eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Gebrauchtmarkt 2.0 --> Markierer Gutachten/ Aufbereitung

Wie funktioniert was im hub, was wollt ihr haben, was ist kaputt?
Bild

Benutzeravatar
shockwave10k
Semi
Semi
Wohnort: Deutschland
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2013 07:33

#41

21.10.2016 08:22

Zobel hat geschrieben:Moin,

ich bin Neuling und suche gerade einen Markierer. Ich hätte gern ein Gutachten und würde die 30,- € auch übernehmen, aber wie jetzt den Verkäufer überzeugen? Da ich mich mit der Technik auch (noch) nicht wirklich auskenne würde ich Mängel auch nicht feststellen.

Aber der Verkäufer hat dann auch ein Risiko, viel Porto, viel (Zeit)Aufwand, und im schlimmsten Fall ein schlechtes Gutachten...
(obwohl ich glaube das niemand einen defekten Markierer losschicken würde...)

Lohnt sich halt für diejenigen, die ihren Markierer so teuer wie möglich verkaufen wollen und es um viel Geld geht (>500,-€), aber bei einer gerauchten, älteren Etha für 180 - 250,- €??? Ich als Anfänger und Käufer würde die 30,- € auch dann investieren, aber wie den Verkäufer überzeugen...

:denk:

Ach ja, für mich sind 180,- € schon viel Geld, nicht falsch verstehen...
Kann man alles regeln! Man muss ja als Verkäufer nicht präventiv aktiv werden, sondern es auch anbieten nach dem Motto:
Wenn die Gun scheiße ist, zahle ich die 30€, wenn sie gut ist kommt es auf den Kaufpreis drauf und der Käufer zahlt (und hat dann noch die Möglichkeit 10 oder 20€ mehr Rabatt raus zu handeln)

Ob man so einen Service braucht? Sicherlich nicht schlecht und eine gute Möglichkeit für Neulinge.
Werde ich ggf diesen Service anbieten wenn ich einen Gebrauchtverkauf mache? Ja
Werde ich ich präventiv machen? Nein, ich habe noch das ein oder andere Ass im Ärmel um auf meinen Preis zu kommen und vertrauen zu schaffen und meine Preise sind auch angemessen.
Werde ich darauf zurückgreifen wenn ich was Gebraucht kaufe? Eher nicht, entweder es geht um soviel Geld, das ich das persönlich mache oder ich bin mir der Folgekosten bewusst und gehe ein gewisses Risiko ein....macht ja auch irgendwo den Reiz aus. Da ich aber nicht unbedingt auf Raritäten aus bin, habe ich sehr wahrscheinlich immer ein Angebot in meiner Umgebung. Es ist dennoch schön auf sowas zurückgreifen zu können!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#42

21.10.2016 08:33

Wo das Gutachten auch sinnvoll ist, ist jetzt nach der Saison wo zigfach die gleichen Guns angeboten werden.
RSX, M2, Clone 5, Geo 3.5, CS1 usw.
Mit einem Gutachten kann man sein Angebot von der Masse abheben.

Warum auf Preisdumping einlassen, wenn der angebotene Markierer nachweislich TipTop ist?

Ein sicheres Gefühl für den Käufer

usw usw

Es gibt viele Gründe dafür.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#43

27.10.2016 10:00

Ich habe jetzt mein Gutachten für meine Shocker RSX. Hier nochmal öffentlich: Alle Daumen hoch für diesen TOP - Service! :tup: :tup: :tup: :tup:

Die ganze Sache läuft sehr einfach und bequem ab. Der Gutachter pflegt gute Kommunikation mit dem Kunden und liefert eine extrem ausführliche Durchsicht des Markierers. Den Ausdruck davon gibt es dann samt Kniffte via Post.
Ich kann das Angebot nur empfehlen und werde es beim nächsten größeren Verkauf direkt wieder nutzen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#44

27.10.2016 12:52

ich bin mal so frei und verlinke auf dein Angebot incl Gutachten

viewtopic.php?p=977762#977762

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
snowhover
Semi
Semi
Wohnort: wetzlar
Beiträge: 859
Registriert: 01.05.2012 13:25

#45

27.10.2016 14:06

pure Neugier, welche Relevanz hat der "Sekundenklebstoff" bzw. die Dokumentation des Erscheinungsbildes? Was ist unter Sekundenklebstoff zu verstehen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
das_tommY
Moderator
Moderator
Wohnort: Monheim
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2550
Registriert: 06.10.2009 15:15

#46

27.10.2016 14:58

Ich mach mal den Klugscheißer und sage das es ELOXAL und nicht ELOXAT heißt :P ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#47

27.10.2016 15:31

das_tommY hat geschrieben:Ich mach mal den Klugscheißer und sage das es ELOXAL und nicht ELOXAT heißt :P ^^
Bild[/img]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mir3k
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Rockcity
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 2764
Registriert: 08.02.2004 16:56

#48

27.10.2016 19:16

:rock:
Ok, überzeugt. Das ist sein Geld wert !
Endlich mal jemand, der Bilder machen kann.
Damit läßt sich ne Gun mit ruhigem Gewissen kaufen und auch verkaufen.
TOP

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hank81
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Wo der Stein runtergefallen ist
ForumBadges: Bild
Beiträge: 172
Registriert: 08.09.2016 14:47

#49

28.10.2016 08:23

Ist von eurer Seite auch geplant eine Datenbank anzulegen?

In der gewisse Infos schnell ablesbar sind und ein Link zum entsprechenden Gutachten vorhanden ist?

z.B. Hersteller Offizielle Bezeichnung Seriennummer Zustand (Grün/Gelb/Rot) Datum Gutachten Link zu Gutachten

Könnte mir vorstellen dass es Hilfreich wäre, auch wenn man mehrere Gutachten einer Gun hat, eine gewisse Historie einer Gun zu sehen. Wie das Kundendienstheft beim Auto.
Zudem wir es sicherlich den einen oder anderen Schussel geben, der sein Gutachten in Papier oder digitaler Form verliert...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
icp-ms
Rain Man
Rain Man
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 10692
Registriert: 14.03.2005 17:56

#50

28.10.2016 08:31

Ich habe die Gutachten alle bei mir, falls jemand seins mal verliert.

Eine öffentliche Datenbank ist schwierig. Weil die Gutachten ja nicht mir gehören, sonderen denen die sie erstellen lassen. Ob sie diese veröffentlichen oder nicht, liegt ja an ihnen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
greendude
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 22.07.2015 15:24

#51

28.10.2016 09:38

Verbesserungsvorschlag:

Auszug aus dem Gutachten der RSX von Paul Nit:

☒Boltkit in Ordnung (bei Spoolvalve Markierern)
. ☒Leichte Kratzer (stören Funktion nicht)
. ☐Starke Kratzer (können Funktion stören)
. ☐Keine Dellen
. ☐nichts verbogen

So wie das aufgelistet ist, scheint der Bolt "Dellen" zu haben und "verbogen" zu sein ... evtl "Keine Dellen" in "hat Dellen" und "nichts verbogen" in "verbogen" ändern oder halt immer mit ankreuzen, wenn das Boltkit in Ordnung ist.

Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DocHolliday
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Berlin/Dessau
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 240
Registriert: 12.04.2015 08:12

#52

28.10.2016 09:47

greendude hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag:

Auszug aus dem Gutachten der RSX von Paul Nit:

☒Boltkit in Ordnung (bei Spoolvalve Markierern)
. ☒Leichte Kratzer (stören Funktion nicht)
. ☐Starke Kratzer (können Funktion stören)
. ☐Keine Dellen
. ☐nichts verbogenbv

So wie das aufgelistet ist, scheint der Bolt "Dellen" zu haben und "verbogen" zu sein ... evtl "Keine Dellen" in "hat Dellen" und "nichts verbogen" in "verbogen" ändern oder halt immer mit ankreuzen, wenn das Boltkit in Ordnung ist.

Gruß
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wie vorgeschlagen wäre es andersrum besser.

Und noch eine Kleinigkeit. Irgendwie beginnt das Gutachten mit Seite 2/21?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#53

28.10.2016 16:19

DocHolliday hat geschrieben:
greendude hat geschrieben:Verbesserungsvorschlag:

Auszug aus dem Gutachten der RSX von Paul Nit:

☒Boltkit in Ordnung (bei Spoolvalve Markierern)
. ☒Leichte Kratzer (stören Funktion nicht)
. ☐Starke Kratzer (können Funktion stören)
. ☐Keine Dellen
. ☐nichts verbogenbv

So wie das aufgelistet ist, scheint der Bolt "Dellen" zu haben und "verbogen" zu sein ... evtl "Keine Dellen" in "hat Dellen" und "nichts verbogen" in "verbogen" ändern oder halt immer mit ankreuzen, wenn das Boltkit in Ordnung ist.

Gruß
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Wie vorgeschlagen wäre es andersrum besser.

Und noch eine Kleinigkeit. Irgendwie beginnt das Gutachten mit Seite 2/21?
Seite 1 gibt es im Original als Ausdruck. Ist mir als Verkäufer irgendwie lieber.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Zobel
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Hannover
Beiträge: 4
Registriert: 23.09.2016 20:09

Gutachten

#54

28.10.2016 17:00

Daumen hoch! :rock:

Also wenn ich nicht Neuling wäre und etwas zwischen 200 - 300 Talern suchen würde, dann würde ich zuschlagen, gute Arbeit, schafft Vertrauen und gibt Sicherheit, Top Service!
( :denk:... Budget erhöhen???hmmm :denk:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
icatchya
Paints
Beiträge: 89
Registriert: 27.01.2016 23:50

#55

24.11.2016 02:09

Hi macht ihr auch nur gunchecks für einen bestimmten preis , oder ist dieser Dienst nur wenn man über das Forum verkaufen möchte. Weil meine dye nt 12 spinnt bischen rum seit paar spielen und ich würde es gerne von einem profi mal überprüfen lassen .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#56

24.11.2016 09:46

icatchya hat geschrieben:Hi macht ihr auch nur gunchecks für einen bestimmten preis , oder ist dieser Dienst nur wenn man über das Forum verkaufen möchte. Weil meine dye nt 12 spinnt bischen rum seit paar spielen und ich würde es gerne von einem profi mal überprüfen lassen .
Wende dich mal an ICP-MS

aber ne NT12 hast du mit Sicherheit nicht *w00t*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Deadman
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Dohren
Beiträge: 238
Registriert: 31.10.2007 01:33

#57

02.12.2016 09:49

Ich habe das mit großem Interesse gelesen.

Wie wäre es, wenn ihr wie folgt vorgeht:

Ich schicke euch eine Kanone zum testen.

Ihr fertigt die ab (wie z.B. die Shocker) und sendet sie mir in einer verplombten Verpackung zurück und ich darf dazu noch eure Bilder vervenden. Die sind nämlich sehr gut!

Als Verpackung stelle ich mir einen Karton vor, der mit Siegelband (https://www.kronsguard.de/9-sicherheitsklebeband) umwickelt ist.

Wenn ich also die Kanone wieder tatsächlich in den Händen halte, kann ich mich jederzeit zum Verkauf entschließen und muss dann lediglich einen Zettel mit meinen Benutzernamen und Datum erstellen. Davon ein Bild (zusammen mit dem Paket und den umbeschädigten Siegelband) fertigen um dem Käufer die aktuelle Verkaufsentscheidung und auch das physische Vorliegen zu bestätigen.
Dann nehme ich Bezug auf das Gutachten von euch, zeige die Bilder (oder verlinke direkt dazu) und bestätige den Inhalt des zurückgesendeten Paketes durch das Bild, welches ein unbeschädigtes Siegelband zeigt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

#58

02.12.2016 10:43

Deadman hat geschrieben:Ich habe das mit großem Interesse gelesen.

Wie wäre es, wenn ihr wie folgt vorgeht:

Ich schicke euch eine Kanone zum testen.

Ihr fertigt die ab (wie z.B. die Shocker) und sendet sie mir in einer verplombten Verpackung zurück und ich darf dazu noch eure Bilder vervenden. Die sind nämlich sehr gut!

Als Verpackung stelle ich mir einen Karton vor, der mit Siegelband (https://www.kronsguard.de/9-sicherheitsklebeband) umwickelt ist.

Wenn ich also die Kanone wieder tatsächlich in den Händen halte, kann ich mich jederzeit zum Verkauf entschließen und muss dann lediglich einen Zettel mit meinen Benutzernamen und Datum erstellen. Davon ein Bild (zusammen mit dem Paket und den umbeschädigten Siegelband) fertigen um dem Käufer die aktuelle Verkaufsentscheidung und auch das physische Vorliegen zu bestätigen.
Dann nehme ich Bezug auf das Gutachten von euch, zeige die Bilder (oder verlinke direkt dazu) und bestätige den Inhalt des zurückgesendeten Paketes durch das Bild, welches ein unbeschädigtes Siegelband zeigt.



Also EINFACH geht anders ;)

Und woher weißt Du ob ICP-MS Dir in das Paket nicht n ollen Schuh packt...Schließlich machst Du es ja nicht auf dank Siegel.

BZW Wenn Dich Dein Käufer foppen will, behauptet er einfach es sei ein Schuh anstelle der Knarre drin gewesen.
Wie möchtest Du dann nachweisen, dass Du ne Kanone verschickt hast ?!
Leider schwer möglich dank der Siegel Kiste.

Und ich glaube wenn wir schon bei Schuhen sind,
den Latschen zieht sich Sascha ganz sicher nicht an. Ich würde es zumindest nicht tun.

Und für die paar Kröten schon garnicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#59

02.12.2016 10:46

achso das war kein Trollbeitrag?!?!?!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
spock001
live long and prosper
live long and prosper
ForumBadges: Bild
Beiträge: 5153
Registriert: 13.03.2005 22:14

#60

02.12.2016 15:13

Deadman hat geschrieben:Ich habe das mit großem Interesse gelesen.

Wie wäre es, wenn ihr wie folgt vorgeht:

Ich schicke euch eine Kanone zum testen.

Ihr fertigt die ab (wie z.B. die Shocker) und sendet sie mir in einer verplombten Verpackung zurück und ich darf dazu noch eure Bilder vervenden. Die sind nämlich sehr gut!

Als Verpackung stelle ich mir einen Karton vor, der mit Siegelband (https://www.kronsguard.de/9-sicherheitsklebeband) umwickelt ist.

Wenn ich also die Kanone wieder tatsächlich in den Händen halte, kann ich mich jederzeit zum Verkauf entschließen und muss dann lediglich einen Zettel mit meinen Benutzernamen und Datum erstellen. Davon ein Bild (zusammen mit dem Paket und den umbeschädigten Siegelband) fertigen um dem Käufer die aktuelle Verkaufsentscheidung und auch das physische Vorliegen zu bestätigen.
Dann nehme ich Bezug auf das Gutachten von euch, zeige die Bilder (oder verlinke direkt dazu) und bestätige den Inhalt des zurückgesendeten Paketes durch das Bild, welches ein unbeschädigtes Siegelband zeigt.
und wer garantiert das du nicht das selbe siegelband besorgt hast?
so nach einem halben jahr ein karton mit dem band umwinkeln und dann verkaufen wollen.
trustpic mit ware bleibt!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

#61

03.12.2016 08:44

Dieser spock hat wie immer recht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
stevolation
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Regensburg
Beiträge: 34
Registriert: 29.07.2012 21:35

#62

22.12.2016 16:21

Muss sagen super Service, hat Vorteile für Verkäufer und Käufer .Hab deshalb meine CSL vorm Verkauf von Sascha checken lassen. Kommunikation Super, also werde es auf jeden Fall wieder nutzen!

LG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fireball-1986
Paints
Wohnort: Kassel
Beiträge: 56
Registriert: 06.07.2016 23:44

#63

22.03.2017 19:44

Super Sache!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Rund um pbhub.de“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste