eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintballmaske

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#61

14.09.2016 06:44

bitte zurück zum Ursprung des Themas :gun:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#62

14.09.2016 06:56

Das ist laut offizieller Aussage aber nicht erwünscht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

#63

14.09.2016 08:34

Da der UrUrsprung des Themas doch Masken waren, hier schon einige Modelle genannt wurden im Preissegment ca 50€ und die auch von Kaiyne kommentiert wurden, wir hier aber mehr und mehr in das Thema "Was ist die beste Replika" rutschen, möchte ich ganz kurz nur noch die http://www.honorcore.com/products/ einwerfen als evtl günstigere Alternative zur T15 und DAM - zumindest optisch.


Persönliche Anmerkung zum Thema Ego Shooter und Woodland.
Ja, ich spiele auch Shooter - kann aber behaupten ich kann sehr gut differenzieren das es ein Spiel ist. Ebenso wie damals auf dem c64 Barbarian. Da ging es ja auch nur ums metzeln - weit weit weg von der Realität.
Beim Woodland kommen wir der "gefühlten" Realität schon näher - gefühlt weil das immer noch nix mit Krieg zu tun hat wie er da draussen wirklich ist. Und ja, es macht schon Spaß durch den Wald mit seinen Kumpels zu robben und bisschen Filmkrieg zu spielen. Wo ich aber super nervös werde ist, wenn einer mit einer Replika neben mir steht. Sei es durch Sensibilisierung der Medien, Wissen dass man sich nicht hinter nem Baum mit paar cm Durchmesser vor ner echten Kugel verstecken kann oder oder.
Ok, und was will mein Gelaber eigentlich sagen? Fast jeder findet es doch insgeheim interessant und aufregend bisschen Woodland zu spielen - aber verpöhnt es auf der anderen Seite weil es unserem bunten Sport in der Allgemeinheit schadet. Miese Doppelmoral unserer Gesellschaft. Nehme mich hier nicht aus.
Zudem bin ich mir sicher, das die Mehrheit der Hardcore Woodies, mit einem "Yeeehaaaa" in ein echtes Gefecht ziehen würden. Spätestens wenn der Kumpel aber dann nicht mehr die Hand heben kann wenn er getroffen wurde um rauszugehen, sich die Meinung über ihre Simulation schlagartig ändern würde in "Leckt mich. Ich will heim und hab keinen Bock auf die Scheiße".
Just my 2 cents

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#64

14.09.2016 09:49

zum Honorcode kram: Kein F, keine Chance ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#65

14.09.2016 10:02

hank81 hat geschrieben: Fast jeder findet es doch insgeheim interessant und aufregend bisschen Woodland zu spielen
Nein, ganz einfach, nein.

Das allererste mal Paintball war auf nem Woodlandfeld in Holland - ich fand das so kacke, das ich mich erstmal im Netz schlau gemacht obs "paintball" nicht auch in Geil gibt.

Kaiyne, Ja ich hab shooter auf dem Rechner, der erste war Doom aufn nem 3 oder 486? ... ist auf jeden fall schon ne "weile" her. Du kannst das nur leider überhaupt nicht mit einander vergleichen.

Leben und leben lassen, jeder soll so spielen wie er das mag, so tolerant bin ich. Ich wollte dir als Anfänger lediglich erklären das du eine ganze stange Geld für nicht performance relevante Dinge ausgeben wirst und dir Technik aus der Paintballerischen Steinzeit für viel Geld kaufst. Das ist alles.

Wie gesagt - das Magfeed in einem isolierten Szenario vielleicht Spaß machen kann - möglich. Das Magfeed auf dem "normalen" Feld schwer doof wird, wahrscheinlich.

Ich komm aus Köln - ich habs nicht weit bis Aachen zu einem, wenn nicht sogar dem, ältesten Woodlandfeld Deutschlands. In die andere Richtung hab ichs nicht weit in die Paintballfabrik nach Montabauer vielleicht eines der größten Woodlandfelder Deutschlands und bei beiden Feldern ist es so wie fast überall - ein Streifenhörnchen aka Schiedsrichter ruft zum Spielen und wer gerade bock hat stellt sich auf.

Da mischt sich der Woodie mit Replika, mit dem Rental mit Leihknarre, mit dem Anfänger der seine Etek ausprobieren möchte, mit dem Turnierspieler der sich die Zeitvertreibt, dem nostalgiker der nen 10 Jahre alten Markierer ausführt und dem Pumpen Spieler.

Du hast dir jetzt deinen Tippmann Markierer für 160 Euro gekauft der günstiger ist als ne T 98 - welches im übrigen DER Verleihmarkierer ist, d.h. du Besitzt einen haufen Alu/Plastikschrott der vielleicht nett aussieht aber unter dem Niveau der Rentals ist. Ich garantiere dir, nach 3 Spielen, hast du keinen Bock mehr gegen all die bösen Idioten zu spielen die nichts anderes können als dir massig Paint entgegen zu werfen.

Mit den Magfeed Jungs darfst du nicht spielen weil du keine Kohle für nen Magfeed Markierer hast, mit den großen Jungs wirste nicht spielen wollen weil die dir allein schon im Equipment überlegen sind - also spielst du mit deinen Leuten 3vs3, wenn das Feld zu dem ihr fahrt euch überhaupt läßt, denn Woodlandfelder sind in der Regel für mehr als 3 Spieler ausgelegt.

Klingt alles nach wenig Spaß für mich. Aber jeder ist da anders Leidensfähig. Mach doch mit deinem Geld was du willst - aber warum überhaupt nach Rat fragen wenn man es am ende sowieso besser weiß?

Anyway, viel spaß im Wald.

@Assi der Quatsch ist zugelassen, Paintballshop Hannover ist offizieler Dealer von dem Kram.
Zuletzt geändert von Wheeler am 14.09.2016 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

#66

14.09.2016 10:12

@Assi
Aber warum wird die dann in einigen Shops verkauft wenn kein :fzeichen: ?

@Wheeler
Ok, dann gehörst du zu der Gruppe die nicht bei "Fast jeder" gemeint sind. Ist doch auch ok.
Die anderen Antworten richten sich aber dann an den Thread Ersteller, oder an mich? Weil ich bin einer der bunten...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#67

14.09.2016 10:28

An jeden der sich angesprochen fühlt. ;)

Nein spaß ... ich find das Thema irgendwie interessant auch wenn man das ja eigentlich nicht mehr diskutiert, aber ich hatte ein paar Jahre weniger direkten Kontakt zum Sport und hab immer nur hier im Hub mitgelesen, innerhalb dieser Zeit (2007-2012?) ist der für mich nicht nachvollziehbare Wandel gekommen das MilSim etc. auf einmal voll cool ist und Deutschlandweit akzeptiert wird.

Ich war geschockt auf nem Supairfeld leute in der vollen Bundeswehr montur zu sehen. Mitlerweile habe ich mich einigermaßen an die liberale Haltung gewöhnt. Aber schön find ich das trotzdem nicht. Das ist irgendwie indoktriniert.

edit: ich hab das oben editiert damits eindeutiger ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#68

14.09.2016 10:41

Würde einen separaten Thread zu diesem Thema ziemlich gut finden, da hier doch sehr verschiedene Ansichten vertreten sind! Und das hier ja eigentlich ein anderes Thema ist

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#69

14.09.2016 10:55

bei uns aufm feld is die auflage von der gemeinde: no camo, no replika
die leute ham trotzdem spaß.
der spaß beim paintball ensteht doch durch die schadenfreude jemanden eins draufzu bretzeln und die angst davor selber eine gebrezelt zu bekommen.
und nicht dadurch das man sich als soldat verkleidet und krieg spielt. so seh ich das

aber ich denke hier könnte man ganze doktorarbeiten drüber schreiben... warum und weshalb wohl leute in tarnklamotten und replikas rumrennen. begriffe wie zugehörigkeitsgefühl, identifikation, usw spielen auch ne rolle.

man kann auch ohne tracht ins bierzelt gehen und feiern. aber in lederhose machts mehr spaß, weil man sich mit den ganzen anderen lederhosen/ dirndlträgern halt einfach direkt verbunden fühlt usw...

wenn man allerdings der einzige in tracht is, kommt man sich halt auch blöd vor ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#70

14.09.2016 11:08

hank81 hat geschrieben:@Assi
Aber warum wird die dann in einigen Shops verkauft wenn kein :fzeichen: ?
Oh sorry, ich dachte die gibts hier nicht weil der Link auf den Hersteller statt einen hiesigen Shop gezeigt hat.

Never mind ;)
maani hat geschrieben:aber ich denke hier könnte man ganze doktorarbeiten drüber schreiben...
Macht Euch nen Thread dafür auf wenn Ihr wollt, hier bitte: BTT sonst ADR (auf die Rübe) vom Mod

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

#71

14.09.2016 11:26

maani hat geschrieben:bei uns aufm feld is die auflage von der gemeinde: no camo, no replika vor ^^


Ist das nicht auf den meisten Sup Felder so? Zumindest kenn ich das nur so - und finde ich gut. Im Wald oder ner Fabrikhalle ist das was anderes, da ist es ein entsprechendes Umfeld mit entsprechender Zielgruppe...

Zu mir hat mal ein Mädel gesagt als sie eine Replika gesehen hat: "mit dem möchte ich nicht spielen. Davor hab ich Angst!"

Vielleicht wird in letzter Zeit der MilSim, Magfeed Bereich etwas in der Öffentlichkeit toleranter betrachtet, das sich PB in der bunten Version langsam etwas etablieren konnte und viele Shops doch verstärkt Werbung dafür machen. Stichwort "Wirtschaftsfaktor".

@maani
Schadenfreude. Du meinst das erquickende Gefühl wenn man es schafft dem Saufbuddy eine zu verplätten, dass er quiekt wie ein Meerschweinchen?

@Kaiyne
Hör auf die anderen - die betreiben den Sport schon paar Tage. Die wissen wovon sie reden. Und ja, es ist scheiße wenn man sich etwas vorstellt, davon überzeugt ist und dann jemand kommt der einem paar Punkte aufzeigt die man vorher nicht bedacht hat - und ja auch gar nicht wissen kann. Ist ja nix verwerfliches dran.
Du hast jetzt paar guten Empfehlungen bekommen für deine Maske, ein Feedback für deinen Wunschmarkierer mit Vor- und Nachteilen bekommen sowie Alternativen dazu. Denke doch dass du damit arbeiten kannst, oder?

edit: gerade erst das ADR gesehen. Aber hat sich überschnitten weil ich so langsam tippe! Ehrlich :-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#72

16.09.2016 15:43

@ Wheeler

beruhig dich. Noch ist das Geld für den Markierer nicht da. Sonst hätte ich mich nicht vorher schlau gemacht. Das einzige was ich bisher habe ist meine Uniform für kleines Geld :hurra:

Ich werde deine bzw. eure Kritik diesbzeüglich berücksichtigen und mal darüber nachdenken. Alternativ habe ich aber auch anahand eurer Landkarte / Liste gesehen das es doch mehr als genug Paintballfelder geben sollte wo man mal hinfahren kann.

Wegen der Maske möchte ich nochmals jedem der hier irgend einen Link gepostet hat danken. Ich werde noch mitteilen welche ich genommen habe sobald ich eine besitze. Seid gespannt ^^

Und wegen der anderen Diskusion mit der Doppelmoral:

Ich wollte hier nicht zu weit vom Thema abweichen. War nur mal so ne kleine Kritik meinerseits. Und wir alle für die Meinungen anderer offen sind ich sowas gern mal durchkaue wollte ichs einfach mal los werden.

Aber wir könnten das ganze gern in nem extra Thread fortführen bevor die Admins hier noch dicht machen *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#73

17.09.2016 02:52

Nochmal wegen der Maske:
Hier wird! Nicht! Aufs! Geld! Geschaut!

Probier soviel an wie geht, mindestens jedoch die vforce grill, hk klr, virtue vio, proflex; e-flex und sonstige flexen ^^
Nimm ruhig noch ne dye i4 dazu, auch wenn ich sie gerade für den Einsteiger zu klein finde.

Es gibt nen Grund warum das die Mützen sind die man allenthalben sieht, und bei DEM zentralen ausrüstungsgegenstand zu sparen ist einfach nur dumm.

Ne mies sitzende maske versaut dir den gesamten spieltag.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#74

17.09.2016 20:51

@ Gigagnouf

Danke für die Tipps

Gerüchteweise habe ich durch meine Brüder gehört das demnächst in Thürigen ein Paintballshop eröffnet. Wenn dem so ist und er geöffnet hat gurke ich da mal hin und probier mal einige an.

Wie gesagt:
Warten wir mal ab. Wenn ich eine habe poste ich hier noch welche.

Falls ich bis dato doch noch keine habe schreib ich spätestens im November welche "Leihmaske" es gegeben hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

Entgültige Entscheidung ?

#75

02.10.2016 17:26

Hi,

so, da ich mir Ende diese bzw. Anfang nächsten Monats nun meine Maske bestellen werde, möchte nun kurz schreiben für welche ich mich entschieden habe. Genau genommen wird es nur eine der folgenden beiden Modelle werden:

Da ich mir aber immer noch nicht 100% sicher bin, welche von beiden besser ist, wollte ich nochmals beide posten und von euch wissen zu welcher ihr letztlich greifen würdet:


Proto Switch FS Thermal:

+ hat mehr sehr viele Lufeinlässe
+ wird in Youtube Kaufberatung empfohlen
+ wird auch auf anderen Seiten häufiger empfohlen (gute Kundenrezessionen)
+ Scheint recht leicht (?) und flexibel zu sein (im Video wird gezeigt das Sie im unteren bereich sehr flexibel ist)
+ Thermal Glas
+ wirkt optisch besser und kompfortabler

- deutlich teurer als die Empire Helix



Empire Helix Thermal

+ wurde hier im Forum empfohlen
+ wird ebenfalls auf Youtube empfohlen
+ ist preiswerter
+ Thermalglas

- hat deutlich weniger Lufeinlässe als die Proto Switch FS Thermal
- wirkt optisch weniger kompfortabel

Bitte postet keine neuen Links mehr. Aus Geldgründen werde ich mich im Moment nur zwischen einem dieser beiden Modelle entscheiden. Es wäre aber gut zu wissen wer von euch mit welcher bessere Erfahrungen gemacht hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#76

02.10.2016 18:32

ich würde keine von beiden kaufen..solange es jts fürn fuffy gibt^^ und ohne anzuprobieren schon gar nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#77

02.10.2016 19:00

Passt die maske auf meinem Gesicht? Drückt die irgendwo? Beschlagt das glas ? Wie kann ich darin Atmen? Ach scheiss drauf ich bestell einfach eine Hauptsache billig!!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#78

02.10.2016 19:21

Die Proto, wenn es eine von denen sein muss.
Die Empire ist komplett aus Plastik, die Proto hat nen weiches Mundstück.

Die Empire fühlt sich einfach nur so an wie sie kostet, hab die auch schon oft als Leihmaske gesehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#79

02.10.2016 20:06

@ thmurph

nein, ich weiß nicht wie oft ich in nächster Zeit dazu kommen werde zu spielen. Und die nächst gelegenen Paintballshops sind bei mir in Erfurt oder Nordhausen.

Und da wir wie bereits geschrieben schon im November wieder zum Painball fahren und ich mich auf keinen Fall wieder mit so ner miesen Leihmaske begnügen werde, muss nun halt so eine kaufen.

Ich habe mich informiert so gut es eben geht. Also nein, nicht hauptsache billig. Ich hätte auch genauso gut auf gut Glück los ziehen können um was zu kaufen ohne euch um Rat zu fragen ;-)

@ Gigagnouf

Also von den Empfehlungen die ich von euch und anderswo bekam scheinen mir die beiden her noch ganz in Ordnung zu sein. Also irgendwo in der Mittelklasse.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#80

02.10.2016 21:23

Lege lieber bisschen was drauf und Kaufe dir etwas ordentliches was auch gut Passt usw !! Es geht schließlich auch um deine Sicherheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#81

02.10.2016 21:33

Hatte die Proto heute durch Zufall mal getestet, weil einer der Spieler heute über genau diese Maske geflucht hat! Sie drückte hinter den Ohren wie Sau und wirkte von Verarbeitung und Optik einfach billig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#82

02.10.2016 21:41

Kaiyne hat geschrieben:
Und da wir wie bereits geschrieben schon im November wieder zum Painball fahren und ich mich auf keinen Fall wieder mit so ner miesen Leihmaske begnügen werde, muss nun halt so eine kaufen.
Mies weil versifft oder mies weil sie nichts taugt??? Wenn letzteres, dann spar noch! Weil vom Level her sind die gleich. Mit ner JT biste definitiv besser bedient und sie kostet vielleicht 25€-30€ mehr. Und wenn dir das zuviel ist... Paintball ist kein günstiges Hobby! Ne Kiste Paint kostet dich idR doppelt soviel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#83

02.10.2016 21:51

@ thmurph

Wird problematisch da wir ja wie bereits geschrieben bereits Ende November wieder zum Paintball wollen. Und Geld für den Eintrittspreis und Hinfahrt muss ich mir auch noch zurück legen.

Ich muss mir also überlegen ob ich wieder ne Leihmaske will oder ob ich mich "vorläufig" mit was preiswertem begnüge und mir dann später nochmal was besser zulege - insofern dann noch Bedarf dafür besteht.

Ich bin mal so frei und setzt mal noch den Youtube Link drunter wo ich mir nen bissel zusätzliche Beratung geholt hatte:

https:// www. youtube.com/ watch?v=rYONC75rrXo

Bei ca 4:30 empfiehlt der Typ die Proto FS

PS: Link ohne Leerzeichen eingeben ;-)
Zuletzt geändert von Kaiyne am 02.10.2016 22:13, insgesamt 4-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#84

02.10.2016 22:08

Dann spiel mit der Leihmaske und leg dir Geld für ne ordentliche Maske zurück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#85

02.10.2016 22:16

@ DaCrazyP

Mies weil Sie beschlagen hatte (wenn auch erst nach ner Weile). Und mies weil Sie wie gesagt nach ner Weile immer verrtuscht ist.

@ Fritz3

Ne Leihmaske möchte ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste