eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gebrauchtmarkt 2.0 --> Markierer Gutachten/ Aufbereitung

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt?
Bild

MutterTheresa
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 48
Registriert: 29.03.2012 21:10

#21

13.10.2016 19:40

Boah, echt nicht schlecht. Tolle Idee!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
KidStealth
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: fifty sven town!
ForumBadges: Bild
Beiträge: 3144
Registriert: 05.12.2003 16:31

#22

13.10.2016 23:48

h00bi hat geschrieben:Einige der Punkte sind recht kritisch. Denn je nachdem was für einen Ist Zustand (z.B. kein F Stempel) ihr feststellt habt ihr ja ggf. plötzlich ein Problem in euer Hand.
das stimmt allerdings...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#23

14.10.2016 10:34

KidStealth hat geschrieben:
h00bi hat geschrieben:Einige der Punkte sind recht kritisch. Denn je nachdem was für einen Ist Zustand (z.B. kein F Stempel) ihr feststellt habt ihr ja ggf. plötzlich ein Problem in euer Hand.
das stimmt allerdings...
Ich glaube ihr malt da so ein bisschen den Teufel an die Wand. Wenn da ne Kniffte ohne :fzeichen: kommt, wird die wohl entsprechend an die Polizei weitergereicht.

BTW: Sascha, hast PN.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FH-MH
Mugger
Mugger
Beiträge: 1743
Registriert: 08.01.2008 08:40

#24

14.10.2016 10:44

@icp-ms

PN ist raus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#25

15.10.2016 18:25

ich hab den spam mal verschoben--> viewtopic.php?t=89663

bitte bleibt mein thema!

hier geht es nur um
Das pbhub.de bietet einen neuen und exklusiven Service für Hubfreunde.
...
Das pbhub.de Markierergutachten :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Olymph
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: vergraben im Center
Beiträge: 334
Registriert: 05.03.2009 13:28

#26

19.10.2016 10:16

finde den Ansatz gut wenn es DIREKT -bevor es zum Verkäufer geht- getestet würde. Denn was nützt mir dieser Service wenn es dann erst x Tage/Wochen/Monaten danach zum Verkauf geht und die Gun vielleicht noch in Benutzung kommt? Kann ja viel passieren (wenn vielleicht auch sachen die halt passieren ->Dichtung etc.). Dann hat der Käufer vielleicht ne geprüfte Gun in der Hand, funktioniert aber trotzdem nicht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#27

19.10.2016 10:47

Olymph hat geschrieben:finde den Ansatz gut wenn es DIREKT -bevor es zum Verkäufer geht- getestet würde. Denn was nützt mir dieser Service wenn es dann erst x Tage/Wochen/Monaten danach zum Verkauf geht und die Gun vielleicht noch in Benutzung kommt? Kann ja viel passieren (wenn vielleicht auch sachen die halt passieren ->Dichtung etc.). Dann hat der Käufer vielleicht ne geprüfte Gun in der Hand, funktioniert aber trotzdem nicht...

Wie stellst du dir das denn vor?

Nehmen wir mal an jemand verkauft die Gun und will sie dann wenn es zum Zuschlag kommt, vorher von uns checken lassen.

Was ist wenn grobe Mängel bei uns auffallen?
-Vesautes Eloxat (was auf Bildern nicht erkennbar war)
-Krummer Bolt
-krummer Frame
-Board am Arsch

dann kauft du doch genauso die Katze im Sack ;)

Dann ist die vorherige Kontrolle doch die bessere Variante oder etwa nicht?

Und wie lange es von der Prüfung bis zum Verkauf dauert, nun ja... das liegt ja nicht wirklich in unserer Hand.

Ein gewisses Grundvertrauen in einen Handlespartner sollte doch dann schon vorhanden sein, finde ich.

Ich kann mir nämlcih kaum vorstellen das jemand der für diese Prüfung Geld in die Hand nimmt, dann Leute abrippen will.
Zuletzt geändert von BillyTheKid am 19.10.2016 11:00, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#28

19.10.2016 10:51

ein Freund hat sich jetzt einen gebrauchten Markierer gekauft
ne schöne Bob Long Reptile.

Laut Angebot alles tolli incl Pressure Tester usw

die Realität war
Falsche Poppet Engine (Supercharger statt VIS Engine)
Die Backcap Schrauben haben gefehlt
Pressure Tester war dann doch nicht dabei

Sau ärgerlich bei so nem teuren Ding, was sein Geld nur im Originalzustand Wert ist und nicht auseinander gerissen. Hätte er auf ein Gutachten bestanden, müsste er sich jetzt nicht ärgern und mit dem Verkäufer rumdiskutieren. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_skywalker_
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2012 00:19

LV 1.1 pro

#29

19.10.2016 21:45

schizo85 hat folgendes geschrieben::
Ich finde das Angebot super. Hoffentlich etabliert es sich. Ich liebäugel schon länger mit einer lv1.1 pro aber ich hab Bauchschmerzen ob sie jemand trocken geschossen hat. Solche Probleme könnten also bald der Vergangenheit angehören.


Jep so geht's mir auch, hier ist auch ne geile special edition drin aber man weiß nicht was damit passiert ist.

Hub an die macht!


nun aber die Frage:
findet das Hub raus das damit trocken geschossen wurde ?? wird dann vom kauf direkt abgeraten ?
nun sagt aber der Verkäufer : " er hat nie trocken geschossen" ??
- auf wenn gehen dann die kosten Verkäufer oder Käufer ??

:denk:

das mit der bob long ist schon interesant !! klar ..

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#30

19.10.2016 22:37

Dieses Gelaber mit dem Trockenschießen...so ein Blödsinn!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

Re: LV 1.1 pro

#31

19.10.2016 22:54

_skywalker_ hat geschrieben:schizo85 hat folgendes geschrieben::
Ich finde das Angebot super. Hoffentlich etabliert es sich. Ich liebäugel schon länger mit einer lv1.1 pro aber ich hab Bauchschmerzen ob sie jemand trocken geschossen hat. Solche Probleme könnten also bald der Vergangenheit angehören.


Jep so geht's mir auch, hier ist auch ne geile special edition drin aber man weiß nicht was damit passiert ist.

Hub an die macht!


nun aber die Frage:
findet das Hub raus das damit trocken geschossen wurde ?? wird dann vom kauf direkt abgeraten ?
nun sagt aber der Verkäufer : " er hat nie trocken geschossen" ??
- auf wenn gehen dann die kosten Verkäufer oder Käufer ??

:denk:

das mit der bob long ist schon interesant !! klar ..
Wenn die LV1 trockengeschossen wird kann evtl das Lager vom lever leiden.
Wenn es übertrieben wurde kann man das sehen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#32

20.10.2016 13:17

Interessante Frage, was passiert bei schrott?
Entsprechendes Gutachten, ok, aber wenn die Kanone dann trotzdem als supitollultra1aneu im Hub landet?
;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
knuckles
Semi
Semi
Beiträge: 1003
Registriert: 13.06.2010 11:51

#33

20.10.2016 15:20

:doh: manche fragen hier sind auch echt Deppert...

leute, versucht doch jetzt nicht tausend szenarien zu erfinden um dieses super angebot irgendwie in frage zu stellen!

bisslang läuft der hase s:

- X gefällt ne gun hier im hub
- X Schreibt den Verkäufer an und bekommt im idealfall ne gute antwort
- X ist überzeugt und vertraut dem Verkäufer zu 100% und sendet die knete los

und dann? ja dann heißts hop oder top, komplett ohne das X sicher sein kann dass alles i.o ist

und nun bietet das hub einen weg soetwas zu vermeiden und unsicherheiten aus den weg zu schaffen.

Und dann kommen die ganzen trolle raus und meinen das schlecht reden zu müssen?! Sag mal merkt ihr eigentlich noch was?! hinter dem ganzen steckt bisslang sicherlich schon ne menge brainstorming auch in details an die die meisten bisslang warscheinlich noch garnicht gedacht haben.

um´s mal abzuschließen!

Danke an die Mods die sich so Arrangieren für diese Community :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zobel
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hannover
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2016 20:09

#34

20.10.2016 16:17

Moin,

ich bin Neuling und suche gerade einen Markierer. Ich hätte gern ein Gutachten und würde die 30,- € auch übernehmen, aber wie jetzt den Verkäufer überzeugen? Da ich mich mit der Technik auch (noch) nicht wirklich auskenne würde ich Mängel auch nicht feststellen.

Aber der Verkäufer hat dann auch ein Risiko, viel Porto, viel (Zeit)Aufwand, und im schlimmsten Fall ein schlechtes Gutachten...
(obwohl ich glaube das niemand einen defekten Markierer losschicken würde...)

Lohnt sich halt für diejenigen, die ihren Markierer so teuer wie möglich verkaufen wollen und es um viel Geld geht (>500,-€), aber bei einer gerauchten, älteren Etha für 180 - 250,- €??? Ich als Anfänger und Käufer würde die 30,- € auch dann investieren, aber wie den Verkäufer überzeugen...

:denk:

Ach ja, für mich sind 180,- € schon viel Geld, nicht falsch verstehen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2297
Registriert: 23.10.2003 21:52

#35

20.10.2016 16:32

Ich find das ist nen super angebot - ich selber würde es allerdings nur bei sehr hochpreisigen flinten oder altertümchen in anspruch nehmen. Also dort wo ein gewisser Wert gegenüber steht.

Ich denke es wird übertrieben sein jede etek oder etha checken zulassen wenn die Kosten für den Check 20% des Kaufpreises ausmachen.

Man muss halt auch sehen es ist ein Feature das man nutzen kann wenn man unsicher ist oder wenn man etwas wirklich wertvolles an den Mann bringen möchte. So sehe ich das. Aber jetzt jeden Kauf so abzusichern find ich grenzwertig - dazu muss man auch wissen das deals in der Regel ja sauber laufen, zumindest bekommt man erstaunlich wenig mit von schiefgegangenen deals.

ich find das ne super sache - würde aber auch in Zukunft eine gewisse verhältnismäßigkeit gut finden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#36

20.10.2016 20:23

Ich will gar nichts Schlecht reden, im Gegenteil, ich finde die Idee super.

Mich interessiert nur ob die modschaft dann einschreiten würde, auch wenn das natürlich nicht deren Aufgabe ist.

Weil DANN wäre ein Gutachten gleich deutlich mehr wert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#37

20.10.2016 20:32

Ich schließe mich Wheeler an. Ich habe hier im Verkaufbereich auch gerade zwei Markierer drin. Eine RSX und eine EOS.
Die RSX hoffe ich natürlich für mehrere hundert Euro zu verkaufen und habe sie auch gerade zum Gutachten eingeschickt. Da ist es mir den finanziellen/zeitlichen Aufwand wirklich wert.
Die EOS widerum will heutzutage kaum noch einer kaufen und wenn doch, dann für wenig Geld. Da werde ich jetzt vor 2019 nicht nochmal Geld in die Hand nehmen, um einem potenziellen Kunden die Kniffte schmackhaft zu machen.

Die Idee mit dem Gutachten ist ne feine Sache. Ich vermute mal, dass sie sich auch mit der Zeit etablieren wird. Aber vermutlich eher für Knifften mit nem Wert von ca. 400,- aufwärts. Und die Masse der Kanonen hier übersteigt diesen Wert ja auch.
Wie gesagt, die Idee ist echt super und man kann ja immer für sich entscheiden, ob man den Service haben will oder nicht.
Gruß ans Hub! Macht weiter so! :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#38

20.10.2016 20:57

Verkauf hier ja doch hin und wieder was und finde die idee mit dem gutachten auch super.
Niemand wird und sollte dazu gezwungen werden aber wie die vorredner schon schreiben/sagen ist es für
hochwertige guns durchaus sinnvoll.

Ansonsten ist es immer wieder sinnvoll auf die fotos zu achten,auch auf den text und wie geschrieben ist usw.
feedback immer checken und wer ne gute gun verkauft kann auch bei 200euro kurz vor versand ein 30 Sekunden
video per whattsapp senden. hab ich schon oft gemacht und kommt einfach gut...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#39

20.10.2016 21:08

xgambitx hat geschrieben:Dieses Gelaber mit dem Trockenschießen...so ein Blödsinn!
Davon wird Mann blind und schwanger! Fakt! 1 eins elf Obama Merkel!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_skywalker_
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 25
Registriert: 10.06.2012 00:19

LV 1.1 pro

#40

20.10.2016 21:59

Danke , trotzdem .
*wink*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#41

21.10.2016 08:22

Zobel hat geschrieben:Moin,

ich bin Neuling und suche gerade einen Markierer. Ich hätte gern ein Gutachten und würde die 30,- € auch übernehmen, aber wie jetzt den Verkäufer überzeugen? Da ich mich mit der Technik auch (noch) nicht wirklich auskenne würde ich Mängel auch nicht feststellen.

Aber der Verkäufer hat dann auch ein Risiko, viel Porto, viel (Zeit)Aufwand, und im schlimmsten Fall ein schlechtes Gutachten...
(obwohl ich glaube das niemand einen defekten Markierer losschicken würde...)

Lohnt sich halt für diejenigen, die ihren Markierer so teuer wie möglich verkaufen wollen und es um viel Geld geht (>500,-€), aber bei einer gerauchten, älteren Etha für 180 - 250,- €??? Ich als Anfänger und Käufer würde die 30,- € auch dann investieren, aber wie den Verkäufer überzeugen...

:denk:

Ach ja, für mich sind 180,- € schon viel Geld, nicht falsch verstehen...
Kann man alles regeln! Man muss ja als Verkäufer nicht präventiv aktiv werden, sondern es auch anbieten nach dem Motto:
Wenn die Gun scheiße ist, zahle ich die 30€, wenn sie gut ist kommt es auf den Kaufpreis drauf und der Käufer zahlt (und hat dann noch die Möglichkeit 10 oder 20€ mehr Rabatt raus zu handeln)

Ob man so einen Service braucht? Sicherlich nicht schlecht und eine gute Möglichkeit für Neulinge.
Werde ich ggf diesen Service anbieten wenn ich einen Gebrauchtverkauf mache? Ja
Werde ich ich präventiv machen? Nein, ich habe noch das ein oder andere Ass im Ärmel um auf meinen Preis zu kommen und vertrauen zu schaffen und meine Preise sind auch angemessen.
Werde ich darauf zurückgreifen wenn ich was Gebraucht kaufe? Eher nicht, entweder es geht um soviel Geld, das ich das persönlich mache oder ich bin mir der Folgekosten bewusst und gehe ein gewisses Risiko ein....macht ja auch irgendwo den Reiz aus. Da ich aber nicht unbedingt auf Raritäten aus bin, habe ich sehr wahrscheinlich immer ein Angebot in meiner Umgebung. Es ist dennoch schön auf sowas zurückgreifen zu können!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#42

21.10.2016 08:33

Wo das Gutachten auch sinnvoll ist, ist jetzt nach der Saison wo zigfach die gleichen Guns angeboten werden.
RSX, M2, Clone 5, Geo 3.5, CS1 usw.
Mit einem Gutachten kann man sein Angebot von der Masse abheben.

Warum auf Preisdumping einlassen, wenn der angebotene Markierer nachweislich TipTop ist?

Ein sicheres Gefühl für den Käufer

usw usw

Es gibt viele Gründe dafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#43

27.10.2016 10:00

Ich habe jetzt mein Gutachten für meine Shocker RSX. Hier nochmal öffentlich: Alle Daumen hoch für diesen TOP - Service! :tup: :tup: :tup: :tup:

Die ganze Sache läuft sehr einfach und bequem ab. Der Gutachter pflegt gute Kommunikation mit dem Kunden und liefert eine extrem ausführliche Durchsicht des Markierers. Den Ausdruck davon gibt es dann samt Kniffte via Post.
Ich kann das Angebot nur empfehlen und werde es beim nächsten größeren Verkauf direkt wieder nutzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#44

27.10.2016 12:52

ich bin mal so frei und verlinke auf dein Angebot incl Gutachten

viewtopic.php?p=977762#977762

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#45

27.10.2016 14:06

pure Neugier, welche Relevanz hat der "Sekundenklebstoff" bzw. die Dokumentation des Erscheinungsbildes? Was ist unter Sekundenklebstoff zu verstehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast