eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Manche Kerle haben einen an der Klatsche

Das Off Topic Forum
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#1

03.05.2016 10:29

Assi hat geschrieben:Ich bring die Casting Couch, wer bringt die Filmsternchen die dringend einen Job suchen?
Geht hier eigentlich auch mal irgendwas ohne rape jokes?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#2

03.05.2016 10:45

Ich find auch seltene Ausnahmen schlimm genug und auch Witzchen über die "Besetzungscouch" zählen für mich dazu. Wenn Ihr solche "Witze" macht, solltet Ihr Euch immer dessen bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass Frauen, die selbst schon Opfer sexueller Gewalt waren, das dann lesen/hören müssen. Ich bin übrigens eine davon und ich finde es alles andere als lustig, wenn Leute über etwas lachen, das mir mein Leben versaut hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#3

03.05.2016 11:43

willow hat geschrieben:Ich find auch seltene Ausnahmen schlimm genug und auch Witzchen über die "Besetzungscouch" zählen für mich dazu. Wenn Ihr solche "Witze" macht, solltet Ihr Euch immer dessen bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass Frauen, die selbst schon Opfer sexueller Gewalt waren, das dann lesen/hören müssen. Ich bin übrigens eine davon und ich finde es alles andere als lustig, wenn Leute über etwas lachen, das mir mein Leben versaut hat.
Denke du kannst ohne Angst bei uns vorbeikommen. Im echten Leben sind wir harmlos :freedom:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#4

03.05.2016 11:52

willow hat geschrieben:Ich find auch seltene Ausnahmen schlimm genug und auch Witzchen über die "Besetzungscouch" zählen für mich dazu. Wenn Ihr solche "Witze" macht, solltet Ihr Euch immer dessen bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass Frauen, die selbst schon Opfer sexueller Gewalt waren, das dann lesen/hören müssen. Ich bin übrigens eine davon und ich finde es alles andere als lustig, wenn Leute über etwas lachen, das mir mein Leben versaut hat.
Darüber keine Witze zu machen, würde heißen dich und die anderen Frauen zu diskriminieren, fändest du das besser?
Mag hart klingen, aber das ist dein Problem nicht unseres und damit musst du umgehen und klar kommen. Rücksicht kannst du zwar erbitten, aber nicht einfordern, denn das würde uns wieder diskriminieren. Uns einen Strick daraus zu drehen, wenn deine Bitte abgelehnt wird, ist auch falsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#5

03.05.2016 12:08

icp-ms hat geschrieben:Denke du kannst ohne Angst bei uns vorbeikommen. Im echten Leben sind wir harmlos :freedom:
Würde ich wahnsinnig gerne machen, aber leider ist eine der Langzeitfolgen eine massive Angststörung, wegen der ich phasenweise wochen- oder monatelang kaum das Haus verlassen kann und das ist gerade mal wieder der Fall. Ich kann momentan nicht mal selbst spielen, obwohl ich nichts lieber tun würde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#6

03.05.2016 12:10

shockwave10k hat geschrieben:Darüber keine Witze zu machen, würde heißen dich und die anderen Frauen zu diskriminieren, fändest du das besser?
Mag hart klingen, aber das ist dein Problem nicht unseres und damit musst du umgehen und klar kommen. Rücksicht kannst du zwar erbitten, aber nicht einfordern, denn das würde uns wieder diskriminieren. Uns einen Strick daraus zu drehen, wenn deine Bitte abgelehnt wird, ist auch falsch.
Ähm...keine diskriminierenden Witze über Frauen zu machen diskriminiert Frauen? Die Logik dahinter musst Du mir jetzt bitte mal erklären.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#7

03.05.2016 12:25

Und mir ist klar, dass ich dem nicht immer aus dem Weg gehen kann, glaub mir, damit hab ich mehr Erfahrung als mir lieb ist, auch wenn ich weiß, dass solche Witze nur selten mit böser Absicht gemacht werden.

Aber auf den Hinweis, dass das ein Problem ist, als Antwort zu bekommen, dass das mein Problem ist und ich selbst sehen muss, wie ich damit fertig werde, wenn mich das triggert, weil Du nicht einsiehst, mal Deinen "Humor" zu überdenken, ist schon ganz schön...joa, mir fehlen grad echt son bisschen die Worte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#8

03.05.2016 12:46

willow hat geschrieben:
shockwave10k hat geschrieben:Darüber keine Witze zu machen, würde heißen dich und die anderen Frauen zu diskriminieren, fändest du das besser?
Mag hart klingen, aber das ist dein Problem nicht unseres und damit musst du umgehen und klar kommen. Rücksicht kannst du zwar erbitten, aber nicht einfordern, denn das würde uns wieder diskriminieren. Uns einen Strick daraus zu drehen, wenn deine Bitte abgelehnt wird, ist auch falsch.
Ähm...keine diskriminierenden Witze über Frauen zu machen diskriminiert Frauen? Die Logik dahinter musst Du mir jetzt bitte mal erklären.
Der Witz selber diskriminiert nicht, weil du ja auch über mich, Männer und alles andere Witze machen darfst und sollst, das ist Gleichberechtigt. Mache ich über jeden Witze: Juden, Kinder, Tiere, den icp-ms, meine Mama, meine Frau aber nicht über Schwarze oder Juden, weil die anders sind, Grenzt die das aus. Das ist Diskriminierung, denn Diskriminierung grenzt aus!
Wenn du darüber nicht lachen kannst, trifft es bestenfalls deinen Humor nicht, schlimmstenfalls hast du keinen, aber das ändert nichts an der Tatsache das Gleichberechtigung bedeutet das dir die selben Rechte zustehen wir allen anderen.
Über etwas keine Witze machen zu dürfen, ist für mich sogar gleichbedeutend mit Zensur. Frei über Dinge reden zu können, heißt auch Witze darüber machen zu dürfen und manchmal sollte man grade darüber Witze machen und überhaupt darüber zu reden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#9

03.05.2016 13:03

shockwave10k hat geschrieben:
willow hat geschrieben:
shockwave10k hat geschrieben:Darüber keine Witze zu machen, würde heißen dich und die anderen Frauen zu diskriminieren, fändest du das besser?
Mag hart klingen, aber das ist dein Problem nicht unseres und damit musst du umgehen und klar kommen. Rücksicht kannst du zwar erbitten, aber nicht einfordern, denn das würde uns wieder diskriminieren. Uns einen Strick daraus zu drehen, wenn deine Bitte abgelehnt wird, ist auch falsch.
Ähm...keine diskriminierenden Witze über Frauen zu machen diskriminiert Frauen? Die Logik dahinter musst Du mir jetzt bitte mal erklären.
Der Witz selber diskriminiert nicht, weil du ja auch über mich, Männer und alles andere Witze machen darfst und sollst, das ist Gleichberechtigt. Mache ich über jeden Witze: Juden, Kinder, Tiere, den icp-ms, meine Mama, meine Frau aber nicht über Schwarze oder Juden, weil die anders sind, Grenzt die das aus. Das ist Diskriminierung, denn Diskriminierung grenzt aus!
Wenn du darüber nicht lachen kannst, trifft es bestenfalls deinen Humor nicht, schlimmstenfalls hast du keinen, aber das ändert nichts an der Tatsache das Gleichberechtigung bedeutet das dir die selben Rechte zustehen wir allen anderen.
Über etwas keine Witze machen zu dürfen, ist für mich sogar gleichbedeutend mit Zensur. Frei über Dinge reden zu können, heißt auch Witze darüber machen zu dürfen und manchmal sollte man grade darüber Witze machen und überhaupt darüber zu reden.

Alter Falter, hörst Du dir selber zu .... Anstatt grosse Reden zu schwingen, solltest Du deinen Mama oder Deinen Papa mal fragen was in Deiner Kindheit schief gelaufen ist, dass Du Taktgefühl wie ein Kirschkern hast. Ich glaube echt es geht los hier!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#10

03.05.2016 13:19

wow that escalated quickly.

also nicht nur Bierpong sondern auch Boxhandschuhe?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#11

03.05.2016 13:20

Nicht wirklich, aber bin ich wirklich allein mit der Aussage? Ganz im Ernst .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#12

03.05.2016 13:23

Hast recht, beleidigend zu werden zeugt von besserer Erziehung und Taktgefühl! Ein Beispiel nehme ich mir da jetzt trotzdem nicht daran.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#13

03.05.2016 13:28

@ Stephan Nein überhaupt nicht, ich bin absolut bei dir.

Ich bin aber auch der Meinung das die Diskussion HIER in den thread absolut fehlplatziert ist. Ich glaube auch absolut nicht das Assi es so gemeint hat wie Wilow es aufgefasst hat.

Aus diesem Grund ist es ne schwierige Sache zum einen gebietet es der anstand auf Wilow einzugehen und sie und ihre Geschichte zu schützen auf der anderen Seite ist das hier ein Paintball Forum und da immer auf political correctness zu hoffen - weiß ich nicht ob das in der Art möglich sein wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#14

03.05.2016 13:30

Wheeler hat geschrieben:Nein überhaupt nicht, ich bin absolut bei dir.

Ich bin aber auch der Meinung das die Diskussion HIER in den thread absolut fehlplatziert ist. Ich glaube auch absolut nicht das Assi es so gemeint hat wie Wilow es aufgefasst hat.

Aus diesem Grund ist es ne schwierige Sache zum einen gebietet es der anstand auf Wilow einzugehen und sie und ihre Geschichte zu schützen auf der anderen Seite ist das hier ein Paintball Forum und da immer auf political correctness zu hoffen - weiß ich nicht ob das in der Art möglich sein wird.
Und jetzt bin ich 100 pro bei Dir ....Assi konnte es ja nicht wissen, ok das passiert und ist dann eben als Fopard zu sehen, was mich genervt hat ist das Schönreden und vollkommen am Thema vorbei reden gepaart mit blabla ohne ein wenig Rücksicht zu nehmen. Wie man an dem Post über Dir sehen kann, hatte ich mit der Vermutung Recht ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#15

03.05.2016 13:43

Danke Stephan!

Wheeler: Ich erwarte nicht immer und überall absolute political correctness und wie gesagt, mir ist klar, dass sowas in den seltensten Fällen böse gemeint ist. Ich bin selbst auch nicht perfekt und kann sicher nicht dafür garantieren, dass mir bezogen auf andere Themen nicht auch mal irgendwas in der Richtung rausrutscht. Deshalb halt der Hinweis, der vermutlich pissiger klang als beabsichtigt, was bei meiner Geschichte aber vielleicht nachvollziehbar ist. Für mich hätte die Diskussion damit auch gerne beendet sein können. Eigentlich möchte ich hier nämlich auch nur über Paintball sprechen und keine feministischen Grundsatzdiskussionen führen.

Aber: so abgebügelt zu werden (pun intended) und mir anhören zu müssen, dass das mein eigenes Problem ist, nachdem ich hier etwas so persönliches erzählt habe (was mir echt nicht leicht fällt, weil ich überhaupt erst nach über 20 Jahren mit Mitte 30 gelernt habe, darüber zu sprechen, Ihr könnt Euch sicher selbst ausrechnen, wie alt ich damals war), ist schon ganz schön krass.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#16

03.05.2016 13:50

Ich besorge Fairtrade-Stripperinnen aus nem Nudistencamp deren angstörumg sich in spontanem entkleiden in der Öffentlichkeit äußert...so gibt's endlich nur Gewinner! :)
btt...ladies n gents!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#17

03.05.2016 14:03

suicide hat geschrieben:Ich besorge Fairtrade-Stripperinnen aus nem Nudistencamp deren angstörumg sich in spontanem entkleiden in der Öffentlichkeit äußert...so gibt's endlich nur Gewinner! :)
btt...ladies n gents!
Ok, es geht also noch ekelhafter...danke auch!

Ich bin dank eines sexuellen Übergriffs in meiner frühen Jugend nicht in der Lage, ein normales Leben zu führen, es ist wirklich schön, dass Dich das so sehr amüsiert!

Denke ich werde dem Forum in Zukunft den Rücken kehren...sowas muss ich mir echt nicht geben!

Danke an alle, die verständnisvoll reagiert haben!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#18

03.05.2016 14:43

wenn mich was stört im internet ignorier ichs oder les drüber hinweg.

eine diskussion drüber anzufangen is (im anonymen netz) in den meisten fällen doch eh eher kontraproduktiv

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#19

03.05.2016 14:43

willow hat geschrieben: Aber: so abgebügelt zu werden (pun intended) und mir anhören zu müssen, dass das mein eigenes Problem ist, nachdem ich hier etwas so persönliches erzählt habe (was mir echt nicht leicht fällt, weil ich überhaupt erst nach über 20 Jahren mit Mitte 30 gelernt habe, darüber zu sprechen, Ihr könnt Euch sicher selbst ausrechnen, wie alt ich damals war), ist schon ganz schön krass.
Das kam sicherlich etwas schroffer an als beabsichtigt, aber im Endeffekt stimmt es ja nun mal auch. Ich rede nicht gerne durch die Blume, das hat immer etwas unehrliches an sich, andere nennen es diplomatisch, kommt aber aufs selbe raus.
Was im Endeffekt von meiner Aussage hängen bleiben sollte ist, dass man sich nicht über dich im speziellen amüsiert, sondern im Gegenteil (und das machen Männer unter sich eben so) so integriert und sich insbesondere auf diese Weise nicht über dich stellt, sondern auf Augenhöhe bringt. Wir erwarten dann eher einen Spruch zurück, aber das ist ein anderes Thema.

Im Endeffekt ist es nun mal leider dein Problem, das hast du dir gewiss nicht ausgesucht, wir dir nicht gewünscht und es tut mir auch sehr leid, das kannst du mir glauben. Ich bin zwar schroff aber durchaus mitfühlend *aufgeb*, ändern können wir aber auch nichts daran und nur weil du nicht daran erinnert wirst, heißt es nicht das das Problem verschwunden ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#20

03.05.2016 14:52

maani hat geschrieben:wenn mich was stört im internet ignorier ichs oder les drüber hinweg.

eine diskussion drüber anzufangen is (im anonymen netz) in den meisten fällen doch eh eher kontraproduktiv
Es stört mich nicht nur, es triggert mich massiv und erinnert mich an einen der schlimmsten Momente meines Lebens, während alle anderen daneben stehen und darüber lachen.

Ich hab halt die Hoffnung, dass andere Menschen, die das ja meistens nicht böse meinen, verstehen, was das anrichten kann, wenn ich erkläre, welche Auswirkungen solche "Witze" auf mich und andere Betroffene haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#21

03.05.2016 15:18

shockwave10k hat geschrieben:Das kam sicherlich etwas schroffer an als beabsichtigt, aber im Endeffekt stimmt es ja nun mal auch. Ich rede nicht gerne durch die Blume, das hat immer etwas unehrliches an sich, andere nennen es diplomatisch, kommt aber aufs selbe raus.
Der Grat zwischen ehrlich und unsensibel ist ein sehr schmaler.
shockwave10k hat geschrieben:Was im Endeffekt von meiner Aussage hängen bleiben sollte ist, dass man sich nicht über dich im speziellen amüsiert, sondern im Gegenteil (und das machen Männer unter sich eben so) so integriert und sich insbesondere auf diese Weise nicht über dich stellt, sondern auf Augenhöhe bringt. Wir erwarten dann eher einen Spruch zurück, aber das ist ein anderes Thema.
Also mal abgesehen davon, dass Mischa sich in seinem Beitrag sehr wohl über mich im speziellen amüsiert hat, ist das, was Du da sagst, ein großer Trugschluss.

Ich hab kein Problem mit dummen Sprüchen und Du kannst Dich gerne ne halbe Stunde über mich totlachen, solltest Du jemals beobachten, wie ich mich beim Breakout aufs Maul lege, aber solche Witze sind diskriminierend und verfestigen strukturelle Ungleichheit, statt sie zu beseitigen. Eben weil da jemand einen Witz über etwas macht, von dem er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals betroffen sein wird, während es andersrum statistisch gesehen mindestens jede siebte Frau trifft. Da besteht einfach ein massives Ungleichgewicht, ob Du das wahrhaben willst oder nicht.
shockwave10k hat geschrieben:Im Endeffekt ist es nun mal leider dein Problem, das hast du dir gewiss nicht ausgesucht, wir dir nicht gewünscht und es tut mir auch sehr leid, das kannst du mir glauben. Ich bin zwar schroff aber durchaus mitfühlend *aufgeb*, ändern können wir aber auch nichts daran und nur weil du nicht daran erinnert wirst, heißt es nicht das das Problem verschwunden ist.
Nein, natürlich nicht. Nur muss man ja nicht noch nachtreten, wenn man es weiß. Und es betrifft mehr Frauen, als man denkt. Wahrscheinlich kennst Du sogar eine oder mehrere, vielleicht ohne es zu wissen. Bei mir wusste das auch niemand, bis ich Mitte 30 war, nicht mal meine engste Familie.

Es ist vermutlich wirklich schwer nachvollziehbar, wenn man das selbst nie erlebt hat, aber es ist echt auch ohne dumme Sprüche schwer genug, damit zu leben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 768
Registriert: 02.03.2016 19:05

#22

03.05.2016 20:42

icp-ms hat geschrieben:
willow hat geschrieben:Ich find auch seltene Ausnahmen schlimm genug und auch Witzchen über die "Besetzungscouch" zählen für mich dazu. Wenn Ihr solche "Witze" macht, solltet Ihr Euch immer dessen bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass Frauen, die selbst schon Opfer sexueller Gewalt waren, das dann lesen/hören müssen. Ich bin übrigens eine davon und ich finde es alles andere als lustig, wenn Leute über etwas lachen, das mir mein Leben versaut hat.
Denke du kannst ohne Angst bei uns vorbeikommen. Im echten Leben sind wir harmlos :freedom:
Bei Mischa hätte ich Angst, der ist kein Kost­ver­äch­ter :up:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#23

03.05.2016 22:25

wer hat eigentlich die "Rape" Scheisse in den Raum geworfen? Das muss ja Assi gewesen sein - kennt man ja von ihm, nich wahr?

worum wird jetzt hier nen Fass aufgemacht? Das Vergewaltigungen schlecht sind? Jo is ja wohl klar! Der Trigger von Couch -> Vergewaltigung... ja leck mich am Arsch - wir springen echt auf alles an, oder?
Der Grat zwischen ehrlich und unsensibel ist ein sehr schmaler.
Da gibts keinen Grat... den gibts zwischen ehrlich<->unehrlich und sensibel<->unsensibel.
Solltest du, Willow, vergewaltigt worden sein, tut mir das Leid. Aber der Trigger und der Diskussionwechsel bzw. die Eskalation in diese Richtung bei nem Couch-Kommentar hier ist... irgendwie falsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#24

04.05.2016 00:16

Naja wenns triggert triggert es halt.

Ich kenne durchaus Opfer sexueller Gewalt u.a. meine Ex, aber die springen nicht derart drauf an, im Gegenteil die habe ich sogar schon erwischt wie die bei schlechten sexuellen Witzen lachen ja sogar gemacht haben.
willow hat geschrieben: Ich hab kein Problem mit dummen Sprüchen und Du kannst Dich gerne ne halbe Stunde über mich totlachen, solltest Du jemals beobachten, wie ich mich beim Breakout aufs Maul lege, aber solche Witze sind diskriminierend und verfestigen strukturelle Ungleichheit, statt sie zu beseitigen. Eben weil da jemand einen Witz über etwas macht, von dem er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals betroffen sein wird, während es andersrum statistisch gesehen mindestens jede siebte Frau trifft. Da besteht einfach ein massives Ungleichgewicht, ob Du das wahrhaben willst oder nicht.
Moment mal, das musst du mir jetzt aber genauer erklären: Es besteht eine strukturelle Ungleichheit (keine Ahnung welche, aber lassen wir mal so stehen) die verfestigt wird, weil jemand Witze macht und würde man die Witze nicht machen würde man die beseitigen? Oo Oder nur nicht verfestigen? Ist es dann besser überhaupt nicht darüber zu sprechen?
Und dann besteht ein Ungleichgewicht weil jemand Witze über etwas macht, von dem er nicht betroffen ist? - Ja das ist bei Aussagen generell der Fall, nicht nur bei Witzen. Ich darf also nur Witze darüber machen wie jemand auf einem Elefanten reitet, wenn ich selber drauf geritten bin? Ich darf über die Griechenlandpleite nur Witze machen (bzw eine Aussage treffen) wenn ich was? - Grieche bin? Pleite? Bänker?
Sorry das macht keinen Sinn, vielleicht verstehe ich nicht was du sagen willst, aber ich habe so das Gefühl du stehst am Bahnhof und siehst nur Kofferbomber statt Reisende. Ich sehe auch keinerlei Ungleichgewicht, nicht im geringsten, bei einer freien Meinungsäußerung (zu der auch Satirefreiheit zählt) gibt es sowas nicht, das entstünde ja erst, wenn ich etwas nicht darf was anderen erlaubt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#25

04.05.2016 07:59

hast ja recht, wenns triggert, triggerts halt. nerven tuts trotzdem, wenn es so gut wie 0 Bezug mehr zur Ursprungsaussage (von Assi) hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste