eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Problem: Der Marshall meint euer Planet Markierer läuft nach

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#21

20.06.2016 17:24

Sustain 3.3
kick in 3.5

okay fehler gefunden. es war der anwender. und jetzt?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#22

20.06.2016 17:25

maani hat geschrieben:
das_tommY hat geschrieben:
maani hat geschrieben:und noch was. wenn an nem spieltag 100 "kunden" da sind. und 2 davon haben ne runaway gun. wenn bestraf ich dann? die 2 oder die 98?
ich seh das so, dass ich den 98 anderen ne faire situation schaffe dadurch das ich die 2 nich spielen lass. und die 2 typen wo die gun nicht passt... spielen garantiert nicht stock einstellung. sondern hab pseudo-feintuning betrieben.
Ui ui ui... Das ist schon hart spielentscheidend wenn 1-3 Bälle "nachlaufen" und diese vermutlich in der eigenen Deckung landen weil man in diese zurück snapt :>
da geht's ums prinzip. genauso wie 10.6 halt 10.6 sind und keine 10.5

wird das hier jetzt der aufstand der deutschen paintball techs? :)
Hehe danke das du das denkst aber nein ich bin kein Tech :-) Ich empfinde dieses "nachlaufen" einfach nicht als unfair oder spielentscheidend (unabhängig davon das es im Regelwerk steht). Als Sicherheitsfaktor okay aber sonst? Hmm KA :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PE Tech Support
Planet Master Tech
Kontaktdaten:
Wohnort: Gunchester/Düsseldorf
Beiträge: 148
Registriert: 21.01.2015 10:56

#23

20.06.2016 17:27

maani hat geschrieben:Sustain 3.3
kick in 3.5

okay fehler gefunden. es war der anwender. und jetzt?!

Du hast dich umsonst aufgeregt? :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#24

20.06.2016 17:28

Naja, das mag bei aktuellen Markern gelten. Wie ist das bei älteren Markierern? Da kann der Factory Mille Mode doch schon daneben sein.

Wie wir oben gehört haben liegt es am Sustain Wert. Die Regeln haben sich bezüglich des Sustain Wertes schon geändert, oder?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#25

20.06.2016 17:28

das_tommY hat geschrieben:
maani hat geschrieben:
das_tommY hat geschrieben: Ui ui ui... Das ist schon hart spielentscheidend wenn 1-3 Bälle "nachlaufen" und diese vermutlich in der eigenen Deckung landen weil man in diese zurück snapt :>
da geht's ums prinzip. genauso wie 10.6 halt 10.6 sind und keine 10.5

wird das hier jetzt der aufstand der deutschen paintball techs? :)
Hehe danke das du das denkst aber nein ich bin kein Tech :-) Ich empfinde dieses "nachlaufen" einfach nicht als unfair oder spielentscheidend. Als Sicherheitsfaktor okay aber sonst? Hmm KA :-)
es gibt regeln. und die müssen eingehalten werden. ach... ob der jetzt 300 oder 301 schiesst.... macht doch nix. och... läuft der jetzt 10.5 oder doch 10.6.. egal.

NEIN. das regelwerk sagt klar und deutlich nach verlassen des triggers max 2 bälle. BLOPP BLOPP

sollten es mehr sein kommt die gun nicht aufs spielfeld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#26

20.06.2016 17:30

PE Tech Support hat geschrieben:
maani hat geschrieben:Sustain 3.3
kick in 3.5

okay fehler gefunden. es war der anwender. und jetzt?!

Du hast dich umsonst aufgeregt? :D
äh nein? du erwähnst in deim start post mit kein einzigen wort das in deim beispiel der user an den einstellungen gepfuscht hat. du stellst es so hin als ob der marshall in dem fall falsch gehandelt hat. und das stimmt NICHT. der marshall hat absolut richtig gehandelt und diese gun NICHT aufs feld gelassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Teiwas
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Pinneberg
Beiträge: 393
Registriert: 21.11.2010 20:05

#27

20.06.2016 17:36

Willst du heut die 1000 Posts noch knacken? Es gibt doch ne Editierfunktion... der Thread wird dadurch auf Dauer nicht unbedingt übersichtlicher.

Nur mal so .. jetzt weiter machen Männer!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#28

20.06.2016 17:45

@Maani

Ich will Dir nicht Deinen Job erklären, weil ich weiß, dass Du Deinen Job ordentlich machst und Stefans Post ist sicher kein Angriff auf Marshalls, welche ihren Job gut machen.
Wir haben oft Anfragen von Ligaspielern, welche vom Feld geschickt worden sind, mit der Begründung, der Markierer würde nachlaufen.
Ich versuche Dir und den anderen Menschen, welche es vielleicht Interessiert, das Problem technisch zu erklären.
Wir setzen eine ordentliche Triggereinstellung voraus, soviel sollte klar sein.
der Spieler triggert los, der Ramp setzt ein (10,3 bps im Mille Mode), Erhaltungsrate 5 Pulls pro Sekunde. Das Board rechnet die Rate auf die 10,3 bps aus, dass heißt, grob 2 Cycles pro getätigtem Pull auf eine Sekunde. Wenn ich den abschließenden Pull gemacht habe, woher soll denn das Board wissen, ob ich am Anfang oder am Ende des errechneten Cycles bin? Im Idealfall kommen zwei Bälle nach (im Mille Mode). Beim PSP sieht die Sache schon anders aus.
Aber eins steht fest...im Mille oder anderen Ramp Modi kommen definitiv mehr als ein Ball nach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#29

20.06.2016 17:50

Um noch etwas nachzutragen...
Der Großteil derer, welche mir ihr Problem mit den Marshalls geschildert haben, wurden vom Platz geschickt, weil der Marker mehr als einen Ball nachgelaufen ist. Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind zwei Bälle vollkommen normal. Und genau dieses meine ich mit "Job verstehen und technische Hintergründe wissen".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#30

20.06.2016 17:53

ronny jetzt sind wir beinander :)

nix anders hab ich je behauptet. und so stehts auch in den regeln. nach dem letzten pull dürfen maximal 2 bälle kommen. eben PFLOPP PFLOPP.

:rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#31

20.06.2016 18:04

Siehste...und jetzt muss die frohe Kunde nur noch an die Marshalls getragen werden, welche diese noch nicht wissen.
Das ist aber Sache der Ligen...und wenn ich manchmal sehe, wer da auf dem Platz steht, ist es kein Wunder, dass sowas passiert und Fehlentscheidungen getroffen werden, nicht nur was Markierer angeht.
Wenn ich schon sehe, wie Marshalls von hinten auf die Flasche einprügeln, damit die Gun schießt...wohooooooooooo!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#32

20.06.2016 20:41

Ich seh das aber auch wie Maani.
Wenn ich den TCs vor dem Spieltag sage "10,5 max ROF und es gilt das was auf meinem Chrony steht" dann ist mir das ehrlich gesagt sche*ssegal wenn der Spieler mir dann erklärt er hat "blau auf 7" (Dye) und das wären nur 10,4 und mein Chrony geht falsch. Ich werd dann sicher an der Gun keine Blinkelichter zählen. Drüber schießen darf er von mir aus nochmal, aber wenn mein Chrony 10,6 anzeigt geht diese Kanone nicht aufs Feld weil :

Das bin ich als Ref den zahlenden Spielern schuldig dass ich darauf achte dass sich alle innerhalb des Regelwerks bewegen.

Wo soll man sonst die Grenze ziehen? Der nächste kommt mit 10,7 und sagt dann "den vorhin haste auch mit 10,6 spielen lassen, wegen den 0,1 bps". Und so isses auch wenn die Kanone noch 3-4 Bälle nachspuckt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#33

20.06.2016 20:48

Tombola hat geschrieben:Naja, das mag bei aktuellen Markern gelten. Wie ist das bei älteren Markierern? Da kann der Factory Mille Mode doch schon daneben sein.
Die regeln gelten für alle Markierer wenn dein altes schmuckstück das nicht kann ist das dein problem. Und ja natürlich ist der Mille Mode in meiner 2k4 Timmy nicht mehr der Mille Mode der aktuell gespielt wird.

Aber als Mensch der scheiß viel Kohle für seinen Sport ausgibt sollte ich selber wissen was mein Sportgerät wann tut oder eben nicht.

Ich finde es verdammt nochmal mega erschreckend das sich Leute Turnierspieler schimpfen und nicht mal für 2 cent Ahnung vom Regelwerk oder von ihrer Ausrüstung haben. Ganz ehrlich - ja ich hab mir auch schon Rat bei Techs geholt, wenn irgendwas kaputt war was ich nicht zuordnen konnte - aber ne "turnier legale" einstellung? Dafür brauch ich keinen Tech. Dafür habe ich keinen Tech gebraucht und dafür werde ich auch in Zukunft keinen Tech brauchen. Desweiteren bin ich als teamcaptain dafür verantwortlich gewesen das meine Buben sich ebenfalls zumindest in den wichtigesten dingen auskannten, wer das nicht getan hat, hat nachhilfe bekommen.

Das hier ein PE Tech schreiben muss - "wenn ihr in eine Situation kommt in der Argumentieren nicht mehr hilft - setzt das ding auf true semi und ruhe ist" - ist traurig da kann jeder selber drauf kommen.

Die bzl nehm ich vielleicht mal aus aber die jungs die da spielen sind meist so unverdorben denen würde ich am ersten und zweiten spieltag einen pass geben und es ihnen ruhig erklären was sie tun sollen auch als Ref.

Alle anderen? :rtfm:

Die aktuellen knarren sind so luxeriös was settings angeht, warum sollte ich da überhaupt dran rumfummeln .... 10,3 10,5 10,6 als wenn das einen Unterschied macht auf dem Niveau. :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#34

20.06.2016 23:12

Wobei es auch alte Guns gibt die man gar nicht bis auf 10,5 runter cappen kann. Da hilft dann nur neues Board.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#35

20.06.2016 23:28

oder halt cap10... juckt dich im prinzip eh net ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#36

21.06.2016 10:06

der joltigste thread seit langem xD

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#37

21.06.2016 11:24

maani hat geschrieben:LoL.
is doch alles klar geregelt. auszug ausm wpbo regelwerk: (edit: gleicher passus im epbf regelwerk)
“Runaway Guns” test -All markers will be checked for “runaway” triggers. The marker will be fired
rapidly. The testing judge, while rapidly firing the marker will suddenly cease to pull the trigger.
Any marker that fires more than 1 additional shot after the final trigger activation, with a maximum
delay of 100 ms, will be deemed to be a “Runaway Gun” and will not be allowed on the field.


auf deutsch: wenn ich den marker ins ramp gebracht hab und den trigger loslas und es macht "pflopp" oder "pflopp-pflopp" is alles gut. macht es "pflopp-pflopp-pflopp" is nix gut.
und nun? alles dumme, inkompetente, machtgeile möchtegern marshalls in der regio oder was?
seid doch froh das sich noch paar "deppen" gibt die sich für n paar euro den ganzen tag da hinstellen und den job machen.

:bää:
Tut mir leid, dass ich mich hier auch nochmal einschalte, aber das "Problem" hatte ich selber schonmal:
Eine neue LV1, Mille Mode rein, drei Schuss im Ramping nach dem letzten Triggerzug kamen raus.
Durfte ich nicht mit aufs Feld (BZL!).
Zu OPM gefahren, obrige Erklärung gekommen, absolut verständlich.

Was leider viele Marshalls nicht verstehen (und nach wirklich freundlicher Dikussion):
Zwischen den Triggerpulls kommen immer 3 Schuss raus beim Ramping:
10,5schuss/sek : 3,3 Pulls/sek=3,18schuss/pull (Mathe Grundwissen!)
Das Board kann nicht in die Zukunft schauen und wissen, dass ich nicht mehr schießen will in 0,33sek. Also kommen noch zwingend drei Schuss, damit das etwaige Ramping aufrecht gehalten wird.

Womit wir dann beim "pflopp-pflopp-pflopp" sind.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#38

21.06.2016 13:10

acim81 hat geschrieben:
maani hat geschrieben:LoL.
is doch alles klar geregelt. auszug ausm wpbo regelwerk: (edit: gleicher passus im epbf regelwerk)
“Runaway Guns” test -All markers will be checked for “runaway” triggers. The marker will be fired
rapidly. The testing judge, while rapidly firing the marker will suddenly cease to pull the trigger.
Any marker that fires more than 1 additional shot after the final trigger activation, with a maximum
delay of 100 ms, will be deemed to be a “Runaway Gun” and will not be allowed on the field.


auf deutsch: wenn ich den marker ins ramp gebracht hab und den trigger loslas und es macht "pflopp" oder "pflopp-pflopp" is alles gut. macht es "pflopp-pflopp-pflopp" is nix gut.
und nun? alles dumme, inkompetente, machtgeile möchtegern marshalls in der regio oder was?
seid doch froh das sich noch paar "deppen" gibt die sich für n paar euro den ganzen tag da hinstellen und den job machen.

:bää:
Tut mir leid, dass ich mich hier auch nochmal einschalte, aber das "Problem" hatte ich selber schonmal:
Eine neue LV1, Mille Mode rein, drei Schuss im Ramping nach dem letzten Triggerzug kamen raus.
Durfte ich nicht mit aufs Feld (BZL!).
Zu OPM gefahren, obrige Erklärung gekommen, absolut verständlich.

Was leider viele Marshalls nicht verstehen (und nach wirklich freundlicher Dikussion):
Zwischen den Triggerpulls kommen immer 3 Schuss raus beim Ramping:
10,5schuss/sek : 3,3 Pulls/sek=3,18schuss/pull (Mathe Grundwissen!)
Das Board kann nicht in die Zukunft schauen und wissen, dass ich nicht mehr schießen will in 0,33sek. Also kommen noch zwingend drei Schuss, damit das etwaige Ramping aufrecht gehalten wird.

Womit wir dann beim "pflopp-pflopp-pflopp" sind.
Millennium Series ROF cap in 2009:

In a move to come closer to a world wide standard of rules and procedures and as discussed at the CPL/SPL team owners meeting in Amsterdam, the MS will adopt the same ROF cap (10bps) as used in the PSP. The rules will be updated shortly by following wording of rule ''10.01 Markers''

- The first 3 shots must be semi-auto mode only.
- Markers will be limited to a ROF of 10 balls per second (in 2009 actually 10.5 bps), defined as no two consecutive shots may be timed shorter than 95ms apart (reading on ROF meter of 10.5 bps or less = legal; reading on ROF meter of 10.6 bps or higher = illegal).
- Ramping of shots will be allowed only once 5 bps has been achieved. Then the marker may ramp to 10 bps, but only as long as the 5 bps is continually maintained. Once the trigger is stopped to be activated, only one single additional shot may be discharged.

Clarification: the 5 bps for start/sustain ramping dose not need to be hit physically, it refers to the time delay between trigger activations, which must be at least the equivalent to 5 bps. So a marker may start to ramp up to 10 bps, if (after the first three shots being in semi-auto only) the time delay between 3rd and 4th trigger activation is less than 200ms.



==============
also nochmal klartext: es sind maximal 10 bälle pro sekunde erlaubt. die 10.5 sorgen dafür das du garantiert 10 und keine 9 hast, aber niemals 11.

die sustain is klar auf 5!!! definiert.

10 / 5 = 2 (mathegrundwissen)

somit kann mit EINEM trigger pull im ramp NIE mehr als 2 kugeln auslösen.

wie man sieht is der mille mod seit 2009 klar definiert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#39

21.06.2016 13:20

Edit: Da war wer schneller. Egal..

Nope. Wie wir oben gelernt haben ergibt sich mit der Regel "Pflopp-Pflopp" ein erlaubter Wert für Sustain von theoretisch 5, wobei die Einstellung 4,2 wohl auch noch funtionieren soll (was ich noch nicht ganz verstanden habe...)

Wenn der fest eingestellte Mille Mode des Herstellers diesen Wert nicht hat musst du im Ramp Setup des Markers (sofern er eins hat, so wie die LV1) diesen Wert einstellen.

Im Idealfall sollte der Hersteller auch ein Update rausgeben, so das der Mille Mode wieder regelkonform wird.


Als Beispiel nenne ich mal den Mille Mode der M2 bei Augen aus. Da stimmte es vor dem letzten Update auch nicht. Die M2 hat kein Ramp Setup, weshalb man auf das Update warten musste.
Zuletzt geändert von Tombola am 21.06.2016 13:50, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#40

21.06.2016 13:31

Ok, dass mit dem Substain von 5 sehe ich ein, dann kommen 2 Bälle pro Zug.

Aber wenn in der Regel steht:
"Once the trigger is stopped to be activated, only one single additional shot may be discharged"

Bedeutet das dann,
A: 1Schuss nach dem "Rampcycle"
oder
B: 1Schuss?
Wenn es 1 Schuss bedeutet, dann laufen alle nach.
Bei A würden es dann 3 sein, weil 2 vom Rampcycle sind, und einen darf ich laut Regelwerk ja.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#41

21.06.2016 13:48

acim81 hat geschrieben: Bedeutet das dann,
A: 1Schuss nach dem "Rampcycle"
oder
B: 1Schuss?
Wenn es 1 Schuss bedeutet, dann laufen alle nach.
Bei B würden es dann 3 sein, weil 2 vom Rampcycle sind, und einen darf ich laut Regelwerk ja.
additional heißt zusätzlich.
1 schuss + 1 zusätzlicher schuss sind 2 schüsse.

im ramp modus:
EIN trigger pull löst den vom trigger aktivierten ball plus EINEN zusätzlichen ball aus. Mehr nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tombola
Semi
Semi
Beiträge: 876
Registriert: 08.03.2004 03:53

#42

21.06.2016 13:57

Irgendwo oben steht, das nach dem letzen Triggerpull 100ms vergehen dürfen, und erst DANN blos noch ein Schuss kommen darf.

In der Praxis sind das dann 2 nach dem letzten Pull.

In gewisser Weise zählt der Schuss in den 100ms noch zu dem Triggerpull..

Ich denke, die Regel ist so, weil das Board und die Gun eine Zeit lang brauchen um das Triggersignal zu verarbeiten..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#43

21.06.2016 14:44

Tombola hat geschrieben:Irgendwo oben steht, das nach dem letzen Triggerpull 100ms vergehen dürfen, und erst DANN blos noch ein Schuss kommen darf.

In der Praxis sind das dann 2 nach dem letzten Pull.

In gewisser Weise zählt der Schuss in den 100ms noch zu dem Triggerpull..

Ich denke, die Regel ist so, weil das Board und die Gun eine Zeit lang brauchen um das Triggersignal zu verarbeiten..
nein, das liegt daran weil der mindestzeitabstand zwischen 2 schüssen 95ms sind. wenn du weniger als 95ms hättest, würde die uhr mehr als 10.5 anzeigen. board und gun arbeiten elektrisch, und strom is verflucht schnell ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KK3#12
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 179
Registriert: 02.12.2012 19:04

#44

21.06.2016 16:02

Am Ende bleibt dennoch....wenn ein reff nicht zählen kann, darfste eben nicht spielen... genauso wie man rausgeholt wird, weil der Marker im laufenden Spiel defintiv mehr als 10,5 Bälle schiesst mit der Begründung: "Das höre ich ...der is locker drüber!"...... Am Ende gemessen und gecapped auf 10,0...so ist das eben ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#45

21.06.2016 16:17

KK3#12 hat geschrieben:Am Ende bleibt dennoch....wenn ein reff nicht zählen kann, darfste eben nicht spielen... genauso wie man rausgeholt wird, weil der Marker im laufenden Spiel defintiv mehr als 10,5 Bälle schiesst mit der Begründung: "Das höre ich ...der is locker drüber!"...... Am Ende gemessen und gecapped auf 10,0...so ist das eben ....
Jemand zweiten dazu holen, Begründung wiederholen lassen, Namen geben lassen -> Email schreiben an Ligakoordinator, CC an DPL offizielle, Ross und Reiter benennen, hoffen das sich was bessert.

Im nächsten Jahr mal drüber nach denken wo man sein Geld hinträgt. Es wird gemeckert und gemosert und trotzdem werfen die meisten Leute im nächsten Jahr wieder mit Geld umsich. Was soll sich da je ändern. Hit'em where it hurts! *hint hint*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste