eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hurricanes 1. Spieltag DPL 1. Bundesliga 2012

Das Team lebt vom Spirit und Ehrgeiz, wie man an den "Erfolgen" sehen kann
Bild

Benutzeravatar
Franzi
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Erftstadt
Beiträge: 146
Registriert: 30.04.2007 15:13

Hurricanes 1. Spieltag DPL 1. Bundesliga 2012

#1

19.05.2012 21:14

Ganz klar gingen wir mit dem Gefühl der Sicherheit und einem Ziel für den 1. Spieltag der 1. DPL Bundesliga an der Start: Alles geben, zusammen Arbeiten und eine gehörige Portion Ehrgeiz zeigen!

Mehr als die Jungs es taten konnte in keiner Winterpause gemacht werden: Jedes Wochenende trainiert, unter der Woche selbstständig Fitness, Ernährungsumstellung etc., das Layout (Bitburg) konnten die Spieler der Cologne Hurricanes auswendig... sogar im Schlaf! Der Teamcaptain befasste sich unter anderem mit dem Talent System von Patrick Wrobel und arbeitete nicht nur mit dem 1. Kader sondern baute während des Winters noch zwei weitere Kader auf.

Wir hatten alle ein gutes Gefühl für den 1. Spieltag... und wo stehen wir jetzt? Platz 10, der letzte Abstiegsplatz... doch wir sind uns sicher: Das werden wir bis zum Ende dieser Saison 2012 ändern! Unser Ziel ist ganz klar der Klassenerhalt, so schnell bekommt uns keiner mehr da raus!!

Das 1. Spiel des Tages, der amtierende Deutsche Meister Breakout Spa. Vier relativ schnelle Punkte, leider keiner zu unseren Gunsten! Zu schnell konnte sich das gegnerische Team auf uns einstellen, zu schnell verloren wir die ersten Spieler! Ein klares 4:0 war das Resultat! Nicht schlimm, Kopf hoch! Der nächste Gegner steht schon in den Startlöchern!

Fatality Koblenz, bekannt aus der 2. DPL Bundesliga, ein Gegner den man niemals unterschätzen darf! Im vergangenen Jahr konnten wir 2 Siege erzielen, werden wir das dieses Jahr auch schaffen?! Mit ziemlich viel Druck gegen unsere Tippi Seite versuchte Fatality sich Schritt für Schritt voranzuarbeiten! Mit Erfolg! 3 Punkte mussten wir abgeben, beim 3:3 hatten jedoch die Hurricanes die stärkeren Nerven und gewannen diese Begegnung... 4:3 für Hurricanes! Doch die Freude über den Sieg wurde durch ein äußerst missliches Zusammentreffen von Emotion, Adrenalin und kurzzeitigem Versagen des Verstandes eines unserer Spieler getrübt. Entzug der ID-Card für diesen Spieltag... das wars dann!

Stephan Steiner musste sich nun etwas überlegen, ziemlich schnell sogar, denn die Spieler von Conselium Dei aus Zürich erwarteten die volle Aufmerksamkeit in unserem 3. Game des Tages! Nach einigen Änderungen der Taktik auf Grund des Verlustes eines der Schlüsselspieler konnte Matthias Habeder ALIAS Junior (Ex-Spieler der NRW Spaceballs) zum ersten Mal zum Einsatz kommen! Während einer schier endlosen Mittagspause im, trotz anders vorhergesagt, sonnigen Solms/Albshausen erhielt Stephan die zweite "Klatsche"... Dominik Schröteler ALIAS Inka musste umgehend seinen väterlichen Pflichten nachkommen und ebenfalls das Team vor dem Ende verlassen! An dieser Stelle sei zu erwähnen, dass es bei allem Respekt an das Team sowie die Mitspieler, Fans etc. selbstverständlich sein sollte seinem frisch geborenen Baby keinen Wunsch abzuschlagen!

Somit fiel uns auch auf der Snakeseite ein äußerst wichtiger Spieler weg. Aber wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg! Und Stephan entschied sich diese Position durch Daniel Luft, einem Nachwuchsspieler ohne Ligaerfahren (wenn man die DPL 3 Mann Winterliga mal rausnimmt) auf den Platz zu stellen. Mutig, mutig.

Wie nicht anders zu erwarten startete Conselium Dei unter Aufsicht unseres Freundes und engen Vertrauten Wüschi sehr produktiv in das 1. Game! Schneller Punkt durch die Mitte und das wars! Auch im zweiten Game konnten wir uns nicht gegen Dave Weidmann und seine M-Magger-Action zur Wehr setzten! Alles in allem verlief es weiterhin nicht gut für uns. Endergebniss 4:0 für CD lässt kaum Raum für Spekulation! Doch wir nehmen aus jeder Begegnung etwas positives, wir lernen immernoch dazu: Nie wieder lassen wir einen gegnerischen Spieler OHNE Hand auf dem Kopf so mir nichts, dir nichts in Richtung unseres Buzzers laufen!! NIE WIEDER!! [:)]

Zum Abschluss des schönen Tages (und JA es war trotz der Niederlagen ein super Tag für uns!) bekamen wir noch eine Runde PREDS zu spüren! Das Derbie auf Solmser Boden sollte nicht ohne viel Aufruhr und einige derbe Sprüche enden... wie soll man es auch anders erwarten von den Kölner Heimteams! Zum Schluss schickten uns Veit und seine Crew mit einem 4:1 nach Hause... aber keine Sorge Jungs: Es gibt noch eine Rückrunde!

Zusammenfassend kann ich nicht im Namen aller sprechen, gerade unsere DPL-Bundesliga Neulinge mussten einiges an Bällen einstecken, aber es war trotzdem ein extrem spannender und schöner 1. Tag in der 1. Deutschen Paintball Bundesliga für die Cologne Hurricanes! Wir bedanken uns bei allen Gegnern für die fairen Games und die Reffs, über die sogar ausnahmsweiße mal ein Herr Steiner nix zu meckern hatte!

Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag und drücken nun unserem 2. Kader für den kommenden Sonntag die Daumen! 3. DPL Bundesliga Süd/West, auch als Aufsteiger aus der Regionalliga Süd/West: IHR PACKT DAS JUNGS!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#2

21.05.2012 18:17

Ich würde sagen das es für den Nachwuchskader ein gelungener Einstand in der 3. Bundesliga war mit 2/3 Spielen..... weiter so!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
d0b
Semi
Semi
Wohnort: Mechtown
Beiträge: 857
Registriert: 09.02.2006 21:50

#3

22.05.2012 00:46

Schöner Bericht =) Und ich kann nachvollziehen wie es nervt nen Bericht zu schreiben von nen Tag mit mehreren Niederlagen, deswegen doppelt Respekt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#4

22.05.2012 13:42

d0b hat geschrieben:Schöner Bericht =) Und ich kann nachvollziehen wie es nervt nen Bericht zu schreiben von nen Tag mit mehreren Niederlagen, deswegen doppelt Respekt!
Franzi ist ab sofort Presse Frau von den "Bergheim" Hurricanes :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
8PROTOTYPE8
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Köln
Beiträge: 22
Registriert: 19.06.2011 19:21

#5

22.05.2012 21:37

Sehr schöner Bericht. :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lut20
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 123
Registriert: 01.01.1970 01:00

#6

23.05.2012 09:23

Lut gefällt das :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Cologne Hurricanes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast