eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Cineastische Hochgenüsse

Hier landen Themen die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#21

10.01.2005 16:09

Being John Malkovich
einer meiner absoluten lieblingsfilme

würde da noch "Adaption" empfehlen, ein weiterer film aus dem hause charlie kaufmann, der ähnlich abgedreht ist, und mit Being John Malkovich verknüpft ist ( allerdings nicht als nachfolger, sondern eher als adaption zu betrachten ist ;) )

ein weiterer meiner Lieblingsfilme

Bild

die story werde ich mal hier reineditieren wenn ich mehr zeit hab... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#22

10.01.2005 16:25

Bild

Eternal sunshine of the spotless mind

Wo wir gerade bei Charlie Kaufmann sind Linus (er hat bei allen drei Filmen Drehbuch geschrieben, genialer Kerl!)

Starring: Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Mark Ruffalo, Elijah Wood, Tom Wilkinson, David Cross, Mark Ruffalo, Gerry Robert Byrne, Lauren Adler, Dylan Gallagher, Josh Flitter

Director: Michel Gondry

Sehr geiler Film, anspruchsvoll und sehr philosophisch, wenngleich auch lustig aber dramatisch. Ich mag Jim Carey und Kate Winslet normalerweise überhaupt nicht, aber in diesem Film zeigen Ihr wirklich grosses schauspielerisches Talent und bringen die Message des Filmes voll rüber! Paradebesetzung, filmerisch grossartig umgesetzt. Great Stuff!

Es gibt da so eine Einrichtung, bei der man sich die Erinnerungen an gewisse Personen löschen lassen kann, Joel und Klementine verlieben sich erst. Doch bald will Klementine nichts mehr von Joel wissen und besucht die Firma mit dem etwas dubiosen Angebot.
Zuletzt geändert von Florian am 10.01.2005 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#23

10.01.2005 16:26

Dagon

Bild

Sehr sehr gute und stimmige Lovecraft orientierte Story.
Atmosphäre kommt sehr gut rüber, Schauspieler sind gut.
Rundum gelungener Film!

auch geklaut aus der ofdb, diesmal von Moonshade:
Dagon (2001)

Eine Inhaltsangabe von Moonshade

Paul und Barbara machen mit einem befreundeten Pärchen vor der spanischen Küste Urlaub auf einem Segelboot, als plötzlich ein Sturm aufzieht und das Boot auf ein Riff wirft. Wegen einer schweren Verletzung fahren Paul und Barbara in das naheliegende Fischerdörfchen Imboca, das recht ausgestorben daherkommt. Nachdem Paul von einer Bootsrettung ohne Spur von den Freunden zurückkehrt, ist Barbara verschwunden. Für den jungen Mann beginnt ein Alptraum, denn die Bewohner der Stadt, allesamt grauenhafte Mutationen zwischen Fisch, Krake und Mensch haben es auf ihn abgesehen und so gerät er an den finsteren Kult, der dem Fischgott Dagon huldigt...
Zuletzt geändert von assi am 10.01.2005 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#24

10.01.2005 16:27

Assi hat geschrieben:Dagon

Bild


Sehr sehr gute und stimmige Lovecraft orientierte Story.
Atmosphäre kommt sehr gut rüber, Schauspieler sind gut.
Rundum gelungener Film!
Um was gehts?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#25

10.01.2005 16:32

Bild

Flesh & Blood, sehr geiler Film

hab mal die Rez. von "der Pate" aus der ofdb geklaut:
Eine Kritik von DerPate

Auf dem sehr spärlich besiedelten Mittelalterfilmsektor kann kein Film mehr vom anderen abgeguckt sein und kein Film mehr wirklich schlecht und so ist auch "Flesh and Blood" von Paul Verhoeven recht interessant, obwohl er von vielen Kritikern verrissen wurde. Dies lag sicherlich an den vielen brutalen Vergewaltigungen im Film, die aber eigentlich positiv zu werten sind, denn sie spiegeln Tatsachen wieder. Der holländische Filmemacher erfreut die Fangemeinden immer wieder mit sehr teuren, sehr brutalen und grösstenteils auch sehr guten Filmen und so zeugt auch dieser von dessen Einfallsreichtum. Der Film beschönigt nichts und lässt die Charaktere angesichts der Zeit fast immer nachvollziehbar handeln, anstatt sich an Idealen und Klischees zu bedienen. Der Film bietet viele gute Ideen, einige andere die aber auch etwas albern wirken und für die Zeit unpassend wie zum Beispiel die ausfahrbare Treppenkonstruktion. Die Darsteller sind in Ordnung, können aber nicht überzeugen und auch der Spannungsbogen hätte wesentlich höher getrieben werden können, aber dennoch bleibt der Film in fast jeder Hinsicht ganz gut gelungen und erhält leider "nur" 7/10 Punkte aufgrund von kleineren Schwächen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#26

10.01.2005 16:42

Bild

Ohh, bei Rutger Hauer fällt mir mein Rutger Hauer Lieblingsfilm ein:

The Blood Of Heroes oder besser bekannt als

Die Jugger

:msmiley1:

Endzeit-Capture-the-dog-skull (Center-dog-skull). Schön Brutal, geile Story, macht Spass!

Wer den nicht kennt, verpasst wie Centerflag in 100 Jahren gespielt wird ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#27

10.01.2005 16:53

Bild

Saugeiler Film, viel Geballer, noch mehr Geballer, viel S/F , viele Käfer, rundum kuhl :)

und wieder aus der ofdb:
Starship Troopers (1997)

Eine Inhaltsangabe von YankeeDoodle

In ferner Zukunft herrscht endlich Frieden auf der Erde. Einzig und allein die Einteilung in Soldaten und Zivilisten unterscheidet Menschen. Trotzdem lauert Gefahr: Killer-Insekten aus einer anderen Galaxie haben der Menschheit den Krieg erklärt. Ihr Ziel ist es, alles Leben auf der Erde zu zerstören, und ihre Angreifer scheinen unbesiegbar. Eine Armee junger Soldaten wird auf den feindlichen Planeten geschickt, um in einer letzten großen Schlacht die Menschheit vor ihrer Ausrottung zu bewahren. Unter ihnen befindet sich auch der junge Johnny Rico. Er, der einst zum Militär ging, um seiner Freundin zu imponieren, steht nun zusammen mit seinen Freunden vor einem Kampf, den keiner der Beteiligten jemals vergessen wird, denn die Starship Troopers haben ihren Gegner mehr als unterschätzt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#28

10.01.2005 16:59

Bild

Mit Jonny Depp, Sarah-Jessica Parker, Martin Landau und Bill Muray
Regie: Tim Burton
Edward D. Wood Jr. war Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Produzent in einem (hin und wieder in Frauenkleidern), der eher schwache Talentausbrüche mit ungebrochenem Optimismus vereinte und so einige der bizarrsten und einprägsamsten B-Movies schuf, die Hollywood je hervorbrachte. Wood starb 1978 als Alkoholiker in Vergessenheit, seine Filme werden allerdings seit Jahren als Kultklassiker angesehen. Er selbst wird immer wieder zum schlechtesten Regisseur aller Zeiten gewählt.

Ed Wood hat die die bekannten Bela Lugosi Filme gemacht, die einfach nur geil sind (ich sag nur Lampe im Hintergrund als Mond aufgehängt :lmao: ) Ich habe mich schlapp gelacht! Einfach nur cool und geil umgesetzt. Tim Burton ist eh ne' coole Sau (Nightmare before Christmas, Mars Attacks!, Big Fish)
Johnny Depp Filme rocken zu 80 % sowieso alle. Könnte ich noch ne' ganze Liste hier posten :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ramirez
Rookie
Rookie
Wohnort: HH
Beiträge: 590
Registriert: 16.09.2002 14:40

#29

10.01.2005 17:05

Bild


der film ist echt mal mehr als locker =)

aber manche stehen ja auch auf z.B. das koma brutale duell

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ronin
Rookie
Rookie
Beiträge: 591
Registriert: 04.05.2004 16:26

#30

10.01.2005 17:46

Wer auf richtig, ich meine *richtig* bitterböse Sachen steht sollte sich "Mann beißt Hund" anschauen.
Mit grobkörnigen und verwackelten Schwarzweißbildern (ein paar Jahre vor “The Blair Witch Project“, der sich im Vergleich zu diesem Film wie ein hübsches Märchen verhält) werden die ZuschauerInnen in diesem belgischen Kultstreifen “bearbeitet“.
...
Das Ganze ist extrem zynisch und eine tiefschwarze und bitterböse Anklage gegen die ganzen Reality-TV-Programme und den Sensationsjournalismus. Die Regisseure und Autoren kreierten hier eine ätzende Mediensatire, die weitab von ästhetischen Hochglanzfilmen wie z B. Oliver Stones “Natural Born Killers“ oder Ruggero Deodatos blutgetränktem Debilenschocker “Cannibal Holocaust“ ist.
Ansonsten meine persönlichen Top 10 der Besten Filme:

1.) Dr. Seltsam oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben
2.) Dead Men Don't Wear Plaids
3.) Dark Star
4.) Die sieben Samurai (stellvertetend auch für andere Kurosawa-Filme)
5.) Eins, zwei, drei
6.) Blade Runner
7.) Heat
8.) Matrix
9.) Dark City
10.) Stranger Than Paradise

Verdammt, jetzt bin ich richtig in Fahrt gekommen. Da fallen mir noch ein: Reservoir Dogs, Westworld, Pulp Fiction, Angel Heart, Die üblichen Verdächtigen, Silverado, Taxi Driver, 12 Monkeys, Yakuza, Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins, Das Ding aus einer anderen Welt, Down by Law, alles Filme die man unbedingt mal gesehen haben muß.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dark Side
Moderator
Moderator
Wohnort: Hannover
Beiträge: 746
Registriert: 01.09.2003 15:04

#31

10.01.2005 18:36

Scarface ist extrem cool und bei Bachlor Party kann ich mich immer wieder schlapplachen
Dateianhänge
bachelor.JPG
bachelor.JPG (16.76 KiB) 2117 mal betrachtet
scarface.JPG
scarface.JPG (13.86 KiB) 2117 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#32

10.01.2005 21:34

BildBild

immerwieder ofdb :D
Don Camillo und Peppone (1951)
Eine Inhaltsangabe von Moonshade

In einem Dorf in der italienischen Po-Ebene bekriegen sich der Priester Don Camillo und der kommunistische Bürgermeister Peppone stets und ständig.
Beide wollen nur das Wohl der Gemeinde, doch ihre Ansichten darüber sind verschieden. Während jedoch Camillo Peppone ständig daran erinnert, daß er auch ein guter Christenmensch sein muß, hält der Herr persönlich Zwiesprache mit dem oft zu unchristlichen Methoden greifenden Priester.
Don Camillo rockt :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Armut Döner
Rookie
Rookie
Wohnort: Creative Suite
Beiträge: 644
Registriert: 13.05.2004 13:31

#33

11.01.2005 01:03

Bin ich durch Zufall in der Videothek drübergestolpert

Dei Mudder sei Gesicht Triologie
Bild
Bild
Bild

... absoluter Low Budget Trash aber zum :lmao: wenn man auf krazze Stresser wie Kermet, Kerker, Gülten, Farrat, Ölcrem Drehcrahn, Der Albaner, Flipperle, Eugen Molleknoll etc. steht :wink:

alle weiteren Info's gibt es hier.
Zuletzt geändert von Armut Döner am 11.01.2005 14:57, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#34

11.01.2005 11:04

Bild

L' auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr

Saucoole Komödie über eine europäische WG in Barcelona. Hier prallen Mentalitäten aus UK, Italien, Frankreich, Deutschland und Spanien aufeinader was teilweise interessante Konsequenzen hat.
Audrey Tautou (Amelié) spielt zwar auch mit, aber nicht besonders spannend in diesem Film.

:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Demarchi
Paints
Beiträge: 80
Registriert: 04.10.2004 13:19

#35

11.01.2005 15:13

Bild

Was soll man viel dazu sagen. Einer der besten deutsche Filme, mit Bang Boom Bang.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#36

11.01.2005 15:16

Wer "Ed Wood" gucken will, sollte sich vorher "Plan 9 from outer Space" antun. Denn letzterer ist DER Film vom Ed Wood :)

Sehr strange, aber recht interessant:

Bild
Max is a genius mathematician who's built a supercomputer at home that provides something that can be understood as a key for understanding all existence. Representatives both from a Hasidic cabalistic sect and high-powered Wall Street firm hear of that secret and attempt to seduce him.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#37

11.01.2005 15:49

persönliche liste wäre folgende

1. das labyrinth (mit david bowie und jennifer connelly)
Bild
2. crying freeman (mit mark dacascos)
Bild
3. die goonies
Bild
4. bram stokers dracula
Bild
5. ghost in the shell (anime)
Bild
6. musa - the warrior (mit zhang ziyi)
Bild
7. road to perdition (mit tom hanks)
Bild
8. aliens (wer kennt ihn nicht? *g* - ich meine teil 2, also net verwechseln *g*)
Bild
9. oldboy (endgeiler in-die-fresse film | in jeglicher hinsicht)
Bild
10. braindead (geilster peter jackson film *g*)
Bild

gibt nat. n paar mehr... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#38

13.01.2005 17:14

Bild

The Bourne Supremacy
(Hat in Deutschland den geilen Titel "Die Bourne Verschwörung" :) )

Mit Matt Damon, Franka Potente u.a.

Habe ich vor 3 Monaten im Kino gesehen, ob wohl ich keinen rechten Bock auf den Film hatte, weil ich nicht wirklich Matt Damon Fan war und den ersten Teil auch nicht gesehen hatte, weil ich immer in der Videothek stand und dachte "Der Scheiss kann nicht gut sein".

Der Film geht einfach nur ab, permantete Hektik die einen völlig mitreisst (besonders halt im Kino) mit einer der geilsten Verfolgungsjagden ever (ich hasse Verfolgungsjagden in Filmen!) nem bisschen kitschigen Ende aber alles in allem ein fett-unterhaltender Film den man wirklich gucken sollte.

Den ersten (The Bourne Identity) habe ich mir danach ausgeliehen und der ist auch sehr geil, jedoch ist der Zweite wesentlich besser.

Auf jeden Fall mal auscheck0rn :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#39

13.01.2005 17:29

@3d

auch kürzlich gesehn, ist definitif n guter film

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#40

20.01.2005 10:43

Bild

Dazed & Confused

Der beste Teenie Film aller Zeiten. Spielt in den 70ern und beschreibt den letzten Schultag vor den grossen Sommerferien. Bekifft, besoffen, auf Trip und die geilste Mukke ever.

Unbedingt check0rn ist geil lustig und schön trivial!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Metler
X-Baller
X-Baller
Wohnort: naGOLD
Beiträge: 2769
Registriert: 09.06.2004 15:56

#41

20.01.2005 19:02

So nach langer zeit der suche habe ich ihn endlich gefunden.

IN CHINA ESSEN SIE HUNDE

für alle freunde des schwarzen humors ist dieser film sehr zu empfehlen :)
ist schon älter der film und vielleicht etwas schwer zu finden in den videotheken.deshalb hab ich auch keine infos zum film gefunden.aber trotzdem sehenswert.das ende ist äuserst interessant und a little bit crazy ;)

edit:oops wurde ja schon empfohlen....naja dann hab ich ihn jetzt einfach nochmal empfohlen weil einfach guter film
Zuletzt geändert von Metler am 20.01.2005 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
McDamage
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: 3 Minuten vom Veit weg...
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1200
Registriert: 03.08.2004 20:51

#42

20.01.2005 20:49

Bild

so ne art highschoolfilm, aber sau lustig :lmao: :lmao:

Bild

das Orginal, einfach nur geil :lmao: :lmao:

FRANK THE TANK! FRANK THE TANK! :grin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dark Side
Moderator
Moderator
Wohnort: Hannover
Beiträge: 746
Registriert: 01.09.2003 15:04

#43

21.01.2005 13:55

auch sehr gut....


Inhalt: Ein Hotel, vier Zimmer, vier Geschichten, zusammengehalten vom Pagen Ted. Da ist zunächst eine Hexenversammlung, die den jungen Mann um sein kostbares Sperma erleichtern will. Dann rückt eine gefesselte Ehefrau ins Zentrum, die ihren psychopatischen Gatten mit rund fünzig verschiedenen Ausdrücken für "Penis" zur Raison bringt. Es folgen zwei Kinder, die sich partout nicht Babysitten lassen wollen. Und schließlich geht es noch um eine Wette, bei der ein Beteiligter seinen kleinen Finger einsetzt.
Dateianhänge
four-rooms.JPG
four-rooms.JPG (18.69 KiB) 2163 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wuuselduusel
Paints
Beiträge: 62
Registriert: 30.09.2004 19:36

#44

22.01.2005 16:20

Metler hat geschrieben:So nach langer zeit der suche habe ich ihn endlich gefunden.

IN CHINA ESSEN SIE HUNDE

für alle freunde des schwarzen humors ist dieser film sehr zu empfehlen :)
ist schon älter der film und vielleicht etwas schwer zu finden in den videotheken.deshalb hab ich auch keine infos zum film gefunden.aber trotzdem sehenswert.das ende ist äuserst interessant und a little bit crazy ;)

edit:oops wurde ja schon empfohlen....naja dann hab ich ihn jetzt einfach nochmal empfohlen weil einfach guter film
...dann zieh dir mal OLD MEN IN NEW CARS rein! is quasi der nachfolger und den find ich noch geiler!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#45

22.01.2005 18:50

Ich sag nur derke derke allah djihad!!! Absolut kultig!! Und jeder der was Anderes sagt, der tötet mich besser direkt! Sonst belege ich ihn nämlich auch mit dem Djihad!! :lmao:
Zuletzt geändert von HorstdieWorst am 22.01.2005 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dauerbrenner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste