist vollkommen egal und bringt das exakt selbe Ergebnis ;-)
Bau ihn einfach aus fürs Ausland, musst nichts weiter beachten.
Versuche nur nicht mit eingebautem Spacer auf hohe FPS zu kommen, dann musst du zu weit mit dem Druck rauf und killt das Soli.
Also grob und kurz:
Unter ca. 230 FPS Spacer rein, über 230 FPS Spacer raus.
Ist n ca. Wert weil er von Kanone zu Kanone anders sein kann.
Ob du mit oder ohne Spacer zu hoch drehst ist vollkommen egal und bringt das exakt selbe Ergebnis ;-)
Bau ihn einfach aus fürs Ausland, musst nichts weiter beachten.
Versuche nur nicht mit eingebautem Spacer auf hohe FPS zu kommen, dann musst du zu weit mit dem Druck rauf und killt das Soli.
Also grob und kurz:
Unter ca. 230 FPS Spacer rein, über 230 FPS Spacer raus.
Ist n ca. Wert weil er von Kanone zu Kanone anders sein kann.
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- steffaX
- Will hier nur verkaufen
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Danke! Ich glaub ich habs nun endlich verstanden
Dann nehm ich den nächstes mal einfach raus im Ausland und gut ist 😉
Eine rein rechtliche Frage noch:
In DE muss ich den spacer eingebaut haben und den verplombten regulator drauf haben... darf ich das us board verbaut haben oder muss ich das auch immer alles im ausland wechseln?
Was würde denn passieren (welche Strafe/markiererbeschlagnahmung?) wenn ich in DE kontrolliert werde und den spacer draussen habe bzw. Den verstellbaren reg draufhabe?
Dann nehm ich den nächstes mal einfach raus im Ausland und gut ist 😉
Eine rein rechtliche Frage noch:
In DE muss ich den spacer eingebaut haben und den verplombten regulator drauf haben... darf ich das us board verbaut haben oder muss ich das auch immer alles im ausland wechseln?
Was würde denn passieren (welche Strafe/markiererbeschlagnahmung?) wenn ich in DE kontrolliert werde und den spacer draussen habe bzw. Den verstellbaren reg draufhabe?
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- Gigagnouf
- Semi
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Das board muss auch raus, es gibt dir die Möglichkeit den Marker auf vollautomatisch zu stellen.
Was dir blüht, Google mal nach illegalem Waffenbesitz ;-)
Der Markierer ist dann definitiv weg, angesichts der Strafe samt Vorstrafe fürs Führungszeugnis wird dir das dann aber immerhin egal sein ;-)
Konkret erlischt die Gültigkeit des F-Stempels, damit wird der Marker zur erlaubnispflichtigen Waffe, und da du keinen Waffenschein hast auf dem die Knifte eingetragen ist...
Was dir blüht, Google mal nach illegalem Waffenbesitz ;-)
Der Markierer ist dann definitiv weg, angesichts der Strafe samt Vorstrafe fürs Führungszeugnis wird dir das dann aber immerhin egal sein ;-)
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- halligalli
- Will hier nur verkaufen
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Hallo,
hab eine kurze Frage zur Reflex bzw dem Reg.
Ich will mir den 45° Swivel für den Hyper 3 anschaffen - der passt ja auf den Proto Hyper 3 oder?
Passt da dann das Gummi vom Dye Hyper3 drüber oder muss ich am Proto Gummi was basteln das es wieder passt?
hab eine kurze Frage zur Reflex bzw dem Reg.
Ich will mir den 45° Swivel für den Hyper 3 anschaffen - der passt ja auf den Proto Hyper 3 oder?
Passt da dann das Gummi vom Dye Hyper3 drüber oder muss ich am Proto Gummi was basteln das es wieder passt?
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- Gigagnouf
- Semi
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Passt, du brauchst, wie du schon richtig erkannt hast das Gummi vom Dyereg.
Das passt auch so leidlich über den Protoreg, sieht nicht ganz so prickelnd aus, geht aber.
Das passt auch so leidlich über den Protoreg, sieht nicht ganz so prickelnd aus, geht aber.
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- DocHolliday
- Förderduuuuude
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Man kann auch das alte Gummi vom Protoreg wieder drüberfummeln.
Ob das jetzt besser oder schlechter als die Lösung mit dem Dyegummi ist... Schönheit ist ja bekanntlich Geschmackssache.
Ob das jetzt besser oder schlechter als die Lösung mit dem Dyegummi ist... Schönheit ist ja bekanntlich Geschmackssache.
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- Gigagnouf
- Semi
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Ok, aber das hält nicht allzu lang ;-)
Und das Dyegummi ist griffiger.
Und das Dyegummi ist griffiger.
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- halligalli
- Will hier nur verkaufen
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Problem mit der Rail Maxxed
Hi, ich habe eine Rail Maxxed die hinten aus der Backcap zischt - wenn ich das kleine Loch für dem Imbus zuhalte zischt es trotzdem noch (am Gewinde).
Der Vorbesitzer meinte, dass das Soli kaputt ist und hat ein neues gekauft. Ich habe das ALTE eingebaut und Sie mal über den Chronie geschossen - läuft sauber bis auf das kleine zischen hinten. Hab dann mal den roten O Ring auf dem Bolt getauscht, hat nix gebracht... Dann einfach mal den Bolt aus meiner Reflex eingebaut aber es zischte immernoch.
Hab dann mal das neue Soli eingebaut, welches aber nur unten aus dem kleinen Loch am Soli selbst abbläst und kein richtigen Schuss auslöst. Ist das neue dann kaputt oder was stimmt da nicht?
Die Schläuche am Soli und am Body sind alle dicht nur hinten raus zischt es. Der Spacer war mit den Madenschrauben fest, welche etwas am Bolt gekratzt haben - aber das ist bei meiner Reflex auch so.
Quer Rillen im Body wo der Bolt läuft sind normal denke ich (regelmäßige Abstände und auch saubere Rillen)
Kann das Problem einfach am Gewinde im Body liegen? :denk:
Danke und Gruß
halligalli :rock:
Der Vorbesitzer meinte, dass das Soli kaputt ist und hat ein neues gekauft. Ich habe das ALTE eingebaut und Sie mal über den Chronie geschossen - läuft sauber bis auf das kleine zischen hinten. Hab dann mal den roten O Ring auf dem Bolt getauscht, hat nix gebracht... Dann einfach mal den Bolt aus meiner Reflex eingebaut aber es zischte immernoch.
Hab dann mal das neue Soli eingebaut, welches aber nur unten aus dem kleinen Loch am Soli selbst abbläst und kein richtigen Schuss auslöst. Ist das neue dann kaputt oder was stimmt da nicht?
Die Schläuche am Soli und am Body sind alle dicht nur hinten raus zischt es. Der Spacer war mit den Madenschrauben fest, welche etwas am Bolt gekratzt haben - aber das ist bei meiner Reflex auch so.
Quer Rillen im Body wo der Bolt läuft sind normal denke ich (regelmäßige Abstände und auch saubere Rillen)
Kann das Problem einfach am Gewinde im Body liegen? :denk:
Danke und Gruß
halligalli :rock:
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- SpacewaIker
- Podbitch
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Klingt trotzdem nach den beiden kleinen o ringen hinten am bolt.
Vielleicht nochmal durchtauschen.
Und den Spacer am besten komplett entfernen.
Vielleicht nochmal durchtauschen.
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- halligalli
- Will hier nur verkaufen
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okay, dann tausche ich die nochmal heute Abend und meld mich nochmal.
Eine Idee was das mit dem Soli sein kann?
Eine Idee was das mit dem Soli sein kann?
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- Gigagnouf
- Semi
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- halligalli
- Will hier nur verkaufen
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Also lag nicht an den O-Ringen...
Die Madenschrauben vom Spacer haben an einer Stelle wie erwartet am Gewinde gekratzt. Mit einer Schicht Teflonband war die Sache dicht.
Die Madenschrauben vom Spacer haben an einer Stelle wie erwartet am Gewinde gekratzt. Mit einer Schicht Teflonband war die Sache dicht.
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- hank81
- Podbitch
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War da nicht mal was, dass mal die Schrauben vom Spacer lieber weglassen soll?
Nicht dass sie sich herausdrehen und verkannten. :denk:
Nicht dass sie sich herausdrehen und verkannten. :denk:
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- halligalli
- Will hier nur verkaufen
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Ja da war was ich habs bei meiner Reflex gleich rausgemacht, aber der Vorbesitzer von der Rail hat Sie wohl drin gelassen :doh:hank81 hat geschrieben:War da nicht mal was, dass mal die Schrauben vom Spacer lieber weglassen soll?
Nicht dass sie sich herausdrehen und verkannten. :denk:
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- Gigagnouf
- Semi
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Gut, dann hast du die Symptome an falscher Stelle behoben ^^
Das Gewinde hinten am Bolt dichtet nichts.
Das Gewinde hinten am Bolt dichtet nichts.
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