eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Video mit Drohne aufnehmen

Das Off Topic Forum
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#21

26.07.2016 21:39

Hat irgendwer die 0 gewählt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
BlümchenDon
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 40
Registriert: 08.11.2015 17:13

#22

28.07.2016 07:01

Pinneken hat geschrieben:Hey an alle,
da klink ich mich doch direkt ein! Ein Kumpel von mir hat bald Geburtstag und will statt einer Geburstagsparty ein Paintball-Event starten. Der hat auch schon ziemlich viel an Ausrüstung usw., aber wenn das Thema schon Paintball ist, dann würde ich ihm gerne auch irgendwas schenken, was dazu passt. Kann er ja dann auch gut gebrauchen. So 'ne Drohne wäre schon extrem cool, aber gibt es bezahlbare Foto- und/oder Videodrohnen, die ihr akzeptabel findet? Also nicht zu groß, vernünftige Aufnahmen, gut fernzusteuern? Der Syma X8C Venture Quadcopter kam mir ganz okay vor; wird auch auf der verlinkten Seite besprochen. Aber es heißt ja, dass da verwackelte Bilder bei rauskommen können. Eigentlich dachte ich, man kann die Drohne dann direkt am Geburtstag zum Einsatz bringen und dann als Nebengeschenk quasi 'nen Gutschein für Fotodrucke (hab' ich online hier gefunden: https://de.whitewall.com/fotos-drucken) dazu schenken, sodass er dann auch die Erinnerung an den Tag hat! Also für das Geschenk hätte ich noch so 15 andere Leute an Board. Man könnte also ggf. einen Rahmen von 200 bis 350 € setzen. Habt ihr da zufällig was auf Lager? Wäre echt dankbar für Tipps jedweder Art. Wenn ihr mir jetzt sagt, "lass das, ist super unrealistisch", dann sollte ich mich nämlich im nächsten Monat zackig um eine Alternative kümmern :D
Also meiner Meinung nach kriegst du für die Kohle keine ordentliche Videodrohne. Zumindest nix was auf längere Zeit auch Spass macht und wo man sich die Videos auch gern noch ein 2. mal anschaut.
Als Einstieg würde ich wenn es eine "Fertigdrohne" sein soll, ne DJI Phantom 3 Standard nehmen, die kriegst du für ca 450€.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinneken
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2016 09:49

#23

01.08.2016 09:38

Hallo zusammen,
Also meiner Meinung nach kriegst du für die Kohle keine ordentliche Videodrohne. Zumindest nix was auf längere Zeit auch Spass macht und wo man sich die Videos auch gern noch ein 2. mal anschaut.
Als Einstieg würde ich wenn es eine "Fertigdrohne" sein soll, ne DJI Phantom 3 Standard nehmen, die kriegst du für ca 450€.
Okay, das ist natürlich blöd - dann muss ich mir wohl mal überlegen, ob ich das vielleicht doch anders angehe.
Pinneken ne drohne hat ja jetzt nur bedingt was mit Paintball zu tun. Ich mein wenn dein kumpel gerne spielt, dann hat er keine Zeit son ding durch die gegen zu fliegen. Also da fänd ich dann ne gopro oder so schon sinnvoller die kann er sich wenigstens an die flinte tackern und damit bist mit 350 euro auch im Preisrahmen.
Ja, da hast du grundsätzlich schon recht, allerdings fand ich es einfach cool, die Feier irgendwie zu dokumentieren. Vielleicht habe ich mich so auf die Drohnen eingeschossen, weil ich selbst gerne eine hätte :D Dein Einwand mit dem Lenken der Drohne ist natürlich absolut richtig... Der Vorschlag mit der GoPro ist auch ziemlich cool! Danke dafür! Ich will gleich mal recherchieren, was es da so gibt. Bis zum Geburtstag ist ja noch ein wenig Zeit. Falls du oder irgendwer anders da aus Erfahrung ein besonderes Modell empfehlen kann: ich freue mich immer über Hinweise :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#24

01.08.2016 20:09

Pinneken hat geschrieben:... Ja, da hast du grundsätzlich schon recht, allerdings fand ich es einfach cool, die Feier irgendwie zu dokumentieren. Vielleicht habe ich mich so auf die Drohnen eingeschossen, weil ich selbst gerne eine hätte :D Dein Einwand mit dem Lenken der Drohne ist natürlich absolut richtig... Der Vorschlag mit der GoPro ist auch ziemlich cool! Danke dafür! Ich will gleich mal recherchieren, was es da so gibt. Bis zum Geburtstag ist ja noch ein wenig Zeit. Falls du oder irgendwer anders da aus Erfahrung ein besonderes Modell empfehlen kann: ich freue mich immer über Hinweise :)
vielleicht findest du da etwas passendes--> viewtopic.php?t=55454

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinneken
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2016 09:49

#25

02.08.2016 11:46

Aaaah perfekt, vielen Dank für den Hinweis :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Pinneken
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 07.07.2016 09:49

#26

02.08.2016 11:50

Polaroid Cube? Die sieht ja super aus! Für meine Zwecke eignet die sich jetzt weniger, aber ich könnte mir vorstellen, die einfach so irgendwann zu kaufen; ist ja echt günstig für 'ne Actioncam. Ich glaube, bei mir läuft's tatsächlich echt auf ein GoPro-Modell hinaus; davon habe ich einfach schon das meiste Gute gelesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#27

02.08.2016 15:47

Wenn GoPro, dann am Markierer nur die Session... ich bevorzuge dafür eine Contour, den idealen Formfaktor gibt's (oder gab's, das ist momentan wohl nicht ganz sicher) bei RePlay (da hab ich aber auch von Softwareproblemen gehört).
Was Bildqualität angeht streiten sich momentan wohl GoPro und Sony um den ersten Platz, wobei natürlich die Frage ist, wer 4k braucht... bei ~3m Abstand zu meiner 203er Leinwand kann ich bei FullHD nämlich beim besten Willen keine Pixel erkennen... wichtiger (meiner Meinung nach) sind höhere FPS (Frames, nicht Feet) bei FullHD um auch mal schöne Zeitlupenausschnitte machen zu können.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schn33man
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 170
Registriert: 28.06.2017 18:16

#28

29.07.2017 09:10

Wenn du ne gute günstige Drohne suchst kann ich die xaiomi mi drone empfehlen :) 4k kostet jetzt glaub ich auch nur noch 400€

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste