eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Fragen & Antworten zur GTek

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#81

05.09.2016 14:49

weil du kurzfristig 350 fps hattest? Nope

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#82

05.09.2016 17:14

Hermsch hat geschrieben:
Max.R. hat geschrieben:Wie oft sollte man eigentlich das Soli warten?
Möchte mal kurz dazu was einwerfen,
Ich hatte ja an anderer Stelle erwähnt, dass meine Lady am Chrony mal etwas übertrieben hat (über 350; ne handvoll Auslösungen)

Letzte Tage war alles wieder im Normbereich hab auf 230 gechront und im psp 2 Pötte durchgejagt.

Alles lief normal und ich würde laienhaft behaupten, dass es dem soli immer noch gut geht


Sollte ich trotzdem damit nach Düsseldorf?


Wenn sie läuft und dicht ist besteht da keine Notwendigkeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hermsch
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 39
Registriert: 29.03.2016 09:58

#83

05.09.2016 17:15

Alles klar, besten Dank! :thumbsup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#84

18.09.2016 13:18

Ich versuche jetzt seit einer geschlagenen Stunde mein Boltkit aus meiner Gtek zu kriegen...
Nur irgendwie kommt es nicht raus!
Ich kann den Quick Release nicht entriegeln aber wieso nicht?
Das Teil lässt sich nur minimal, wirklich nur ein oder zwei Millimeter anheben, dann ist Schluss!
Gibt es dort noch irgendwo eine Schraube die ich nicht sehe bzw noch nicht gefunden habe?
Also eine, die das Teil unten hält? :denk:
Dateianhänge
818201613144.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#85

18.09.2016 13:29

lumpiiie hat geschrieben:Ich versuche jetzt seit einer geschlagenen Stunde mein Boltkit aus meiner Gtek zu kriegen...
Nur irgendwie kommt es nicht raus!
Ich kann den Quick Release nicht entriegeln aber wieso nicht?
Das Teil lässt sich nur minimal, wirklich nur ein oder zwei Millimeter anheben, dann ist Schluss!
Gibt es dort noch irgendwo eine Schraube die ich nicht sehe bzw noch nicht gefunden habe?
Also eine, die das Teil unten hält? :denk:
Ist vielleicht noch Luft im System? Das sollte eigentlich nicht sein wenn die Flasche ab ist, aber Probier mal ganz blöde: GTEK an machen, Augen aus und dann einen Schuss abzugeben.

Wenn es das nicht war schreib bitte mal eine Mail an: technik@paintball.de oder sprich den Planet Eclipse Tech direkt hier im Forum an :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lumpiiie
Paints
Wohnort: 28870
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2016 20:40

#86

18.09.2016 13:52

Jaaa ich habs!
Ich habe zwar auch deinen Tipp befolgt aber die Verriegelung hat gehakt!
Unten im Griff ist ein kleines Loch im Gummi.
Dort kann man einen Inbus einsetzen, der dort auch fasst!
Wenn man den bewegt, dann bewegt sich auch der Quick Release.
So habe ich, nachdem ich einen Schuss abgeben habe oben gezogen und unten mit dem Inbus leichten Druck ausgeübt.
*click*
Offen.
So einfach kanns gehen! :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#87

14.10.2016 11:02

Ich schätze mal Fragen zur 160R gehören dann auch hierher.

Folgendes:
Die Back Cap vom Bolt bei der neuen 160R vom Teamkollegen wackelt. Auch unter Druck. Ich habe zwar schon hier und da gelesen, dass das normal ist, aber irgendwie kommt mir das ziemlich blöde vor, beim Ballern hinten noch nen Wackeldackel auf der Kniffte zu haben.

Ist das bei anderen auch der Fall?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#88

14.10.2016 11:24

Is glaube ich egal. hatte die normale gtek auch ein wenig.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#89

14.10.2016 11:27

Ist aber auch sehr schade bei einer Kniffte in dem Preissegment. Das kennt man so vno PE eigentlich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#90

14.10.2016 12:05

Paul Nit hat geschrieben:Ich schätze mal Fragen zur 160R gehören dann auch hierher.

Folgendes:
Die Back Cap vom Bolt bei der neuen 160R vom Teamkollegen wackelt. Auch unter Druck. Ich habe zwar schon hier und da gelesen, dass das normal ist...

Ja, natürlich ist da auch ein wenig Spiel - ganz unabhängig davon ob da Druck auf dem Markierer ist oder nicht.

Ich habe auch das Video von deinem Team Kollegen gesehen.

Zwischen Bauteilen die oft mit Dreck in Kontakt kommen ist ein gewisses Spiel von Vorteil.

Das "Wackeln" im Spiel lenkt dich oder Ihn vom Spiel ab?
Danke für dein Feedback.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Max.R.
Paints
Wohnort: Da wo Bücher nur zum heizen gut sind.
Beiträge: 50
Registriert: 08.04.2016 13:21

#91

14.10.2016 13:13

Mahlzeit.
Folgendes Problem mit meiner GTEK:
Ich möchte mit meiner Knifte ganz normal loslegen und der erste Schuss ist in einem von 20 Fällen ein "leerschuss". Es hört sich an als wenn der Bolzen nicht nach vorne geht. Eine Kugel kommt dann auch nicht. Ob er nach vorne geht weiss ich nicht da dass bis jetzt immer zufällig aufgetreten ist und ich es nicht genau beobachten konnte aber meistens nachdem ich Luft drauf mache.
Nach einer Woche "Lagerung" im Case das gleiche Problem nur das es nach dem ersten "Leerschuss" ganz stark aus dem Lauf zischt. Wenn ich dann nochmal schieße ist alles wieder normal und das Teil rennt wie am ersten Tag.
Jemand sowas schonmal gehabt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#92

14.10.2016 14:44

Ein wenig mehr Hintergrund Infos wären nett.

Welche Feder ist im Regulator verbaut, Welcher Bolzen ist verbaut, FPS?, hast du O-Ringe getauscht, wurde die Batterie erneuert, wurden Boardeinstellungen verändert, was für ein Luftsystem verwendest du?

Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Max.R.
Paints
Wohnort: Da wo Bücher nur zum heizen gut sind.
Beiträge: 50
Registriert: 08.04.2016 13:21

#93

14.10.2016 16:11

Ich hab das Export-Kit drin also Feder und Bolzen. Die läuft im Moment auf etwa 270 FPS und O-Ringe wurden nicht getauscht.
Batterie ist neu und an den Boardeinstellungen ist alles Out-of-the-Box bis auf die Debounce-Zeit. Die steht auf 3ms. Noch hängt eine Fuel SL mit Ninja V2 Reg dran. Der Reg steht auch noch auf Out-of-the-Box. Also 850PSI ( verbessert mich bitte wenn ich falsch liege ). Laut Counter vom OLED Board 42875 Schuss durch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#94

14.10.2016 21:55

erstmal senke den ausgangsdruck deiner pulle.
dann eine neue "frische" batterie. energy paintball zum beispiel.
dann teste nochmal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#95

18.10.2016 12:04

PE Tech Support hat geschrieben:
Paul Nit hat geschrieben:Ich schätze mal Fragen zur 160R gehören dann auch hierher.

Folgendes:
Die Back Cap vom Bolt bei der neuen 160R vom Teamkollegen wackelt. Auch unter Druck. Ich habe zwar schon hier und da gelesen, dass das normal ist...

Ja, natürlich ist da auch ein wenig Spiel - ganz unabhängig davon ob da Druck auf dem Markierer ist oder nicht.

Ich habe auch das Video von deinem Team Kollegen gesehen.

Zwischen Bauteilen die oft mit Dreck in Kontakt kommen ist ein gewisses Spiel von Vorteil.

Das "Wackeln" im Spiel lenkt dich oder Ihn vom Spiel ab?
Danke für dein Feedback.
Danke für die Antwort! Wenn es "normal" ist, bin ich beruhigt. Ich war einfach nur verwundert, so etwas bei einer PE Kniffte zu erleben.

Woher kommt jetzt die Frage, dass es vom Spiel ablenkt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XohnoX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2016 19:42

#96

24.10.2016 20:41

Max.R. hat geschrieben:Mahlzeit.
Folgendes Problem mit meiner GTEK:
Ich möchte mit meiner Knifte ganz normal loslegen und der erste Schuss ist in einem von 20 Fällen ein "leerschuss". Es hört sich an als wenn der Bolzen nicht nach vorne geht. Eine Kugel kommt dann auch nicht. Ob er nach vorne geht weiss ich nicht da dass bis jetzt immer zufällig aufgetreten ist und ich es nicht genau beobachten konnte aber meistens nachdem ich Luft drauf mache.
Nach einer Woche "Lagerung" im Case das gleiche Problem nur das es nach dem ersten "Leerschuss" ganz stark aus dem Lauf zischt. Wenn ich dann nochmal schieße ist alles wieder normal und das Teil rennt wie am ersten Tag.
Jemand sowas schonmal gehabt?
Habe in dem Sinne das selbe Problem mach Sie Frisch an, erster Trigger und Sie verschluckt sich und dann Flashing Purple (fast) dann wie mit eine kurzen Brems Fehler gehts normal weiter dann ein zwei Minuten Pause das selbe, mit Augen aus läuft normal / neue Batterie , out of the Box Board einstellung ,DTS THROTTLE REGULATOr Dye erst ein Monat im Besitzt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#97

26.10.2016 17:10

XohnoX hat geschrieben:
Max.R. hat geschrieben:Mahlzeit.
Folgendes Problem mit meiner GTEK:
Ich möchte mit meiner Knifte ganz normal loslegen und der erste Schuss ist in einem von 20 Fällen ein "leerschuss". Es hört sich an als wenn der Bolzen nicht nach vorne geht. Eine Kugel kommt dann auch nicht. Ob er nach vorne geht weiss ich nicht da dass bis jetzt immer zufällig aufgetreten ist und ich es nicht genau beobachten konnte aber meistens nachdem ich Luft drauf mache.
Nach einer Woche "Lagerung" im Case das gleiche Problem nur das es nach dem ersten "Leerschuss" ganz stark aus dem Lauf zischt. Wenn ich dann nochmal schieße ist alles wieder normal und das Teil rennt wie am ersten Tag.
Jemand sowas schonmal gehabt?
Habe in dem Sinne das selbe Problem mach Sie Frisch an, erster Trigger und Sie verschluckt sich und dann Flashing Purple (fast) dann wie mit eine kurzen Brems Fehler gehts normal weiter dann ein zwei Minuten Pause das selbe, mit Augen aus läuft normal / neue Batterie , out of the Box Board einstellung ,DTS THROTTLE REGULATOr Dye erst ein Monat im Besitzt


Bei wie viel FPS?
DE oder Export Kit montiert?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XohnoX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2016 19:42

#98

27.10.2016 04:19

PE Tech Support hat geschrieben:
XohnoX hat geschrieben:
Max.R. hat geschrieben:Mahlzeit.
Folgendes Problem mit meiner GTEK:
Ich möchte mit meiner Knifte ganz normal loslegen und der erste Schuss ist in einem von 20 Fällen ein "leerschuss". Es hört sich an als wenn der Bolzen nicht nach vorne geht. Eine Kugel kommt dann auch nicht. Ob er nach vorne geht weiss ich nicht da dass bis jetzt immer zufällig aufgetreten ist und ich es nicht genau beobachten konnte aber meistens nachdem ich Luft drauf mache.
Nach einer Woche "Lagerung" im Case das gleiche Problem nur das es nach dem ersten "Leerschuss" ganz stark aus dem Lauf zischt. Wenn ich dann nochmal schieße ist alles wieder normal und das Teil rennt wie am ersten Tag.
Jemand sowas schonmal gehabt?
Habe in dem Sinne das selbe Problem mach Sie Frisch an, erster Trigger und Sie verschluckt sich und dann Flashing Purple (fast) dann wie mit eine kurzen Brems Fehler gehts normal weiter dann ein zwei Minuten Pause das selbe, mit Augen aus läuft normal / neue Batterie , out of the Box Board einstellung ,DTS THROTTLE REGULATOr Dye erst ein Monat im Besitzt


Bei wie viel FPS?
DE oder Export Kit montiert?
260 bei ersten auftreten danach runter reguliert grob 240 da auch/ Export

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#99

27.10.2016 10:34

Kannst du mal ein andere LP Luftsystem (beim nächsten Mal kurz auf dem Feld leihen) testen.

Andernfalls würde ich mir gerne mal deine GTek zusammen mit deinem Luftsystem ansehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
XohnoX
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2016 19:42

#100

27.10.2016 20:26

War heute in meinen Paintball Laden ,endlich Zeit gehabt und hatte auch nix mehr zum Testen. Im Endeffekt Factory reset und es geht jetzt normal kann es mir nicht erklären Dwell und Debounce waren wohl verstellt, wo bei Ich bei der Lieferung rein geschaut hab um den Vergleich mal zu meiner Etha zu sehen Dwell 23 Debounce 5 was jetzt aber danach das gleiche ist.
Hab jetzt den lock drin und in 2halb Wochen kann Ich es noch mal auf dem Feld Testen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
R_Wave86
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Nettetal
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2016 14:53

#101

14.04.2017 14:38

hi zusammen hab mal da so ne frage bezüglich tournament paint.

ich habe letztens mit meiner gtek160r tournament paint von proshar verschossen und hatte ohne ende laufplatzer.

bevor ihr fragt ja ich spiele nen rotor ;)
eingestellt war sie auf 290fps ( in NL ) ansonsten stock

da es so keinen spass gemacht hat hab ich den gleichen rotor dann auf meine luxe gesetzt mit der gleichen hülse und da war alles kein problem.....


woran kann es liegen denn eigentlich sollte die mit der paint doch klar kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GPBattleX
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 227
Registriert: 31.08.2013 19:38

#102

16.04.2017 13:11

Gamma core sollte super zurecht kommen ;(
Auch mit brüchigster paint !
Ich würde mal nen spire empfehlen als Versuch ...sanfer zur paint halt ! Glaube nicht das deine detents Probleme machen noch zu neu alles ...
Und wenn das nichts bringt .... PE Tech fragen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#103

18.04.2017 10:23

Das Problem ist hier mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der "mittlere" 013/70 O-Ring auf dem Bolt Guide.
Wenn der verschlissen bzw. defekt ist (oder von den Toleranzen her zu klein), ballert der Bolzen in der Vorwärtsbewegung mit vollem Druck nach vorn, anstatt die Paint anfangs sanft und "langsam" vom Breech in den Lauf zu schieben.

@R_Wave86
Bau mal den Boltguide aus (Seite 35 in der Bedienungsanleitung der GTek) und erneuere die beiden 013/70 O-Ringe auf denen der Bolzen läuft.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
R_Wave86
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Nettetal
Beiträge: 47
Registriert: 24.01.2016 14:53

#104

20.04.2017 17:41

Erstmal danke für die Antwort.

hab die beiden O Ringe getauscht jetzt muss ich mal gucken das ich wieder nen paar kugeln tournament bekomme zum testen....

ich halte euch auf dem laufenden ;)

in diesem sinne schon mal schönes wochenende :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Srn1896
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hildesheim
Beiträge: 12
Registriert: 21.06.2017 20:14

#105

06.07.2017 10:10

Mir ist aufgefallen das mein Trigger bei der Gtek etwas nach links und rechts wackelt. Ist das normal? Kann man da Eventuell was dran machen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast