eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Etha 2 Ick hör dir trapsen...

CS, LV, GTEK, ETEK, ETHA, EGO, GEO
Bild

Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#61

05.12.2016 08:38

Hatte an den XDays die Gtek in der Hand. Man bekommt was man zahlt...

Das Ding ist pures Plastik und ne Gtek ist dagegen wiel hochwertiger.

Hängt euch nicht immer an der blöden Macroline auf, den stört doch keiner!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#62

05.12.2016 09:13

Aber das ist doch die beste formel um Kanonen billiger zu machen und trotzdem gutes spielerlebnis abzuliefern.

kann echt nicht fassen wie se hier alle moppern weil ihre mid-end auf einmal nichtmehr high-end genug ist.

ich gönne das dem entry Level ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#63

05.12.2016 10:19

Hab sie auch in der Hand gehabt. Würde sagen einsteiger ok, sieht robus aus, aber fühlt sich nicht so wertig an wie die etha 1. Batterie ohne Werkzeug wechselbar im Frontgriff und ein abgespecktes pops asa ohne Schlauch ist schon gut so.

Für 429 würde ich sie nicht kaufen, aber von der Technik soll sie wohl top sein.

Am Stand sagte man mir, dass es zur Etha2 irgendwie ne Art cad dateien geben soll, um custom Bodys oder Bodykits 3D zu drucken. Hab nicht näher nachgefragt, da es für micht nicht interessant war.

Vllr kann man trotzdem da nochmal Licht ins dunkeln bringen. Für Szenario nen Bodykit mit Rails käm sicher gut an.

Was ich allerdings nicht weiß, wie die Export Möglichkeit gelöst ist. Bei der alten war es ja einfach die Feder im Reg, aber hier? Weiß das jemand?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#64

05.12.2016 10:41

Wieder mal "Experten" Kommentare hier... Leude, Leude... ^^


Export Lösung:
Wie bei der GTek: Exportfeder und Export Bolt.

Die Etha 2 ist ne krass abgespeckte GTek mit hohem Anteil an Faserverstärktem Kunststoff.
Die Qualität ist wie von PE gewohnt top.
Eine normale GTek oder die 160R bieten einem einen ganz anderen Gegenwert, aber ballern tun alle drei Kniften 1a. Was anderes wird es von PE auch in der Beziehung nicht geben.

Für 450€ findet man zur Zeit nichts vergleichbar gutes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#65

05.12.2016 16:28

Der Geniestreich von Planet , wird der meistverkaufteste markierer aller Zeiten werden da bin ich mir ziemlich sicher, da wird Geiz ist geil ganz gross geschrieben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpenrenner
Paints
Wohnort: Ludwigsburg
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2016 19:12

#66

05.12.2016 16:48

Nur weils Kunstoff ist, heißt das für mich noch lange nicht das es schlecht sein muss. Bei vielen aktuellen Schießeisen kommt faserverstärkter Kunstoff zum einsatz ohne das hier was bricht oder dergleichen.
Das ist ein recht subjektives Gefühl wie man etwas empfindet.
Für den einen muss es Metall sein, für den anderen Plastik.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
faethor
Paints
Beiträge: 84
Registriert: 19.04.2013 18:47

#67

05.12.2016 18:55

Habe sie auf den XDays auch in der Hand gehabt, liegt erstaunlich gut in der Hand was viele mit ihrer Kunstoff Phobie habe begreife ich auch nicht wirklich ja ich persönlich finde Alu auch schöner trotzdem heißt das für mich nicht das die Qualität darunter leidet.
In der Etha 2 ist der Gamma Core verbaut d.h. das die im Schussgefühl mit einer Geo 3 mithalten kann und das bietet in meinen Augen zur Zeit kein anderer Hersteller in dieser Preisklasse.
Das mit den CAD Files finde ich ganz interessant und erinnert mich an die ION bin gespannt was daraus so wird.
Das einzige was mich am Preis stört ist das die Preisdifferenz zur Gtek eigentlich zu gering ist um nicht doch die Gtek vorzuziehen da ich diese ja auch noch mi nem Display aufrüsten kann.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#68

05.12.2016 19:40

Hab mir echt schon überlegt dem ganzen schnickschack komplett zu entsagen und mit dem Dingen nächstes jahr liga zu ballern.
Das einzige was echt genervt hat an der erste etha war das Bolt Kit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#69

05.12.2016 23:30

Plastik ist halt haptik, mehr nicht.
Diese modernen Kunststoffe sind qualitativ auch nix schlechter als Alu.

Wieder ne schöne Ergänzung am Markt, inwiefern das jetzt strategisch so clever ist, und ob es faktisch wirklich zum Problem für PE wird, ist mir als Kunde sowieso schnurzfurzegal.

Die höherpreisigen Kanonen werden immer ihre Abnehmer finden, jetzt kann aber n Geo Spieler seinem Kumpel beim seinem ersten Spiel erzählen "guck mal hier, meine Kanone kost ne halbe Einbauküche, aber wenn du anfangen willst, hier, ne Etha, kann das selbe, nur keine Luxusfeatures"

Schon was anderes wenn ich dem dann nen Preis um 400 eur sagen kann ^^

Find ich klasse, ehrlich, mittlerweile hat man ja sogar Auswahl bei echt guten Püstern für n angemessen schmalen Taler!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#70

06.12.2016 08:39

Wenn da echt der orginal gamma core drin is lässt das Dingen rein Schuss technisch doch fast alle 3 Jahre alten gebrauchten alt aussehen.

Bevor ich nem Anfänger zumute mit abgefransten kabelbäumen, boards aus den nxt shockers, oder vom vobersitzer total verstelltem lpr rumzuschlagen, sag ich dem jetzt kauf das Dingen neu lass die finger davon hasse lange ruhe.

Gefettet wird erst in 3 Jahren wenn das teil nicht mehr läuft.
Glaube den realistischen spielalltag der meiste Einsteiger kann das ding 100% besser machen als in der Vergangenheit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#71

06.12.2016 08:49

doenertier81 hat geschrieben:Wenn da echt der orginal gamma core drin is lässt das Dingen rein Schuss technisch doch fast alle 3 Jahre alten gebrauchten alt aussehen.

Bevor ich nem Anfänger zumute mit abgefransten kabelbäumen, boards aus den nxt shockers, oder vom vobersitzer total verstelltem lpr rumzuschlagen, sag ich dem jetzt kauf das Dingen neu lass die finger davon hasse lange ruhe.

Gefettet wird erst in 3 Jahren wenn das teil nicht mehr läuft.
Glaube den realistischen spielalltag der meiste Einsteiger kann das ding 100% besser machen als in der Vergangenheit.

word! für den preis gamma core und pe Zuverlässigkeit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#72

06.12.2016 09:07

Alpenrenner hat geschrieben:Nur weils Kunstoff ist, heißt das für mich noch lange nicht das es schlecht sein muss
Sagt ja auch kaum jemand dass es schlecht is. Primär isses hässlich.
Und die Etha2 sieht auch so aus als ob man sich nicht allzu viel Mühe gegeben hat den Kunststoff in eine hübsche Form zu bringen.
Also zumindest die schwarze. Mehr war ja auch auf den Xdays nicht zu sehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RST
Tekkenman
Wohnort: FFM Airport
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2863
Registriert: 10.03.2003 15:35

#73

06.12.2016 09:56

h00bi hat geschrieben:
Alpenrenner hat geschrieben:Nur weils Kunstoff ist, heißt das für mich noch lange nicht das es schlecht sein muss
Sagt ja auch kaum jemand dass es schlecht is. Primär isses hässlich.
Und die Etha2 sieht auch so aus als ob man sich nicht allzu viel Mühe gegeben hat den Kunststoff in eine hübsche Form zu bringen.
Also zumindest die schwarze. Mehr war ja auch auf den Xdays nicht zu sehen.

Du hast doch mittlerweile eine ganz andere Sichtweise und Ansprüche als die Anfänger oder Gelegenheitsspieler, die die eigentliche Zielgruppe der Etha2 sind.
Leute die sich normalerweise nen aufgebrezelten Blowback oder irgendwas anderes "Neues" im Bereich von 300-500€ genommen hätten.


Hässlich/Hübsch - liegt allein beim Betrachter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Alpenrenner
Paints
Wohnort: Ludwigsburg
Beiträge: 88
Registriert: 02.05.2016 19:12

#74

06.12.2016 12:55

h00bi hat geschrieben:
Alpenrenner hat geschrieben:Nur weils Kunstoff ist, heißt das für mich noch lange nicht das es schlecht sein muss
Sagt ja auch kaum jemand dass es schlecht is. Primär isses hässlich.
Und die Etha2 sieht auch so aus als ob man sich nicht allzu viel Mühe gegeben hat den Kunststoff in eine hübsche Form zu bringen.
Also zumindest die schwarze. Mehr war ja auch auf den Xdays nicht zu sehen.
wenn ich das richtig gelesen hab dann kannst du nen Teil der Kunstoffsachen austauschen. "Make your Own"
wär zumindest ne Möglichkeit die dem eigenen Geschmack anzupassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

#75

06.12.2016 13:10

Ich mach es kurz : ION 2016

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#76

06.12.2016 13:14

Sputnik hat geschrieben:Ich mach es kurz : ION 2016
aber auch nur von der optik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
keek
Förderduuuuude
Förderduuuuude
ForumBadges: BildBild
Beiträge: 471
Registriert: 30.11.2012 19:53

#77

06.12.2016 13:27

Geil Idee. Eine Ripper als Etha 2. :) Das wäre super

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

#78

06.12.2016 18:22

HighTEC hat geschrieben:
Sputnik hat geschrieben:Ich mach es kurz : ION 2016
aber auch nur von der optik
Ne eigentlich von allem.

Top Technik im schlichten Gewand, ordentlich personilisierbar und für kleines Geld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#79

06.12.2016 22:24

Mit dem Unterschied dass keine scheiss barbs verbaut sind die abfliegen, ein ordentliches board was nicht Batterien frisst und kein regulator den man mt Der feile bearbeiten muss - ja wenn du das weglässt wie ne Ion mit besserem Bolt Kit.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sputnik
Rookie
Rookie
Beiträge: 594
Registriert: 09.12.2003 20:15

#80

07.12.2016 08:30

doenertier81 hat geschrieben:Mit dem Unterschied dass keine scheiss barbs verbaut sind die abfliegen, ein ordentliches board was nicht Batterien frisst und kein regulator den man mt Der feile bearbeiten muss - ja wenn du das weglässt wie ne Ion mit besserem Bolt Kit.
Deshalb ja auch ion 2016.
Drecks erbsenzählerei hier...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#81

07.12.2016 08:55

Für Mich:
Ion = Kanone die 50% läuft
Etha = Kanone die 100% läuft
Wenn für dich alles unter 500€ = Ion dann haste natürlich Recht *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ghostdancer
Rookie
Rookie
Wohnort: Havixbeck
Beiträge: 594
Registriert: 20.03.2010 01:20

#82

07.12.2016 22:13

RST hat geschrieben: ...
Für 450€ findet man zur Zeit nichts vergleichbar gutes.
Mutige Ansage, aber vielleicht auch dem Arbeitgeber geschuldet ;)

Das Ding wird laufen, wie man es von PE gewohnt ist, davon ist auszugehen.
Wenn der PE-übliche Gegenwert gegeben ist (Spare Parts, Case) bekommt man schon was für sein Geld.

Preis/Haptik passt für mich persönlich einfach nicht (hatte die Etha 2 auch auf den X-Days in der Hand), da gibt es dann durchaus Alternativen, die auch zuverlässig ballern. Aber das ist auch gut so, schließlich muss es für jeden Geschmack ne Gun geben ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#83

08.12.2016 06:24

doenertier81 hat geschrieben:Mit dem Unterschied dass keine scheiss barbs verbaut sind die abfliegen, ein ordentliches board was nicht Batterien frisst und kein regulator den man mt Der feile bearbeiten muss - ja wenn du das weglässt wie ne Ion mit besserem Bolt Kit.

naja..die taiwanesen haben halt dazugelernt... :hoil:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
doenertier81
Mugger
Mugger
Wohnort: Duisburg
Beiträge: 1369
Registriert: 18.02.2005 14:36

#84

08.12.2016 07:02

Würde mich mal interessieren was da für 450 Euro die gleiche Sanftheit und Zuverlässigkeit wie der gamma core bringen soll.

- drone 2 mit Gold Bolt weder zuverlässig noch so sanft
- rize maxxed mh ok wenn du genug Batterien im Koffer hast

Fehlt dir noch der Support. Hatte schon nen Grund warum die etha 1 so oft über die Theke ging. Ja ich bin ein fsnboy - geworden.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
acim81
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Oberzier
Beiträge: 283
Registriert: 23.05.2013 21:00

#85

08.12.2016 07:21

Man darf ja auch nicht die eigentlich größte Zeilgruppe vergessen, die hier im Forum überhaupt nicht präsent ist: Die "Gelegenheitswoodlandzocker". Einmal auf dem Feld gewesen und angefixt, wollen die ne super Knarre zum Schmalen Taler haben.
Für die ist so eine Knarre perfekt. Schön nen EMc-Kit dran und einen auf dicke Hose machen. Die kaufen sich keine M2 oder LV1, zu bunt, zu teuer. Die haben die Etha1 gekauft, in Massen und nicht nur in Deutschland.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Planet Eclipse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste