eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

X-Series: Das Regelwerk

Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

X-Series: Das Regelwerk

#1

12.04.2014 08:22

Die V1 des deutschen Regelwerks ist erschienen

http://www.xseries-paintball.com/wp-con ... rk2014.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

12.04.2014 08:23

Zum firemode steht nix drin.
Was wird in welchen Divisionen gespielt?
semi? Cap?
Millemode
PSP Mode?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReH
Paints
Beiträge: 98
Registriert: 28.05.2007 18:24

#3

12.04.2014 08:51

Denke da wir in "D" sind True Semi

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#4

12.04.2014 14:36

Naja sonst steht ja auch alles genau drin. Nach dem Motto 100€ Strafe für ne abgelaufene Flasche aber 3er burst (was der psp Mode streng genommen ist)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
steff576
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Balve
Beiträge: 177
Registriert: 01.10.2007 05:32

#5

12.04.2014 19:09

Man sollte

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#6

13.04.2014 11:49

Lies doch bitte einfach WAS an markierern erlaubt ist .... ;)

Ich finde das mit der "Suspension" Lustiger ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#7

13.04.2014 19:01

Veit hat geschrieben:Ich finde das mit der "Suspension" Lustiger ...
8 .1.5. Jede Person die absichtlich physikalischen kontakt mit einem Offiziellen hat bekommt eine Suspension?

Fehlt dir das jetzt schon?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#8

13.04.2014 19:21

Sind natürlich echt viele Übersetzungsfehler und unschlüssige Formulierungen zu finden.
Die 3. Monate haben wohl nicht gereicht :)

Gut find ich.... Wenn ein Schiedsrichter einen nicht offensichtlichen Treffer am Spieler findet sollte er ihn umgehend eliminieren und kann nach eigenem ermessen eine Minor Penalty geben.

Aber mal noch nen paar Fragen an die PSP Veteranen…

Penalty..bei Zeitstrafe zählen die 1-2 Minuten ja doch erst bei erreichen in der Penalty Box. Wer wischt den Treffer weg?
Und man hat 3 Sekunden nach Ablauf Zeit die Penalty Box zu verlassen und man darf dabei nicht Markiert werden richtig?

Wie ist 4.3.14 zu erklären?...Wenn das gegnerische Team einen Punkt macht während ein Team einen Spieler hat der ein Minor Penalty absitzt, endet das Minor Penalty mit der geringsten Rest Zeit

Wenn Spielzeit abgelaufen gibt es keinen Punkt oder?

Kein Coaching von keiner Seite, außer von Zuschauern die nicht zum Team gehören?

6.4.1.1., 6.4.3 bzw. 6.4.5. das widerspricht sich doch. Wenn ich nach dem Start mit beiden Füßen auf dem Platzt stehe kann ich zurück und muss nur den Lauf an die Base halten oder zählt das nur bei Früh-/Fehlstart?

Bei Außenlinie überqueren ist man auch out? Dachte das war mal anders. Aber dafür darf man beim Breakout 10 fuß hinter dem Startpunkt stehen? Gemeint ist wohl eher Übertreten aber 3 Meter von der Base nach rechts oder links.

Was auch nicht ganz schlüssig ist bzw. nen bisschen komisch formuliert ist …die Kleidung
5.1.6. wurde wohl nicht zu Ende übersetzt
Die Farbe Gelb ist auf Ausrüstung oder Kleidung verboten? Keine prozentuale Einschränkung wie das bei der DPL mit Schriften und Co so penible festgelegt wird!
Original des Herstellers bei Kleidung klingt immer so nach autorisierten Herstellern.
Headbands dürfen nicht weiter (breiter) sein als 2 Zoll und insgesamt wahrscheinlich wie Jerseys nur 5mm dick gepolstert? Darf man 2x dicke gepolsterte Headbands tragen? Weil ich finde auch keine Formulierung zu zweilagigen Mützen.

Chest Protector Shirt war dann einmal…außer bei Frauen? Man darf nur noch eine Padding Schicht haben?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#9

13.04.2014 20:22

Die Lagenregeln find ich endgeil :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#10

13.04.2014 21:34

klingt das nur für mich nach google translator?
Wie ist 4.3.14 zu erklären?...Wenn das gegnerische Team einen Punkt macht während ein Team einen Spieler hat der ein Minor Penalty absitzt, endet das Minor Penalty mit der geringsten Rest Zeit
dein team war fleißig was penalties angeht und zwei spieler sitzen in der box.
bei spieler1 sind noch 31 sekunden auf der uhr bei spieler2 51 sekunden.
dann erlischt nach dem punkt das minor für spieler1 :)
ist wieder unglücklich formuliert

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Nuke'em
Rookie
Rookie
Wohnort: Berlin
Beiträge: 735
Registriert: 11.12.2012 12:50

#11

13.04.2014 22:16

Krashok hat geschrieben:klingt das nur für mich nach google translator?
ja irgendwie schon..aber diesen Punkt habe ich auch im echten regelwerk nach nur kurzer suche nach den ungefähren wortlauten nicht gefunden


http://pspevents.com/wp-content/uploads ... lebook.pdf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#12

13.04.2014 22:16

Liebe X-Serie,

habt Ihr Euch den Scheiß schon mal durchgelesen, welchen Ihr hier "übersetzt".
Ein Regelwerk in solch einer Form ist unprofessionell und irendwie lächerlich, wenn die Regeln nicht eindeutig sind und deren Formulierungen Fragen aufwerfen. Sowas kann man doch nicht veröffentlichen...echt jetzt mal!

:nono1:

*wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Krashok
Mugger
Mugger
Wohnort: Erfurt
Beiträge: 1713
Registriert: 11.07.2004 19:40

#13

14.04.2014 00:03

Nuke'em hat geschrieben:
Krashok hat geschrieben:klingt das nur für mich nach google translator?
ja irgendwie schon..aber diesen Punkt habe ich auch im echten regelwerk nach nur kurzer suche nach den ungefähren wortlauten nicht gefunden


http://pspevents.com/wp-content/uploads ... lebook.pdf
ich auch nicht :D ist aber das einzige was in diesem wortlaut sinn machen würde, meiner meinung nach :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
StonieMahonie
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 288
Registriert: 03.01.2013 13:49

#14

14.04.2014 08:04

4.4.14 chest protectoren dürfen nur getragen werden wenn das jersey kein padding besitzt?!

Also keine Bounceshirts aber Slideshorts?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#15

14.04.2014 09:57

StonieMahonie hat geschrieben:4.4.14 chest protectoren dürfen nur getragen werden wenn das jersey kein padding besitzt?!

Also keine Bounceshirts aber Slideshorts?
Entweder hast du nicht alles gelesen .... Oder kannst dir nur 3 Sachen gleichzeitig merken .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
StonieMahonie
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 288
Registriert: 03.01.2013 13:49

#16

14.04.2014 10:18

dann klär mich auf..

ich lese nur: 5.1.1.1. Das Jersey oder das Shirt darunter darf
wie in Punkt 5.1.4. gepolstert (Padding) sein, nicht beides
5.1.14. Sogenannte Chest Protector Shirt gelten als Lage und nicht als
Schutzkleidung
5.1.14.1 sie dürfen nur getragen werden wenn das Jersey kein Padding besitzt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#17

14.04.2014 10:32

Merke: Oben und Unten nur zwei Lagen Kleidung, von der nur eine gepolstert sein darf. Knie- und Ellenbogen Schoner sowie Slideshorts gelten nicht als Lage!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#18

14.04.2014 12:47

8.1.2. Jede Person die in ein aggressives oder beleidigendes Verhalten involviert ist,
außer einem Schiedsrichter, erhält mindestens ein Minor Penalty.


:rock: yeah. hier der beweis. als schiedsrichter darf ich pöbeln ^^ :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TiggaStyle
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 7
Registriert: 31.01.2014 11:23

#19

14.04.2014 13:47

also 5.1.14.1
Das Jersey darf kein Padding haben, damit man einen Chest Protector anziehen darf? Also ein langärmliges T-Shirt?

und zu 6.1.3
Coaching aus der Box gibt es auch nicht mehr? War doch anders gedacht? oder täusche ich mich da?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
CuxMc
Paints
Beiträge: 91
Registriert: 22.01.2012 21:36

#20

14.04.2014 14:17

Eigentlich dachte ich auch das nur das Snakecoaching verboten wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
King Django
Rookie
Rookie
Wohnort: Limburg
Beiträge: 644
Registriert: 11.08.2010 22:18

#21

14.04.2014 15:28

Wir wissen, dass noch einiges ausgebessert werden muss, deshalb auch die Aussage: "Wir werden im Laufe der nächsten Woche weiter Verbesserungen einfließen lassen und das Schriftstück stetig aktualisieren."

Es ist die V1.0!!

Wir haben am Wochenende bereits mit einigen Spieler und auf zukünftigen Reffs gesprochen und Verbesserungen und Anregungen aufgenommen.
Ihr könnt euch gerne beteiligen und eure Anregungen an mail@xseries-paintball.com schicken.

DANKE!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FH-MH
Mugger
Mugger
Beiträge: 1743
Registriert: 08.01.2008 08:40

#22

14.04.2014 15:33

warum veröffentlicht man etwas, wenn man vorher schon weis das es fehlerhaft ist?? check ich nicht ganz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#23

14.04.2014 17:15

FH-MH hat geschrieben:warum veröffentlicht man etwas, wenn man vorher schon weis das es fehlerhaft ist?? check ich nicht ganz.
damit man sagen kann: "erster"

;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ThomasLM
Rookie
Rookie
Beiträge: 596
Registriert: 29.12.2007 14:24

#24

14.04.2014 17:22

Nee zweiter die gsl war damals schneller

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
psYcO1099
Paints
Wohnort: Frankfurt am Main
Beiträge: 65
Registriert: 23.02.2010 19:14

#25

14.04.2014 18:38

zu dem punkt wegen dem penalty...

4.2.6.9. If an opposing team scores a point while a team has a player serving a minor penalty, the
minor penalty with the least time remaining will end.


da stehts ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste