eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Problem: Der Marshall meint euer Planet Markierer läuft nach

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

Problem: Der Marshall meint euer Planet Markierer läuft nach

#1

20.06.2016 14:44

Mit jeder neuen Paintball Saison gibt es ein Problem, mit dem sich viele Spieler eigentlich regelmäßig nach jedem Spieltag an mich wenden und um Rat fragen.

Die Story ist eigentlich immer die gleiche. Siehe aktuelles Beispiel:
Hallo PE Tech Support,

wir hatten gestern unseren Spieltag auf der Regio XXX und zwei unserer Markierer liefen in den Augen der Reffs nach. Das eine war eine LV1 und das andere eine Geo 3.5, die Geo 3.5 gehörte mir und die Settings waren folgende:
Ramp
BS off Rof 10.0
BS on Rof 10.0
Rof cap On
Restart 0.0
Sustain 3.3
kick in 3.5
Semi Shot 3

Filter
Debounce 5
Release 4ms
Pull 4ms
Full 4ms
Empty 4ms

Je höher das Debounce Level, umso weniger müsste ein Markierer nachlaufen, oder ist es genau anders herum? Auch eine Veränderung von Debounce 5 auf 9 brachte keine wirklich Besserung.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiter helfen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Zu allererst solltet ihr als Spieler schon vor dem Spieltag sicherstellen, das von eurer Seite mit eurem Equipment alles in Ordnung ist.
Für euren Markierer setze ich jetzt mal einen gut eingestellten Trigger voraus.
Also min. 1 mm Weg vor dem Auslösezeitpunkt und min. 1 mm nach dem Auslösezeitpunkt. Der Trigger nicht zu weich, muss aber auch nicht knüppelhart sein.
Debounce auf 3-5.

Nimmt man einen Planet Eclipse Markierer und stellt diesen auf Mille Ramp, dann läuft die Gun genau so, wie es das Mille Regelwerk zulässt.
Überlegt mal kurz wie Ramping überhaupt funktioniert und dann versteht ihr warum ein gewisses "Nachlaufen" da sein muss. Man triggert z.B. 3-4 Bälle und der Markierer läuft mit z.B. 10 Bällen durch. Es kommen also noch Bälle nach, nachdem ich aufgehört habe den Abzug zu betätigen.
Ein Nachlauf muss da sein und ist auch ok, aber auch nur so wie es das Regelwerk zulässt.
Dies ist bei Planet Eclipse Markierern mit Original Boards und den vorgegebenen Feuermodies auf jeden Fall gegeben.


Was war dann jetzt euer Problem? Nicht der Markierer.
Viele Marshalls in allen Ligen unterhalb der ersten/obersten Liga sind in der Regel schlecht ausgebildet und haben wenig bis gar keine Ahnung vom gültigen Regelwerk.

Es wäre halt wünschenswert, wenn die Ligen ihre Marshalls richtig ausbilden würden und auch die "Ausbilder" dieser richtig Ahnung hätten.

A) Vom Regelwerk und
B) Von Markierertechnik

Und es wäre toll, wenn man sich als Marshall nicht aufführt wie Gott und seinen Kunden durch eigenes Unvermögen das Leben schwerer macht, als es überhaupt sein muss.
Eigentlich traurig, sollte genau dies doch eine Grundvoraussetzung sein.

Das hier etwas grundlegend falsch läuft lässt sich doch ganz einfach belegen:
Weder auf der Mille noch auf großen Turnieren in den USA, oder deutschen Ligen mit Top Marshalling (erste/oberste Liga) werden PE Markierer mit PE Boards, die auf das Regelwerk eingestellt sind wegen "Nachlauf" bemängelt.
Lustigerweise passiert das hier in Deutschland hauptsächlich in den unteren Ligen.
Ganz besonders in den Regionalligen, wo Leute als Marshall auf dem Feld stehen, die evtl. selbst vielleicht 2 mal Turnierpaintball gespielt haben und evtl. auch mal was von einem "Regelwerk" gehört haben, aber sonst nichts darüber wissen.
Lässt man bei den großen Turnieren/oberen Ligen mehr durchgehen? Sicherlich nicht.

Also wie geschrieben:
Triggereinstellung überprüfen und ggf. anpassen und den voreingestellten, nötigen Feuermodus auswählen. Fertig.
Es gibt auch Spieler, die meinen einem "Nachlauf" mit der Kick In Einstellungen entgegen zu wirken. Das hat aber mit dem Nachlauf nichts zu tun.
Eine Erhöung der "Kick In" bedeutet nur, das ihr mehr BPS triggern müsst bis der Ramp einsetzt.
"Sustain" bedeutet, dass ihr die in Sustain eingestellte ROF mindestens halten müsst um im Ramp zu bleiben. Je niedriger die Sustain desto länger der Nachlauf. Wenn ihr die Sustain Rof höher setzt wird der Nachlauf kleiner.
Wie schon geschrieben, bei unverändertem Factory Mille Setting ist die Gun legal.

Solltet ihr dann an einen Marshall ohne die geringste Ahnung geraten könnt ihr wenig gegen seine Inkompetenz tun.
Eine Diskussion (ruhig und sachlich) kann man erwägen, aber vermeidet möglichst "belehrend" zu wirken.
Evtl. auch mal mit dem Headmarshall reden, aber erwartet auch da nicht zu viel.

Sollte das nichts bringen würde ich empfehlen den Markierer auf Semi zu stellen und die ROF zu cappen (je nach Regelwerk). Dann kann sie auch für den "speziellsten" Marshall nicht "nachlaufen".

Das ist für euch sicherlich nicht fair und auch nicht ok, aber was wäre die Alternative?
Zuletzt geändert von PE Tech Support am 20.06.2016 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#2

20.06.2016 15:28

Sticky that

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grobi
Mugger
Mugger
Wohnort: Limburg
Beiträge: 1732
Registriert: 15.12.2003 15:19

#3

20.06.2016 15:32

Erfahrung von Ramstein Instinct aus der Mille.

Substain auf 4.3 und alles ist gut :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#4

20.06.2016 15:48

LoL.
is doch alles klar geregelt. auszug ausm wpbo regelwerk: (edit: gleicher passus im epbf regelwerk)
“Runaway Guns” test -All markers will be checked for “runaway” triggers. The marker will be fired
rapidly. The testing judge, while rapidly firing the marker will suddenly cease to pull the trigger.
Any marker that fires more than 1 additional shot after the final trigger activation, with a maximum
delay of 100 ms, will be deemed to be a “Runaway Gun” and will not be allowed on the field.


auf deutsch: wenn ich den marker ins ramp gebracht hab und den trigger loslas und es macht "pflopp" oder "pflopp-pflopp" is alles gut. macht es "pflopp-pflopp-pflopp" is nix gut.
und nun? alles dumme, inkompetente, machtgeile möchtegern marshalls in der regio oder was?
seid doch froh das sich noch paar "deppen" gibt die sich für n paar euro den ganzen tag da hinstellen und den job machen.

:bää:
Zuletzt geändert von maani am 20.06.2016 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#5

20.06.2016 16:09

Das Problem ist nur dass das WPBO Regelwerk in der DPL gar nicht gilt. https://dpl-online.de/alles-zur-dpl/regelwerk
Die DPL verweist auf auf das EPBF Regelwerk in Version 1.03 aus Januar 2014 plus die eigenen Änderungen. M500 wird in §19 der DPL Regeln eingeführt.

Meiner Meinung nach totaler Schwachsinn ein altes Regelwerk zu nehmen und dann so viel zu ändern statt das WPBO Rulebook zu nehmen und die DPL changes darauf basierend auszuarbeiten.

Wobei exakt dieser von dir zitierte Passus auch in dem EPBF Rulebook v.1.03 steht.

Geil ist auch (grade gesehen) dass auf der Mille Seite ein WPBO Rulebook 1.1 gehostet wird, auf der WPBO Seite aber nur das 1.0.

Da muss man mal ein ganz fettes Lob an die X-Series aussprechen, die sich die Mühe gemacht haben ein umfassendes Regelwerk rauszugeben! Da weiß man als Spieler (und auch als Ref) dann auch an was man sich halten kann/soll/muss.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#6

20.06.2016 16:14

hoobi wie von dir richtig erkannt ist wpbo-epbf in der Hinsicht exakt gleich ;-)

mich stößt nur sauer auf weil der herr pe master tech behauptet deutsche reffs könnten nicht bis 3 zählen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#7

20.06.2016 16:22

maani hat geschrieben:hoobi wie von dir richtig erkannt ist wpbo-epbf in der Hinsicht exakt gleich ;-)

mich stößt nur sauer auf weil der herr pe master tech behauptet deutsche reffs könnten nicht bis 3 zählen.

Das brauche ich gar nicht behaupten. Die Fakten zeigen deutlich auf dass es hier starke Defizite bei vielen Marshalls gibt.
Ich verallgemeinere allerdings nicht, wie du es mir gerade versuchst zu unterstellen.

Von dir höre ich leider nur nicht-konstruktives Mimimi raus.
Der zahlende Kunde soll also froh sein, dass im da evtl. Leute auf dem Platz den Spieltag versauen, nur weil sie keinen Plan "von dem Job", den sie da machen sollen, haben?
Gutes Argument.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#8

20.06.2016 16:24

@ Maani

Falsch...Die Spieler können nichts für die Deals, welche der Feldbetreiber mit dem Marshallteam hat. Ihr als Marshalls seid dort auf dem Feld um eine Dienstleistung zu erbringen, für die Ihr entlohnt werdet. Ob der Lohn gut oder schlecht ist, tut hier nichts zu Sache.
Wir als Spieler, welche für diese Dienstleistung bezahlen, erwarten für unser Geld (Startgebühr, welche bei der Liga entrichtet wurde) eine dementsprechende Leistung. Wenn ich in eine Werkstatt gehe, erwarte ich auch. dass der Mechaniker weiß, was er da tut und mir nicht den Motor zerlegt, wenn er meine Reifen wechseln soll.
Ihr als Marshalls tut den Spielern keinen Gefallen, wenn Ihr auf dem Feld steht, denn es ist Euer Job. Marshalls, welche so denken, sollten vielleicht etwas anderes machen, an dem sie mehr Spaß haben.
Ich kenne genug Marshalls, die ihre Arbeit auf dem Feld sehr ernst nehmen und vor allem Spaß daran haben, keine Pötte klauen und fair zu jedem Spieler sind, was sich auch so gehört. Leider habe ich oft auch schon das Gegenteil erlebt und deshalb rufe ich alle Spieler der Ligen auf, lasst Euch so etwas nicht gefallen, denn IHR bezahlt dafür, dass Ihr ein faires Spiel habt und einen guten Tag verbringen könnt.

Zurück zum Thema:

Was Stefan hier schreibt, kann ich nur bestätigen, denn das Gleiche haben wird auch bei DLX und SP. Ich wette, dass Techniker anderer Marken ebenso zustimmen werden.
JEDER Markierer, welcher im RAMP, PSP, MILLE oder Blabla Mode gespielt wird, läuft zwei bis drei Bälle nach...es ist anders technisch nicht möglich!
Die einzigen Modi, wo es keinen Nachlauf gibt, sind True Semi und Billy Ball.
Wir können Euch Marshalls das gern einmal technisch aufbereiten, wenn es Euch interessiert...einfach nur fragen!

:evil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

Re: Problem: Planet Markierer läuft nach

#9

20.06.2016 16:36

Hallo PE Tech Support,

.......

Je höher das Debounce Level, umso weniger müsste ein Markierer nachlaufen, oder ist es genau anders herum? Auch eine Veränderung von Debounce 5 auf 9 brachte keine wirklich Besserung.

Ich hoffe Ihr könnt uns weiter helfen :-)

Mit freundlichen Grüßen

Nein, mit debounce hat das nachlaufen nichts zu tun (wenn der trigger nicht übel prellt).

Einzig und alleine "sustain" regelt, wie viele Bälle nachlaufen. Bei 3.3er sustain und 10bps cap sind das dann halt maximal 3.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#10

20.06.2016 16:36

xgambitx hat geschrieben:@ Maani

Falsch...Die Spieler können nichts für die Deals, welche der Feldbetreiber mit dem Marshallteam hat. Ihr als Marshalls seid dort auf dem Feld um eine Dienstleistung zu erbringen, für die Ihr entlohnt werdet. Ob der Lohn gut oder schlecht ist, tut hier nichts zu Sache.
Wir als Spieler, welche für diese Dienstleistung bezahlen, erwarten für unser Geld (Startgebühr, welche bei der Liga entrichtet wurde) eine dementsprechende Leistung. Wenn ich in eine Werkstatt gehe, erwarte ich auch. dass der Mechaniker weiß, was er da tut und mir nicht den Motor zerlegt, wenn er meine Reifen wechseln soll.
Ihr als Marshalls tut den Spielern keinen Gefallen, wenn Ihr auf dem Feld steht, denn es ist Euer Job. Marshalls, welche so denken, sollten vielleicht etwas anderes machen, an dem sie mehr Spaß haben.
Ich kenne genug Marshalls, die ihre Arbeit auf dem Feld sehr ernst nehmen und vor allem Spaß daran haben, keine Pötte klauen und fair zu jedem Spieler sind, was sich auch so gehört. Leider habe ich oft auch schon das Gegenteil erlebt und deshalb rufe ich alle Spieler der Ligen auf, lasst Euch so etwas nicht gefallen, denn IHR bezahlt dafür, dass Ihr ein faires Spiel habt und einen guten Tag verbringen könnt.

Zurück zum Thema:

Was Stefan hier schreibt, kann ich nur bestätigen, denn das Gleiche haben wird auch bei DLX und SP. Ich wette, dass Techniker anderer Marken ebenso zustimmen werden.
JEDER Markierer, welcher im RAMP, PSP, MILLE oder Blabla Mode gespielt wird, läuft zwei bis drei Bälle nach...es ist anders technisch nicht möglich!
Die einzigen Modi, wo es keinen Nachlauf gibt, sind True Semi und Billy Ball.
Wir können Euch Marshalls das gern einmal technisch aufbereiten, wenn es Euch interessiert...einfach nur fragen!

:evil:

eben nicht ronny. erklär mir nicht meinen job ok? ich erklär dir ja auch nicht wie du deine marker zu reparieren hast :D

"Any marker that fires more than 1 additional shot after the final trigger activation" so stehts geschrieben. so wirds gehandhabt.

DEAL WITH IT :ätsch:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#11

20.06.2016 16:39

xgambitx hat geschrieben:
Zurück zum Thema:

Was Stefan hier schreibt, kann ich nur bestätigen, denn das Gleiche haben wird auch bei DLX und SP. Ich wette, dass Techniker anderer Marken ebenso zustimmen werden.
JEDER Markierer, welcher im RAMP, PSP, MILLE oder Blabla Mode gespielt wird, läuft zwei bis drei Bälle nach...es ist anders technisch nicht möglich!
Die einzigen Modi, wo es keinen Nachlauf gibt, sind True Semi und Billy Ball.
Wir können Euch Marshalls das gern einmal technisch aufbereiten, wenn es Euch interessiert...einfach nur fragen!

:evil:
Ronny hätte das nicht besser beschreiben können! Hätt ich das früher gelesen hätt ich mir meine Erklärung sparen können...... Ich kann das auch gerne mal mit Oszilloskop und Patterngenerator in Hardware aufarbeiten :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#12

20.06.2016 16:44

PE Tech Support hat geschrieben:
maani hat geschrieben:hoobi wie von dir richtig erkannt ist wpbo-epbf in der Hinsicht exakt gleich ;-)

mich stößt nur sauer auf weil der herr pe master tech behauptet deutsche reffs könnten nicht bis 3 zählen.
Ich verallgemeinere allerdings nicht, wie du es mir gerade versuchst zu unterstellen.
"Viele Marshalls in allen Ligen unterhalb der ersten/obersten Liga sind in der Regel schlecht ausgebildet und haben wenig bis gar keine Ahnung vom gültigen Regelwerk. "


neeeeeeeeeeeeeeeeeeeein. natürlich verallgemeinerst du nicht ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#13

20.06.2016 16:50

und noch was. wenn an nem spieltag 100 "kunden" da sind. und 2 davon haben ne runaway gun. wenn bestraf ich dann? die 2 oder die 98?
ich seh das so, dass ich den 98 anderen ne faire situation schaffe dadurch das ich die 2 nich spielen lass. und die 2 typen wo die gun nicht passt... spielen garantiert nicht stock einstellung. sondern hab pseudo-feintuning betrieben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#14

20.06.2016 17:07

maani hat geschrieben:und noch was. wenn an nem spieltag 100 "kunden" da sind. und 2 davon haben ne runaway gun. wenn bestraf ich dann? die 2 oder die 98?
ich seh das so, dass ich den 98 anderen ne faire situation schaffe dadurch das ich die 2 nich spielen lass. und die 2 typen wo die gun nicht passt... spielen garantiert nicht stock einstellung. sondern hab pseudo-feintuning betrieben.

Du bist voll am Thema vorbei und leider gibst du hier eine Parade Vorstellung ab, wie man als Marshall nicht unbedingt auftreten sollte.

Weder du noch deine (oder die eines anderen) Marshall Ehre wurden hier in irgendeiner Weise angegriffen oder in Frage gestellt. Dennoch gehst du hier ab wie Rumpelstilzchen.

Lies dir meinen Eröffnungstext noch 2 oder 3 Mal durch.
Es scheint du hast da etwas falsch verstanden.

Das ist kein Marshall Bashing sondern einfach nur ein Leitfaden für Spieler mit unseren Markierern wie man sich vor solchen unangenehmen Situationen schützen kann.
Zuletzt geändert von PE Tech Support am 20.06.2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#15

20.06.2016 17:10

maani hat geschrieben:und noch was. wenn an nem spieltag 100 "kunden" da sind. und 2 davon haben ne runaway gun. wenn bestraf ich dann? die 2 oder die 98?
ich seh das so, dass ich den 98 anderen ne faire situation schaffe dadurch das ich die 2 nich spielen lass. und die 2 typen wo die gun nicht passt... spielen garantiert nicht stock einstellung. sondern hab pseudo-feintuning betrieben.
Ui ui ui... Das ist schon hart spielentscheidend wenn 1-3 Bälle "nachlaufen" und diese vermutlich in der eigenen Deckung landen weil man in diese zurück snapt :>

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Squirrel
Lord of the Boards
Beiträge: 372
Registriert: 04.12.2003 03:32

#16

20.06.2016 17:11

Gerade noch gesehen:

Müssten gemäß WPBO/EPBF kick-in und sustain eigentlich auf 5.0 (200ms) stehen? Wenn das nämlich der Fall ist, wäre auch nur maximal ein einziger Ball nachgekommen.

Falls die 5.0 stimmen in den Regeln stehen hat der Marshall vollkommen richtig entschieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#17

20.06.2016 17:11

das_tommY hat geschrieben:
maani hat geschrieben:und noch was. wenn an nem spieltag 100 "kunden" da sind. und 2 davon haben ne runaway gun. wenn bestraf ich dann? die 2 oder die 98?
ich seh das so, dass ich den 98 anderen ne faire situation schaffe dadurch das ich die 2 nich spielen lass. und die 2 typen wo die gun nicht passt... spielen garantiert nicht stock einstellung. sondern hab pseudo-feintuning betrieben.
Ui ui ui... Das ist schon hart spielentscheidend wenn 1-3 Bälle "nachlaufen" und diese vermutlich in der eigenen Deckung landen weil man in diese zurück snapt :>
Auch am Thema vorbei.
Regelwerk ist Regelwerk und Grenzen sind Grenzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#18

20.06.2016 17:12

ich habe sehr wohl verstanden. und ja, ich fühl mich persönlich in meiner reff ehre angegriffen.

dein start posting sagt kurz zusammengefasst:

"eure PE gun kann nicht schuld sein. ist immer der doofe unwissende marshall"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#19

20.06.2016 17:14

das_tommY hat geschrieben:
maani hat geschrieben:und noch was. wenn an nem spieltag 100 "kunden" da sind. und 2 davon haben ne runaway gun. wenn bestraf ich dann? die 2 oder die 98?
ich seh das so, dass ich den 98 anderen ne faire situation schaffe dadurch das ich die 2 nich spielen lass. und die 2 typen wo die gun nicht passt... spielen garantiert nicht stock einstellung. sondern hab pseudo-feintuning betrieben.
Ui ui ui... Das ist schon hart spielentscheidend wenn 1-3 Bälle "nachlaufen" und diese vermutlich in der eigenen Deckung landen weil man in diese zurück snapt :>
da geht's ums prinzip. genauso wie 10.6 halt 10.6 sind und keine 10.5

wird das hier jetzt der aufstand der deutschen paintball techs? :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#20

20.06.2016 17:19

maani hat geschrieben:ich habe sehr wohl verstanden. und ja, ich fühl mich persönlich in meiner reff ehre angegriffen.

dein start posting sagt kurz zusammengefasst:

"eure PE gun kann nicht schuld sein. ist immer der doofe unwissende marshall"

Eine schöne, selektive Wahrnehmung hast du da.

Mein Posting sagt:
Wenn ihr eure Gun richtig eingestellt habt (Trigger & der zulässige Factory Mode, wie z.B. Mill 10), ist sie 100% legal.
Sollte sie dennoch angeblich nachlaufen, liegt es an einem Marshall der nicht zählen/hören kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#21

20.06.2016 17:24

Sustain 3.3
kick in 3.5

okay fehler gefunden. es war der anwender. und jetzt?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#22

20.06.2016 17:25

maani hat geschrieben:
das_tommY hat geschrieben:
maani hat geschrieben:und noch was. wenn an nem spieltag 100 "kunden" da sind. und 2 davon haben ne runaway gun. wenn bestraf ich dann? die 2 oder die 98?
ich seh das so, dass ich den 98 anderen ne faire situation schaffe dadurch das ich die 2 nich spielen lass. und die 2 typen wo die gun nicht passt... spielen garantiert nicht stock einstellung. sondern hab pseudo-feintuning betrieben.
Ui ui ui... Das ist schon hart spielentscheidend wenn 1-3 Bälle "nachlaufen" und diese vermutlich in der eigenen Deckung landen weil man in diese zurück snapt :>
da geht's ums prinzip. genauso wie 10.6 halt 10.6 sind und keine 10.5

wird das hier jetzt der aufstand der deutschen paintball techs? :)
Hehe danke das du das denkst aber nein ich bin kein Tech :-) Ich empfinde dieses "nachlaufen" einfach nicht als unfair oder spielentscheidend (unabhängig davon das es im Regelwerk steht). Als Sicherheitsfaktor okay aber sonst? Hmm KA :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#23

20.06.2016 17:27

maani hat geschrieben:Sustain 3.3
kick in 3.5

okay fehler gefunden. es war der anwender. und jetzt?!

Du hast dich umsonst aufgeregt? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#24

20.06.2016 17:28

Naja, das mag bei aktuellen Markern gelten. Wie ist das bei älteren Markierern? Da kann der Factory Mille Mode doch schon daneben sein.

Wie wir oben gehört haben liegt es am Sustain Wert. Die Regeln haben sich bezüglich des Sustain Wertes schon geändert, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#25

20.06.2016 17:28

das_tommY hat geschrieben:
maani hat geschrieben:
das_tommY hat geschrieben: Ui ui ui... Das ist schon hart spielentscheidend wenn 1-3 Bälle "nachlaufen" und diese vermutlich in der eigenen Deckung landen weil man in diese zurück snapt :>
da geht's ums prinzip. genauso wie 10.6 halt 10.6 sind und keine 10.5

wird das hier jetzt der aufstand der deutschen paintball techs? :)
Hehe danke das du das denkst aber nein ich bin kein Tech :-) Ich empfinde dieses "nachlaufen" einfach nicht als unfair oder spielentscheidend. Als Sicherheitsfaktor okay aber sonst? Hmm KA :-)
es gibt regeln. und die müssen eingehalten werden. ach... ob der jetzt 300 oder 301 schiesst.... macht doch nix. och... läuft der jetzt 10.5 oder doch 10.6.. egal.

NEIN. das regelwerk sagt klar und deutlich nach verlassen des triggers max 2 bälle. BLOPP BLOPP

sollten es mehr sein kommt die gun nicht aufs spielfeld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste