eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ein neuer Einsteiger stellt sich vor

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

Ein neuer Einsteiger stellt sich vor

#1

29.09.2016 23:27

Guten Abend. Ich entschuldige mich bereits vorweg für das wahrscheinlich 1000ste Thema.
Ich heiße Tommy und bin 30 Jahre alt.
Nachdem ich Paintball jahrelang als Freizeitbeschäftigung wie GoKart,Bowling usw. betrachtet habe,ist mir dieses Jahr bewusst geworden,dass es ja eigentlich jede Menge Spaß macht und mich gefragt warum es für mich nie als Hobby in Frage kam,und darauf fand ich kein Gegenargument. So here I am :D
Nun habe ich mir den Paintball Guide detailliert durchgelesen(mehrfach),wirklich ein guter Guide, doch alle Fragen klärt er nicht^^
Wir sind eine kleine Gruppe von 3-4 Leuten die sich dem Hobby Paintball verstärkt widmen wollen. Dabei liegt der Fokus aber auf Hobby, soll heißen kein Woodland oder Turnierspiel.
Auch wenn wir eher in die Kategorie "casual gamer" gehören soll es doch eine eigene Ausrüstung werden. Warum? Nun,ich war in meiner Jugend 15 Jahre im Schützenverein, und das eigene Equipment gibt einem ein anderes Gefühl, und das gehört für mich definitiv zur Spielerfahrung,und wenn man das epneu Leihset nimmt hat man die Kosten für ein eigenes rein rechnerisch doch recht schnell drin.
Nach vielem lesen und informieren ist für Einsteiger häufiger als Markierer GoG Envy oder DP E1 erwähnt worden(hier oder im Nachbarforum), und nach einiger Recherche (Google, Foren,Blogs,YouTube) bin ich doch sehr angetan von der DP E1.
Dazu habe ich gute Dinge über die Hopper Valken V-Max und Halo Too gelesen.
Zum Thema Maske werde ich wohl mein Amazon Prime voll ausnutzen müssen um die richtige zu finden, da ich einen recht schmalen Kopf habe und es hier in der Nähe von Kassel nicht einen shop gibt wo man das mal zu genüge testen könnte.
Alles weitere folgt,wenn die Basis steht.
Also: gibt es irgendwelche Gründe was gegen die DP E1 und einen der beiden Hopper spricht? Irgendwelche Inkompatibilitäten(warum auch immer) oder etwas,dass ich übersehen habe?

Danke und Gruß
Altalie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#2

30.09.2016 00:32

Ich weiß nicht, wo du solche Empfehlungen gelesen hast, weil dir hier wohl die meisten sowohl von den Markierern, als auch von den Hoppern abraten würden...
Egal... in den entsprechenden Unterforen (GoG, Dangerous Power, Hopper) hier, findest du sicher nähere Informationen zu deiner Vorauswahl... ich würde speziell bei den Teilen zu einem Gebrauchtkauf raten, da du sie dann bei Nichtgefallen (und das wird schnell passieren) mit wenig Verlust weiterverkaufen kannst.

Was ich persönlich empfehlen würde... wenn's ganz günstig sein soll, die GoG eNMEy, die ist zwar mechanisch, also etwas langsamer, dafür hat sie ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis... wenn's was "Richtiges" (im Einsteigerbereich) sein soll, Empire Mini GS, Planet Eclipse Etha oder Proto Rize Maxxed.
Als Hopper, Dye Rotor (nicht R2) in Vorjahresfarben oder gebraucht ist Preis-Leistungsmäßig ungeschlagen... ich spiel lieber den Spire, aber da sind die Geschmäcker verschieden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#3

30.09.2016 01:04

Also auf Teufel komm raus billig war jetzt nicht das Ziel. Dann kann ich mir auch ne gebrauchte SpeedzterMG holen,die hat sich nämlich als sehr effizient erwiesen(das sind in Wetzlar die Leihmarkierer,und an mehreren Spieltagen mit mehreren Benutzern,die alle mit der unterwegs waren,und keiner hatte laufplatzer,keine Probleme im allgemeinen),und kostet nur ein Drittel.
Ich kann auf dem tablet leider die History nicht checken,aber der O-Ton war wirklich "investier lieber etwas mehr und hol dir ne DP e1 oder gog envy, da gibt es auch einige die die haben und dir bei Problemen auf dem Feld helfen können".
Bei den Hoppern bin ich offen für alles, ich weiss nur dass es kein Torque sein soll(der bei den Sets immer mit drin ist), da der immer läuft und laut sein soll.

Die entsprechenden Unterforen durchstöbern bringt meiner Ansicht nach nichts ( hab ich schon bei meinem Skoda Superb gelernt): Niemand nimmt sich die Zeit, ein Produkt zu loben. In Foren findet man nur die Problemfälle oder Kritikpunkte. Dementsprechend steht alles immer negativer dar,als es tatsächlich ist.

Noch als Anmerkung: ich will nicht billig kaufen,ich bin nur sparsam,soll heißen: ich gebe nur so viel Geld aus,wie es _wirklich_ notwendig ist. Wenn ich den Mehrwert nicht sehe,ist es mir das auch nicht wert (darum ja auch superb und kein Passat,weil mehr Platz für weniger Geld,mit identischer Technik). Aber wenn jetzt wirklich jemand sagt " nimm nicht den Halo Too,weil X, Y,Z" dann überdenke ich das natürlich. Es ist halt schwer das richtige zu finden wenn es so viele Meinungen gibt, und wenn die Meinungen die man zuerst via Google findet scheinbar doch nicht die richtigen sind O.o
Danke dir auf jeden Fall schon mal für deinen Beitrag, fördert das grübeln ^^

Edit: Nachtrag. Bin mal in englische Foren suchen gegangen,da wird die e1 auch eher... Durchwachsen bewertet(liegt aber mitunter auch an dem schlechten Ruf, den DP scheinbar hat,speziell wegen den bolzen Problemen bei der g4).Allerdings schreiben selbst die Kritiker,wenn man damit nur RecBall vorhat (was,wenn ich es richtig verstehe genau das ist,was wir Vorhaben) wäre er absolut in Ordnung.
Aber auch da lese ich wieder von der Envy...
Oh man,je mehr man liest,desto weniger weiß man :/

Nachtrag2:nach weiterem durchforsten des Internets ist mir aufgefallen,dass zwischen 2011 und 2013 die DPs(auch die g4) sehr gut wegkommen, und ab 2014 beginnt das "geschimpfe". Für mich sieht es aus,als hätte sich da etwas negativ in der Produktion getan...oder doch nur zufall?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#4

30.09.2016 05:18

Einen wunderschönen guten Morgen der Herr und willkommen im Hub!!! Also die Sachen die du aufgezählt hast ( natürlich lässt sich damit irgendwie spielen) aber denke das es einfach nicht das ist was du wirklich suchst und du lange Freude daran haben wirst !!! Wenn du in Wetzlar spielst dann sprich einfach mal Leute an mit eigenem Equipment! Die sind alle recht freundlich dort ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1794
Registriert: 21.10.2007 14:44

#5

30.09.2016 06:33

kurz gesagt....dp1 ist kakke.. dp kanonen sind alle nicht emphfehlenswert .... ne speedster ist niemal effizient....der halo ist durchaus gut.und tut seinen zweck..ein .rotor ist besser. kann mich frank l nur anschliessen.... ne etha oder die proto sind top fürs geld mit guter ersatzteilversorgung. .und ich würde sowas niemals neu kaufen..das ist wie geld verbrennen^^

zur maske....NIX kaufen ohne vorher anzuprobieren!! das ist das wichtigste teil deiner ausrüstung...zur not mal ne tour in nen paintballaden machen,egal wie weit das weg ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#6

30.09.2016 06:34

Hallo Tommy
gib uns doch mal dein Budget an, welches du zu investieren vor hast.
BlowBack Markierer, wie die Speedster spielt heute eigentlich niemand mehr. Sowas solltest du dir nicht mehr aufschwatzen lassen.

Kennst du schon unserern Youtube Channel?

https://www.youtube.com/user/pbhubde

schau dir da mal speziell das Video zur Proto Rize an. die bekommst du schon für 270€.
Als gepimpte Maxxed Version für 350€

Das Ding bringt für wenig Geld jede Menge High End mit.

Der Halo Too ist ein guter Hopper für den Einstieg. Früher hat man nix anderes gespielt. Der kostet aber auch 70-85€ je nach Händler. Dafür bekommst du aber auch schon einen gebrauchten und unzerstörbaren Dye Rotor 1. Die bessere Wahl.

Kauf dir lieber keine schwere 0,8l 200 Bar Alu Flasche, die sind zwar billig aber schwer und klein.
Schau lieber nach einer gebrauchten 1,1l 300Bar Composit Flasche mit noch 2-3 Jahren Tüv (120-140€)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#7

30.09.2016 07:08

Moin Altalie,
ich kann mich icp-ms nur anschliessen...
Bin genau wie Du noch Einsteiger und habe ein unschlagbares Angebot für ne Rize Maxxed bekommen (an dieser Stelle nochmal danke Sascha!).
Der Markierer ist für den Einstieg Top, hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und wird Dir, da bin ich mir sicher, genau so viel Fun bringen wie mir ;)
Würde Dir auch zum Rotor raten, hatte nen Halo vorher und meiner Meinung nach läuft der Rotor besser, ist leichter und benötigt auch weniger Batterien...
Und der Wechsel von der Alubuddel zur Composit wird, wie Du überall lesen wirst und genau wie es bei mir war, sowieso sehr schnell stattfinden... Also kauf Dir gleich eine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shadow2903
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinghausen
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2013 10:48

#8

30.09.2016 07:28

Moin Altalie,

hör auf icp-ms ;) Der Mann weiß, was er tut^^
Nein mal im Ernst, kauf dir lieber etwas in der Richtung Proto oder Etha.
Wenns auch was mehr sein soll, dann würde ich dir vl. ne gute gebrauchte Ego oder Geo empfehlen.
Die älteren Modelle bekommste auch schon für nen guten Kurs und damit machste echt nix falsch.
Zum Hopper kann ich nur sagen, dass der Rotor 1 der Panzer und den Hoppern ist^^ Ein Kollege hat seinen schon seit gut 8 Jahren und das Ding läuft immer noch wie am ersten Tag^^

Zum Thema Maske kann ich mir cewa nur anschließen. Am besten gehst du mal in einen der zahlreichen PB-Shops und probierst dich durch deren Maskensortiment ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basey
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2016 11:28

#9

30.09.2016 08:45

Hi Altalie,

ich habe mir für den Einstieg einen gebrauchten Rotor für ca. 80€ und eine Proto Rize Maxxed gekauft und bin bisher absolut zufrieden. Klar du hast weniger Spielereien als die Leute mit der DM15 o.ä. aber während des Trainings bin ich absolut nicht benachteiligt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#10

30.09.2016 08:45

Ich kenne einige E1, so 4-5 ca...
Aber ich kann dir nicht sagen wie sie schießen da ich sie noch nie schießen gesehen habe...
Nuff said! :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#11

30.09.2016 10:01

Moin, moin,

und willkommen im besten Paintball Forum der Welt! :D
Zum Thema: bei der E1 ist es bestimmt schön, dass auf dem Feld immer jemand helfen kann. Der Erfahrung nach wird das auch bei jedem Feldbesuch der Fall sein, und zwar nicht nur dass jemand helfen KANN, sondern dass du Hilfe brauchen WIRST.
Noch ein Wort zum V-Max... Ich habe den auch mal anfangs gehabt und dann schnell wieder verscherbelt. Das Teil FRISST Batterien, selbst wenn er nicht eingeschaltet ist. Und er zerdrückt auch gerne mal Paint.
Den Halo habe ich aber in guter Erinnerung. Macht was er soll. Nicht mehr und nicht weniger.
Wenn dich die GOG Knifften interessieren, dann riskier doch mal einen Blick auf die Extcy ODER guck gleich nach dem Vorgänger, der Smart Parts Ion. Ist zwar schon etwas älter, aber immer noch brauchbar für Recball.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#12

30.09.2016 12:32

Wer ist denn so geistig nicht auf der Höhe das er einen Valken V-Max empfehlen kann? Das Ding ist Kernschrott, trotz eines guten Ansatzes und drumherum. Die Kugeln fallen an einem Rad vorbei bevor sie geschossen werden. Dreht sich das Rad nicht, fördert er nicht und steht still. Jetzt hat das Rad leider Positionen wo ein Ball dran vorbei kommt, ohne das es sich drehen kann. Sehr clever gemacht, ein Schüttelhopper der Gelegentlich feedet...quasi das gegenteil eines Torque, der permanent feedet bis die Batterie leer ist
Aus diesem Grund fördert der auch nicht Konstant sondern lückenhaft.

Und sie dich auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibt es immer gute Angebote für jeden Geldbeutel. Da kann man a) gute Preise erziehlen b) mehr Leistung erwarten (Tasche oder Tuningbolt dabei etc...) c) schont die Umwelt durch Recycling und d) verbrennt am wenigsten Geld bei GebrauchtVERkauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10694
Registriert: 14.03.2005 17:56

#13

30.09.2016 12:34

shockwave10k hat geschrieben: Und sie dich auf dem Gebrauchtmarkt um, da gibt es immer gute Angebote für jeden Geldbeutel. Da kann man a) gute Preise erziehlen b) mehr Leistung erwarten (Tasche oder Tuningbolt dabei etc...) c) schont die Umwelt durch Recycling und d) verbrennt am wenigsten Geld bei GebrauchtVERkauf
Hast halt keine Garantie (Totschlagargument)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#14

30.09.2016 12:43

Ja das stimmt, ob einem das auf dem Feld ein Trost ist wenn die Knarre nicht läuft, steht aber auf einem anderen Blatt ;)
Ist der Shop in unmittelbarer näher, ist das aber ein ultimatives Totschlagargument, insbesondere wenn man nicht sehr Technikaffin ist ;)
Man kann ja auch fragen, ob eine Rechnung dabei ist. Sollte man sich eine E1 oder Blowback gebraucht holen, wird die garantiert noch kein Jahr alt sein :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#15

30.09.2016 12:57

Wow, also erstmal danke für das ganze Feedback, damit kann man arbeiten :)
Leider muss ich jedoch feststellen,dass nicht alle alles gelesen haben :/

Zum einen möchte ich mir keine SpeedzterMG aufschwatzen lassen(genau genommen lasse ich mir überhaupt nix aufschwatzen), das war nur ein Beispiel wegen der GoG eNMEy. Die SMG hat als Leihmarkierer, der schon 1000fach genutzt wurde ihr Ding getan und das hat sie gut getan,das heißt nicht dass ich sie haben will.Und es gibt auch niemanden, der sie mir verkaufen will.
Zum Thema DP: Wie bereits erwähnt, für mich sieht es aus wie schlechtere Qualität durch Kostenersparnis beim Hersteller...
zur maske....NIX kaufen ohne vorher anzuprobieren!! das ist das wichtigste teil deiner ausrüstung
...wie aus dem Bilderbuch abgeschrieben, aber das ist mir bewusst ;)
...zur not mal ne tour in nen paintballaden machen,egal wie weit das weg ist.
Darum ja das ausprobieren via Amazon. Der nächste Paintball Laden ist 200 Km weg. Ich arbeite in 3-Schicht und mache nebenbei noch ein Fernstudium. Da fehlt mir schlichtweg die Zeit für...

Zum Thema Budget möchte ich nochmal betonen,dass ich nicht vor habe, professionell zu werden. Wenn ich jetzt nen Einsteiger epneu mit E-Hopper und 200Bar Flasche habe, dann reicht mir das, und wird mir reichen. Es ist kein Turnierspiel oder Woodland geplant, nur ein bissl am WE mit Freunden in Wetzlar,HeLi oder woanders daddeln. Wie gesagt, Geld ist vorhanden, aber ich sehe es ab einem gewissen Punkt einfach nicht ein (zur Einfachheit: eine 4 sollte vorne für die Basissachen [Maske,Markierer,Hopper,Flasche] nicht stehen, das ist es mir einfach nicht wert)

Zur Composite-Flasche bediene ich mich einfach mal am Paintball Guide:
Diese Flaschen sind nur für Profis geeignet, die das letzte Gramm an ihrem Setup sparen wollen.
-> Ich bin kein Profi, und will auch keiner werden. Der Mehrpreis ist es mir definitiv nicht wert. Zumal ich in Metall mehr Vertrauen habe als in ein Kunststoff Gemisch ;) Das bisschen Mehrgewicht macht mir nichts aus,genauso wenig wie das bisschen weniger Luft. So lange bleibt man sowieso nicht auf einem Feld(wie gesagt: kein Woodland/Turnier).
Beim Hopper bin ich wie gesagt offen für alles,aber werde mich nach ner gebrauchten Rotor R1 umsehen, wenns es eine gibt. Gut finde ich,dass der Halo Too doch nicht so schlecht wegkommt, wie anfangs von FrankL proklamiert ;) Ist also meine Recherche nicht komplett vorn A... ^^

Habe heute Nacht noch eine Auflistung von August diesen Jahres gefunden was Einsteigermarkierer angeht, ist diese noch aktuell?
DM9/10/11/12
Clone vx, gt
Geo 2.1
Macdev Drone
Planet eclipse Etha,Etek 3/4/5
Proto Reflex,Rail, Maxxed
Gruß
Altalie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#16

30.09.2016 13:07

Die Markierer waren vor 7 Jahren gut und sind es immer noch! Ich persönlich würde die Etha rauswerfen (nicht schlecht, aber meistens zu teuer für die Leistung....sehr beliebt....quasi das IPhone 5 der Markiererwelt) und Valken Proton, Empire Axe und Mini (GS) ergänzen.

Wenn kein Shop in der Nähe ist, fahr zu einem Feld. Die meisten lassen dich mal ihr Zeug ausprobieren und befingern, im Gegenzug musst du dir ihre Kriegsgeschichten anhören :D Aber das macht ja auch Spaß ;) Paintballer sind sehr offene Menschen.
Hinterher weißt du schon sehr viel genauer welche Maske, Markierer und Flasche du willst!

Das mit der Luft wird dich anfangs nicht stören und ich bin ein großer verfechter der Alubuddel für Anfänger, aber a) NUR gebraucht und b) wirst du dir, und das garantiere ich dir, früher oder später eine Composit gönnen! Bis dahin sind aber die 5-10€ für eine gebrauchte Aluflasche gut investiert.
Vertraue lieber dem Kunststoff als dem Metall ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#17

30.09.2016 14:02

Du willst nach Wetzlar spielen gehen und kommst nicht in einen Paintballshop? :lool:
Alter Schwede...ich weiß nicht wo Du wohnst, aber eine 40km von Wetzlar gibt es zwei Paintballshops (PX und 2die4) 60 km von Wetzlar noch Maxs und ME...was willst Du denn noch?
Da kannst Du alles angrabbeln, probieren und Fragen stellen.
Wer das Ziel will, muss den Weg wollen und Amazon ist da definitiv der Falsche.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#18

30.09.2016 14:24

Sorry, da hast du mich in deiner Rage wohl falsch verstanden ^^ Das zu kombinieren ist kein Thema. Es ging darum dass es sich _nur_ für den Shop nicht wirklich rentiert. Denn auch PX und 2die4 sind von mir aus 180km. Kassel ist einfach der schlimmste Standort an dem man wohnen kann, für alles...
Da es vermutlich nur auf 4 mal im Jahr zocken kommen wird wollte ich beim nächsten mal eigentlich schon mit eigenem Set anfahren. (Und kommt mir jetzt nicht wieder mit "da biste mit Leihset besser bedient"...Nein,will ich nicht, Gründe stehen oben)
Wenn es aber nicht anders geht, dann wird der Shopbesuch vorm nächsten Spiel mit eingeplant. Das ist klar.

@shockwave10k danke, hab die 3 noch in die Liste gepackt. Ist das mit der Etha persönliche Erfahrung mit dem Markierer oder gilt der inzwsichen als allgemein raus ?

@Fritz3: siehe oben. Und du hast auch nur 160km bis zum nächsten Shop ;)
Zuletzt geändert von Altalie am 30.09.2016 14:34, insgesamt 3-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#19

30.09.2016 14:28

Du redest Dich um Kopf und Kragen ;) ! 180km wären für manch einen ein Traum! Sowohl um einen Shop aufsuchen zu können oder zu einem Feld zu fahren :)
Zuletzt geändert von Fritze am 30.09.2016 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#20

30.09.2016 14:34

Painballshop Hannover gibt es auch noch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#21

30.09.2016 15:09

Man man man, du bist aber ein komplizierter Kunde ^^

Pass auf, ich brechs dir mal runter:

Kauf dir ne Maxxed, am besten ne Rize, die Rail ist schlechter, aber nicht schlecht.
Dazu nimmst nen R1, einfach weil der den Einschlag auf dem Kometen heute sicher überlebt hätte.
Flasche, entweder leihst du dir ne Alubombe am Feld, oder du kaufst deinem Betreiber eine ab.
Nicht neu kaufen, ist dumm.
Nicht nur Gewicht ist hier im übrigen der Punkt, Ergonomie ist der eckige Flaschenboden MASSIV hinten.

Maske, wenn du nicht anprobieren kannst (am Feld geht das IMMER wenn du freundlich fragst) dann werden mehrere bestellt, und das ist ein Befehl!
Alles andere sorgt nur für eine weitere kaum getragene Maske im Gebrauchtmarkt ;)

Die Etha ist an sich schon in Ordnung, aber die Mitbewerber sind einfach besser fürs gleiche Geld.

Vergiss wirklich Amazon, und auch wenn der Ton hier streckenweise etwas rau ist, die beste Beratung bekommst du in Summe hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#22

30.09.2016 15:20

Das ist mal ne Ansage. Danke dafür. Die Idee mit Amazon kam mir, weil ich nicht weiß wie es bei den Paintball Shops mit Rücksendung aussieht, aber so wie du es beschreibst war es eigentlich auch geplant ;) Ich nehme auch gerne Empfehlungen von Leuten mit schmalen Köpfen entgegen xD
Rotor R1 ist schon als ziemlich sicher abgehakt.(sprich eingeplant)
Proto Rize war jetzt noch nicht in der Liste, aber werde ich mal hinzufügen und genauer betrachten.
Ich weiß dass ich ein komplizierter Mensch bin (extrem verkopft), hilft es wenn ich sage dass es mir leid tut?^^

Gruß Altalie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#23

30.09.2016 15:38

Schmaler Kopf = Dye i4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#24

30.09.2016 18:09

Fritz3 hat geschrieben:Schmaler Kopf = Dye i4
Meist ja, aber auch bei kleineren Gesichtern kann eine i4 im Nasenbereich drücken. War auch verwundert, dass das geht.

@ Altalie
Keule, bestell dir doch einfach mal der Reihe nach Masken, die du cool findest vom Händler. Probier sie daheim für 10 min aus. Wenn was drückt, schick sie zurück und lass dir deine nächste Wahl zusenden.

Zum Thema Entfernung: Ich wohne in Hamburg und mein Supportshop sitzt in Gelsenkirchen. Ich mach alles via Email, Telefon, Onlineshop und Post/UPS.
Es ist natürlich cool in greifbarer Nähe jemanden zu haben, aber man kann auch so zurecht kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#25

30.09.2016 18:36

Altalie hat geschrieben:Gut finde ich,dass der Halo Too doch nicht so schlecht wegkommt, wie anfangs von FrankL proklamiert ;)
Ich hab mich kurz gefasst, damit du auch noch selber was zu lesen in den Unterforen hast ;)

Ohne jetzt die aktuellen Preise zu vergleichen... ein R1 kostet dir - wenn du nach Angeboten suchst oder gebraucht kaufst - vielleicht 20-30€ mehr als ein Halo Too, dafür hält er wesentlich mehr aus und ist, wenn mal Paint drin aufgeht, in ein paar Sekunden zerlegt und gereinigt, während man beim Halo erst Mal Schrauben entfernen muss.
Altalie hat geschrieben:Zumal ich in Metall mehr Vertrauen habe als in ein Kunststoff Gemisch ;)
Abgesehen von Safer und Stako findest du auf dem deutschen Markt auch keine Compositflasche ohne Metallkern, aber bei deinem Budget ist das eh erstmal raus...
shockwave10k hat geschrieben:Ich persönlich würde die Etha rauswerfen (nicht schlecht, aber meistens zu teuer für die Leistung....sehr beliebt....quasi das IPhone 5 der Markiererwelt) und Valken Proton, Empire Axe und Mini (GS) ergänzen.
Das Etha-Gebashe versteh ich nicht... okay, neu kostet sie 30€ mehr als die Rize Maxxed, aber bei einem Budget unter 400€ braucht man an einen Neukauf eh nicht denken... gebraucht wird's noch nicht viele Rize geben (ich hab zumindest noch keine gesehen), also wäre die Rail Maxxed die Alternative, die ja die ganzen Schwächen noch drin hat, die bei der Rize weggefallen sind.
Die Mini GS hab ich übrigens genannt (neu ist die allein schon über dem Budget und weil ich das schon erwartet habe, hab ich die Axe erst gar nicht genannt).
Die Proton hab ich aber tatsächlich vergessen, vermutlich, weil sie mir in freier Wildbahn noch nicht begegnet ist, sorry.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste