eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Cineastische Hochgenüsse

Hier landen Themen die sich zum Dauerbrenner entwickelt haben
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

Cineastische Hochgenüsse

#1

07.01.2005 15:53

Die gute Idee mit der Musik kann man auch auf Filme übertragen.

Postet hier doch mal Eure Lieblingsfilme und schreibt warum sie Euch so migerissen haben bzw. warum Ihr sie immer wieder gucken könntet. Am besten sind natürlich Filme von denen man noch nicht soviel gehört hat (also nicht zum einmillionsten Mal Pulp Fiction, obwohl der auch in meiner Top 15 ist ;) )

Before Sunset

mit Ethan Hawke und Julie Delpy

Der zweite Teil der neun Jahre alten "Before Sunrise" mit der gleichen Besetzung. Celine und Jessy begegnen sich nach Ihrem Intermezzo in Wien endlich in Paris wieder und erzählen sich was in den 9 Jahren, in denen sie sich nicht gesehen haben, alles passiert und auch nicht passiert ist.

Wer den ersten Teil kennt, und schön fand, der wird die Fortsetzung lieben. Filmerische exzellenter One-Cut-Movie mit supergeiler schauspielerischen Leistung von Ethan Hawke (den ich eigentlich nicht leiden konnte, jetzt schon) und der bezaubernden Julie Delpy. Das besondere an diesem Film ist, das im ganzen Film an permanter Dialog zwischen den beiden Hauptdarstellern stattfindet, der einen in seinen Bann zieht und das in einem Schnitt. Auf jeden Fall auf Englisch anschauen. Der Film ist 120 Minuten, mir kam er wie eine Stunde vor. :)

Meiner Meinung nach ein absolutes Meisterwerk und einer der schönsten (und null kitschigen) Liebesfilme aller Zeiten. Wer den ersten noch nicht gesehen hat, sollte erst diesen sehen und dann den ersten (Before Sunrise). :msmiley1:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dark Side
Moderator
Moderator
Wohnort: Hannover
Beiträge: 746
Registriert: 01.09.2003 15:04

#2

07.01.2005 16:18

Boondock Saints oder wie er hier in Deutschland heißt
Der blutige Pfad Gottes

viel Action, schwarzer Humor, coole Darsteller
Dieser Film gehört für mich einfach zu den Kult Streifen.
Einer der wenigen Filmen die ohne große Werbung, sondern durch Mund zu Mund Propaganda bekannt geworden sind.
Freue mich auch schon auf den zweiten Teil (Saints Day) der dieses Jahr erscheinen soll.
Dateianhänge
boondock-saints1.JPG
boondock-saints1.JPG (26.62 KiB) 5323 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#3

07.01.2005 16:23

Der beste Film der letzten paar Wochen ist bei mir:

Bild

Ist ja scheinbar einer der bekannteren Filme aber ich kannte ihn bis jetzt noch nicht. Der Inhalt ist schnell erzählt: Profi Cop gegen Profi Gangsterboß.

Fazit: Geiler Film, Geniale Schauspielleistung De Niro/Pacino und einer der coolsten Ballereien in der Filmgeschichte *auch ein m16 haben will*


edit: ich schwankte grade zwischen Boondock Saints und Heat :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#4

07.01.2005 16:31

Sehr geil ist auch:

Bild

Kommentar von Amazon:
"Der Name täuscht: "Perfection" ist ein mieses Kaff in der Wüste Nevadas - und zudem auf einem Nest urzeitlicher Raketen-Würmer gelegen. Die stinkenden Riesenwürmer bohren sich mit rasender Geschwindigkeit durch die Erde und grapschen mit ihren krallenbesetzten Tentakeln nach allem, was sich bewegt. Abgeschnitten von der Umwelt, versuchen die Bewohner von Perfection ihre Haut zu retten, angeführt ausgerechnet von den stinkfaulen, aber cleveren Nichtsnutzen Val und Earl."

Der Film bietet alles: Es wird jede menge dummes Zeug gelabert, es wird gestorben, geschossen, Dynamit wird rumgeworfen, Sachen werden kaputt gemacht, Autos verschwinden im Boden und und und. Insgesamt ein sehr unterhaltsamer Trash-Splatter-Satire-Komödien Film der aufgrund seines bescheuerten Titels oft unterbewertet wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#5

07.01.2005 17:06

Bild

:wazzup:
:shock:
Nanu ^^

Jedenfalls ist das alte original wirklich gut, die remakes extrem schlecht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ben
Site Admin
Site Admin
ForumBadges: Bild
Beiträge: 11708
Registriert: 18.08.2002 21:58

#6

07.01.2005 17:42

Macht mal Platz da, der Ben hat den Brueller des Jahres!

Bild

Kung Pow - Enter the Fist :lmao:

Hintergrund:

Regiesseur schnappt sich alten Kung Fu Streifen, schneidet sich selbst als Schauspieler mit neu gedrehten Sequenzen rein und synchronisiert ALLE Stimmen selber :lmao: :lmao: :lmao: Abrolltipp: "Chosen One ! uuiiiijuuuu uijjjuuuuuuuuu" oder (in der englischen Fassung) "My Name shall not be Master Pain anymore ! From now on, I shall be called.... Black.... Betty ! Gnaaaaaaaaaaaaa hahahahaha!" :lmao:

Muss man quasi gesehen haben um nicht dumm zu sterben :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#7

07.01.2005 19:02

Tja, schade Dark Side, dass der Film in D verboten ist.. ;) Aber oberhammergeilomat is er auf jeden Fall... "Ist.. ist sie tot??" Muhahaha... nein, die Katze lebt noch.. ;)

Auch schwer zu empfehlen, ähnlich derb und geil. Payback mit Mel Gibson. Einer der abgefucktesten und geilsten Filme, die ich kenn... sehr unterhaltsam.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
janjan
Semi
Semi
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 1035
Registriert: 07.10.2002 19:22

#8

07.01.2005 19:15

HorstdieWorst hat geschrieben:Tja, schade Dark Side, dass der Film in D verboten ist.. ;)
Der Film ist indiziert, aber nicht verboten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
darkFungus
Podbitch
Podbitch
Wohnort: beneath a steel sky - Ludwigsburg
Beiträge: 118
Registriert: 13.08.2003 23:56

#9

07.01.2005 19:21

Bild

http://www.filmz.de/film_2004/old_boy/

Solltet ihr auf jeden Fall gesehn haben, hatt mich etwas an Payback errinert... aber nur etwas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
McDamage
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: 3 Minuten vom Veit weg...
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1200
Registriert: 03.08.2004 20:51

#10

07.01.2005 19:38

HorstdieWorst hat geschrieben:Tja, schade Dark Side, dass der Film in D verboten ist.. ;)
:eeku: steht doch in jeder videothek das teil...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wizpig
Semi
Semi
Wohnort: Lübeck
Beiträge: 817
Registriert: 14.06.2003 23:10

#11

07.01.2005 19:46

Wer auf richtig bösen schwarzen Humor steht, wird diesen Film lieben! :)

In China essen sie Hunde

Ein Zitat das ich grade gefunden habe:
"Ein schüchterner Bankangestellter, der gerade von seiner Frau verlassen wurde, verhindert Bankraub und fühlt sich dabei mies - aus diesem Grund überfällt er mit seinem kriminellen Bruder einen Geldtransporter und befreit den Ex-Bankräuber, erschiesst eine Rockband, killt seine Ehefrau... sie liegt im Flur.... und in der Küche :-O
Ende wird nicht verraten..."

Das ist garantiert kein Null-acht-fünfzehn Hollywood-Kino.
Pflichtprogramm!!! :msmiley1:
Dateianhänge
b0026989.jpg
b0026989.jpg (27.62 KiB) 5235 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dark Side
Moderator
Moderator
Wohnort: Hannover
Beiträge: 746
Registriert: 01.09.2003 15:04

#12

07.01.2005 20:29

wizpig hat geschrieben:
In China essen sie Hunde
Gibt es jetzt auch den "zweiten" Teil.
Spielt inhaltlich aber noch vor "In China essen sie Hunde"

Old men in new cars

Ich finde der steht dem ersten Teil in nichts nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#13

07.01.2005 21:56

Jetzt mal für mich.. (für Dumme??) kann mir mal bitte einer den Unterschied zwischen indiziert und verboten erklären?
Indiziert= nicht mehr im Handel erhältlich aber erlaubt?

In China essen sie Hunde.. hm.. der Film ist genauso bekloppt wie genial... genau wie der Titel.

Auch zu empfehlen, Guy Ritchie Filme: Snatch und Bube, Dame, König, Gras... the pure hate!! :msmiley1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
darkFungus
Podbitch
Podbitch
Wohnort: beneath a steel sky - Ludwigsburg
Beiträge: 118
Registriert: 13.08.2003 23:56

#14

07.01.2005 23:02

indizierte sache duerfen nicht oeffentlich beworben werden, d.h. fuer der blutige pfad gottes darf kein plakat im laden haengen wenn der laden offen fuer alle altersklassen ist. in ner 18er abteilung darfste aber auch fuer solche filme werbung machen. zumindest wurde mir das mal von nem angestellten einer videothek so verklickert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HorstdieWorst
Mugger
Mugger
Wohnort: Neuwied
Beiträge: 1634
Registriert: 24.11.2003 17:12

#15

08.01.2005 06:42

Ahh..ok, das würde dann auch erklären warum Big F den im Leihhaus gefunden hat... bei uns gibt es den z.B. nicht....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Dark Side
Moderator
Moderator
Wohnort: Hannover
Beiträge: 746
Registriert: 01.09.2003 15:04

#16

08.01.2005 12:54

....das mit den in Deutschland verbotenen Filmen ist sowieso Augenwischerei....
Ich habe mal ein Jahr in einer etwas größeren Videothek gearbeitet. Teilweise ist es so das Filme ab 18 J. sind und nach ein paar Monaten auf einmal Verboten sind. Die Videotheken erhalten dann eine Postkarte (ist kein Witz! - habe so eine Karte damals in der Hand gehabt)

"Achtung! Der Film ...... darf in Deutschland nicht mehr Verliehen /Vertrieben werden. Irgendwas mit Jugenschutz blabla..... und dann der entscheidene Satz. Bitte vernichten sie Ihre Exemplare dieses Filmes oder sende sie diese zum Vertreiber zurück."

Das günstigste was man vermuten kann, falls diese Karte überhaupt ankommt, das sich die Angestellten die dinger unter den Nagel reisen.
Ich tippe aber eher darauf das die Filme weiter im Regal bleiben.
Ich habe schon bei vielen Videotheken Filme stehen sehen, die da nicht hätten stehen dürfen.
Aber der größte Lacher ist das du die meisten Filme bei unseren deutschsprachigen Nachbarn bestellen kannst, denn dort sind die dinger erlaubt. Habe gerade in einem Forum gelesen, das bei einer "Polizeirazzia", in einer Videothek (ich glaube es war in essen, bin mir aber nicht sicher) solche in Deutschland Verbotenen Filme sichergestellt worden sind. Die haben sich die Dinger einfach aus Österreich bestellt und sich in die Videothek gestellt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mnt
Jōnin
Beiträge: 7405
Registriert: 04.08.2002 22:29

#17

08.01.2005 14:01

In a futuristic world, a strict regime has eliminated war by suppressing emotions: books, art and music are strictly forbidden and feeling is a crime punishable by death. Clerick John Preston (Bale) is a top ranking government agent responsible for destroying those who resist the rules. Whe he misses a dose of Prozium, a mind-altering drug that hinders emotion, Preston, who has been trained to enforce the strict laws of the new regime, suddenly becomes the only person capable of overthrowing it.
Bild

Highschooler Donnie is plagued by visions of a giant evil rabbit who orders him to commit acts of violence and predicts the impending end of the world.
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kerry
Semi
Semi
Wohnort: FFM<>MZ
Beiträge: 1153
Registriert: 22.03.2004 12:05

#18

08.01.2005 23:13

Ben hat geschrieben:Macht mal Platz da, der Ben hat den Brueller des Jahres!

Kung Pow - Enter the Fist :lmao:
....des Jahres 2002 um genau zu sein. Komisch, daß er erst jetzt nach D gekommen ist. Für 2006 ist ein Sequel geplant: Kung Pow 2: Tongue of Fury
Ich freu mich schon drauf.....

Steve Oedekerk ist echt einer der besten.
Cool sind auch seine "Thumb-Filme". Da benutzt er die gleiche Technik die er bei der "sprechenden Zunge" in Kung Pow verwendet und parodiert damit andere Filme:
Thumb Wars: The Phantom Cuticle
Thumbtanic
Bat Thumb
The Godthumb
The Blair Thumb
Frankenthumb

Er hatte aber auch bei Filmen wie The Nutty Professor, Ace Ventura: When Nature Calls, Patch Adams und Bruce Almighty die Finger im Spiel.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Maniac
X-Baller
X-Baller
Beiträge: 4019
Registriert: 02.07.2003 14:40

#19

08.01.2005 23:27

mnt hat geschrieben:In a futuristic world, a strict regime has eliminated war by suppressing emotions: books, art and music are strictly forbidden and feeling is a crime punishable by death. Clerick John Preston (Bale) is a top ranking government agent responsible for destroying those who resist the rules. Whe he misses a dose of Prozium, a mind-altering drug that hinders emotion, Preston, who has been trained to enforce the strict laws of the new regime, suddenly becomes the only person capable of overthrowing it.
Bild


Sehr guter (wenn auch von matrix inspirierter) Film. Kann ich auch empfehlen. (Wenn jemand mich fragt sogar besser als Matrix)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#20

10.01.2005 14:45

Bild

Being John Malkovich

Mit John Cusack, Cameron Diaz, Catherine Keener und John Malkovich. Regie: Spike Jonze

Einer der absoluten Spitzenfilme mit genial-kreativer Story und guten Schauspielern und Cameron Diaz in einer Ihrer besten Rollen :)

Puppenspieler entdeckt einen Weg in John Malkovic's Hirn einzudringen. Sauamüsant, clever und subtil.

Wer Spike Jonze kennt, weiss das man ungewöhnliches erwarten darf. Bekannt geworden durch seine coolen Videos für Beastie Boys (Sabotage), Daft Punk (Da' Funk) und Chemical Brothers (er ist der Fertige in "Praise you", "Elektrobank" mit seiner Frau Sofia Copola ("Lost in Translation") hat er früher auch Skateboardfilme gedreht und bei Jackass seine Hand im Spiel gehabt. Desweiteren hat er noch "Girl Skateboards" gegründet welches ein Begriff für Skateboarder sein sollte.

Wer ihn noch nicht kennt, ausleihen/brennen und anschauen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Linus
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Köln
Beiträge: 2120
Registriert: 10.06.2003 22:42

#21

10.01.2005 16:09

Being John Malkovich
einer meiner absoluten lieblingsfilme

würde da noch "Adaption" empfehlen, ein weiterer film aus dem hause charlie kaufmann, der ähnlich abgedreht ist, und mit Being John Malkovich verknüpft ist ( allerdings nicht als nachfolger, sondern eher als adaption zu betrachten ist ;) )

ein weiterer meiner Lieblingsfilme

Bild

die story werde ich mal hier reineditieren wenn ich mehr zeit hab... :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#22

10.01.2005 16:25

Bild

Eternal sunshine of the spotless mind

Wo wir gerade bei Charlie Kaufmann sind Linus (er hat bei allen drei Filmen Drehbuch geschrieben, genialer Kerl!)

Starring: Jim Carrey, Kate Winslet, Kirsten Dunst, Mark Ruffalo, Elijah Wood, Tom Wilkinson, David Cross, Mark Ruffalo, Gerry Robert Byrne, Lauren Adler, Dylan Gallagher, Josh Flitter

Director: Michel Gondry

Sehr geiler Film, anspruchsvoll und sehr philosophisch, wenngleich auch lustig aber dramatisch. Ich mag Jim Carey und Kate Winslet normalerweise überhaupt nicht, aber in diesem Film zeigen Ihr wirklich grosses schauspielerisches Talent und bringen die Message des Filmes voll rüber! Paradebesetzung, filmerisch grossartig umgesetzt. Great Stuff!

Es gibt da so eine Einrichtung, bei der man sich die Erinnerungen an gewisse Personen löschen lassen kann, Joel und Klementine verlieben sich erst. Doch bald will Klementine nichts mehr von Joel wissen und besucht die Firma mit dem etwas dubiosen Angebot.
Zuletzt geändert von Florian am 10.01.2005 16:26, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#23

10.01.2005 16:26

Dagon

Bild

Sehr sehr gute und stimmige Lovecraft orientierte Story.
Atmosphäre kommt sehr gut rüber, Schauspieler sind gut.
Rundum gelungener Film!

auch geklaut aus der ofdb, diesmal von Moonshade:
Dagon (2001)

Eine Inhaltsangabe von Moonshade

Paul und Barbara machen mit einem befreundeten Pärchen vor der spanischen Küste Urlaub auf einem Segelboot, als plötzlich ein Sturm aufzieht und das Boot auf ein Riff wirft. Wegen einer schweren Verletzung fahren Paul und Barbara in das naheliegende Fischerdörfchen Imboca, das recht ausgestorben daherkommt. Nachdem Paul von einer Bootsrettung ohne Spur von den Freunden zurückkehrt, ist Barbara verschwunden. Für den jungen Mann beginnt ein Alptraum, denn die Bewohner der Stadt, allesamt grauenhafte Mutationen zwischen Fisch, Krake und Mensch haben es auf ihn abgesehen und so gerät er an den finsteren Kult, der dem Fischgott Dagon huldigt...
Zuletzt geändert von assi am 10.01.2005 16:41, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Florian
Der alte Mann und das Hub
Wohnort: Frankfurt am Meer
ForumBadges: Bild
Beiträge: 25876
Registriert: 23.09.2003 12:25

#24

10.01.2005 16:27

Assi hat geschrieben:Dagon

Bild


Sehr sehr gute und stimmige Lovecraft orientierte Story.
Atmosphäre kommt sehr gut rüber, Schauspieler sind gut.
Rundum gelungener Film!
Um was gehts?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#25

10.01.2005 16:32

Bild

Flesh & Blood, sehr geiler Film

hab mal die Rez. von "der Pate" aus der ofdb geklaut:
Eine Kritik von DerPate

Auf dem sehr spärlich besiedelten Mittelalterfilmsektor kann kein Film mehr vom anderen abgeguckt sein und kein Film mehr wirklich schlecht und so ist auch "Flesh and Blood" von Paul Verhoeven recht interessant, obwohl er von vielen Kritikern verrissen wurde. Dies lag sicherlich an den vielen brutalen Vergewaltigungen im Film, die aber eigentlich positiv zu werten sind, denn sie spiegeln Tatsachen wieder. Der holländische Filmemacher erfreut die Fangemeinden immer wieder mit sehr teuren, sehr brutalen und grösstenteils auch sehr guten Filmen und so zeugt auch dieser von dessen Einfallsreichtum. Der Film beschönigt nichts und lässt die Charaktere angesichts der Zeit fast immer nachvollziehbar handeln, anstatt sich an Idealen und Klischees zu bedienen. Der Film bietet viele gute Ideen, einige andere die aber auch etwas albern wirken und für die Zeit unpassend wie zum Beispiel die ausfahrbare Treppenkonstruktion. Die Darsteller sind in Ordnung, können aber nicht überzeugen und auch der Spannungsbogen hätte wesentlich höher getrieben werden können, aber dennoch bleibt der Film in fast jeder Hinsicht ganz gut gelungen und erhält leider "nur" 7/10 Punkte aufgrund von kleineren Schwächen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Dauerbrenner“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste