eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

DPL Sommer 2017

Die Deutsche Paintball Liga - Allgemeine Informationen zur DPL
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#21

22.12.2016 09:20

Hauk hat geschrieben:So what?

Freie Marktwirtschaft.. so läufts halt :)

Das iPhone 7 gibt's doch auch nicht wirklich fürn 1€, wird aber an jedem o2 laden an der Ecke so beworben.

Nichtsdestotrotz - eine direkte Erhöhung der Startgebühren findet nicht statt.
Klar ist es unschön, dass im Gegenzug die IDs teurer werden. Allerdings ist und bleibt es doch eines jeden Spielers eigene Wahl dies zu akzeptieren oder eben nicht.
Schlimm ist es nur, wie ich finde, sich durchweg aufzuregen und dann trotzdem dpl zu spielen.

Bei mir im Team entstehen dadurch auch Mehrkosten von 600€. Da ich allerdings die Standards der DPL zu schätzen weiß, bin ich auch bereit diesen Weg zu gehen, insbesondere wenn diese Gelder wirklich in die Felder und somit in die deutsche PB-Infrastruktur fließen.
Mir ist schon klar das die DPL als GmbH nicht die Gemeinnützigkeit sondern die Gewinnmaximierung als oberstes Ziel hat / haben muss.

Das ich (zu)viel für die gebotene Leistung bezahle mag sein, ist aber grundsätzlich erstmal mein subjektives empfinden. Das wir keinen wirklichen Sportverband haben, sondern gewerbliche Anbieter ist das eigentlich bedauernswerte. Solange nicht die Teams einen eigenen Verband gründen ( welch Wunschtraum), wird sich auch an der Marktmacht nichts ändern (Friss oder Stirb-Prinzip). Das Totschlagargument "Warum spielst Du dann noch die DPL?!" ist daher für mich völlig sinnfrei.

Ich habe da ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera wenn ich diesen Sport weiter ausüben möchte. Klar ist es meine Entscheidung, das macht die Situation aber nicht besser.

In meinem Betrieb interessiert mich was meine Kunden wünschen um sie solange wie möglich an mich zu binden. Mir sind da auch 1000 Kunden mit weniger Marge lieber als 2 Kunden die 80% meines Umsatzes ausmachen. Was die Leute sich wünschen die den ganzen Kram finanzieren interessiert hier leider niemanden (Siehe Thread "Verbesserungsvorschläge")


Die Zahlen sind meines Erachtens eher rückläufig und wir vergraueln die Leute in dem wir ein BZL-Team erst einmal über 700€ (knapp 140€ mehr)auf den Tisch legen lassen bevor da ein Ball geflogen ist.

Ich bin gespannt wie viel tatsächlich beim Feldbetreiber ankommt, und wie viel davon in die Infrastruktur gesteckt wird um dem Spieler ein besseres Erlebnis zu garantieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#22

22.12.2016 09:56

Calippo hat geschrieben: Die Zahlen sind meines Erachtens eher rückläufig und wir vergraueln die Leute in dem wir ein BZL-Team erst einmal über 700€ (knapp 140€ mehr)auf den Tisch legen lassen bevor da ein Ball geflogen ist.
700€ - 250€ Startgebühr = 450€ Rest.
Das reicht für 7 neue IDs
Ich weiß ja nicht wie die BZL Teams bei euch aussehen, aber bei uns kommt kein BZL team auf 7 Mann.
Und wenn du doch 7 IDs ziehst, dann sind das insgesamt 25€ pro Spieltag und Spieler. Sorry, aber das ist alles andere als teuer.
Das Totschlagargument "Warum spielst Du dann noch die DPL?!" ist daher für mich völlig sinnfrei.

Ich habe da ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera
Was gibts denn an der X-Series auszusetzen? Günzburg 2016 war top, so angenehmes Ligapaintball hatte ich in der DPL seit Jahren nicht mehr und das trotz 300km Anreise nach Günzburg.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#23

22.12.2016 10:04

statt 3 kisten zu 55 50 45
gibts nur noch 1 kiste zu 45
wo is hier die paint-kosten-Ersparnis? ich konnte in der fpo doch früher schon paint für 45 ballern?

die ID kostet jetzt 59 statt 35....schlappe 68% mehr
dafür bleibt die Startgebühr als solches stabil...


tzzz ich hasse es wenn man mich für dumm verkaufen will :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#24

22.12.2016 10:04

Hoobi verstehe deinen Post nicht.

Paint ist doch das teure an unserem Sport, über die kosten für ID karten lacht man als spieler doch.

Geht nur um die Vermarktung hier "wird nicht teurer" wobei jeder schnell sieht - im schnitt wird es natürlich teurer.

Lasst doch einfach die paint wie sie war und gebt uns m600 dann haben die spieler was davon und verbrauchen auch mehr.

Es zeichnet sich doch so langsam ab, dass m600 oder m650 das mittel der Wahl sein wird auch von der mille, also warum soll man sich unbedingt immer an der grossen mille festhalten. teams die beides spielen trainieren genug, um sich entsprechend variabel aufzustellen und anzupassen für das eine jahr wo die dpl vorlegt bis die mille nachzieht. ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#25

22.12.2016 10:06

h00bi hat geschrieben: Was gibts denn an der X-Series auszusetzen? Günzburg 2016 war top, so angenehmes Ligapaintball hatte ich in der DPL seit Jahren nicht mehr und das trotz 300km Anreise nach Günzburg.
:hurra: das haste aber schön gesagt ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#26

22.12.2016 10:20

h00bi hat geschrieben:
700€ - 250€ Startgebühr = 450€ Rest.
Das reicht für 7 neue IDs
Das Totschlagargument "Warum spielst Du dann noch die DPL?!" ist daher für mich völlig sinnfrei.

Ich habe da ja nur die Wahl zwischen Pest und Cholera
Was gibts denn an der X-Series auszusetzen? Günzburg 2016 war top, so angenehmes Ligapaintball hatte ich in der DPL seit Jahren nicht mehr und das trotz 300km Anreise nach Günzburg.
349€ Startgebühr. Das andere ist ein Bonus für Frühbucher.
doenertier81 hat geschrieben:
Geht nur um die Vermarktung hier "wird nicht teurer" wobei jeder schnell sieht - im schnitt wird es natürlich teurer.
...und das ist es was mich dabei am meisten stört.

Ich fahre auch gerne weiter für ein gutes Feld. 300km wäre aber absolut oberste Schmerzgrenze und für viele auch schon zu weit wenn Du 3 DPL Felder im Umkreis von 150km hast. Mag sein das die X-Series mittlerweile sogar besser ist als die DPL, aber das ändert nichts am Fehler im System. Solange es nicht einen Verband gibt der mehr am Sport als am Gewinn interessiert ist, solange wird sich im Liga-Paintball nichts weltbewegendes verändern.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#27

22.12.2016 11:14

Nur ganz kurz dazu: In dem Sport ist zu viel Geld zu verdienen um einen "freiberuflichen" Verband hervorzubringen. Andererseits soll man nicht auf die finanziellen Interessen der Händler und ligabetreiber schimpfen, denn mit einem rein privaten verband wäre pb bestimmt jetzt verboten. Die Politik interssiert nämlich auch, ob es da um Jobs geht.

Aber diese verband Diskussion is auch OT und führt zu nix.

Ich appelliere eher als langjähriger Kunde, wenn mir was nicht schmeckt.
Aber man muss auch konkrete verbesserungsvorschläge vorbringen und nicht nur bäh teurer...

Und Xseries is fuer viele echt keine alternative, da es schlicht und ergreifend kein Spielfeld in der nähe gibt - so einfach ist das. wenn man in der nähe wohnt, fein. Nur soll man bitte nicht allen DPL Kunden dauernd suggerieren jeder könne ja frei wechseln blablabla.

Wenn ich an der paint und eintritt nen hunni aufs jahr oder 2 spare, die ich dann in sprit ballern muss, da habe ich doch auch nichts gewonnen.

klar dann kann ich andere im Forum trollen wie blöd sie sind dpl zu spielen.
die Leistung von xseries vs dpl kann ich persönlich gar nicht beurteilen deswegen lasse ich das.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#28

22.12.2016 11:50

Ich glaube einfach das es nicht der Weg ist neue Leute an den Sport heranzuführen.

Was siehst Du als erstes? Die Gebühr die Du zahlen musst um an der Liga teilzunehmen. Wir gehen jetzt mal von einem 5-Mann BZL Team aus.

249€ Startgebühr
5x59€ ID-Karten ( Wo sich jeder noch eher als bei der Startgebühr fragt wofür er das überhaupt zahlt.)
Macht schonmal 544€. Sind 120€ mehr als im Jahr davor.

Das heißt das eine wirkliche Ersparnis erst nach 40 Kisten ( ausgehend von der Silber....ich weiß gar nicht wer überhaupt die Gold spiel) eintritt. Hast Du 6 Kumpels musst Du schon 48 Kisten verschießen. Willst DU in der nächsten Saison 5-Mann (...oder bist durch die Regeln der DPL gezwungen..) spielen musst Du schon 7 Mann an den Sport heranführen...56 Kisten!

Wenn wir von Attraktivität sprechen, dann müssen wir die Einstiegshürden minimieren. Die Leute würden mehr zahlen wenn Sie auch mehr spielen. Dann lieber geringe Einstiegsgebühren und gleich Race-to-two. Dann bezahle ich wenigstens für den Spaß und nicht für immaterielle Gebühren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#29

22.12.2016 12:17

Also wenn einer wegen 35 vs 60 euro startgebühr auf 4 Spieltage verteilt nicht einsteigen kann/will ist ihm paintball auch nicht anzuraten als Sport.

kann sein dass deswegen der Sport nicht mehr so wächst - dann ist das halt so.

ich glaube aber die Ausrüstungspreise waren in der Vergangenheit da eher der hemmende Faktor. aber WIEDER OT.

ich mein die dpl is ja auch nicht nur da um noobs an den Sport zu führen sein wir mal ehrlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#30

22.12.2016 12:45

Calippo hat da aber durchaus recht.
Klar denkt jemand für den die 6 Flocken pro Spieltag n Problem sind nicht dran mit Paintball anzufangen,

Aber wenn ich im Falle eines drei mann Teams erstmal 150 Euro zahlen soll um überhaupt anzufangen, ok, Spielfelder, Reffs, Organisation, das Essen der Angestellten der DPL, cool.
Is ok.

Aber 60 peitschen für ne abgefuckte Plastikkarte?!


Und ehrlicherweise stört mich auch am meisten dass man Erwachsene Menschen offensichtlich für vollkommen bescheuert hält, zumindest dämlich genug dass man eiskalt behauptet die startgebühren bleiben gleich.

Und ja, das lässt mich über die DPL Teilnahme nachdenken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
KK3#12
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 179
Registriert: 02.12.2012 19:04

#31

22.12.2016 13:16

Oh Mann.... dann lasst es.... JEDES ANDERE UNTERNEHMEN MACHT BEDEUTEND MEHR GELD MIT JEDEM EINZELNEN VON EUCH (APPLE,SAMSUNG, etc)
und deshalb fahren wir jetzt keine Autos mehr, gehen nicht mehr einkaufen oder hören auf zu telefonieren??
Leute entspannt euch mal, alle wollen und müssen Geld verdienen und am Ende bei PAINTBALL über Sport zu sprechen ist eh, mit verlaub, SCHWACHSINN.... Wir haben nicht angefangen mit Paintball weil es ein SPORT ist... Paintball ist Cool, irgendwie am Rand der Gesellschaft und es macht SPAß! Und ja Paintball ist verdammt teuer....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
CanesTC
Mugger
Mugger
Beiträge: 1742
Registriert: 14.01.2009 19:10

#32

22.12.2016 13:34

doenertier81 hat geschrieben:Also 50 Kisten musst Du rechnen und wir haben weniger verschossen in der VBL als die meisten anderen Teams und hatten so 10-11 glaube ich pro Tag. Da gab es verrückte mit irgendwie 15-17 Kisten pro Tag *aufgeb*

Auf dem Niveau Gold zu spielen is ohnehin vollkommener Quatsch.
Aber da kann ja von mir aus jeder seine eigene Meinung haben.

Viele Teams haben das aber auch so gesehen und sind auf Silber gegangen ab dem 2.ten oder 3.ten Spieltag.

Für mich bleibt übrig:
- Ich kann jetzt meine Paint nicht mehr selber wählen
- Silber wird jetzt neu gelabelt und kostet mehr
- ID Karte kostet deutlich mehr

Was ich mir erhofft hatte:
- M600 statt M500 (hier wäre echt finanziell was zu holen gewesen für die DPL)
- SPO in der Oberliga, so dass man sich auch als nicht Wahnsinniger da anmelden kann
- Einen zusätzlichen Standort in NRW

Für mich persönlich auch ein Schritt weg vom Spieler hin zum Konto der DPL.
War trotzdem auch ne echt coole Saison letztes Jahr. Zwickmühle!
Ist das jetzt Dein Ernst?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#33

22.12.2016 13:44

KK3#12 hat geschrieben:Oh Mann.... dann lasst es.... JEDES ANDERE UNTERNEHMEN MACHT BEDEUTEND MEHR GELD MIT JEDEM EINZELNEN VON EUCH (APPLE,SAMSUNG, etc)
und deshalb fahren wir jetzt keine Autos mehr, gehen nicht mehr einkaufen oder hören auf zu telefonieren??
Leute entspannt euch mal, alle wollen und müssen Geld verdienen und am Ende bei PAINTBALL über Sport zu sprechen ist eh, mit verlaub, SCHWACHSINN.... Wir haben nicht angefangen mit Paintball weil es ein SPORT ist... Paintball ist Cool, irgendwie am Rand der Gesellschaft und es macht SPAß! Und ja Paintball ist verdammt teuer....

Irgendwie sind du und ich nicht das selbe "Wir".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#34

22.12.2016 13:54

Lustig was es hier alles für rechenkünstler gibt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#35

22.12.2016 14:04

Entweder habe ich Lust, in einer organisierten Liga Paintball zu spielen oder ich habe es nicht! Entweder habe ich auch das Geld, einen teuren Freizeitsport auszuüben, oder ich habe es nicht! Keiner ist verpflichtet, DPL zu spielen! Rahmenbedingungen sind gegeben, sei es von den Finanzen her und Regularien!

Was ist denn bisher billiger geworden im Wandel der Zeit!!?? Nicht mal die Milch....

Man rennt tielweise, wenn man Listenpreis bezahlt, mit bummelig 2300 Euro in der Hand rum (Markierer, Flaschge, Hopper, Reg.) und will dann über 24 Euro diskutieren!

PE bringt die neue CSR raus und die kostet als Fade gut Asche, aber wirklich mehr Technik steckt da nicht drin oder Geld, was für Forschung etc. ausgegeben wurde, da nichts wirklich neues innovatives mehr kommt und dann kauft man sich die trotzdem weil man BOCK drauf hat.

Und wenn man BOCK auf Paintball hat, dann spielt man auch....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#36

22.12.2016 14:28

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute doch scheinbar hier Einsicht in die Bücher der DPL haben, um so genaue Gewinn- und Verlust Rechnungen aufzustellen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#37

22.12.2016 14:31

Calippo hat geschrieben:
249€ Startgebühr
5x59€ ID-Karten ( Wo sich jeder noch eher als bei der Startgebühr fragt wofür er das überhaupt zahlt.)
Macht schonmal 544€. Sind 120€ mehr als im Jahr davor.
Nur mal als Gegenrechnung....
544,- :5 = 108,80 :4 =27,20
27,- pro Spieltag pro Spieler ......
Stimmt das ist voll viel ....
was wird bezahlt wenn ihr normal spielen geht ? 😎

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Veit
Millesponsor 2015 Platin
Wohnort: aufem Feld Center
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 6486
Registriert: 13.07.2004 09:58

#38

22.12.2016 14:34

BillyTheKid hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute doch scheinbar hier Einsicht in die Bücher der DPL haben, um so genaue Gewinn- und Verlust Rechnungen aufzustellen...
Mein kom auf ähnliche Äußerungen im 300fps Chat ;

Genau das meine ich ... jedes Jahr wird rumgeheult ... und dann GEFORDERT das die Leute ihre Hosen runterlassen.... und DAS finde ich sehr anmaßend ... meine Beispiele zielen darauf ! Keiner steht im Saturn und sagt "der Preis ist eine Frechheit ! Zeigen Sie mir erst mal ihre einkaufsrechnung ! Und ihre Rolltreppe ist auch schon 10 Jahre alt "

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#39

22.12.2016 14:48

Veit hat geschrieben:
BillyTheKid hat geschrieben:Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Leute doch scheinbar hier Einsicht in die Bücher der DPL haben, um so genaue Gewinn- und Verlust Rechnungen aufzustellen...
Mein kom auf ähnliche Äußerungen im 300fps Chat ;

Genau das meine ich ... jedes Jahr wird rumgeheult ... und dann GEFORDERT das die Leute ihre Hosen runterlassen.... und DAS finde ich sehr anmaßend ... meine Beispiele zielen darauf ! Keiner steht im Saturn und sagt "der Preis ist eine Frechheit ! Zeigen Sie mir erst mal ihre einkaufsrechnung ! Und ihre Rolltreppe ist auch schon 10 Jahre alt "
Sehe ich auch so.
Jeder muss die neue Maske, Knarre oder Hopper haben, aber wehe es wird 24€ teurer!
Habt ihr mal überlegt, was die ganze Sache kostet?
Alle wollen Topfelder haben:
- 300bar, am besten alle 10m eine Station
- der neueste Turf, immer schön gewässert
- Top Bunker, wehe die sind geflickt oder verlieren Luft
- 8 Reffs plus Headreff, aber die sind ja eh kacke, weil "ich habe zwar noch nie die Regeln gelesen, aber das war kein Play-on, das ist was anderes!"
- Ligakoordinator
- IT-Systeme, mit dene ich meinen Kader organisiere
- Livestream ("da mache ich immer den Ton aus, die kann ich mir nicht anhören")
- Schutz vor Profis aus höheren Ligen (da kenne ICH ein paar Topstories aus erster Hand aus anderen Ligen)

Seid doch lieber froh, dass alles relativ professionell abläuft.
Und unter "Jahresmitgliedschaft" verstehe ich Sommer und Winter.
Ich spiele zwar kein Winter, aber ich heule auch nicht rum wie ein angeschossenes Wildschwein wegen 24€.

Kommt mal wieder runter, wir reden von 2€ im Monat mehr!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
maani
Semi
Semi
Beiträge: 1151
Registriert: 20.02.2013 15:57

#40

22.12.2016 16:13

lol
darum geht's doch nich.

Die Leute regen sich doch grad nur auf weil die DPL ne "versteckte" Preiserhöhung reinbaut und im Gegenzug sagt "die Startgebühren bleiben stabil"

"ja denken die denn ich bin dumm oder was?"

alles easy sonst.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#41

22.12.2016 16:31

CanesTC was meinst Du da war kein Witz versteckt - bedenk aber meine forderungen waren als Hoffnungen deklariert. ich würde mich schon über einen treffer aus drei wünschen freuen.

Wenn Du meinst ich schreib quatsch dann sag mir was ich kann das ab.

Wenn ich jedes Jahr wieder dieses dämliche Stako gebrülle höre, da zweifel ich auch an meinem Hobby also würde ich sagen DPL kommuniziert zielgruppengerecht. Die Mehrheit der spieler wird sich nicht für dumm verkauft fühlen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RookieHunter
Mugger
Mugger
Beiträge: 1336
Registriert: 09.06.2006 10:28

#42

22.12.2016 17:53

Der selbe Zirkus jedes Jahr...
Einige ärgern sich über die Preiserhöhung, andere glaube die Preiserhöhung verteidigen zu müssen, auch wenn sie abgezockt werden.

Das waren noch Zeiten, als die ID Card 10€ gekostet hat...
Dann wurde sie fast jedes Jahr teurer... Drucker kostet plötzlich mehr, dann die Farbe, dann plötzlich war die ID Card mit einer Unfallversicherung verbunden (gute Idee!).
Plötzlich war der Versicherungsschutz weg, der Preis aber gleich, jetzt steigt der Preis wieder...

Wie gesagt, dieses Spiel seitens der Veranstalter wird schon lange gespielt und wir Spieler beschweren uns und zahlen dennoch.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#43

22.12.2016 18:33

Jetzt wird sich jedes Jahr zu Weihnachten eine ID Card gewünscht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der grosse
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Keine ahnung, was dich so dumm macht, aber es funktioniert super!!!
Beiträge: 2201
Registriert: 06.07.2006 17:28

#44

22.12.2016 20:44

Vielleicht ist man ja auch wieder versichert, wäre ein feiner Schachzug der DPL, und hätte meine Zustimmung.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Doogy 88s
Mugger
Mugger
Wohnort: Stade
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 1258
Registriert: 26.04.2013 15:55

#45

22.12.2016 21:20

ID Card für 5,- euro und alle würden Trotzdem meckern die ist viel zu Teuer

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „DPL Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste