eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

G6R kickt und ist ineffizient

Insight, Victory, G6R, Intimidator, Marq, Vice, Protege
Bild

Benutzeravatar
Norglet
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 14.02.2014 11:00

G6R kickt und ist ineffizient

#1

10.10.2015 17:42

Moin Leute,

ich brauche mal eure Hilfe:
Meine liebe G6R ist seit neustem sehr laut und hat ein "langgezogenes" Schussgeräusch. Die Gun ist dazu super ineffizient, ich schaffe derzeit ca. 5 Pötte aus vollen 1.1l 4500psi.
Der LPR steht auf ~70psi.

Kennt jemand das Problem und weiß, ich was ich da tun kann?

Übliche Dinge wie Ram fetten und Bolt ölen habe ich natürlich schon getan, gebracht hats nichts.

Danke für eure Tipps!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mad
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Feldkirch
Beiträge: 273
Registriert: 01.01.1970 01:00

#2

10.10.2015 18:07

G6r Guncheck anschauen...
Poppet O-Ring wechseln und fetten.
Regulatoren warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#3

10.10.2015 19:01

Wenn das schreddervalve durch reg. überdrehen verbogen ist neigt sie auch dazu.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Jay88
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 32
Registriert: 04.10.2015 11:50

#4

10.10.2015 19:10

Kann man nicht mittels Pressure Tester sehen, wo die G6R die meisten Schwankungen hat?
Zischt sie denn irgendwo?
Schrader Valve wie im LPR als auch HPR sollte man erst zu aller, aller letzt anrühren.
Ich würde mal Piston Oring, Dwell und Poppet Kopf! bzw Oring checken.
Danach Dwell Stock setzen. HPR auf 180 und LPR mit guter Paint einstellen bis Schwankungen minimal.
Wenn ich richtig liege ist bei einem LP Poppet die Dwell größer, weshalb man mit dem Druck von 70 bis zu 65 psi runter kann. Also die Dwell vielleicht auch noch weiter runter stellen kann, aber würde ich erstmal außer Acht lassen. Bei HP Poppet von 75 auf 70. Ist der HPR und LPR nicht korrekt eingestellt, wird sie ineffizient. Deshalb mit 180psi einstellen. Ich glaub die Regel ist wenn man mit dem HPR runter geht, muss man auch mit dem LPR runter.
Kann das jemand, der sich damit auskennt, bestätigen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
feucht2k
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2013 14:50

#5

10.10.2015 23:41

Im Zweifel einfach mal mit der Lurker Methode sweet spotten, die Anleitung findest du hier: http://www.intimidatorowners.com/forums ... hp?t=13157

Tausch aber vorher mal den Poppet Oring und nicht das Poppet selbst fetten sondern nur den Ring.

Auf was steht deine Dwell? Sollte so zwischen 6-8 stehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#6

11.10.2015 05:44

Wie soll er das Ding sweetspotten, wenn er nen Pressure Tester hat? Das Einstellen über den Pressure Tester - präzise Manometer vorausgesetzt - ist das beste, was du deiner G6R hinsichtlich der Drücke antun kannst.

Zieh dir mal ICPs Video rein, gut möglich das dir das hilft.

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=83471
TheKills4Skills... hat geschrieben:Wenn das schreddervalve durch reg. überdrehen verbogen ist neigt sie auch dazu.
Wie kriegt man sowas hin?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
zup
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 174
Registriert: 10.04.2009 11:47

#7

11.10.2015 06:58

irgendwo gibts immer einen DAU.... :)
der shreddervalve kann ja auch oben am oring kaputt gehen ^^.
schraub mal den reg runter und gib dann mal luft auf die kanone wenn du es dann zischt ist der shreddervalve im eimer, ansonsten mal das cup seal überprüfen ob es noch gleichförmig ist oder vielleicht gewechselt werden muss. ansonsten proforma alle oringe an den üblichen teilen (rammer etc)
wechseln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#8

11.10.2015 11:22

Teiwas hat geschrieben:Wie soll er das Ding sweetspotten, wenn er nen Pressure Tester hat? Das Einstellen über den Pressure Tester - präzise Manometer vorausgesetzt - ist das beste, was du deiner G6R hinsichtlich der Drücke antun kannst.

Zieh dir mal ICPs Video rein, gut möglich das dir das hilft.

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=83471
TheKills4Skills... hat geschrieben:Wenn das schreddervalve durch reg. überdrehen verbogen ist neigt sie auch dazu.
Wie kriegt man sowas hin?

Indem man am Chronie steht und die Inlineregulator Schraube immer weiter
reindreht in der Hoffnung das die FPS noch steigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#9

11.10.2015 18:58

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Nach dem Schrader Valve...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
feucht2k
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2013 14:50

#10

11.10.2015 20:41

@ Teiwas, er soll sweet spotten damit er weiß bei welchen Drücken seine gun am besten läuft und sich nicht nur auf 70-75 psi versteifen soll. Jede Gun ist anders, was bringt es ihm wenn deine g6r bei 75psi gut läuft und seine halt nich... Und das der pressure Tester wichtig ist weiß ich selbst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#11

11.10.2015 20:53

Die Gun schießt aber auf Stockpressure nicht nur 5 Pots. Sweetspotten hin oder her. Wenn die Drücke korrekt eingestellt sind, muss da deutlich mehr gehen. Was das übrige Spielgefühl angeht, kannste da natürlich ne Verbesserung erreichen unter Umständen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Norglet
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 14.02.2014 11:00

#12

12.10.2015 08:40

Vorab erstmal danke für die Tipps, ich werde mich diese Woche mal an einen ORing tausch machen, mein erster Gedanke war auch, dass das Poppet vllt nicht richtig arbeitet, sei es nun undicht oder die Feder zickt oder wie auch immer. Ich halte euch auf dem Laufenden!

Teiwas hat geschrieben:Die Gun schießt aber auf Stockpressure nicht nur 5 Pots. Sweetspotten hin oder her. Wenn die Drücke korrekt eingestellt sind, muss da deutlich mehr gehen. Was das übrige Spielgefühl angeht, kannste da natürlich ne Verbesserung erreichen unter Umständen.
Sonst schafft die auch round about 13 Pötte, die hat ja mittlerweile ihre 70+ Kisten durch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#13

12.10.2015 08:46

wie hoch ist denn die Dwell?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Norglet
Paints
Beiträge: 64
Registriert: 14.02.2014 11:00

#14

12.10.2015 09:57

Immer noch auf Stock, bin ich ja immer gut mit gefahren. Aber mir fällt gerade auf, dass ich das beim DPL Pokal auch kurz hatte, quasi direkt nachdem ich mit dem Boltpin im Netz von Eingang hängen geblieben war und der vom Ram gelöst war, als der Ref über den Chrono geballert hat. Hab ihn dann wieder rein getan, und während des Punktes trat das auch kurz auf. Könnte das was damit zu tun haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
feucht2k
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2013 14:50

#15

12.10.2015 13:31

Glaube nicht das es was mit dem Boltpin zu tun hat, selbst wenn du dadurch den RAM nach vorne gedrückt hast, da ist ja ne Feder drin. Tausch doch mal das Cupseal falls du eins da hast.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
klinch
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 114
Registriert: 13.12.2013 15:07

#16

17.12.2015 23:44

Norglet hat geschrieben:Vorab erstmal danke für die Tipps, ich werde mich diese Woche mal an einen ORing tausch machen, mein erster Gedanke war auch, dass das Poppet vllt nicht richtig arbeitet, sei es nun undicht oder die Feder zickt oder wie auch immer. Ich halte euch auf den laufenden
Hast du das Problem gebändigt bekommen? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#17

18.12.2015 07:04

Ja...mit ner Vanquish ;)

:P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
AlphaKevin
Pöbler vom Dienst
Pöbler vom Dienst
Wohnort: BERLIN OST !
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 6476
Registriert: 14.03.2006 22:46

#18

18.12.2015 14:54

Mein beileid.. :mnt:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Bob Long“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste