eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Video mit Drohne aufnehmen

Das Off Topic Forum
Chrissi77
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2015 18:19

Video mit Drohne aufnehmen

#1

10.06.2015 18:23

Hi Jungs und Mädels,

ich bin neu hier im Forum, obwohl ich schon länger Paintball spiele.

Dennoch wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr eure Videos so aufnehmt? Normale Kamera, Smartphone, Actionkamera? Ich hatte jetzt nämlich überlegt, mir eine Drohne zu kaufen und unser Training mal aus der Luft festzuhalten. Mir schwebt da z.B. folgendes Modell vor: http://www.drohnen.de/5153/dji-phantom- ... bewertung/

Das ist ganz neu und hat sogar schon eine Kamera eingebaut. Was haltet ihr davon? Gibt es hier Mitglieder, die schon Videos auf dem Paintball-Platz mit einer Drohne aufgenommen haben?

Ich freue mich auf eure Antworten,
Besten Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GKSamyD
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 17
Registriert: 18.06.2014 22:36

#2

10.06.2015 22:02

Moin,

ich selber nehme mit der Contour Roam 2 an Maske und Lauf auf. Aber nen Kumpel nutzt die Drohne, die du verlinkt hast (bzw. die Version 2) und ist begeistert davon!

https://www.youtube.com/watch?v=7iEbdg03_Qk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NeuerAdmin
Paints
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2015 22:26

#3

17.11.2015 21:55

Bitte beachtet die in euren Land geltenden Regeln für Gewicht und Flughöhe! Bedenkt dabei wenn das Teil jemanden an den Kopf knallt kann es sehr böse ausgehen für euch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#4

17.11.2015 22:03


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
derder123
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2016 02:34

#5

14.06.2016 09:23

Du kannst mit einer Drohne coole Videos machen, habe selbst eine Phantom4. Nur musst du aufpassen, wenn du fliegst, wo viele Leute sind, waere eine Versicherung fuer die Drohne gut, sowas wie von https://versichertedrohne.de. Ist auch vorgeschrieben in DE.

Martin
:hurra:
Zuletzt geändert von derder123 am 24.06.2016 06:23, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpenrenner
Paints
Wohnort: Ludwigsburg
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2016 19:12

#6

14.06.2016 12:44

Stell dich beim filmen schon mal darauf ein das du den einen oder anderen triffst der dich anranzen will, weil du ihn nicht gefragt hast ob du ihn filmen darfst. auch wenn ses nur machen um dir auf den Sack zu gehen weil denen grad langweilig ist...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#7

14.06.2016 12:54

Vor dem Filmen umbedingt den Feldbetreiber informieren und sich ggf. auch mal wirklich die Verzichtserklärung durchlesen die man unterschreibt. Oft fügt der Feldbetreiber einen Absatz hinzu, das man mit der Unterschrift einwilligt im Rahmen von privaten Filmaufnahmen mitzuwirken (weil die selber eine GoPro oder so verleihen z.B.) und dann kann ein anderer dich gerne deswegen ankacken gehen ;)
Wer nicht gefilmt werden will, soll dann mal eben nicht auf dem Feld stehen wenn gefilmt wird ;) Das spielt den Ball gut zurück und der andere ist erstmal am Zug.
Wenn er unbedingt unkenntlich gemacht werden möchte, kann man das in der Nachbearbeitung erledigen. Bisher kam es bei mir noch nicht vor, aber ich hab schon passende Bilder rausgesucht die dann die Köpfe überdecken würden :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#8

14.06.2016 16:22

Alpenrenner hat geschrieben:Stell dich beim filmen schon mal darauf ein das du den einen oder anderen triffst der dich anranzen will, weil du ihn nicht gefragt hast ob du ihn filmen darfst. auch wenn ses nur machen um dir auf den Sack zu gehen weil denen grad langweilig ist...
Unabhängig davon ob gerade wirklich eine Cam an der Maschine ist.. *true story* :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#9

14.06.2016 16:54

oder besser erst die Einwilligung geben mit der bitte das er via Email informiert wird wenn er sich das bei Youtube angucken kann und dann flattert einem ein Schreiben vom Anwalt ins Haus mit der bitte der Unterlassung.
Ist meinem besten Kumpel so passiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NeuerAdmin
Paints
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2015 22:26

#10

16.06.2016 22:50

und dann flattert einem ein Schreiben vom Anwalt ins Haus
ein Anwalt kann schreiben was er will er bekommt keine Antwort.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#11

17.06.2016 18:04

Drohnen Aufnahmen sind fantastisches Analyse- und Trainingsmaterial für Field-awareness und Teamplay. Kann ich jedem nur wärmstens empfehlen.
Dummerweise gibts oft irgend ein Depp der meint auf die Drohe ballern zu müssen (und dann behauptet es war ein Bouncer vom Tipi).

Wichtig ist dabei dass die Drohen möglichst mittig und möglichst stationär bleibt. Wenn das Gimbal sich nicht ganz nach unten drehen lässt dann die Cam am besten fest montieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NeuerAdmin
Paints
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2015 22:26

#12

24.06.2016 20:58

Wichtig ist dabei dass die Drohen möglichst mittig und möglichst stationär bleibt.
Und so das es nicht jemanden am Kopf fliegen kann wenn es abstürzt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MarkBB
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016 17:36

#13

05.07.2016 17:44

Waren letztens Outdoor spielen und haben es per Drone mitgefilmt. Ich kann es jedem nur empfehlen. Zum einen bringt es sehr gut die bereits erwähnten Einblicke in das taktische Movement auf dem Feld, zum anderen siehts halt einfach auch super geil aus :rock:

Das ganze war allerdings auf Privatgelände, kann also nichts dazu sagen wie Betreiber eventuell darauf reagieren. Auf jeden Fall würde ich vorher das ganze Abklären. Eine Versicherung ist sicher auch nicht verkehrt, egal ob mit Freunden oder Fremden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#14

06.07.2016 09:05

MarkBB hat geschrieben:Eine Versicherung ist sicher auch nicht verkehrt, egal ob mit Freunden oder Fremden.
Im Schadensfall werden Freunde ganz schnell zu Fremden ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlümchenDon
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 08.11.2015 17:13

#15

11.07.2016 07:50

MarkBB hat geschrieben:Eine Versicherung ist sicher auch nicht verkehrt, egal ob mit Freunden oder Fremden.
Eine Versicherung beim Drohnenflug ist in Deutschland auch vorgeschrieben, die 40€ im Jahr tun denke ich mal auch keinem Weh.
Achtet bei der Versicherungswahl aber das eure Drohne auch bei Flügen "im Grünen" mit abgesichert ist, die Versicherungen kosten ein paar Euro mehr, aber sonst seid ihr nur auf Modellflugplätzen abgesichert und das bringt euch auf dem Paintballfeld recht wenig. :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinneken
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2016 09:49

#16

26.07.2016 15:37

Hey an alle,
da klink ich mich doch direkt ein! Ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und will statt einer Geburstagsparty ein Paintball-Event starten. Der hat auch schon ziemlich viel an Ausrüstung usw., aber wenn das Thema schon Paintball ist, dann würde ich ihm gerne auch irgendwas schenken, was dazu passt. Kann er ja dann auch gut gebrauchen. So 'ne Drohne wäre schon extrem cool, aber gibt es bezahlbare Foto- und/oder Videodrohnen, die ihr akzeptabel findet? Also nicht zu groß, vernünftige Aufnahmen, gut fernzusteuern? Der Syma X8C Venture Quadcopter kam mir ganz okay vor; wird auch auf der verlinkten Seite besprochen. Aber es heißt ja, dass da verwackelte Bilder bei rauskommen können. Eigentlich dachte ich, man kann die Drohne dann direkt am Geburtstag zum Einsatz bringen und dann als Nebengeschenk quasi 'nen Gutschein für Fotodrucke (hab' ich online hier gefunden: https://de.whitewall.com/fotos-drucken) dazu schenken, sodass er dann auch die Erinnerung an den Tag hat! Also für das Geschenk hätte ich noch so 15 andere Leute an Board. Man könnte also ggf. einen Rahmen von 200 bis 350 € setzen. Habt ihr da zufällig was auf Lager? Wäre echt dankbar für Tipps jedweder Art. Wenn ihr mir jetzt sagt, "lass das, ist super unrealistisch", dann sollte ich mich nämlich im nächsten Monat zackig um eine Alternative kümmern :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#17

26.07.2016 16:15

MarkBB hat geschrieben: Das ganze war allerdings auf Privatgelände, kann also nichts dazu sagen wie Betreiber eventuell darauf reagieren. Auf jeden Fall würde ich vorher das ganze Abklären. Eine Versicherung ist sicher auch nicht verkehrt, egal ob mit Freunden oder Fremden.
Bin ich eigentlich der einzige der hier ein leichtes zucken im Auge bekommt?


Pinneken ne drohne hat ja jetzt nur bedingt was mit Paintball zu tun. Ich mein wenn dein kumpel gerne spielt, dann hat er keine Zeit son ding durch die gegen zu fliegen. Also da fänd ich dann ne gopro oder so schon sinnvoller die kann er sich wenigstens an die flinte tackern und damit bist mit 350 euro auch im Preisrahmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NeuerAdmin
Paints
Beiträge: 70
Registriert: 10.11.2015 22:26

#18

26.07.2016 19:33

an die flinte tackern
Also mich anpissen weil ich nach Gummi Kugeln frage aber das teil "Flinte" nennen klar...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#19

26.07.2016 21:14

was stimmt mit dir eigentlich nicht? was faselst du denn jetzt hier?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#20

26.07.2016 21:25

NeuerAdmin hat geschrieben:
an die flinte tackern
Also mich anpissen weil ich nach Gummi Kugeln frage aber das teil "Flinte" nennen klar...

Keule du hast die Medikamentenausgabe verpasst

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#21

26.07.2016 21:39

Hat irgendwer die 0 gewählt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlümchenDon
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 08.11.2015 17:13

#22

28.07.2016 07:01

Pinneken hat geschrieben:Hey an alle,
da klink ich mich doch direkt ein! Ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und will statt einer Geburstagsparty ein Paintball-Event starten. Der hat auch schon ziemlich viel an Ausrüstung usw., aber wenn das Thema schon Paintball ist, dann würde ich ihm gerne auch irgendwas schenken, was dazu passt. Kann er ja dann auch gut gebrauchen. So 'ne Drohne wäre schon extrem cool, aber gibt es bezahlbare Foto- und/oder Videodrohnen, die ihr akzeptabel findet? Also nicht zu groß, vernünftige Aufnahmen, gut fernzusteuern? Der Syma X8C Venture Quadcopter kam mir ganz okay vor; wird auch auf der verlinkten Seite besprochen. Aber es heißt ja, dass da verwackelte Bilder bei rauskommen können. Eigentlich dachte ich, man kann die Drohne dann direkt am Geburtstag zum Einsatz bringen und dann als Nebengeschenk quasi 'nen Gutschein für Fotodrucke (hab' ich online hier gefunden: https://de.whitewall.com/fotos-drucken) dazu schenken, sodass er dann auch die Erinnerung an den Tag hat! Also für das Geschenk hätte ich noch so 15 andere Leute an Board. Man könnte also ggf. einen Rahmen von 200 bis 350 € setzen. Habt ihr da zufällig was auf Lager? Wäre echt dankbar für Tipps jedweder Art. Wenn ihr mir jetzt sagt, "lass das, ist super unrealistisch", dann sollte ich mich nämlich im nächsten Monat zackig um eine Alternative kümmern :D
Also meiner Meinung nach kriegst du für die Kohle keine ordentliche Videodrohne. Zumindest nix was auf längere Zeit auch Spass macht und wo man sich die Videos auch gern noch ein 2. mal anschaut.
Als Einstieg würde ich wenn es eine "Fertigdrohne" sein soll, ne DJI Phantom 3 Standard nehmen, die kriegst du für ca 450€.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinneken
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2016 09:49

#23

01.08.2016 09:38

Hallo zusammen,
Also meiner Meinung nach kriegst du für die Kohle keine ordentliche Videodrohne. Zumindest nix was auf längere Zeit auch Spass macht und wo man sich die Videos auch gern noch ein 2. mal anschaut.
Als Einstieg würde ich wenn es eine "Fertigdrohne" sein soll, ne DJI Phantom 3 Standard nehmen, die kriegst du für ca 450€.
Okay, das ist natürlich blöd - dann muss ich mir wohl mal überlegen, ob ich das vielleicht doch anders angehe.
Pinneken ne drohne hat ja jetzt nur bedingt was mit Paintball zu tun. Ich mein wenn dein kumpel gerne spielt, dann hat er keine Zeit son ding durch die gegen zu fliegen. Also da fänd ich dann ne gopro oder so schon sinnvoller die kann er sich wenigstens an die flinte tackern und damit bist mit 350 euro auch im Preisrahmen.
Ja, da hast du grundsätzlich schon recht, allerdings fand ich es einfach cool, die Feier irgendwie zu dokumentieren. Vielleicht habe ich mich so auf die Drohnen eingeschossen, weil ich selbst gerne eine hätte :D Dein Einwand mit dem Lenken der Drohne ist natürlich absolut richtig... Der Vorschlag mit der GoPro ist auch ziemlich cool! Danke dafür! Ich will gleich mal recherchieren, was es da so gibt. Bis zum Geburtstag ist ja noch ein wenig Zeit. Falls du oder irgendwer anders da aus Erfahrung ein besonderes Modell empfehlen kann: ich freue mich immer über Hinweise :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#24

01.08.2016 20:09

Pinneken hat geschrieben:... Ja, da hast du grundsätzlich schon recht, allerdings fand ich es einfach cool, die Feier irgendwie zu dokumentieren. Vielleicht habe ich mich so auf die Drohnen eingeschossen, weil ich selbst gerne eine hätte :D Dein Einwand mit dem Lenken der Drohne ist natürlich absolut richtig... Der Vorschlag mit der GoPro ist auch ziemlich cool! Danke dafür! Ich will gleich mal recherchieren, was es da so gibt. Bis zum Geburtstag ist ja noch ein wenig Zeit. Falls du oder irgendwer anders da aus Erfahrung ein besonderes Modell empfehlen kann: ich freue mich immer über Hinweise :)
vielleicht findest du da etwas passendes--> viewtopic.php?t=55454

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinneken
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2016 09:49

#25

02.08.2016 11:46

Aaaah perfekt, vielen Dank für den Hinweis :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste