eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Paintballmaske

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#81

02.10.2016 21:33

Hatte die Proto heute durch Zufall mal getestet, weil einer der Spieler heute über genau diese Maske geflucht hat! Sie drückte hinter den Ohren wie Sau und wirkte von Verarbeitung und Optik einfach billig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#82

02.10.2016 21:41

Kaiyne hat geschrieben:
Und da wir wie bereits geschrieben schon im November wieder zum Painball fahren und ich mich auf keinen Fall wieder mit so ner miesen Leihmaske begnügen werde, muss nun halt so eine kaufen.
Mies weil versifft oder mies weil sie nichts taugt??? Wenn letzteres, dann spar noch! Weil vom Level her sind die gleich. Mit ner JT biste definitiv besser bedient und sie kostet vielleicht 25€-30€ mehr. Und wenn dir das zuviel ist... Paintball ist kein günstiges Hobby! Ne Kiste Paint kostet dich idR doppelt soviel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#83

02.10.2016 21:51

@ thmurph

Wird problematisch da wir ja wie bereits geschrieben bereits Ende November wieder zum Paintball wollen. Und Geld für den Eintrittspreis und Hinfahrt muss ich mir auch noch zurück legen.

Ich muss mir also überlegen ob ich wieder ne Leihmaske will oder ob ich mich "vorläufig" mit was preiswertem begnüge und mir dann später nochmal was besser zulege - insofern dann noch Bedarf dafür besteht.

Ich bin mal so frei und setzt mal noch den Youtube Link drunter wo ich mir nen bissel zusätzliche Beratung geholt hatte:

https:// www. youtube.com/ watch?v=rYONC75rrXo

Bei ca 4:30 empfiehlt der Typ die Proto FS

PS: Link ohne Leerzeichen eingeben ;-)
Zuletzt geändert von Kaiyne am 02.10.2016 22:13, insgesamt 4-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#84

02.10.2016 22:08

Dann spiel mit der Leihmaske und leg dir Geld für ne ordentliche Maske zurück

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#85

02.10.2016 22:16

@ DaCrazyP

Mies weil Sie beschlagen hatte (wenn auch erst nach ner Weile). Und mies weil Sie wie gesagt nach ner Weile immer verrtuscht ist.

@ Fritz3

Ne Leihmaske möchte ich nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#86

02.10.2016 22:45

Ende November gehst du spielen bis dahin ist noch jede Menge Zeit! Kenne ja deine finanzielle Situation nicht aber denke dafür sollte schon Geld über sein ! Denke du wirst schon das richtige machen womit du dich zufrieden geben wirst ! Denke auch langsam das wir schreiben können was wir wollen und Lehrgeld haben wahrscheinlich die meisten hier bezahlt !!! Deine Entscheidung steht ja schon von daher wünsch ich dir viel Spaß und Erfolg beim Spielen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#87

02.10.2016 23:09

Wieso biste jetzt eingeschnappt ? Ich habe meine Situation erläutert. Und wenn ich z.Z. nicht mehr Geld ausgeben kann und auch nicht wirklich will dann entscheide ich mich eben in genau jenem Preissegment.

Das heisst nicht das ich "deinen" oder eure Vorschläge nicht annehme !

Also wo ist jetzt das Problem, nur weil ich als Anfänger nicht sofort von Anfang an das teuerste nehme was es gibt ?

Und so grottig werden die Masken schon nicht sein wenn Sie sowohl im Forum (also von euch) also auch anderswo empfohlen werden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#88

02.10.2016 23:14

Als einstieg war die FS für mich völlig i.o, ist ja auch irgendwie klar das eine i4 etc mehr komfort bietet dementsprechend kosten sie aber auch. Klar ist das du dir zweifelsohne irgendwann etwas besseres besorgst, von daher leihst du dir besser eine von einem bekannten wenn dir die leihmasken zu siffig sind.

Davon ab spricht nichts dagegen im wald paintball zu spielen, das wie ist für mich eher entscheidend.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#89

02.10.2016 23:55

Ich kann deiner Argumentation nicht folgen! Wenn du schon kaum Geld hast, warum willst du das bisschen was du hast für Scheiße ausgeben ?! Um dann später doch wieder mehr auszugeben ?! Gehe einfach die nächsten Tage Pfandflaschen sammeln! Und das meine ich weder abwertend , noch verarschend! Aber deine Einstellung zu diesem Sport im Bezug auf deine monetären Mittel passt nicht zusammen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#90

04.10.2016 15:45

Fritz3 hat geschrieben:Ich kann deiner Argumentation nicht folgen! Wenn du schon kaum Geld hast, warum willst du das bisschen was du hast für Scheiße ausgeben ?! Um dann später doch wieder mehr auszugeben ?! Gehe einfach die nächsten Tage Pfandflaschen sammeln! Und das meine ich weder abwertend , noch verarschend! Aber deine Einstellung zu diesem Sport im Bezug auf deine monetären Mittel passt nicht zusammen

Word 😂😂😂😂😂

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#91

04.10.2016 16:00

Moin,
also ich kann Dir nur abraten eine von Deinen gewählten zu kaufen.
Wir sind auch ne Truppe die diese Saison alle Etappenweise dazugestossen sind.
Und ja wenn die Kohle nicht so locker sitz überlegt man es sich, in diesem von Dir ausgewählten Segment ne Maske zu kaufen...
Drei von uns haben sich die Proto gekauft, davon hat einer seine behalten, die anderen beiden haben sich nach zwei Spieltagen eine andere gekauft...
Und zwei haben sich die Helix zugelegt, von den beiden hat keiner mehr jene welche...
Also mach mit Deiner Kohle was Du willst, aber (SEHR) wahrscheinlich wirst Du Dir nach kurzer Zeit eine andere kaufen (WOLLEN) und dann sind wir beim alten Thema: Wer billig kauft, kauft halt doch zweimal ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#92

05.10.2016 12:52

So jetzt mal rein von der logik her - du regst dich über Leihmasken auf und kaufst dir dann eine Maske in gleicher Qualität.

Glaubst du nur weil die Maske dein Eigentum ist wird sie besser?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#93

05.10.2016 12:57

Wheeler hat geschrieben:So jetzt mal rein von der logik her - du regst dich über Leihmasken auf und kaufst dir dann eine Maske in gleicher Qualität.

Glaubst du nur weil die Maske dein Eigentum ist wird sie besser?
Das bringt es auf dem Punkt und kann nichts mehr hinzugefügt werden :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#94

05.10.2016 15:42

Du bist mir ja gut. Woher soll ich als "Paintball Neuling" ohne große Vorkenntnisse die Qualtiätsunterschiede nur anhand von Bildern erkennen können.

Denkst du bei den Verkäufern bei Amazon oder Ebay steht in Großschrift daneben: "ACHTUNG VORSICHT - Sie können die gleiche Maske auch auf jedem X-beliebigen Paintballfeld als Leihmaske bekommen."

Woher soll ich das wissen ?

Die andere Sache ist das du bzw. ihr ne "Einsteiger Maske", die von vielen anderen Usern "in ihrem Preissegment" als gut bewertet wird, derart schlecht redet, als ob das Teil nicht das Material wert wäre aus dem Sie gefertigt wurde.

Die Dinger werden eben zum günstigeren Preis als "Einsteiger Masken" angeboten weil es eben noch X Modelle gibt die noch nen Tick besser sind. Dafür können Leute wie ich, sich aber auch ne günstigere Maske leisten.

Und die Paintballmasken die wir damals ausgeliehen bekommen haben, waren garantiert schlechter, denn die hatten garantiert kein Thermalglas drinne. Die sind nähmlich auch mit der Zeit beschlagen.


Ich verhandele übrigens gerade mit nem User aus diesem Forum über ne andere Maske mit hoffentlich mehr Qualität zum günstigen Preis. Danach sollte ich eine ordentliche Maske haben.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#95

05.10.2016 16:17

Warum die Einsteigermasken auf Amazon so gute Bewertungen haben sollte Dir als Amazonkunde aber klar sein...die Leute welche die Bewertungen geschrieben haben, haben genau so viel Wissen über Paintball wie Du (nicht böse gemeint).
Ist wie bei den Insekten...wenn ich bis jetzt nur Scheiße zu essen hatte, schmeckt mir natürlich Scheiße am besten und ich sage das auch so, weil ich ja auch noch keine Schokolade probiert habe.
Wir hier im Forum betreiben diesen Sport auch nicht professionell, aber ernsthaft genug um Dir evtl. helfen zu können und auch zu wollen, denn eine Menge Menschen hier, haben solche Fehler schon vor Dir begangen. Aber wenigstens fragst Du nach Rat...was Du danach daraus machst, ist Deine Sache.

Es gibt soviele verschiedene Köpfe, wie es Menschen gibt und nicht jede Maske passt auf jeden Kopf...wirst Du auch noch merken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#96

05.10.2016 16:19

Gigagnouf hat geschrieben:Die Proto, wenn es eine von denen sein muss.
Die Empire ist komplett aus Plastik, die Proto hat nen weiches Mundstück.

Die Empire fühlt sich einfach nur so an wie sie kostet, hab die auch schon oft als Leihmaske gesehen.
*HUSTHUSTRÖCHELRÄUSPER*

;)

Du musst eins bedenken:

Man neigt, insbesondere in diesem Sport, dazu seine Anschaffungen dadurch zu rechtfertigen dass man anderen erzählt warum sie toll sind ^^

Die meisten Leute die dir von diesen Masken abraten (mich eingeschlossen, Protomaske), haben GENAU SO angefangen wie du:
Wieso ne Rail? Ne eNMy tuts doch auch!
Wieso ne teure Maske? Proto!
Etc etc.

Wir wollen dich nur davor bewahren genauso doof zu sein wie wir es waren ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wispr
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Saarlouis
Beiträge: 394
Registriert: 23.01.2014 21:24

#97

05.10.2016 16:28

Dem ist nichts hinzuzufügen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kaiyne
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Sömmerda
Beiträge: 32
Registriert: 05.09.2016 10:08

#98

05.10.2016 16:46

Ich nehm auch niemanden seine Antworten hier übel. Ich kann durchaus nachvollziehen worum es euch geht. Wenn das Geld bei mir lockerer wäre und ich es mir leisten könnte würde ich bestimmt auch nochmals 50,-€ oder so mehr ausgeben. Ist aber ohne voher nen bissel was zurück zu legen eben nicht immer möglich. Und Geld muss ich bereits auch noch für andere wichtige Vorhaben genug beiseite packen ;-)

Aber man könnte dann ja auch zumindest ehr so antworten wie: "OK, für dich als Einsteiger genügt die Maske für erste. Für den Anfang machst du damit nix verkehrt."

oder alternativ:
"Nimm lieber Maske XY. Die kostet das gleich Geld und du erhälst höhere Qualität."

oder:

"Gib lieber 10 € mehr aus und nimm Maske XY."

Ich fands jedenfalls nicht so dolle wenn einige die vorgeschlagenenen Masken als totalen Schrott abstempeln.

Und das zweite geplante Treffen zum Paintball war bei uns halt auch recht kurzfristig geplant, da wir ja wie schon geschrieben bereits im Sommer - also erst vor kurzem - auf einem Feld waren.

Ich will mir wie gesagt auch ne Ausrüstung zulegen die so gut wie irgend möglich ist. Man sollte aber auch mal akzeptieren wenn einer sagt: "OK ich hole mir erstmal ne Einsteiger Maske und hole mir später dann ne bessere.

Weiter verkaufen kann ich die Einsteiger Version später immer noch für gutes Geld.


PS:
Ist eine JT Proflex Maske gut ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#99

05.10.2016 16:50

Gewöhn dich an den Satz "wer billig kauft, kauft zwei mal... Mindestens..." ;)

Er gefällt dir nicht, ist total doof, ich weiß, aber er ist verdammt wahr.

Diese Masken bekommst du, wenn überhaupt, nur verschenkt, im Ernst.
Das Geld ist 14 Tage nach Onlinekauf verbrannt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#100

05.10.2016 16:53

Kaiyne hat geschrieben: Ist eine JT Proflex Maske gut ???
Ist sie!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#101

05.10.2016 16:53

xgambitx hat geschrieben:
Kaiyne hat geschrieben: Ist eine JT Proflex Maske gut ???
Ist sie!
die maske is ein zeitloser klassiker :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2950
Registriert: 25.02.2016 20:31

#102

05.10.2016 16:54

In einem Laden, wo es um Abenteuer geht, ist gerade ne i4 im Angebot, nicht die schönste Farbe, aber besser als die beiden von dir gewählten Masken, aber lieber Abstriche im Style, als vom Komfort.... ohne deine Kopfform zu kennen....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#103

05.10.2016 16:56

Und ich frage seit Jahren jeden was an zweimal kaufen falsch ist, und habe immer noch keine zufriedenstellende Antwort bekommen :D Beim zweiten mal, kauft man exact das Teil, was am besten zu einem passt. Was das ist, das kann dir keiner von uns sagen....nicht mal du kannst das jetzt wissen, bis du nicht das Teil gekauft hast wo dich gewisse Dinge stören und gewisse Dinge nicht stören.
Du kauft garantiert zwei mal, egal was du machst! Kaufst du dir eine Dye i4 setzt du mehr Euro beim verkauf in den Sand weil sie dir dann doch zu klein ist oder am dicken Zeh drückt, als dich die Helix überhaupt neu kostet!
Einige Dinge fallen dir im Laden nicht auf, erst beim spielen und vielleicht auch erst nach Monaten.

Das beste ist, du kaufst gebraucht, dann bekommst du die Teile für +-0 wieder los bis du genau das hast, was du brauchst! Bei der Maske ist das vielleicht etwas eckelig....wegen Hauptkontakt, schweiß und Co. das musst du mit dir ausmachen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#104

05.10.2016 17:04

Hinterfrag den Satz doch nicht du Kackblüte!

Ist immer gut um Einsteiger auf den richtigen Pfad zu bringen ohne wirklich was zu sagen ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MEPHISTO1313
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 189
Registriert: 11.12.2013 06:38

#105

05.10.2016 17:05

Kannst den Schaumstoff aber auch mit Desinfektionsmittel besprühen wenn es dir ein besseres Gefühl gibt.

Ich seh es bei gebrauchten Masken so: Ich kaufe ein Teil des Mojos vom Vorbesitzer mit und es geht durch das Tragen der Maske in mich über und macht mich stärker :mnt: ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SlashBob und 1 Gast