eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintballmaske

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

Paintballmaske

#1

05.09.2016 10:23

Hallo,

ich bin Alexander aus Sömmerda (Thüringen) und 35 Jahre alt.

Vor rund einem Monat war ich mit meinen Brüdern beim Paintball in Tautenhain. Es hat großen Spass gemacht und wir haben beschlossen es wieder zu wiederholen.

Allerdings hatte ich damals auch ein kleines Problem. Nachdem wir eine Weile gespielt hatten verrutsche meine Maske ständig. Obwohl ich die Maske korrekt getragen hatte und auch mehrfach enger eingestellt hatte verutsche die Maske jeodoch immer noch.

Nun bin ich zur Zeit dabei mir eine eigene Ausrüstung zu zu legen. Die Maske wollte ich jedoch nicht einfach irgendwo im Netz bestellen sondern vor Ort testen.

Daher suche ich derzeit einen Paintballshop in Thüringen - idealerweise nahe Sömmerda / Erfurt oder Weimar. Ich habe das schon gegoogelt und auch mal die Auskunft angerufen, weiß aber trotzdem immer noch nicht wo sich der nächst gelegene Shop befindet.

Bitte helft mir.

PS:
Ich möchte künftig auch regelmäßig in meiner Freitzeit Paintball spielen. Falls ihr einen Verein in der Nähe von Sömmerda / Erfurt oder Weimar habt würde ich mich auch über eine Anfrage freuen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#2

05.09.2016 11:13

Beim Feld in Obergebra gibt's wohl einen Shop (auch wenn mir der, als ich vor 3-4 Jahren mal da war, nicht aufgefallen ist), sonst kenn ich da keinen, ich komm aber auch nicht aus der Gegend...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#3

05.09.2016 11:45

Alternativ fahre einfach mal zu einem Feld wo Leute mit eigener Ausrüstung anzutreffen sind. Die gibt es vielleicht häufiger als einen Shop. Sicherlich werden die meisten nichts dagegen haben das du mal kurz deren Maske aufsetzt.

Die Verleihmasken sind schon manchmal arg ausgeleiert. Ich kann mir eigentlich keinen so kleinen Kopf vorstellen, dass man nicht mal mit einem anderen bzw zweiten Strap das Ding nicht bombenfest bekommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#4

05.09.2016 12:16

hi,

danke für deine schnelle Antwort. Auf der Seite des Shops war ich schon einmal. Wenn das der einzigste Shop in der nähreren Umgebung ist muss ich mal sehen wie ich da am besten hin komme.

Gibt es besonders empfehlenswerte Masken die nicht verrutschen ? Möchte preislich unter 50,- € bleiben.

@
Shockwave

ich glaube auch ehr weniger das es an meinen Kopf liegt. Hatte mal wegen anderer Kleidung mal den Kopfumpfang gemessen. 59 cm ist denke ich normal :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#5

05.09.2016 12:37

Bei einer Maske würde ich mir keine preisliche Grenze setzen an deiner Stelle (bzw diese erhöhen) Die Maske sollte passen und gut sitzen, bei gleichzeitig gutem Schutz. Da sollte man wirklich nicht sparen!
Wenn du einfach nicht mehr Geld ausgeben kannst, wäre eine gebrauchte vielleicht interessant....sofern man sich bezüglich der Hygiene keinen großen Kopf macht.
Masken bis 50€ die Anklang bei den Spielern finden sind rar bis nicht existent. Auch bei einem Besuch am Feld wirst du nicht wirklich viele Spieler Treffen mit Masken <70/80€

Wenn es neu und bis 50€ sein muss, sieh dir mal die Valken MI-9 an oder eine Proto Switch FS Thermal (womit man glaube ich auch schon alle Masken genannt hätte, die es in diesem Preisbereich gibt)

Vielleicht hast du ja so Voldemort-mäßig keine Nase und die Maske verrutscht deshalb *w00t*
Zuletzt geändert von shockwave10k am 05.09.2016 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#6

05.09.2016 12:37

Die sollten alle Bombe sitzen ;) ..mal abgesehen von den besagten ausgelutschten Verleihdingern.

Sieh Dich evtl mal hier im Gebrauchtmarkt um (willkürlich gegriffenes Beispiel):

http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=88607

edit:
oder wenns günstiger sein soll:
http://pbhub.de/forum/viewtopic.php?t=88974
mit JT Mascken macht nichts falsch. Kannst dann noch einen zweiten Strap dran machen und dann verrutscht da nie wieder was ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jeroquee
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 8
Registriert: 27.04.2016 15:44

#7

05.09.2016 13:10

In dem Preissegment um die 50€ kann ich auch nur die Proto Switch FS mit Thermalglas empfehlen. Hatte zum Anfang auch so eine und die saß bombe.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Heisenberg
Semi
Semi
Wohnort: Köln
ForumBadges: Bild
Beiträge: 1027
Registriert: 15.03.2015 17:38

#8

05.09.2016 14:19

mit einer Empire Helix Thermal macht man auch nichts falsch, ist immerhin der selbe Rahmen wie bei der E-Vent und die Gläser sind auch die selben wie bei E-Vent und E-Flex.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#9

05.09.2016 14:37

hi,

War gerade mal bei Amazon und habe mir die Kundenrezessionen zu der Proto Switch FS Thermal durch gelesen. Vielleicht werde ich die testen.

Ich selbst hatte mir vor ein paar Tagen noch diese zwei Masken hier angeschaut:

https://www.amazon.de/PROTO-Erwachsene- ... ball+Maske

Mein Bruder hat mir Modelle von Tippmann ans Herz gelegt. Deswegen noch diese hier:

https://www.paintball-land-shop.de/pain ... z/a-63036/

PS:
Ja ich habs geldmäßig nicht so dicke. Sorry :-(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#10

05.09.2016 14:49

Das Problem mit den Masken ist das (Einfach) Glas. Die beschlagen Dir regelmäßig.

Thermalglas sollte es schon sein, dann hast Du ne Anschaffung die Dir Dein Paintballleben lang reicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#11

05.09.2016 15:20

Billigschrott (tun ihren Dienst, aber sind unbequem und beschlagen)...da kaufst Du zweimal...mindestens. Spar lieber nen Monat länger und hab was Ordentliches auf dem Kopf. Denk immer dran, dass Du das Teil ein paar Stunden am Tag trägst.
Paintball ist auch kein Harz 4 Sport...für Manche leider, für Andere zum Glück.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#12

05.09.2016 15:33

OK, alles klar. Dankeschön für die Tipps.

Zum Thema Vereine / Clans:

Extra Thread eröffnen oder wie läuft das hier ab ? Falls nen extra Bereich für die Clan Suche gibt wäre ich für einen Hinweis Dankbar :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#13

05.09.2016 15:35

Fahr dafür am Besten zu einem Feld in deiner Nähe une erkundige Dich mal, wann da Team-Clashes oder Trainings sind und schaue, dass Du da Anschluss findest!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#14

05.09.2016 15:54

Clans? Teams! Wir sind hier weder bei Battlefield, noch in den schottischen Highlands -_-

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#15

05.09.2016 17:25

@ Fritz3

OK, dachte hier im Forum gäbe es auch sowas wie ne Liste von Vereinen oder so wo man sich vorstellen könnte.

Ich habe gewisse soziale Phobien,und es ist auch so schon schwer genug für mich überhaupt auf (fremde !) Menschen zu zu gehen. Daher wollte ich das zunächst mal übers Internet machen wo man sich vielleicht erst mal anschreiben kann um so zu sehen ob die Leute zu einem passen.

Mal davon abgesehen, habe ich mir ne Uniform besorgt (so wie mein Bruder auch eine hat) und das ist ja bekanntlich nicht überall beim Painball gern gesehen. Will erst mal sehen ob man dann so noch willkommen ist. Und wenn nicht spiel ich halt nur mit den Leuten die ich kenne.



@ Shokwave

Sorry, ich bin halt ein Internet User und spiele halt Spiele in Clans. Da ich auf ner anderen Seite gelesen hatte das es auch sowas wie ne Liga gibt, habe ich einfach beide Begriffe vewendet.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#16

05.09.2016 17:44

Oho, ohne Details zu wissen und ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Paintballer die nen bisschen dabei geblieben sind sind so ziemlich die kontaktfreudigste Spezies auf diesem Planeten!

Phobie hin oder her, damit muss man umgehen können dass einen wildfremde Leute umarmen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#17

05.09.2016 18:23

Kaiyne hat geschrieben:
Mal davon abgesehen, habe ich mir ne Uniform besorgt (so wie mein Bruder auch eine hat) und das ist ja bekanntlich nicht überall beim Painball gern gesehen.
evtl falsches forum? :hallo:
vlt findest im woodlandforum eher das was du suchst ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#18

05.09.2016 18:32

Ich vermute mal du bist im "falschen" Forum und das ist gar nicht böse gemeint. Aber wenn ich "Uniform" "Clans" und "Tippman" lese - dann denke ich das du in der Milsim / Woodland Geschichte vermutlich besser aufgehoben bist als hier bei den positiv Turnierbekloppten.

Ich würde mich an deiner Stelle zusätzlich mal im Woodland forum umgucken. Vielleicht passt das eher zu dem was du suchst.

Unabhängig davon ist Paintball natürlich ein Sport ohne maus und tastatur d.h. ohne mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen, auf deiner oder auf der anderen Seite des Feldes macht das nur bedingt spaß.

Arschlöcher gibt es überall auf der Welt - aber ich habe die Erfahrung gemacht das man in der Regel neben und auf einem Paintballfeld herzlichst aufgenommen wird, so wie man ist. Versuch dir wenig gedanken zu machen und sei einfach offen - dann klappt dat schon.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#19

05.09.2016 18:52

Kaiyne hat geschrieben:@ Fritz3

OK, dachte hier im Forum gäbe es auch sowas wie ne Liste von Vereinen oder so wo man sich vorstellen könnte....

https://pbhub.de/atlas/ ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#20

05.09.2016 21:03

@ Wheeler

das konnte ich ja nicht wissen ^^. Ist aber auch halb so wild. Denn meine wichtigste Frage konnte ja beantwortet werden :-)

Tuniere sind mir ehrlich gesagt gar nicht mal unbeding sooooo wichtig. Sowas wie ne Liga wo man sich auch noch anstregen muss schon gar nicht ^^ Wollte nur unter gleichgesinnte.

OK, das manche keine Uniformen mögen war mir von vorn herein klar. Aber was hast du eigentlich gegen Tippmann Markierer. Mein Bruder meinte die wäre sehr gut. Und er hat ja auch einen von Tippmann in Form eines Gewehres.

Und ja ich ich möchte ehr Woodland spielen. Also im Wald mit tarnen usw. Sorry bin da ehr der Militariatyp (auch wenn ich mich hier wohl gerade damit unbeliebt mache ^^)

@ Spock

Danke für die Liste. Das ist echt hilfreich. Lebe lang und in frieden :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#21

05.09.2016 21:31

An einer Tippe ist nichts schlimmes! Die Indizien, die Wheeler da aufgezählt hat, waren nur Bestärkungen zur Vermutung, dass du im falschen Forum bist und mehr der Woodlander bist und hier halt das Forum für Turnier- bzw. Subairpaintball ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#22

06.09.2016 11:02

Das Gerücht, dass Tippmann gute Markierer baut, hält sich hartnäckig ^^
Eine Uniform ist auch im Wald eher ungewöhnlich, Tarnklamotten sind da aber völlig okay... hier im Forum natürlich weniger gern gesehen, da hier der Fokus auf dem Turnierumfeld liegt, was aber nicht heißt, dass man als Woodie nicht auch vom hub profitieren kann, nur Mitspieler zu finden wird im WLF natürlich für dich einfacher werden (und nein, auch da gibt's keine Clans, die nennen sich da auch Teams).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#23

06.09.2016 11:47

@ Frank

Da muss ich Dir aber widersprechen. Tippmann baut gute und stabile Markierer und das tun sie schon, so lang es die Firma gibt.
Als ich letztes Jahr unsere Wohnung renoviert habe, habe ich wegen eines fehlendem Hammer, alle einzuschlagenden Nägel, mit einer T98 eingeschlagen und auch den Putz von den Wänden gehackt. Außerdem konnte sie der Lkw-Fahrer, der uns die neuen Möbel gebracht hat, als Anlegeklotz hinters Rad legen um ein Wegrollen am Berg zu verhindern. Das alles hätte ein Geo, LV1, Clone, Drone, G6R, Insight, DM14-15, M2, Luxe. RSX nicht so unbeschadet weggesteckt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#24

06.09.2016 12:56

Also ich habe damals auch alles mit der Tippman getroffen... nur nicht den Gegner :-D.
Stabil mag sie sein, aber das war es dann auch. Es ist eben wie Tag und Nacht, wie Käfer/Ente gegen Supersportler. Simplere Technik und keine Elektronik gegen Leichtbau mit allen Extras(egal ab nötig oder unnötig).
Spaß kann man trotzdem mit der Tippman haben, wenn ALLE sie auf dem Feld spielen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#25

06.09.2016 13:27

Gigagnouf hat geschrieben:Oho, ohne Details zu wissen und ohne dir zu nahe treten zu wollen:

Paintballer die nen bisschen dabei geblieben sind sind so ziemlich die kontaktfreudigste Spezies auf diesem Planeten!
Ja echt zum kotzen, nirgends hat man seine Ruhe beim spielen! :evil: Immer kommt einer und redet mit einem, bringt einem ne Wurst oder ein Getränk oder will einem helfen. In Ruhe Paintballspielen kann man nirgends, da geht man in den tiefsten Wald, aufs letzte feld, und trifft doch am Ende wieder irgendwelche Paintballer *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste