eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Einsteiger sagt "Hallo" ins Hub

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
bL4de
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2016 08:29

Einsteiger sagt "Hallo" ins Hub

#1

05.10.2016 16:55

Hallo zusammen,

habe jetzt schon einige Tage das rege Treiben hier beobachtet. Erstmal ein ganz großes Lob an die Betreiber von pbhub, ich bin sehr beeindruckt von der Arbeit welche Ihr hier leistet.

Zu meiner Person, ich heiße Patrick, komme aus Wiesbaden und nun ja, mit fast 30 Jahren hat mich dieser einzigartige Sport nun doch noch gepackt und mein Interesse geweckt. Zahlreiche Youtube Videos später habe ich mich dann auch dazu entschlossen das ganze in die Tat um zu setzten. Dabei soll es für mich nicht nur beim Fun-Spieler bleiben, auch Turnier steht auf dem Programm und ich bin gespannt wie mir das ganze liegt.

Da ich das ganze schon etwas ernster angehen möchte, habe ich mir natürlich erst mal Gedanken gemacht, wie ich mit dem ganzen Anfange. Dabei möchte ich nicht am falschen Ende sparen und habe mir erst mal über mein Setup Gedanken gemacht:

Maske: Empire EVS (danke an den Assi, habe hier das Review geschaut und bin Brillenträger und habe hier bis jetzt überhaupt keine Einschränkungen - bin gespannt, wie ich damit auf dem Spielfeld zurecht komme)

Bei Kleidung habe ich bis jetzt:
Armschoner von EXALT
Knieschoner von Dye (leider waren die von EXALT damals nicht in meiner Größe auf Lager)
Ein günstiges Jersey von Dye (war gerade im Angebot und hatte sich daher angeboten)
Hose (hier nehme ich erstmal eine gute und robuste Arbeitshose - soll aber nicht dabei bleiben)
Battlepack von GI-Sports 4+3 plus ein paar Pots habe ich ebenfalls (die Leih-Ausrüstung hat hier nur genervt)

Folgendes muss noch angeschafft werden:
Markierer: PE GTEK 160R (hat es mir nach dem Review ziemlich angetan, natürlich könnte ich auch eine gebrauchte GEO nehmen, die hat nur leider keine Garantie mehr und da ich mich noch nicht komplett mit den Markierern auskenne, nehme ich lieber was wo ich Support habe)
Flasche: 1,1L Composite (hier weiß ich noch nicht wirklich, was für ein Hersteller und was für ein Reg? - bin auf eure Meinung gespannt)
Loader: Rotor1; Spire; HK TFX (Da bin ich noch unschlüssig)

Soviel dazu, bin gespannt in wie weit das ganze sinnig ist, was noch fehlt und so weiter. In Bezug Laufreiniger habe ich z.B. keine Ahnung auf was man da achten sollte.

Ansonsten treffe ich mich am Samstag noch mit einem Team für ein gegenseitiges Beschnuppern und hoffe, dass ich da noch ein paar mehr Eindrücke sammeln kann. Bis dahin freue ich mich natürlich auch über euer Feedback.

Gruß,
Patrick aka bL4de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

Re: Einsteiger sagt "Hallo" ins Hub

#2

05.10.2016 16:59

bL4de hat geschrieben: Flasche: 1,1L Composite (hier weiß ich noch nicht wirklich, was für ein Hersteller und was für ein Reg? - bin auf eure Meinung gespannt)
Loader: Rotor1; Spire; HK TFX (Da bin ich noch unschlüssig)
ich schwör auf meine Fuel SL mit ninja V1 kombo.

loader: nimm nen rotor 1... den gibts für paar mark fufzig gebraucht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#3

05.10.2016 19:26

Hat doch alles Hand und Fuß was du da erzählst, wozu brauchst du uns?! ;)

Flasche, hast du lange arme nimmst du ne fuel sl, hast du kurze arme kriegst du keine Kekse, und nimmst ne armotech ;-)

Vereinfacht gesagt, mag auch sein dass du lange arme hast und dir n kurzes Setup liegt.
Kurzum, anprobieren.
Beide Flaschen solltest du zuhauf am Feld finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#4

05.10.2016 20:27

Sehr gutes Setup, Flasche armotech oder fuel sl sonst markierer usw alles gute Sachen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1794
Registriert: 21.10.2007 14:44

#5

05.10.2016 21:00

>>>>natürlich könnte ich auch eine gebrauchte GEO nehmen, die hat nur leider keine Garantie mehr und da ich mich noch nicht komplett mit den Markierern auskenne, nehme ich lieber was wo ich Support habe) <<<<<


der support ist genau derselbe^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
tommy_hopper
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2016 15:50

Hallo!

#6

05.10.2016 21:00

Hallo, bin auch neu hier und muss erst mal zurecht kommen mit den Begriffen die du verwendest. wird schon. Wünsch Dir viel Spaß ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bL4de
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 10
Registriert: 17.08.2016 08:29

#7

06.10.2016 08:34

Morgen zusammen,

vielen Dank für das Feedback bis jetzt. Bzgl. den Flaschen werde ich mich dann mal umschauen. Vielleicht erfahre ich da am Samstag auch mehr :denk:

Bzgl. Loader, Rotor 1 kam mir auch in den Sinn, da gebraucht sehr günstig zu haben und fast unzerstörbar. Bzgl. dem TFX finde ich das Design und die Technik dahinter auch sehr sexy. Hat den schon jemand gespielt und Erfahrung damit?

@cewa: Der Support ist der selbe, da hast du auch wieder recht. Nur muss ich bei Gebraucht nochmal Geld in die Hand nehmen, falls etwas sein sollte oder? Da fragt sich halt, ob das dann auch mal schnell den Preisunterschied bis zum neuen Markierer auffrisst. Da hab ich keine Ahnung, belehrt mich :mnt:

Hat noch jemand eine Empfehlung für nen Laufreiniger? Oder ist da fast alles brauchbar? Hab ich noch was übersehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dZiu
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2016 08:35

#8

06.10.2016 08:44

Moin,

Bzgl Laufreiniger , wurde mir bis jetzt von jedem der Barrel Maid von exalt empfohlen . Der kostet zwar nen Euro mehr wie der Rest aber hält dem entsprechend länger . Meiner hängt noch im Versand fest, werde berichten :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
airwastle
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 108
Registriert: 20.01.2011 21:38

#9

06.10.2016 09:14

Laufreiniger...... nur HPS deutsches Handwerk.....

PS: den hat Assi auch schon vorgestellt im Video ....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#10

06.10.2016 09:25

Und denk ans Knarrenschrupp und ein ordentliches Trainingsjersey! Beides sind Massthäffs

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste