eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

bestes GoPro Zubehör?

Wie und womit man Paintball am besten knipst
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

bestes GoPro Zubehör?

#1

03.01.2015 17:02

Ich habe mir für meine Videos noch eine GoPro 3 zugelegt.

Welche Halterungen benutzt ihr für Paintball?
Zeigt mal Bilder und Links her :)

https://www.camforpro.com/paintball/

Was benutzt ihr?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#2

03.01.2015 19:07

Keine mehr, fand den Formfaktor für Paintball einfach scheiße...

Ich hatte den Headstrap zerlegt und die Platte ins Maskenband der Flex gefädelt, hat mit der GoPro dran gewackelt ohne Ende, so bald man sich bewegt hat und ich hatte mir einen Halter für die Phenom gebastelt (unten an die Rail, die GoPro saß direkt vor dem CycloneFeed), aber der wird für dich eh uninteressant sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
paule1086
WC15-Fotoknipser
Wohnort: Kaiserslautern
Beiträge: 217
Registriert: 16.01.2011 10:15

#3

03.01.2015 19:29

Für die Befestigung am Lauf die Rohrklemme:

https://www.camforpro.com/media/image/t ... 38x238.jpg

Die Montageposition fand ich eigentlich recht angenehm, die Kamera sitzt dann halbwegs mittig vorm Hopper und vergrößert das Profil (zumindest von vorne) nicht sonderlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulrik
Rookie
Rookie
Wohnort: Viernheim
Beiträge: 425
Registriert: 09.12.2003 18:48

#4

03.01.2015 19:40

Ist mit Sicherheit Geschmacksache, aber ich finde die Kameraaufnahmen von Kameras, die auf dem Markierersitzen, ziemlich unbrauchbar, um eine Spielsituation zu dokumentieren, auch wenn es um Markierer geht. Auf dem Kopf/der Maske finde ich es weitaus interessanter.

Ist für mich bspw. die gleiche Unsitte wie in div. (leider fast allen) Rennsportserien, in denen die Kamera auf dem Fahrzeug montiert ist, und nicht auf dem Helm des Fahrers. Das eine wirkt steril, das andere ist viel näher an der Realität.

Aber wie gesagt, ist definitiv Geschmacksache. Gescheite, Maskenmontierte Kameras find ich sehr interessant (wäre für mich sowieso die wirklich große Innovation, um Paintball "Fernsehtauglich" zu machen. Ein fähiger Moderatur und Redakteur, und eine Kamera auf jeder Maske bei Topspielen, muss gar nicht mal interaktiv sein...aber das ist ein anderes Thema ;) )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#5

03.01.2015 19:51

bin deiner Meinung Ulrik
hab ja noch die R7, die hat ja die Feedhalterung für fast alle Guns. Aber die Videos am Feed sehen echt immer unruhig und arm aus.
Hab mit die R7 daher an der Maske (eFlex) befestigt.

Sowas für die GoPro wäre ganz cool

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#6

04.01.2015 14:20

https://www.youtube.com/watch?v=1bBgKCe ... IHxgnmE_pA

ich hab die Standart Halterungen der gopro 1 und bin sehr zufrieden meistens am Feed aber auch ab und zu am Lauf mit ein bissen Gewackel sieht es doch gleich spannender aus ;-)
mfg Dirk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#7

04.01.2015 14:29

icp-ms hat geschrieben:bin deiner Meinung Ulrik
hab ja noch die R7, die hat ja die Feedhalterung für fast alle Guns. Aber die Videos am Feed sehen echt immer unruhig und arm aus.
Hab mit die R7 daher an der Maske (eFlex) befestigt.

Sowas für die GoPro wäre ganz cool
Ich finde die Videos der "GunCam" gerade geil, hat etwas von Egoshooterperspektive...aber mit der GoPro geht sowas vom Format her eher schlecht.
Kombiniert, also Maske und Gun kommt natürlich mal richtig gut...oder wie es Herr Hastings macht, mit vier Cams...
Aber wer braucht das???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#8

04.01.2015 15:25

ich find die Hastings Videos Cool aber die sind eben nur cool, wegen der vier Cams. *unbezahlbar*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#9

04.01.2015 15:29

Klar sind die cool...ich glaube, er hat immer acht mit und tauscht durch. Dieses Drama mit dem Kerl, er braucht andauernd Steckdosen und USB-Ports zum laden seiner Cams. :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ulrik
Rookie
Rookie
Wohnort: Viernheim
Beiträge: 425
Registriert: 09.12.2003 18:48

#10

04.01.2015 15:41

Ich hatte ja schon angefangen, diesbezüglich einen Post im "Innovations"-Thread zu schreiben, es dann aber doch verworfen.

Wäre für mich eine DER Innovationen für unseren Sport. Die Topspiele eines Events mit Maskenkamera an JEDEM Spieler, und dazu eine fähige Regie. Könnte sehr geniale Berichterstattung geben, bspw. Splitscreen Cover und Snakeplayer, Splitscreen 1-on-1s etc. Damit dürfte auch für einen "Nicht-Paintballer" das, was da grad passiert, erstmal etwas greifbarer werden.

Aber wer soll das bezahlen? Insb. die Aufnahme- und Prozessingtechnik.

Sorry, OT, hat hiermit nix zu tun...ist mir aber grad wieder in den Sinn gekommen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#11

05.01.2015 01:22

Das Beste für die GoPro ist mMn eine flache Linse und weg von dem Fish Eye.
und dann noch vielleicht so was hier wenn man ein Display dran hat…
https://www.youtube.com/watch?v=K80t5vAQg0o
Oder eine Night Vision Lens wenns mal dunkel wird im wald *w00t*…ob man aber ne Infrarotlampe anbauen darf weiß ich nicht
https://www.youtube.com/watch?v=YsiDa8cHcRI

manche bauen sicher aber auch einfach selber so was :-)
https://www.youtube.com/watch?v=-X-7Q9w2Ltg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Atreyu
Rookie
Rookie
Wohnort: Merzig
Beiträge: 536
Registriert: 21.09.2008 21:14

#12

05.01.2015 02:05

Ich bin ja mittlerweile absoluter Fan vom Brustgurt, aber der taugt wohl auch fast nichts, wobei probieren geht über studieren, vielleicht mal nem
backplayer anziehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olymph
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: vergraben im Center
Beiträge: 334
Registriert: 05.03.2009 13:28

#13

05.01.2015 06:57

Brustgurt würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da man normalerweise damit nicht aus der deckung rausguckt. Ausser du willst getroffen werden. Finde die Montage am Lauf und einen gelegentlichen Wechsel an der Maske als gute Alternative.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#14

07.01.2015 09:58

ich hab mir mal den für die i4 bestellt

http://unanistan.com/my-store/?slug=index&cPath=24
Dateianhänge
Vio.jpg
Vio.jpg (104.34 KiB) 3071 mal betrachtet
Profiler.jpg
Profiler.jpg (101.87 KiB) 3071 mal betrachtet
i4.jpg
i4.jpg (28.99 KiB) 1227 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#15

07.01.2015 10:32

siehste aus wie son Bergmann :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#16

07.01.2015 11:21

Glück auf Herr Kid

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#17

07.01.2015 11:22

Man meint vorallem, das das so viel absteht und extra Trefferfläche bieten würde, aber wenn man die mal auf hat, sieht man das da gar nicht soviel übersteht wegen dem Kopf dahinter. Sind auch mMn die schönsten aufnahmen so

Edit: Wenn das da ist, berichte doch mal bitte über die Qualität des gedruckten. Die reicht ja von sehr gut bis eckelhaft brüchig...das sieht mir Tendenziel eher nach letzterem aus und ich traue dem kaum zu 3-4 Treffer auszuhalten
Zuletzt geändert von shockwave10k am 07.01.2015 12:28, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bibbix
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 162
Registriert: 15.01.2014 11:22

#18

07.01.2015 12:21

Gibts das auch für ne E-Flex oder normale Flex?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#19

07.01.2015 12:44

shockwave10k hat geschrieben: Edit: Wenn das da ist, berichte doch mal bitte über die Qualität des gedruckten. Die reicht ja von sehr gut bis eckelhaft brüchig...das sieht mir Tendenziel eher nach letzterem aus und ich traue dem kaum zu 3-4 Treffer auszuhalten
bin zuversichtlich

Härte Test der Halterung

[swf width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/Lmm3ObUe4x0[/swf]

Video mit der Halterung, leider Magfeed ohne Hopper

[swf width=560 height=340]http://www.youtube.com/v/gUER56VSfXs[/swf]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#20

07.01.2015 12:59

Olymph hat geschrieben:Brustgurt würde wahrscheinlich nicht funktionieren, da man normalerweise damit nicht aus der deckung rausguckt. Ausser du willst getroffen werden. Finde die Montage am Lauf und einen gelegentlichen Wechsel an der Maske als gute Alternative.
brustgurt is für ne reff cam sehr geil ^^ ich möchte nur an das video von fotomonkey erinnern vom 3ten buli spieltag

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#21

07.01.2015 13:11

Nicht wenn man Infieldref ist, dann gibts nur Boden zu sehen :D

Wie gesagt, ich bin eher skeptisch bei der Qualität, zumal so eine Kette Paintballs recht energiereich sein kann. Ich durfte schon die Klappe meiner Unterwasserhalterung erneuern, weil die alte kaputt gegangen ist nachdem da ne Kette gegen geflogen ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#22

07.01.2015 13:49

Diese original Klappe der GoPro bietet ja auch eine andere Trefferfläche als die 3D printed Mount. Das Material ist an der Stelle sicher auch etwas spröder als PLA.
Zwei Dinge würden mich aber stören...
Die Mount sollte im vollen gedruckt sein. Am besten wäre eine Auflösung von 0.1mm. Ich schätze mal dass das aber nicht der Fall sein kann. Sonst würde das Teil nicht nur 12 USD kosten. Zumal 1kg PLA Filament locker 40 Euro kostet. Wenn doch ist die Konstruktion sehr stabil.
Das zweite ist, dass man in die Schlitze der Maske bohren muss. Finde ich etwas unschön gelöst.
Zuletzt geändert von Nuke'em am 07.01.2015 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#23

07.01.2015 13:51

ich glaube die Schrauben werden nur in die Schlitze, die ja flexibel sind, gesteckt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
grümel
Paints
Wohnort: Vogtsburg
Beiträge: 70
Registriert: 05.07.2012 09:30

#24

08.01.2015 17:04


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#25

08.01.2015 20:07

grümel hat geschrieben:ich will das hier :-)
https://www.camforpro.com/sailvideosyst ... ll-sports/
Hmm...schon mal gesehen...find das Teil aber eher suboptimal ...dann lieber mit dem Geld ne vernünftige Steadycam für richtig geile Aufnahmen kaufen =D

Würde das Schwebestativ sogar einem QuadCoptor mit GoPro Aufhängung vorziehen...obwohl da schon wieder die live Verfolgung auf dem Handy echt geil ist

Hier siehst'e das Teil übrigens mal in Aktion...ab 4:07...da macht die Helmcamera mMn doch die besseren Aufnahmen
http://youtu.be/92w9AByeYbE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Photographie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast