eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Backs zu schmal oder falsche Paint?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
hex
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 18.12.2015 23:07

Backs zu schmal oder falsche Paint?

#1

15.09.2016 22:21

Hallo liebe hub Community,

ich oute mich mal wieder als Noob und hatte das letzte mal ein Problem mit meiner Empire Sniper die ich seit neustem besitze. Beim letzten Schusstest am Chrony hatte ich das Problem, das selbst das größte Back der drei Backs (.675, .680, .685) scheinbar zu eng für manche Bälle war.

Ein paar Schüsse hab ich abgegeben, aber dann hatte ich doch ab und an mal das Problem das einige der Bälle hängen geblieben sind. Kann ich da irgendwie Abhilfe Schaffen oder muss ich für solche Situationen einen neuen Lauf bzw. ein neues Back anschaffen?

Bei der Munition hab ich leider nicht so die Wahl, da auf meinem Feld in Wetzlar nur zwei Sorten Field Paint (Tomahawk) zur Verfügung stehen, BYO gibts leider nicht.

Tipps für mich?

Grüße und schon mal danke :gun: !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
MEPHISTO1313
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Berlin
Beiträge: 189
Registriert: 11.12.2013 06:38

#2

15.09.2016 22:33

Haben die da keine classic oder turnierpaint? Die Sniper kann auch Turnierpaint sauber verschließen und grade beim Pumpe spielen kommt es auf jeden Ball an.

Ich empfehle dir Turnierpaint zu nehmen wenn möglich. Da sollten die Backs auch gut funktionieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#3

15.09.2016 23:03

jede field paint kommt doch mittlerweile mit 685er backs zurecht....?!?!?

ich hab schon paar jahre nix anders mehr geballert als mein 685er back trotz zig sorten field oder billig balls.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#4

15.09.2016 23:22

hol dir noch eins in .689 kann schon mal vorkommen das das 85er zu klein ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hex
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 18.12.2015 23:07

#5

15.09.2016 23:38

Ich hatte mit der Tomahawk Classic die Probleme, ebenso wie mit der günstigen Zero Variante. Ich war selbst verwundert und konnte nicht genau sagen woran es lag. Ich hab den Fehler auch erst feststellen können als ich den Lauf komplett abgeschraubt habe. An dem Tag war es sehr heiß und ich konnte leider nicht herausfinden ob das Problem eine andere Ursache hatte.

Jetzt gehts am Samstag aufs Feld und ich würde die Sniper schon gerne mal spielen ;). Am liebsten ohne Probleme.

Edit: Das Problem noch ist das der Vorbesitzer die Sniper in einer schicken rostroten Farbe neu eloxieren lassen hat, da müsste ich jetzt ein Back ordern wo ich wohl die Wagenfarbe nicht treffen werde :/. Dann würde ich mich wohl eher für einen komplett neuen Lauf entscheiden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#6

16.09.2016 00:32

Moment - "bälle hängen geblieben" . ich glaube nicht das du ein problem mit dem lauf hast.

Wenn dein lauf zu klein für deine Paint wäre, würde die Paint nicht hängen bleiben sondern auf grund des Schussdrucks deinen Markierer in einen Supersoaker verwandeln. also das die Paint so steinhart war das ein zu enger lauf die paint im lauf auf 0 runter bremst ohne das diese kaputt geht, kann ich mir fast gar icht vorstellen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#7

16.09.2016 07:05

check mal ob die auch erst wirklich schießt wenn der bolt ganz vorne ist. ich glaub mal eher das der schuss schon auslöst bevor der bolt vorne ist ,und so nicht abdichtet. dann reicht der druck nicht aus um den ball durchzublasen. am lauf wirds nicht liegen,bei der sniper musste eh immer leicht underbored spielen..sonst gibts rollouts.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#8

16.09.2016 08:53

Faustregel: Paint - Laufverhältniss ist gut wenn Du sie durchpusten kannst, sie aber nicht durchrollen/fallen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#9

16.09.2016 09:15

Mal so ne Vermutung, heißt "rost-rot eloxiert" eventuell dass er sie gebacken hat? ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#10

16.09.2016 09:25

also wenn du keine Platzer ballerst sondernn sich die Bälle im Lauf stapeln, hast du definitiv ein Problem mit der Knarre nicht mit nem zu engen Lauf.

das is aber auch so ziemlich alles was ich dazu sagen kann, bei cocker techen (obwohl ich selber eine besitze) bin ich echt raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbastler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 229
Registriert: 21.10.2014 15:00

#11

16.09.2016 09:35

Müsste am Bolt liegen. Hab das letze mal Fieldpaint gespielt und hatte 2 Platzer trotz extrem eng gewähltem Backs. Schau mal oben oben ohne Hopper rein, halte den Trigger gedrückt, Handle einmal langsam zurück und schau dass der Bolt beim loslassen komplett vorne ist.
Habe mit meiner aktuell auch gezicke wegen dem Handle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
suicide
Mutti
Mutti
Wohnort: flaghangistan
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5954
Registriert: 12.03.2005 02:44

#12

16.09.2016 10:06

Timing verstellt? Bei ner Cocker wählt man grundsätzlich ein sehr enges, fast zu enges back. Closed bolt kann das ab.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#13

16.09.2016 10:11

Wheeler hat geschrieben:Moment - "bälle hängen geblieben" . ich glaube nicht das du ein problem mit dem lauf hast.
so seh ich das auch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hex
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 46
Registriert: 18.12.2015 23:07

#14

16.09.2016 13:08

Erst einmal vielen dank für die ganzen Antworten, das hilft mir schon mal weiter. Das Timing hatte ich eigentlich auch vor dem Spieltag schon kontrolliert:

Der Markierer löst aus, nachdem der O-Ring auf dem Bolzen komplett verschwunden ist. Ich schau mir das nochmal an und gebe Meldung :).
Gigagnouf hat geschrieben:Mal so ne Vermutung, heißt "rost-rot eloxiert" eventuell dass er sie gebacken hat? ^^
@ Giga: Eine gute Frage, wenn du ein entsprechendes Vergleichsbild für mich hast kann ich dazu gerne Auskunft geben. Mir sagte der Verkäufer das sie eloxiert wurde.
Pbastler hat geschrieben:Müsste am Bolt liegen. Hab das letze mal Fieldpaint gespielt und hatte 2 Platzer trotz extrem eng gewähltem Backs. Schau mal oben oben ohne Hopper rein, halte den Trigger gedrückt, Handle einmal langsam zurück und schau dass der Bolt beim loslassen komplett vorne ist.
Habe mit meiner aktuell auch gezicke wegen dem Handle
@Bastler: Ich hab genau das getan und gedacht er würde richtig sitzen. Ich hab ihn jetzt noch etwas verzögert und auch vorne mal rein geschaut wie weit der Bolzen vorne sitzt.

Danke für die aktive Hilfe, wie immer super!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1798
Registriert: 21.10.2007 14:44

#15

16.09.2016 16:54

die ist eloxiert worden..es gibt keine farbe bei der sniper die durch backen dieses rot bekommt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbastler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 229
Registriert: 21.10.2014 15:00

#16

16.09.2016 20:47

Hier siehst du das Timing https://youtu.be/lHMwkRKQKpA WARNUNG vor der Musik ;)
Ich habe aktuell den vorderen O Ring entfernt und läuft problemlos.


Cewa warst du der mit diesem netten Video von der soften Sniper? Meine will noch immer nicht, bzw keine Federn gefunden und Handle muss ich manuell fixen.

Weiß eigentlich einer von euch ob es auch alternative Handel's in Deutschland zu kaufen gibt?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#17

17.09.2016 00:32

Pbastler hat geschrieben:Weiß eigentlich einer von euch ob es auch alternative Handles in Deutschland zu kaufen gibt?
Schau mal da: www.facebook.com/permalink.php?story_fb ... 4979738654

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pbastler
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Stuttgart
Beiträge: 229
Registriert: 21.10.2014 15:00

#18

17.09.2016 10:15

FrankL hat geschrieben:
Pbastler hat geschrieben:Weiß eigentlich einer von euch ob es auch alternative Handles in Deutschland zu kaufen gibt?
Schau mal da: www.facebook.com/permalink.php?story_fb ... 4979738654
Der Link geht leider nicht, aber vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich gehöre auch zu der Spezies die kein FB hat, dafür habe ich ja das gute alte Hub.
Ein neues Handle würde mir das Schleifen sparen. Mein stock Handle klemmt massiv und ich brauche eine anderes Federsystem. Komischerweise ist die Sniper mein einigstes Sorgenkind meiner kleinen Sammlung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#19

17.09.2016 10:26

Komisch, der Link sollte eigentlich auch für Nicht-FBler funktionieren...
Dateianhänge
MRCSniperPumpHandle.JPG
MRCSniperPumpHandle.JPG (37.11 KiB) 760 mal betrachtet

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste