eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

MVP mit Interception Pico

Alles ohne Strom
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

MVP mit Interception Pico

#1

08.05.2014 11:09

Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meiner MVP im Zusammenspiel mit dem Interception Pico (Halo V35 internals). Vielleicht kann mir ja jemand ein Tipp geben wie ich das Problem beheben kann.
Leider kommt es immer wieder vor, dass der Hopper mir zwei Bälle beim Pumpen in den Lauf drückt. Bei der MVP sind ja keine Detents verbaut, sondern "nur" eine Feder. Hat vielleicht jemand ein Tipp wie ich das Problem beheben kann..? Kann ich ggf. den Hopper modifizieren, das er mit weniger druck die Paint in den Markierer drückt??

Danke für die Hilfe, kAir

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

08.05.2014 11:28

http://www.paintballsolutions.com/pdf/m ... manual.pdf

Probier mal den Speed runter zu nehmen auf Stufe 1

Früher als die guns noch keine guten detents hatten, hat man den Riemen vom Halo geschmiert, damit er nicht so viel Drehmoment hat.

Ich würde einen anderen loader nehmen. Einen Primo vllt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#3

08.05.2014 11:53

Danke, werde ich mal probieren. Im Normalfall spiele ich auch mit einem Winchester. Aber ich dachte wenn man mal gegen ePneumaten spielt könnte es recht nützlich sein einen zuverlässigen Autotrigger zu haben ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#4

10.05.2014 07:58

Aufgrund des Preises (wenn ich nicht Winchester oder Revolverhopper spielen will, hab ich auch Rotor und Spire rumliegen) hab ich mich nur sehr kurz mit dem Pico befasst, aber ich glaube, andere Internals könnten helfen... passen nicht auch die von Scion/Z2 rein?
Falls das Problem an der MVP liegt, will ich nichts gesagt haben, ich hab nur Cocker-Pumpen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#5

10.05.2014 11:44

Ne gute Option wäre eine Magna clutch magnetkupplung.
Die kannst du einstellen das sie mit der MVP schneller mal durchrutscht
Hatte die auch früher. Die ist Top

https://www.paintball.de/hopper-und-loa ... kit/a-995/

Hast die pico schalen gekauft oder gedruckt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#6

10.05.2014 22:43

Habe die Schalen gekauft... auch wenn wir in der Fima einen Drucker haben war das kaufen / importieren aus den USA (Amazon.com) billiger als selber drucken..
Danke für die Idee mit der Magna Clutch, werde sie mal die Tage testen...
Andere internals ist schwer... ich denke die Augen im Halo sind bei einer Pumpe eher zu gebrauchen als sound Aktivierung... aber dabei kann ich mich auch irren... und alle modernen Hopper setzen ja eher auf sound Aktivierung...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#7

03.06.2014 14:08

So... habe es nun endlich geschafft die Magna Clutch in den Pico einzubauen... leider erhalte ich noch immer double Feeds mit dem Tournament Setup der Magna Clutch und dem Halo V35 auf langsamste Geschwindigkeit. Werde die Tage noch etwas testen mit der MagnClutch... vielleicht hat ja jemand ein Tipp welches Setup sehr soft ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#8

03.06.2014 14:56

Weniger Magnete sind soft
;)
Speed ist dann egal

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#9

03.06.2014 15:04

Mal den Detent genau angeguckt ob was nicht stimmt?
Gab zwei Federn dazu, eine weiche und eine harte.

Benutzt du zufällig winzige reballs?

Mal underbore ausprobiert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#10

04.06.2014 09:23

Oh nein... sag jetzt bitte das das nicht wahr ist... die beiden Federn sind unterschiedlich stark...? Habe ich gar nicht nachgeschaut... ich dachte der Bob packt mal etwas Spare-Federn dabei ;-)
Ok... dann teste ich erst mal die andere Feder.

kAir

PS: Wenig Magnete gleich Soft ist klar.. aber ein bisschen Druch sollte ja schon sein..
PPS: Spiele meist mit einem Boomstick .680 also etwas underbore..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#11

04.06.2014 14:28

Habs nur bei google eingehakt. Kann wieder einmal auch nur die Aussage von einem dummen Amikind sein.
Bei der marq victory sollen zwei springs für den bolt und zwei detent springs dabei sein. Beide male "angeblich" mit unterschiedlicher stärke.
btw es scheinen eher wenig leute mit double feeds betroffen zu sein.

Aber wenns der Detent nicht ist was willst du machen? Probiers mal mit einer neuen feder und die vorher leicht fetten.
Ansonsten frag bei WSS nach ob die härtere Detent Springs haben.

Die Idee des Magna Clutchs von icp-ms ist schon sehr gut weil es ja das hauptproblem ist, dass durch zu viel druck der ball die Feder nach unten drückt.

Neue Feder, weniger Druck was anderes kann man dann auch nicht mehr machen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kAir
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 18
Registriert: 21.02.2012 10:33

#12

05.06.2014 09:20

Also ich habe gestern noch mal nachgeschaut... die Detend-Feder die bei mir beiliegt hat die selbe "Stärke" wie auch die verbaute... aber ich habe auch die MagnaClutch auf UltraSoft eingestellt... jetzt rennt es... hatte gestern abend zumindest keine Double-Feeds mehr (Reball test - waren die kleinsten Paint / Bälle die ich hatte). Aber ich denke das ist alles sehr abhängig vom Bore-Size des Laufes und der Paint....
Fazit: Jetzt geht es, bin zufrieden. Aber da es sich mehr um ein Forschungsprojekt gehandelt hat, bleibe ich doch lieber bei meinem Winchester.... damit ist dann doch das Handling deutlich besser... ;-)

Danke für die Hilfe noch mal an alle....

kAir

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cracyR
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: LDK
Beiträge: 229
Registriert: 01.01.2010 16:04

#13

05.06.2014 12:49

Wenn ich mit meinem spire spiele habe ich auch Double Feeds, was mir da hilft ist schneller Pumpen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Pumpen/Stock Class“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast