eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Manche Kerle haben einen an der Klatsche

Das Off Topic Forum
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#21

03.05.2016 15:18

shockwave10k hat geschrieben:Das kam sicherlich etwas schroffer an als beabsichtigt, aber im Endeffekt stimmt es ja nun mal auch. Ich rede nicht gerne durch die Blume, das hat immer etwas unehrliches an sich, andere nennen es diplomatisch, kommt aber aufs selbe raus.
Der Grat zwischen ehrlich und unsensibel ist ein sehr schmaler.
shockwave10k hat geschrieben:Was im Endeffekt von meiner Aussage hängen bleiben sollte ist, dass man sich nicht über dich im speziellen amüsiert, sondern im Gegenteil (und das machen Männer unter sich eben so) so integriert und sich insbesondere auf diese Weise nicht über dich stellt, sondern auf Augenhöhe bringt. Wir erwarten dann eher einen Spruch zurück, aber das ist ein anderes Thema.
Also mal abgesehen davon, dass Mischa sich in seinem Beitrag sehr wohl über mich im speziellen amüsiert hat, ist das, was Du da sagst, ein großer Trugschluss.

Ich hab kein Problem mit dummen Sprüchen und Du kannst Dich gerne ne halbe Stunde über mich totlachen, solltest Du jemals beobachten, wie ich mich beim Breakout aufs Maul lege, aber solche Witze sind diskriminierend und verfestigen strukturelle Ungleichheit, statt sie zu beseitigen. Eben weil da jemand einen Witz über etwas macht, von dem er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals betroffen sein wird, während es andersrum statistisch gesehen mindestens jede siebte Frau trifft. Da besteht einfach ein massives Ungleichgewicht, ob Du das wahrhaben willst oder nicht.
shockwave10k hat geschrieben:Im Endeffekt ist es nun mal leider dein Problem, das hast du dir gewiss nicht ausgesucht, wir dir nicht gewünscht und es tut mir auch sehr leid, das kannst du mir glauben. Ich bin zwar schroff aber durchaus mitfühlend *aufgeb*, ändern können wir aber auch nichts daran und nur weil du nicht daran erinnert wirst, heißt es nicht das das Problem verschwunden ist.
Nein, natürlich nicht. Nur muss man ja nicht noch nachtreten, wenn man es weiß. Und es betrifft mehr Frauen, als man denkt. Wahrscheinlich kennst Du sogar eine oder mehrere, vielleicht ohne es zu wissen. Bei mir wusste das auch niemand, bis ich Mitte 30 war, nicht mal meine engste Familie.

Es ist vermutlich wirklich schwer nachvollziehbar, wenn man das selbst nie erlebt hat, aber es ist echt auch ohne dumme Sprüche schwer genug, damit zu leben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hershel
Careless Whisper
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 770
Registriert: 02.03.2016 19:05

#22

03.05.2016 20:42

icp-ms hat geschrieben:
willow hat geschrieben:Ich find auch seltene Ausnahmen schlimm genug und auch Witzchen über die "Besetzungscouch" zählen für mich dazu. Wenn Ihr solche "Witze" macht, solltet Ihr Euch immer dessen bewusst sein, dass die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch ist, dass Frauen, die selbst schon Opfer sexueller Gewalt waren, das dann lesen/hören müssen. Ich bin übrigens eine davon und ich finde es alles andere als lustig, wenn Leute über etwas lachen, das mir mein Leben versaut hat.
Denke du kannst ohne Angst bei uns vorbeikommen. Im echten Leben sind wir harmlos :freedom:
Bei Mischa hätte ich Angst, der ist kein Kost­ver­äch­ter :up:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#23

03.05.2016 22:25

wer hat eigentlich die "Rape" Scheisse in den Raum geworfen? Das muss ja Assi gewesen sein - kennt man ja von ihm, nich wahr?

worum wird jetzt hier nen Fass aufgemacht? Das Vergewaltigungen schlecht sind? Jo is ja wohl klar! Der Trigger von Couch -> Vergewaltigung... ja leck mich am Arsch - wir springen echt auf alles an, oder?
Der Grat zwischen ehrlich und unsensibel ist ein sehr schmaler.
Da gibts keinen Grat... den gibts zwischen ehrlich<->unehrlich und sensibel<->unsensibel.
Solltest du, Willow, vergewaltigt worden sein, tut mir das Leid. Aber der Trigger und der Diskussionwechsel bzw. die Eskalation in diese Richtung bei nem Couch-Kommentar hier ist... irgendwie falsch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#24

04.05.2016 00:16

Naja wenns triggert triggert es halt.

Ich kenne durchaus Opfer sexueller Gewalt u.a. meine Ex, aber die springen nicht derart drauf an, im Gegenteil die habe ich sogar schon erwischt wie die bei schlechten sexuellen Witzen lachen ja sogar gemacht haben.
willow hat geschrieben: Ich hab kein Problem mit dummen Sprüchen und Du kannst Dich gerne ne halbe Stunde über mich totlachen, solltest Du jemals beobachten, wie ich mich beim Breakout aufs Maul lege, aber solche Witze sind diskriminierend und verfestigen strukturelle Ungleichheit, statt sie zu beseitigen. Eben weil da jemand einen Witz über etwas macht, von dem er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit niemals betroffen sein wird, während es andersrum statistisch gesehen mindestens jede siebte Frau trifft. Da besteht einfach ein massives Ungleichgewicht, ob Du das wahrhaben willst oder nicht.
Moment mal, das musst du mir jetzt aber genauer erklären: Es besteht eine strukturelle Ungleichheit (keine Ahnung welche, aber lassen wir mal so stehen) die verfestigt wird, weil jemand Witze macht und würde man die Witze nicht machen würde man die beseitigen? Oo Oder nur nicht verfestigen? Ist es dann besser überhaupt nicht darüber zu sprechen?
Und dann besteht ein Ungleichgewicht weil jemand Witze über etwas macht, von dem er nicht betroffen ist? - Ja das ist bei Aussagen generell der Fall, nicht nur bei Witzen. Ich darf also nur Witze darüber machen wie jemand auf einem Elefanten reitet, wenn ich selber drauf geritten bin? Ich darf über die Griechenlandpleite nur Witze machen (bzw eine Aussage treffen) wenn ich was? - Grieche bin? Pleite? Bänker?
Sorry das macht keinen Sinn, vielleicht verstehe ich nicht was du sagen willst, aber ich habe so das Gefühl du stehst am Bahnhof und siehst nur Kofferbomber statt Reisende. Ich sehe auch keinerlei Ungleichgewicht, nicht im geringsten, bei einer freien Meinungsäußerung (zu der auch Satirefreiheit zählt) gibt es sowas nicht, das entstünde ja erst, wenn ich etwas nicht darf was anderen erlaubt ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#25

04.05.2016 07:59

hast ja recht, wenns triggert, triggerts halt. nerven tuts trotzdem, wenn es so gut wie 0 Bezug mehr zur Ursprungsaussage (von Assi) hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#26

04.05.2016 09:31

shockwave10k hat geschrieben: Ich kenne durchaus Opfer sexueller Gewalt u.a. meine Ex.
bin ich jetzt ein schlechter mensch wenn ich da kurz lachen musste? :denk:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#27

04.05.2016 09:45

ne, bist du nicht. Und auch nicht alleine damit :hallo:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#28

04.05.2016 09:46

Mir ging das auch durch den Kopf als ich das schrieb und hoffte nur das es keinem auffällt...mist hätte es wohl doch umformulieren sollen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#29

04.05.2016 13:47

Ich seh irgendwie bei "Castingcouch" keinen Bezug zu "Rape" oder, synonym, Vergewaltigung.

Was da läuft passiert doch auf freiwilliger Basis.

Nicht dass ich das moralisch ok finden würde Jobs für blowjobs zu vergeben, aber mit Vergewaltigung im eigentlich Sinne hats doch nichts zu tun.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#30

04.05.2016 15:47

Gigagnouf hat geschrieben: Was da läuft passiert doch auf freiwilliger Basis.
naja. wohl eher "sexuelle nötigung" oder nicht?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#31

04.05.2016 15:51

Und beim Wrestling tun die sich weh!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#32

04.05.2016 15:53

maani hat geschrieben:
Gigagnouf hat geschrieben: Was da läuft passiert doch auf freiwilliger Basis.
naja. wohl eher "sexuelle nötigung" oder nicht?
Ja, würd ich wohl auch so sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#33

04.05.2016 15:53

Shockwave: Es ist einfach ein Unterschied, ob man irgendwelche Witze über irgendjemanden macht oder ob man als nicht Betroffener einen Witz über etwas macht, unter dem die Betroffenen massiv leiden und worunter man selbst sehr wahrscheinlich nie leiden wird. Was ist das, wenn keine Ungleichheit? Außerdem werden in unserer Gesellschaft nunmal fast ausschließlich Frauen vergewaltigt, glaubst Du das ist Zufall? Wohl kaum, also muss da wohl eine Ungleichheit vorliegen. Mag ja sein, dass Deine Ex über sexistische Witze lacht, aber es ist auch ziemlich typisch, dass Opfer solche Strukturen übernehmen, um sich nicht hilflos fühlen zu müssen. Hab ich auch lange gemacht. Das macht die Äußerungen aber nicht weniger sexistisch oder schlimm. Du wirst sicher auch Schwarze finden, die das N-Wort benutzen, aber das macht es nicht weniger rassistisch.

Mir gings hier übrigens nie darum, irgendwem irgendwas zu verbieten. Ich fand den Spruch scheiße und das hab ich gesagt. Die "Eskalation" wurde erst dadurch ausgelöst, dass sich hier einige Männer offensichtlich in ihrer Freiheit beschnitten fühlen, wenn eine Frau einen sexistischen Spruch kritisiert, was schon irgendwie ziemlich ironisch ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MrFlopy
Rookie
Rookie
Wohnort: Rozvadov
Beiträge: 684
Registriert: 29.09.2002 14:29

#34

04.05.2016 16:57

willow hat geschrieben:
Assi hat geschrieben:Ich bring die Casting Couch, wer bringt die Filmsternchen die dringend einen Job suchen?
Geht hier eigentlich auch mal irgendwas ohne rape jokes?



... ohne jetzt den ganzen quark gelesen zu haben

btw: wenn sich eine auf der casting-couch hat ficken lassen - dann hat sich sich auf der couch ficken lassen. Punkt

wenn man sich hinterher schlecht fühlt wie z.b. die kommische sängerin nun in den medien ist das natürlich dämlich. selbstverständlich nur von einer seite aus gesehen.

und ja, dass hat nun mit der diskusion hier wahrscheinlich nicht mehr viel zu tun. dazu verweise ich aber auf meinen ersten satz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beLieve
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 28
Registriert: 16.12.2008 14:46

#35

04.05.2016 17:05

Vielleicht gäbe es weniger Schicksale wie das von Willow
wenn sich mehr Männer mit ihren Töchtern auf dem Arm
weniger Gedanken über die Besetzung einer CastingCouch machen.

Nicht das am Ende nach ein paar Jahren noch die eigene Tochter auf dergleichen landet.

Aber wer weiss, vielleicht gibt es da auch keinen Zusammenhang. Doh.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#36

04.05.2016 17:37

MrFlopy hat geschrieben:wenn man sich hinterher schlecht fühlt wie z.b. die kommische sängerin nun in den medien ist das natürlich dämlich. selbstverständlich nur von einer seite aus gesehen.
Tja, da würds vielleicht helfen, das ganze mal von der anderen Seite zu sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
willow
Rookie
Rookie
Beiträge: 407
Registriert: 04.09.2014 16:24

#37

04.05.2016 17:37

beLieve hat geschrieben:Vielleicht gäbe es weniger Schicksale wie das von Willow
wenn sich mehr Männer mit ihren Töchtern auf dem Arm
weniger Gedanken über die Besetzung einer CastingCouch machen.

Nicht das am Ende nach ein paar Jahren noch die eigene Tochter auf dergleichen landet.

Aber wer weiss, vielleicht gibt es da auch keinen Zusammenhang. Doh.
Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#38

04.05.2016 20:07

willow hat geschrieben:
MrFlopy hat geschrieben:wenn man sich hinterher schlecht fühlt wie z.b. die kommische sängerin nun in den medien ist das natürlich dämlich. selbstverständlich nur von einer seite aus gesehen.
Tja, da würds vielleicht helfen, das ganze mal von der anderen Seite zu sehen.
also ein fadenscheiniger vollidiot verspricht mir, das ich gross rauskomme, wenn ich es mit ihm auf der couch treibe. ich denke mir: "ja das ist ja einfach - immer her damit!" das ist - sofern wir da jetzt nicht noch irgendwo zwang mit einbauen! - erstmal nur eins: blödheit. unglaubliche blödheit. mehr aber auch nicht.

wie gesagt: immer davon ausgehend, das wir hier keinen zwang mit einbauen... da waren wir uns im ergebnis ja alle einig.

@believe
dem kann man nur zustimmen. vielleicht hilft aber auch der gedanke an die besetzungscouch, der erziehung des eigenen nachwuchses wieder mehr aufmerksamkeit zu widmen... wer weiss?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#39

04.05.2016 20:45

willow hat geschrieben:Shockwave: Es ist einfach ein Unterschied, ob man irgendwelche Witze über irgendjemanden macht oder ob man als nicht Betroffener einen Witz über etwas macht, unter dem die Betroffenen massiv leiden und worunter man selbst sehr wahrscheinlich nie leiden wird. Was ist das, wenn keine Ungleichheit? Außerdem werden in unserer Gesellschaft nunmal fast ausschließlich Frauen vergewaltigt, glaubst Du das ist Zufall? Wohl kaum, also muss da wohl eine Ungleichheit vorliegen. Mag ja sein, dass Deine Ex über sexistische Witze lacht, aber es ist auch ziemlich typisch, dass Opfer solche Strukturen übernehmen, um sich nicht hilflos fühlen zu müssen. Hab ich auch lange gemacht. Das macht die Äußerungen aber nicht weniger sexistisch oder schlimm. Du wirst sicher auch Schwarze finden, die das N-Wort benutzen, aber das macht es nicht weniger rassistisch.

Mir gings hier übrigens nie darum, irgendwem irgendwas zu verbieten. Ich fand den Spruch scheiße und das hab ich gesagt. Die "Eskalation" wurde erst dadurch ausgelöst, dass sich hier einige Männer offensichtlich in ihrer Freiheit beschnitten fühlen, wenn eine Frau einen sexistischen Spruch kritisiert, was schon irgendwie ziemlich ironisch ist.
Meine Ex hat damit einfach abgeschlossen. Sie fühlt sich weder Hilflos noch machte sie das aus Kompensationsgründen, es entsprach einfach ihrem Humor.
"..das N-Wort" darf man jetzt nicht mal das Wort Nigger in einer sachlichen Diskussion über dieses Wort verwenden? Da geht die political correctness wirklich zu weit, wo sollte das dann noch hinführen?

Es werden halt die schwächeren Vergewaltigt, das ist nicht nur in unserer Gesellschaft so, das ist in allen Gesellschaften inkl. dem Tierreich so. Wir sind auch nur arrogante und überhebliche Tiere. Zu sagen Vergwaltigung sei nur "natürlich" würde wohl nicht nur ein wenig zu weit gehen, sondern viel zu weit! Soviel unterscheidet uns dann doch hoffentlich noch vom Tier, es liegt dem ganzen aber dennoch irgendwo zu Grunde. In sofern ist da eine Ungleichheit, da hast du Recht, aber eine die man weder wegdiskutieren kann, noch wird ändern können. Man kann nur ändern wie jeder für sich damit umgeht. Zu sagen die Geschlechter wären gleich ist halt nicht korrekt, es gibt unzählige Unterschiede, das fängt bei körperlichen Unterschieden an, geht übers denken und hört irgendwo bei sozialen auf.


Wenn jemand etwas sagt ist es immer eine Sache wie der andere das Interpretiert. Ein Witz ist und bleibt erstmal ein Witz, eine humorvolle Bemerkung, nicht mehr und nicht weniger.
Sicherlich gibt es Menschen die sowas diskriminierend meinen, der Großteil benutzt es einfach als humorvolle Bemerkung ohne weitere Hintergedanken und es gibt dann noch Menschen wie mich, die es als Gleichberechtigung Empfinden über etwas/jemand eine humorvolle Bemerkung zu machen über die andere keine machen, um a) niemanden auszugrenzen b) Themen zumindest irgendwie anzuschneiden die andere am liebsten gar nicht erwähnen würden (mission accomplished!) und c) nicht zuletzt auch einen Witz zu machen, um damit andere zu erheitern.
Jetzt hast du persönlich da drei Möglichkeiten: Du kannst annehmen das alle dich diskriminieren, du kannst es einfach ignorieren oder letztendlich Gut-heißen und mitmachen...quasi genau die selben Intentionen haben wie die Macher.
Ich für meinen Teil würde mich immer und unter allen Umständen für b) oder c) entscheiden. Warum?
Siehst du die Bemerkung nicht als diskriminierend an, fühlst du dich nicht diskriminiert und die Intention des Witzes geht völlig an dir vorbei.
Siehst du hingegend in jedem Witz eine Diskriminierung, fühlst du dich immer weiter an den Rand gedrängt und, nicht zuletzt, tust anderen Menschen auch noch unrecht in dem du deren Intention missdeutest und die in eine Ecke stellst in die sie nicht gehören - und auf einmal bist du auch diskriminierend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2949
Registriert: 25.02.2016 20:31

#40

04.05.2016 20:45

Ist es schlimm, wenn ich nicht verstehe, wie man in einem Paintball-Forum, von einem Joke zu so einem Thema kommen kann ??!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#41

05.05.2016 14:44

erweitere deinen Horizont, junger Padawan ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Charle
Rookie
Rookie
Beiträge: 431
Registriert: 06.08.2010 18:55

#42

05.05.2016 23:09

Finde nur ich es komisch das hier ständig von einer schlimmen Geschichte erzählt wird, von er Person der sie wiederfahren ist, obwohl diese Person es ja eigentlich vergessen will, es aber in fast jedem Satz erwähnt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2949
Registriert: 25.02.2016 20:31

#43

05.05.2016 23:28

Nein... Finde so einiges hier in diesem Thema komisch, aber nicht im Sinne von ulkig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vmark
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Mittelerde
Beiträge: 249
Registriert: 08.04.2014 15:24

#44

07.05.2016 16:48

Fritz3 hat geschrieben:Ist es schlimm, wenn ich nicht verstehe, wie man in einem Paintball-Forum, von einem Joke zu so einem Thema kommen kann ??!!
Dateianhänge
gold.png
gold.png (49.71 KiB) 2209 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10695
Registriert: 14.03.2005 17:56

#45

07.05.2016 18:37

Charle hat geschrieben:Finde nur ich es komisch das hier ständig von einer schlimmen Geschichte erzählt wird, von er Person der sie wiederfahren ist, obwohl diese Person es ja eigentlich vergessen will, es aber in fast jedem Satz erwähnt?
Wie bei veganern?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Trash Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste