eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Tag des Paintballsports

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

Tag des Paintballsports

#1

13.01.2015 20:30

Paintball ist deine Leidenschaft?

Dann teile deine Begeisterung und markiere deine Freunde hier:

Link

oder zeige ihnen folgendes Video:

http://dpl-online.de/spiel-paintball/ta ... ballsports

Zeige deinen Freunden Paintballsport!

Lasst uns Paintball zusammen groß machen. Der Tag des Paintballsports ist eine tolle Chance unseren Sport zu fördern und anderen nahe zu bringen. Vielleicht findet ihr hier auch neue Nachwuchstalente für euer eigenes Team.

Die Fakten
- Datum: Sa./So., 11./12. April 2015, Zeiten werden von den örtlichen Spielfeldbetreibern bekannt gegeben
- Freie Startgebühr für Turnier- und Verleihspieler
- Kostenlose Verleihausrüstung
- Die Paintballs müssen vor Ort gekauft werden*

Der Ablauf
1.) Lade deine Freunde denen du schon immer mal Paintball zeigen wolltest in folgende Facebookgruppe ein Link

2.) Melde dich auf einem teilnehmenden Spielfeld deiner Wahl an.

3.) Komme am Tag des Paintballsports mit deinen Freunden zum Spielfeld, helfe ihnen beim Anlegen der Ausrüstung und erkläre ihnen schon mal die wichtigsten Regeln. Der Spielfeldbetreiber wird je nach Teilnehmerzahl und Spielfeldgröße ein lockeres Fun Turnier durchführen.

Anschließend kannst du allen die kostenlose Broschüre "Ligaeinstieg" überreichen.

* Das mitbringen von eigenen Paintballs ist nicht gestattet.


<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/WHRbbC9cYXY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#2

13.01.2015 21:24

Gute Sache!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#3

14.01.2015 09:25

"Tag des Paintballsport" an 2 Tagen.. *grübel*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#4

14.01.2015 10:32

...achja, unser Patrick! Ne, finde ich auch ne coole Sache...da hatte mal jemand ne tolle Idee!!!

:hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#5

14.01.2015 18:25

Ja der Patrick...*kotz* Oh man, ich kann den Typen schon nicht mehr sehen. Sind wir doch mal ehrlich, sein Talentsystem macht er dem Feedback nach wohl ganz gut, aber er hat's nun mal einfach nicht drauf zu entertainen. Ihm immer wieder Zuzugucken empfinde ich mehr anstrengend als aufregend. Sein Gesicht ist sicher nicht Paintball in Deutschland und wird es auch bestimmt niemals werden.
Die neuen Youtube Stars der Paintball Szene sind definitiv Dingeling, Disco, Dozer und Co.
..oder nehmt gerne auch irgendwen anderen für die Zukunft. Hauptsache diese Person macht sich vor der Kamera besser als der P. Wrobel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#6

14.01.2015 18:26

"Tag(e) des Paintballsports"...echt ne grandiose Idee, wie ich finde. Aber zwei Tage, statt einem? Ist das jetzt wirklich ernst gemeint???? Wie sieht das denn dann nächstes Jahr aus? Wäre wenn dann nicht besser immer jedes zweite WE im April und nur den Sonntag oder immer das WE der KW 15 eines Jahres?

Glauben die Initiatoren auch allen ernstes, mal wirklich nüchtern betrachtet, dass ein Feldbetreiber auf mehrere hundert Euro Einnahmen an einem kompletten WE für einen "weniger guten Zweck" verzichtet? Zusätzlich mit einer enorm geringen Chance, dass der Kunde wiederkommt? Ich glaub dafür ist das Biz einfach zu hart und die gute Tat zum Umsatzverlust eher weniger überwiegend. Ich denke, dass das ganz gut nachvollziehbar ist.
Um dies einem Feldbetreiber wirklich attraktiv zu machen, hätte man sich das ich nenn es jetzt einfach mal Wunsch-Konzept bessere durchdenken müssen.
Lieber bundesweit irgendwelche vergünstigten Angebot mit mehr oder gratis Paint oder eine Art Schnupperkurs mit extra Betreuung und/oder gemischten Gruppen-Turnieren alla ROB...aber eben alles nur günstiger statt umsonst.

Wenn die DPL diesen Tag nun ins Leben rufen will, unterstützt sie diesen dann auch ggf durch eine Teilfinanzierung???
Das wäre doch mal eine grandiose Idee!!!
Nachdem mittlerweile ja immer und immer mehr gemausert wird, dass nach den jährlichen, enorm gestiegenen Umsatzzahlen laut Bundesanzeiger die gebotenen Leistungen zum gestiegenen Beitrag nicht sehr berauschend sind wäre eine Art Cash Back Aktion nur für DPL Spieler eine spitzen Idee.

...Wie zum Beispiel für die 30 Euro zuviel für die nur ein Jahr gültige DPL Karte bekommt man an dem besonderen Tag (sind's jetzt echt zwei Tage?) bei Vorlage eine Kiste Paint for free wenn man einen Freund mitbringt. Ok abrechnungstechnisch gegenüber der DPL ist das sicher keine wirklich gute Überlegung, da ein gewisses Risiko des Missbrauchs besteht. Aber eben irgend so etwas in der Art, dass ein DPL Spieler mal was zurück bekommt, wäre echt genial und zeugt von einem Interesse an den Spielern und nicht deren Kohle.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zergling
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 28
Registriert: 16.02.2011 17:32

#7

14.01.2015 20:15

Vllt. brauchen wir einen ganz anderen Ansatz.

- Zum einen Werbung auserhalb der PB Szene.
- Möglichkeiten die nach ausen nicht gleich PB erkennen lassen und
somit Neugier ohne Voruteile wecken.
- Quasie Botschafter für unser Hobby
(zb. das neue Leibchen von den OMP Ludwigsburg, weckt Neugier und läst nicht gleich Paintball erkennen )

Wir müssen unser Bild posetiv in die öffentlichkeit tragen, das in den Köpfen der anderen, die falschen Vorurteile verpuffen.

Ein Traum, das unser Sport als soches auch wargenommen wird und uns nicht gleich als "millitante Rambos" vorverurteilt.

(Negativ beispielt dazu: THW Kiel, Handballverein in der Bundesliga, spielten gemeinsam PB in ihrer Freizeit und posteten öffentlich dazu Bilder und bekammen diesbezüglich ärger vom Management; [Quelle N24] http://www.n24.de/n24/Sport/handball/d/ ... anger.html )

...Leider

Wir brauchen neuen Zuwachs an Leuten, von auserhalb unserer Szene. Darum sind gute Aktionen gefragt, aber diese glaube ich läuft ins leere...leider.

gruß zergling

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
DR
Rookie
Rookie
Beiträge: 459
Registriert: 13.02.2013 12:33

#8

15.01.2015 09:43

Mir als Feldbetreiber und Spieler gefällt diese Idee sehr gut und ich werde auch daran teilnehmen. Ich sehe auch kein Risiko für mich, sondern genau das Gegenteil.
Die DPL hat nunmal die, mit sehr viel Abstand, größte Beachtung in puncto Paintballsport in Deutschland. Das sie so eine Aktion ins Leben ruft ist doch eine super Sache und zeigt mir das eben auch was zurückkommt.
Die Sache mit den 2 Tagen ist super. Ich habe z.B. am Sonntag ein Turnier und werde es daher am Samstag machen können. So kann wirklich jeder dabei sein. Man könnte jetzt sicher überlegen warum es nicht "Wochenende des Paintballsports" heisst, aber ist mein Leben so langweilig dass ich mir darüber Gedanken machen will?

Die Leute die hier mit blödsinniger Kritik rumwerfen, könnten sich mal fragen was sie denn selbst für die Paintballszene tun. Mir sieht das schon wieder sehr stark nach Demagogie aus. Sachliche Kritik fehlt völlig. Ihr habt Ideen wie man es besser/anders machen kann, dann lasst das Geheule und macht es doch einfach besser!

Also Leute, nix für ungut. Schnappt euch euren besten Buddy an einem der beiden Tage und schleppt ihn auf das Feld eures Vertrauens. Sollte dieses nicht mit an der Aktion teilnehmen, dann spendiert ihm den Eintritt und werdet selbst Förderer des Paintballsports.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#9

15.01.2015 10:58

Bitcht ihr jetzt, weil ihr es doof findet an einem Tag keine(!) Feldgebühr zu zahlen und das eure Kumpels Verleihsets für umme bekommen?

Versteh einer die Welt.

Ich find die Idee großartig. Bin gespannt wie voll es auf den Feldern werden wird.

Btw. Herrn Wrobel hier persönlich zu kritisieren gar anzugreifen, weil er sich vor die Kamera stellt um etwas gutes anzustoßen, find ich unterste Schublade.


Desweiteren glaube ich nicht das die DPL den Tag promoten würde wenn ihre Feldbetreiber nicht vorher ihr "go" gegeben hätten.

ich bin kein super dpl fan, aber ganz doof sind die auch nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#10

15.01.2015 11:32

Wheeler hat geschrieben: Btw. Herrn Wrobel hier persönlich zu kritisieren gar anzugreifen, weil er sich vor die Kamera stellt um etwas gutes anzustoßen, find ich unterste Schublade.
der nackte Neid weil der Typ Sachen darf für die man selber nicht cool genug ist ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MinzeMietz
Paints
Beiträge: 79
Registriert: 28.10.2014 12:55

#11

15.01.2015 12:11

Ich muss auch ehrlich zugeben das es bessere Leute für die Camera gibt, aber ich denke im Moment ist es egal wer davor steht denn das was zählt ist die Botschaft die rüber kommen soll!

Ich finde es ist eine gute Sache. Ich bin nur gespannt wie es in der Umsetzung genau ablaufen wird/ soll, welche Felder mit ziehen usw...

Ebenso finde ich es auch sehr gut das es ein komplettes Wochenende ist! Ich muss oft Samstag arbeiten, bis ich Feierabend habe und dann auf dem Feld bin ist alles schon vorbei. So habe auch ich die Möglichkeit das Event mit zu nehmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#12

15.01.2015 12:11

Nuke'em hat geschrieben:Ja der Patrick...*kotz* Oh man, ich kann den Typen schon nicht mehr sehen. Sind wir doch mal ehrlich, sein Talentsystem macht er dem Feedback nach wohl ganz gut, aber er hat's nun mal einfach nicht drauf zu entertainen. Ihm immer wieder Zuzugucken empfinde ich mehr anstrengend als aufregend. Sein Gesicht ist sicher nicht Paintball in Deutschland und wird es auch bestimmt niemals werden.
Die neuen Youtube Stars der Paintball Szene sind definitiv Dingeling, Disco, Dozer und Co.
..oder nehmt gerne auch irgendwen anderen für die Zukunft. Hauptsache diese Person macht sich vor der Kamera besser als der P. Wrobel.
Witze machen und frotzeln ist immer Ok.
Aber Patrick so hart persönlich anzugreifen ist wirklich nicht ok.

Man kann ja lachen wie man will aber er ist halt ein Aushängeschild und hat mal wirklich viel erreicht.

Versuche deine Posts die so in diese Richtung gehen mal einzuschränken. Davon gibt es wirklich einige.

Wenn jemand dich hier so dumm anmachen würde, würde ich das auch nicht so stehen lassen.

Sieh das als nette Verwarnung an :box:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jonjak
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 228
Registriert: 08.02.2010 14:34

#13

15.01.2015 12:15

Kurze Gegenüberstellung (dreier) zweier Beiträge...
Nuke'em hat geschrieben:Ja der Patrick...*kotz* Oh man, ich kann den Typen schon nicht mehr sehen. Sind wir doch mal ehrlich, sein Talentsystem macht er dem Feedback nach wohl ganz gut, aber er hat's nun mal einfach nicht drauf zu entertainen. Ihm immer wieder Zuzugucken empfinde ich mehr anstrengend als aufregend. Sein Gesicht ist sicher nicht Paintball in Deutschland und wird es auch bestimmt niemals werden.
Die neuen Youtube Stars der Paintball Szene sind definitiv Dingeling, Disco, Dozer und Co.
..oder nehmt gerne auch irgendwen anderen für die Zukunft. Hauptsache diese Person macht sich vor der Kamera besser als der P. Wrobel.
Assi hat geschrieben:
Wheeler hat geschrieben: Btw. Herrn Wrobel hier persönlich zu kritisieren gar anzugreifen, weil er sich vor die Kamera stellt um etwas gutes anzustoßen, find ich unterste Schublade.
der nackte Neid weil der Typ Sachen darf für die man selber nicht cool genug ist ;)
Ihr habt Recht, eventuell hat sich Nuke'em ein bisschen im Ton vergriffen und dafür darf man ihn selbstverständlich kritisieren.

Dennoch teile ich Nuke'em's Auffassung über die mangelnde "Medienkompetenz" des Herrn Wrobel.

Ich habe größten Respekt vor Patricks Engagement für den Paintballsport und finde es äußerst vorbildlich, dass er sich dafür bereit erklärt hat, seinen Kopf für eine derartige Kampagne hin zuhalten und dem deutschen Paintballsport ein bisschen ein Gesicht zu geben. RESPEKT!!! Sowas traut sich nicht jeder!

Allerdings frage ich mich ebenfalls, ob Patrick die richtige Person für vor die Kamera ist. Im direkten Vergleich der Moderatoren beim DPL-Livestream sieht man m.M.n. ganz deutlich, dass Patrick eben nicht der klassische Entertainer ist. Er ist eben einfach ein sachlicher Typ, den man als Experte am Spielfeldrand gerne interviewen würde. Subjektiv bewertet fesselt er die Zuschauer aber nicht mit seinen Worten, seinem Charakter oder seiner Ausstrahlung wie es Disco, Dozer und Dingel schaffen.

Für mich ist das ein bisschen wie bei Ollie Lang und Ryan Greenspan. Mr. Lang ist einfach ein Sympathieträger. Egal ob man ihn mag oder nicht, er ist vor der Kamera einfach immer präsent und hat die notwendige Lockerheit um jederzeit natürlich zu wirken. Ryan (und auch Patrick) fehlt das ein bisschen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Discomaik
Rookie
Rookie
Wohnort: Dayton City
Beiträge: 776
Registriert: 16.11.2006 16:21

#14

15.01.2015 14:32

Hey Leute,

Die Idee und das Konzept sind doch erste Sahne!?
Ich vermute mal das die Feldbetreiber zwar motiviert aber nicht gezwungen werden da mitzumachen.

Was machen denn junge Leute die den Sport mal in guter Atmosphäre getestet haben?
Richtig! 14 Tage bei Bekannten von nichts anderem quatschen. :)

Lass doch mal 50 Personen in deiner Location auflaufen zu diesem Event.
Alles szenenfremde Menschen die danach ihr Freunde zum mitmachen motivieren wollen. Also wiederkommen und mit den Kumpels ballern...und den Arbeitskollegen... und die wieder mit ihren Freunden....
Habs grad hochgerechnet: 1 Million Neuspieler plus minus 4 in der kommenden Periode:)

ALSO EINFACH NUR EIN MUNDPROPAGANDAFEUERBALL DER DA DURCH DEUTSCHLAND ROLLT!

Da werden doch wohl einige dem Spocht verfallen und unsere Liga verstärken? Sicha!

Außerdem ne super Gelegenheit meinen Freunden und Bekannten für n Appel und n Ei meinen Sport näher zu bringen.
Topevent!

P.S
Vielen Dank für die Props die da für mich und meine Modkollegen rauszulesen sind.
Den Herrn Wrobelt habter ganz schön angeschossen...weiß ned obs fair ist einen der grossen Vorantreiber des Sports so anzugehen.
Pad und ich wollen auch ned zusammen auf Kegeltour, aber der Typ hat sich schon für unseren Kram stark gemacht da habe ich nicht mal geahnt was Paintball ist.
Das muss man respektieren und grad dämlich stellt er sich ja auch ned an in dem Trailer. Glaube gar nicht mal das er sich um den Actorpart gerissen hat...

FAIR BLEIBEN - GIBT VIIIIEL GEILERE THREADS UM MIT KAKA ZU WERFEN ;)

Greetz Disco

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DPL-Orga
Rookie
Rookie
Beiträge: 686
Registriert: 19.12.2007 21:26

#15

15.01.2015 14:34

Hier die Gruppen zu den jeweiligen Regionen

Spielfeld Regionen Facebook Gruppe

Crazy Ranch Rheine/Elte Nordrhein-Westfalen Link

Frontline Paintball Westertimke Niedersachsen Link

Gate-1 Paintball Mendig Rheinland-Pfalz Link

Matchballz Paintball Area Achim Niedersachsen Link

Paintball Galerie Mannheim Baden-Württemberg Link

Paintball Neustadt Rheinland-Pfalz Link

Weitere Folgen. Tretet den Gruppen bei und ladet eure Freunde ein. Lasst uns gemeinsam unsere Leidenschaft für den Paintballsport teilen und viele Neue dafür begeistern. Zusammen sind wir Sport!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#16

15.01.2015 15:02

Wheeler hat geschrieben:Bitcht ihr jetzt, weil ihr es doof findet an einem Tag keine(!) Feldgebühr zu zahlen und das eure Kumpels Verleihsets für umme bekommen?
das war quasi exakt die frage die ich mir auch gestellt habe! einfach mal was als gegeben hinnehmen geht in D. nicht! Wer keine lust hat machts halt nicht und fertig!
jeder von uns hat doch freunde die das schon immer mal machen wollten und wenn ich ehrlich bin werde ich mir n paar Kollegen krallen und selber mit denen n bisschen ballern fahren. :)

und bezüglich des wrobel bashings frage ich mich auch was das in dem maße soll? man kann über den pat und seine Kamerapräsenz ja denken was man will aber so!?? Ich meine wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn nuke'em mal wieder omnipresent klugscheisst dann würde ich wrobel-videos quasi zur Beruhigung gucken wollen! :D
Zuletzt geändert von suicide am 15.01.2015 16:22, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#17

15.01.2015 15:05

Mischa sach wo ihr hinfahrt, wir klemmen uns ran!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#18

15.01.2015 15:08

ich denke sinnvollerweise nach kölle! :)


edit: dann wohl eher mendig! ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#19

15.01.2015 23:04

suicide hat geschrieben:
Wheeler hat geschrieben: Ich meine wenn ich mich jedesmal aufregen würde wenn nuke'em mal wieder omnipresent klugscheisst dann würde ich wrobel-videos quasi zur Beruhigung gucken wollen! :D
Ich schmeiss mich weg :-DDD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schlomo
Rookie
Rookie
Beiträge: 631
Registriert: 04.03.2005 13:02

#20

16.01.2015 20:10

Micha, bringst du auch was zum Schiessen mit, wenn du nach Mendig kommst? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#21

09.04.2015 11:13

Nutzen die Hub'ler jetzt das Wochenende?

Trifft man sich vielleicht?

Wir sind Samstag in Wipperfürth.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Streitmonolog
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 21.08.2014 17:28

#22

09.04.2015 11:36

Jop hier auch in Wipperfürth ab 14 Uhr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#23

09.04.2015 12:20

Der Tag des Paintballsports naht! Am 11&12.04.15 könnt ihr alle eure Freunde die ihr ewig schon mal mit auf ein Feld schleppen wollte für günstig auf vielen Feldern in Deutschland ballern lassen! :)

Wer von euch nimmt das ganze wahr, wer schleppt seine Freunde auf welches Feld? :gun:

...über den link findet ihr die Teilnehmenden Felder: http://dpl-online.de/spiel-paintball/ta ... ballsports
Dateianhänge
tag-des-paintballsports.jpg
tag-des-paintballsports.jpg (28.33 KiB) 4026 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vmark
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mittelerde
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.2014 15:24

#24

09.04.2015 14:48

Mist! Grad mal ein Feld im schönen Osten und dann noch Stunden weg!
Ich bin raus!!! *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FH-MH
Mugger
Mugger
Beiträge: 1743
Registriert: 08.01.2008 08:40

#25

09.04.2015 16:29

top in bayern nur die Halle in Dinkelscherben - Am Woe solls 19° haben und Sonnenschein, hm ob man da unbedingt in die Halle will?

Aktion finde ich sehr sinnvoll.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste