eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Ein neuer Einsteiger stellt sich vor

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#21

30.09.2016 15:09

Man man man, du bist aber ein komplizierter Kunde ^^

Pass auf, ich brechs dir mal runter:

Kauf dir ne Maxxed, am besten ne Rize, die Rail ist schlechter, aber nicht schlecht.
Dazu nimmst nen R1, einfach weil der den Einschlag auf dem Kometen heute sicher überlebt hätte.
Flasche, entweder leihst du dir ne Alubombe am Feld, oder du kaufst deinem Betreiber eine ab.
Nicht neu kaufen, ist dumm.
Nicht nur Gewicht ist hier im übrigen der Punkt, Ergonomie ist der eckige Flaschenboden MASSIV hinten.

Maske, wenn du nicht anprobieren kannst (am Feld geht das IMMER wenn du freundlich fragst) dann werden mehrere bestellt, und das ist ein Befehl!
Alles andere sorgt nur für eine weitere kaum getragene Maske im Gebrauchtmarkt ;)

Die Etha ist an sich schon in Ordnung, aber die Mitbewerber sind einfach besser fürs gleiche Geld.

Vergiss wirklich Amazon, und auch wenn der Ton hier streckenweise etwas rau ist, die beste Beratung bekommst du in Summe hier.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#22

30.09.2016 15:20

Das ist mal ne Ansage. Danke dafür. Die Idee mit Amazon kam mir, weil ich nicht weiß wie es bei den Paintball Shops mit Rücksendung aussieht, aber so wie du es beschreibst war es eigentlich auch geplant ;) Ich nehme auch gerne Empfehlungen von Leuten mit schmalen Köpfen entgegen xD
Rotor R1 ist schon als ziemlich sicher abgehakt.(sprich eingeplant)
Proto Rize war jetzt noch nicht in der Liste, aber werde ich mal hinzufügen und genauer betrachten.
Ich weiß dass ich ein komplizierter Mensch bin (extrem verkopft), hilft es wenn ich sage dass es mir leid tut?^^

Gruß Altalie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#23

30.09.2016 15:38

Schmaler Kopf = Dye i4

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#24

30.09.2016 18:09

Fritz3 hat geschrieben:Schmaler Kopf = Dye i4
Meist ja, aber auch bei kleineren Gesichtern kann eine i4 im Nasenbereich drücken. War auch verwundert, dass das geht.

@ Altalie
Keule, bestell dir doch einfach mal der Reihe nach Masken, die du cool findest vom Händler. Probier sie daheim für 10 min aus. Wenn was drückt, schick sie zurück und lass dir deine nächste Wahl zusenden.

Zum Thema Entfernung: Ich wohne in Hamburg und mein Supportshop sitzt in Gelsenkirchen. Ich mach alles via Email, Telefon, Onlineshop und Post/UPS.
Es ist natürlich cool in greifbarer Nähe jemanden zu haben, aber man kann auch so zurecht kommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#25

30.09.2016 18:36

Altalie hat geschrieben:Gut finde ich,dass der Halo Too doch nicht so schlecht wegkommt, wie anfangs von FrankL proklamiert ;)
Ich hab mich kurz gefasst, damit du auch noch selber was zu lesen in den Unterforen hast ;)

Ohne jetzt die aktuellen Preise zu vergleichen... ein R1 kostet dir - wenn du nach Angeboten suchst oder gebraucht kaufst - vielleicht 20-30€ mehr als ein Halo Too, dafür hält er wesentlich mehr aus und ist, wenn mal Paint drin aufgeht, in ein paar Sekunden zerlegt und gereinigt, während man beim Halo erst Mal Schrauben entfernen muss.
Altalie hat geschrieben:Zumal ich in Metall mehr Vertrauen habe als in ein Kunststoff Gemisch ;)
Abgesehen von Safer und Stako findest du auf dem deutschen Markt auch keine Compositflasche ohne Metallkern, aber bei deinem Budget ist das eh erstmal raus...
shockwave10k hat geschrieben:Ich persönlich würde die Etha rauswerfen (nicht schlecht, aber meistens zu teuer für die Leistung....sehr beliebt....quasi das IPhone 5 der Markiererwelt) und Valken Proton, Empire Axe und Mini (GS) ergänzen.
Das Etha-Gebashe versteh ich nicht... okay, neu kostet sie 30€ mehr als die Rize Maxxed, aber bei einem Budget unter 400€ braucht man an einen Neukauf eh nicht denken... gebraucht wird's noch nicht viele Rize geben (ich hab zumindest noch keine gesehen), also wäre die Rail Maxxed die Alternative, die ja die ganzen Schwächen noch drin hat, die bei der Rize weggefallen sind.
Die Mini GS hab ich übrigens genannt (neu ist die allein schon über dem Budget und weil ich das schon erwartet habe, hab ich die Axe erst gar nicht genannt).
Die Proton hab ich aber tatsächlich vergessen, vermutlich, weil sie mir in freier Wildbahn noch nicht begegnet ist, sorry.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#26

30.09.2016 18:43

FrankL hat geschrieben:
Altalie hat geschrieben:Gut finde ich,dass der Halo Too doch nicht so schlecht wegkommt, wie anfangs von FrankL proklamiert ;)
Ich hab mich kurz gefasst, damit du auch noch selber was zu lesen in den Unterforen hast ;)

Ohne jetzt die aktuellen Preise zu vergleichen... ein R1 kostet dir - wenn du nach Angeboten suchst oder gebraucht kaufst - vielleicht 20-30€ mehr als ein Halo Too, dafür hält er wesentlich mehr aus und ist, wenn mal Paint drin aufgeht, in ein paar Sekunden zerlegt und gereinigt, während man beim Halo erst Mal Schrauben entfernen muss.
Altalie hat geschrieben:Zumal ich in Metall mehr Vertrauen habe als in ein Kunststoff Gemisch ;)
Abgesehen von Safer und Stako findest du auf dem deutschen Markt auch keine Compositflasche ohne Metallkern, aber bei deinem Budget ist das eh erstmal raus...
shockwave10k hat geschrieben:Ich persönlich würde die Etha rauswerfen (nicht schlecht, aber meistens zu teuer für die Leistung....sehr beliebt....quasi das IPhone 5 der Markiererwelt) und Valken Proton, Empire Axe und Mini (GS) ergänzen.
Also das Argument zum Halo zieht natürlich. Der Hopper läuft zwar gut, aber auseinander nehmen will ich den auch nicht. :wegrenn:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#27

30.09.2016 19:56

shockwave10k hat geschrieben:Ich persönlich würde die Etha rauswerfen (nicht schlecht, aber meistens zu teuer für die Leistung....sehr beliebt....quasi das IPhone 5 der Markiererwelt)
;) ist eine absolut subjektive Einschätzung von mir. Die Etha hat mal unschlagbar viel zum unschlagbar geringen Preis gegeben. Heute schaffen das alle Hersteller und sind dabei sogar noch besser als die Etha. Ihr Ruf hat aber überlebt, weswegen die für mich zu teuer gehandelt wird.

Auch Paintballshops MÜSSEN bei Online oder Telefonbestellung dir die 2 Wochen Umtauschrecht nach Fernabsatzgesetzt zugestehen. Womit viele so werben als wäre es ihre freie Leistung, ist gesetzlich verankert und deren Pflicht ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#28

01.10.2016 08:22

Du kriegst aktuell, hier im hub, eine etha mit shaft fr back und allen Hülsen für
290,- ! was will man mehr?!? dazu günstigen r1 und ne gebrauchte 300 bar und du kannst
von jeder liga bis in den tiefsten urwald, alles spielen. dazu ist das setup noch
gut leicht und robust. feines mäskchen noch dabei und fertig ist das rundumsorglospaket

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#29

01.10.2016 13:12

Kauf dir als erstes eine ordentliche Maske und eine gute Hose , markierer vielleicht noch und den Rest kannst du nach und nach kaufen und dir erstmal leihen !! In Wetzlar ist die Saison sowieso bald vorbei ausser du willst extrem frieren beim Spielen! Dann hast du genug Zeit über den Winter dir noch eine composite Flasche und einen Rotor oder Spire usw zu kaufen;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#30

01.10.2016 23:18

Joho, lebe noch ;), war nur mit Youtube Videos von ICP-MS beschäftigt (wirklich sehr gut gemachte Videos!), am interessantesten fand ich bisher die Proto Rize (als MaXXed) und die Drone 2. Das DM15 Video war auch sehr interessant, wenn auch nicht meine Preisklasse.
Was mich gerade wundert: die MacDev Drone 2 gibts bei Maxs für 399, bei allen anderen für 550... übersehe ich etwas? (bin stutzig geworden weil ich ne gebrauchte für 420 bei der Börse gesehen habe)

Schade dass es nicht von allen so gute Videos gibt, bei den anderen Markierern ist die Urteilsbildung dementsprechend schwieriger.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#31

01.10.2016 23:41

Hab die drone 2 selbst gehabt und fand sie nicht so Gut, vorallem wenn was dort dran ist und man kennt sich nicht aus kannst du vergessen! Kauf dir eine Planet Eclipse, die sind Wartungsarm und laufen einwandfrei und das immer ;-) wenn du mal in Wetzlar bist kannst du mir auch vorher eine pn Nachricht schreiben und dann kannst du mal eine Geo 3.5 lvl 1 gtek R und paar andere Probe ballern ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#32

02.10.2016 00:38

Hey thmurph, könntest du das vielleicht etwas ausführen mit der Drone 2? Im Video sah es ja verglichen mit anderen recht einfach aus die zu zerlegen. Gab es noch andere Dinge mit denen du unzufrieden warst?
Dein Angebot nehme ich gerne entgegen, nur ehrlich gesagt verspreche ich mir davon nicht viel, außer dass ich vielleicht dann scharf auf so ein "High-End" Teil bin (die genannten knabbern ja alle schon recht stark an der 1000€ Grenze) ^^
Allgemein schaue ich mich in alle Richtungen um, die Dye haben nur laut ICP-MS die besten Griffe (sah auch gut aus im Video) und vor allem auch etwas Liebe beim vorderen Griff erhalten, ist für mein Empfinden ein leichter Negativpunkt für Proto Rize und Valken Proton. Da du ja sehr für PE votest, was hälst du da zb von dem mittleren Segment?(Etha, Etek 3,4,5)

Edit: Wenn du häufiger in Wetzlar bist: Wie ist das Paint qualitativ betrachtet? Muss man da was tun bezüglich anderen Hülsen?

gruß Altalie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#33

02.10.2016 01:49

thmurph hat geschrieben:Kauf dir eine Planet Eclipse, die sind Wartungsarm und laufen einwandfrei und das immer ;-)
Genau, alle Eclipse kaufen!!

Irgendwann läuft jeder mit so nen kram rum.... :nono1:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#34

02.10.2016 02:41

Altalie hat geschrieben:Was mich gerade wundert: die MacDev Drone 2 gibts bei Maxs für 399, bei allen anderen für 550... übersehe ich etwas?
Wenn der Preis bei Maxs in 1-2 Tagen wieder höher ist, hast du einen Fehler entdeckt, durch den du vielleicht grad ein Schnäppchen machen kannst... wenn die Preise in den anderen Shops in den nächsten Tagen fallen, wurde die Drone2 einfach vom Hersteller im Preis gesenkt.
Nachdem Maxs Exclusivimporteur für MacDev ist, kann das schon sein, dass sie den anderen mit der Preisanpassung voraus sind.
Falls es ein Fehler ist, passiert ihnen das nicht zum ersten Mal...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Kalle73
Paints
Wohnort: Cloppenburg
Beiträge: 68
Registriert: 03.02.2015 19:16

#35

02.10.2016 06:59

moin,

wenn für dich auch die etek 3/4/5 in frage kommt, dann schau dir auch die gtek an. ist preislich bei der etek 5.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#36

02.10.2016 10:51

Also zur drone 2 😂😂😂 lief auf sagenhafte 185 fps von Werk aus also schonmal Plombe raus , dwell viel zu niedrig eingestellt , ohne Display Katastrophe einzustellen für ein laie , solltest du daran denken dir ein laufset zu holen und ein Display dafür sind nochmal schlappe 300 eur fällig und macht das Teil nicht attraktiver , Service von macdev katastrophal !!! Mir ist nachdem ersten Spiel die trigger schraube verloren gegangen und bestell die mal dorz 😂😂😂😂 gibt in Deutschland eine Firma die zum Glück welche hatte!!! Also ich war absolut unzufrieden und nur Ärger mit dem Teil gehabt ! Beim Kollegen hat der Reg gezischt wie die Sau obwohl alle o Ringe top waren!!! Kauf dir im midrange Segment die gtek, bekommt man gebraucht für 450 eur und da hast du einfach Freude dran

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#37

02.10.2016 10:55

Achso zu Paint, also mit dem shaft 6.89 ist man gut bedient, ich selbst spiele den Boomstick auf meiner Geo 3.5 und der ballert alles durch !!! Wenn du willst kannst du dir auch ein shaft Freak back holen falls es bei dir Planet Eclipse wird dann einfach die 9.81 9.85 Hülsen geholt und fertig ist der Lack

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Aschkuhmann
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 238
Registriert: 18.01.2014 17:27

#38

02.10.2016 12:17

Kumpel, du kannst doch aber nicht den Hersteller verteufeln, wenn du keine Ahnung von der Kanone hast, oder dich eventuell beim verkehrten Fachmann gemeldet hast....

Und außerdem werden die Laufdurchmesser im Paintball-Bereich üblicherweise mit z.B. .689 oder .691 angegeben.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#39

02.10.2016 12:48

Ja du hast vollkommen Recht, mir lag sie einfach nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#40

03.10.2016 00:42

Ich dachte wir sind bei einem Gebrauchtkauf? Wenn es eine Drone 2 für 299€ gibt....stell dir mal vor was du mit diesem offiziellen Angebot bei Privat handeln kannst!

Und bevor du überhaupt nur an ein Lautset denkst, hol dir erstmal einen Markierer und alles andere. Ein Laufset rangiert auf der Liste der Dinge die man für Paintball braucht zwischen Paintball-Socken und einem Paintballaufkleber für die Heckscheibe. .685er Back und die Kiste ist durch die Tür!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#41

03.10.2016 01:47

[quote="shockwave10k"]Ich dachte wir sind bei einem Gebrauchtkauf? Wenn es eine Drone 2 für 299€ gibt....stell dir mal vor was du mit diesem offiziellen Angebot bei Privat handeln kannst!

Und bevor du überhaupt nur an ein Lautset denkst, hol dir erstmal einen Markierer und alles andere. Ein Laufset rangiert auf der Liste der Dinge die man für Paintball braucht zwischen Paintball-Socken und einem Paintballaufkleber für die Heckscheibe. .685er Back und die Kiste ist durch die Tür![/quote

Made my day] :hoil:
und dabei sowas von recht. kauf gebraucht und kaufe hier! auf so ziemlich jedem feld
wirst du leute treffen, die dich ballern oder zumindest das setup halten/testen
lassen. mach das und entscheide dich danach.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DanClark666
Paints
Wohnort: Hürth
Beiträge: 74
Registriert: 18.04.2008 16:59

#42

03.10.2016 08:54

Dazu kann man nur sagen "AMEN" alles jetzt runtergebetet wurden .

Nun junger Padawan was soll es sein: Tor 1 /Tor 2/ oder doch Tor 3 ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Altalie
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 20
Registriert: 29.09.2016 18:03

#43

03.10.2016 10:32

Nur die Ruhe... Eine Padawan Ausbildung dauert mehrere Jahre ;)
Ich bin kein Freund von schnellschuss Entscheidungen,ich brauch da immmer ne Weile (fur mein China tablet habe ich 6 Wochen gebraucht, und da ging es um wesentlich weniger Geld).
Das mit den Laufsets war nur aus Neugier,nicht weil ich irgendwas direkt kaufen will. Ich finde wenn schon informieren, dann richtig(und wenn schon jemand antwortet der in Wetzlar unterwegs ist...).
Wenn das mit der Drone2 wie FrankL sagt eventuell ein Preisfehler ist,kann ich gar nix handeln. Und warum sollte man dann gebraucht für 420 kaufen? Das wiederspricht jedweder Logik...

Gruß Altalie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#44

03.10.2016 11:21

Würde an deiner Stelle einfach mal paar Leute im Wetzlar ansprechen und die Jungs die dort spielen haben eigentlich alles dort von einer drone bis gtek Etek usw dann würde ich mir noch die Frage stellen wie oft will man spielen usw ! Wir waren vor 2 Wochen dort und da kam auch ein Junge auf mich zu und er will auch eine eigene Ausrüstung haben mit Budget 450-500 eur aber für alles mit Maske hose usw aber da habe ich ihm direkt gesagt er soll sich ein anderes Hobby suchen weil in meinen Augen kann ich keine Empfehlung für Schrott geben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#45

03.10.2016 18:01

thmurph hat geschrieben:Würde an deiner Stelle einfach mal paar Leute im Wetzlar ansprechen und die Jungs die dort spielen haben eigentlich alles dort von einer drone bis gtek Etek usw dann würde ich mir noch die Frage stellen wie oft will man spielen usw ! Wir waren vor 2 Wochen dort und da kam auch ein Junge auf mich zu und er will auch eine eigene Ausrüstung haben mit Budget 450-500 eur aber für alles mit Maske hose usw aber da habe ich ihm direkt gesagt er soll sich ein anderes Hobby suchen weil in meinen Augen kann ich keine Empfehlung für Schrott geben
Naja so schlecht ist das Budget doch gar nicht und jemandem deswegen direkt vom Hobby abzuraten halte ich für übertrieben soll er einen Monat halt nicht spielen gehen und noch nen fuffi drauf legen da kann er auf dem Gebrauchtmarkt schon was ordentliches finden.
Ich hoffe ich habe in der Aufzählung nichts vergessen.


Clone VX ca. 300€
Rotor 1 ca. 80€
Hose ca. 50€
Grill ca. 60€
Battlepack ca. 30€
Alu Buddel ca. 10€
Jersey ca. 25€

Gesamt ca. 555€

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste