eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Zen high voltage oder dye proto rail maxxed?

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
paint_florian
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2016 19:26

Zen high voltage oder dye proto rail maxxed?

#1

28.09.2016 19:31

Nabend zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem geeignet Paintball Markierer für mich als Anfänger. Ich habe schon einiges gelesen und diese beiden wurden recht stark beworben. Da es aber schon ein ganz schön großer Preisunterschied zwischen den beiden ist würde ich gerne mal Eure Meinung dazu hören.

Viele Grüße

Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cewa
Mugger
Mugger
Wohnort: wermelskirchen
Beiträge: 1792
Registriert: 21.10.2007 14:44

#2

28.09.2016 19:56

egal was...aber lass diesen zen schrott lieber sein....kauf die proto....oder besser..ne gebrauchte etha.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#3

28.09.2016 20:08

Ich finde ja die Proto geiler als die Etha :P

Aber ja, lass den quatsch mit den blowbacks

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basey
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2016 11:28

#4

28.09.2016 20:20

Hab mir ne Rize Maxxed geholt für den Einstieg und bin bisher sehr zufrieden. Lass die Finger von der Rail....wirst dich nur ärgern wegen regulator kappe usw.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
schizo85
Rec-Baller
Rec-Baller
Beiträge: 254
Registriert: 18.01.2011 02:36

#5

28.09.2016 21:04

Ich finde die rize maxed auch super - Preis Leistungsverhältnis. Wenn du mich frägst. Ne gebrauchte etek, das beste für den Einstieg. Du kannst mir auch gerne eine pn schreiben. Hab sowol proto markierer als auch schon planet gespielt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
paint_florian
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2016 19:26

#6

28.09.2016 21:52

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten ich tendiere auch mehr zur Maxxed. Ist Zen denn wirklich so schlecht ? Habe hier nur gutes darüber gelesen sowie auf anderen Seiten auch. Und bei der Maxxed gibt es auch noch Unterschiede ? wegen rail oder rize ? sorry bin noch nicht so inner themaik

grüße

Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basey
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Neuss
Beiträge: 26
Registriert: 16.09.2016 11:28

#7

28.09.2016 21:58

Die Rize ist der Nachfolger von der Rail. Wenn Proto dann die Rize Maxxed.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IceBear7
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Brüggen
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2016 15:43

#8

29.09.2016 00:12

paint_florian hat geschrieben:Ist Zen denn wirklich so schlecht ? Habe hier nur gutes darüber gelesen sowie auf anderen Seiten auch.
Oh mein Gott, was ist das denn für ne Müllseite ? Sry, aber die Angaben zu dem Markierern sind ja mal völlig an der Realität vorbei. Mit ner Rail Maxxed soll man schneller triggern können als mit ner Shocker oder DM15 ? :denk:
Und ne Laufsocke als Vorteil bei nem High End Markierer...

Aber jetzt die Erheiterung mal beiseite. Du möchtest Dich mit einem eigenen Markierer ja verbessern gegenüber den Leihmarkierern, oder ? Ne Zen ist aber im Grunde nix anderes als die Dinger. Ich hab auch mit ner Rail Maxxed angefangen und war sehr zufrieden. Die Rize ist der Nachfolger und in einigen Punkten verbessert: besseres und stabileres Soli, bessere Exportlösung mit Bolt Kit statt versiegeltem Regulator.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shadow2903
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinghausen
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2013 10:48

#9

29.09.2016 08:05

Ich bin kein professioneller Paintball Spieler gehe aber seit ca. 8 Jahren regelmäßig Paintball spielen. Dabei werde ich immer wieder von Anfängern gefragt welchen Markierer, welche Maske, welche Paints usw. ich empfehlen kann. Daher habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Informations-Seite zu diesen Themen zu erstellen. Im Internet sind die Informationen um den Paintball Sport doch recht spärlich.
Sorry aber in welcher Welt lebt der Typ denn?? Also wenn ich bei Google nach Paintball suche, finde ich genug Treffer zu qualitativ besseren Seiten als dieser Müll da.... Schon alleine die Aussage, dass er seit 8 Jahren regelmäßig Paintball spielen geht und deshalb Ahnung zu haben scheint...

Um sich zu informieren gehen die meisten Anfänger in den Paintballshop ihres Vertrauens und lassen sich dort (mal mehr, mal weniger) kompetent beraten... (Meine persönliche Erfahrung).

Ich finde solche Seiten sollte man verbieten. Gefährliches Halbwissen hin oder her, aber man sollte so nen Scheiß dann nicht auch noch an andere Anfänger weitergeben -.-

Sorry sowas regt mich echt auf... :madani:

PS: Er hat Paint(s) gesagt... :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
IceBear7
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Brüggen
Beiträge: 295
Registriert: 14.03.2016 15:43

#10

29.09.2016 09:26

Shadow2903 hat geschrieben:
Ich bin kein professioneller Paintball Spieler gehe aber seit ca. 8 Jahren regelmäßig Paintball spielen. Dabei werde ich immer wieder von Anfängern gefragt welchen Markierer, welche Maske, welche Paints usw. ich empfehlen kann. Daher habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Informations-Seite zu diesen Themen zu erstellen. Im Internet sind die Informationen um den Paintball Sport doch recht spärlich.
Sorry aber in welcher Welt lebt der Typ denn?? Also wenn ich bei Google nach Paintball suche, finde ich genug Treffer zu qualitativ besseren Seiten als dieser Müll da.... Schon alleine die Aussage, dass er seit 8 Jahren regelmäßig Paintball spielen geht und deshalb Ahnung zu haben scheint...

Um sich zu informieren gehen die meisten Anfänger in den Paintballshop ihres Vertrauens und lassen sich dort (mal mehr, mal weniger) kompetent beraten... (Meine persönliche Erfahrung).

Ich finde solche Seiten sollte man verbieten. Gefährliches Halbwissen hin oder her, aber man sollte so nen Scheiß dann nicht auch noch an andere Anfänger weitergeben -.-

Sorry sowas regt mich echt auf... :madani:

PS: Er hat Paint(s) gesagt... :D
Ich war mal so frei dem Ersteller eine Mail zu schreiben und hab ihn gebeten die Seite zum Wohle aller aus dem Netz zu nehmen.

"Die Rail Maxxed ist ein absolutes Meisterwerk und wird viel auf Turnieren genutzt" (Zusammenfassung) :doh:

Er sieht ne I4 übrigens nur als Maske für Fortgeschrittene, die einzige Profimaske ist die EVS *aufgeb*

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shadow2903
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinghausen
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2013 10:48

#11

29.09.2016 09:28

Danke ;)

Find es schrecklich wenn der "Nachwuchs" so versaut wird :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#12

29.09.2016 09:34

Das sehe ich ja jetzt erst! Wie geil ist dass denn? :lool:

"For zee shott sät kaunts"

Es gibt auch keine Rammer! Alle Epneus sind Spooler. Auch die E-Cockers (ok inzwischen Exoten) sind non existent.

Aber mit den Masken hat er doch recht: Ich Anfänger spiele ja immerhin brav meine JT Spectra. *aufgeb* Ganz Zion, die blöde Anfängerbande, spielt Spactras..
Zuletzt geändert von assi am 29.09.2016 09:56, insgesamt 2-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#13

29.09.2016 09:37

Nun überteibt mal nicht, der Gute leistet Aufklärungsarbeit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#14

29.09.2016 09:38

IceBear7 hat geschrieben:
Shadow2903 hat geschrieben:
Ich bin kein professioneller Paintball Spieler gehe aber seit ca. 8 Jahren regelmäßig Paintball spielen. Dabei werde ich immer wieder von Anfängern gefragt welchen Markierer, welche Maske, welche Paints usw. ich empfehlen kann. Daher habe ich mich dazu entschlossen eine kleine Informations-Seite zu diesen Themen zu erstellen. Im Internet sind die Informationen um den Paintball Sport doch recht spärlich.
Sorry aber in welcher Welt lebt der Typ denn?? Also wenn ich bei Google nach Paintball suche, finde ich genug Treffer zu qualitativ besseren Seiten als dieser Müll da.... Schon alleine die Aussage, dass er seit 8 Jahren regelmäßig Paintball spielen geht und deshalb Ahnung zu haben scheint...

Um sich zu informieren gehen die meisten Anfänger in den Paintballshop ihres Vertrauens und lassen sich dort (mal mehr, mal weniger) kompetent beraten... (Meine persönliche Erfahrung).

Ich finde solche Seiten sollte man verbieten. Gefährliches Halbwissen hin oder her, aber man sollte so nen Scheiß dann nicht auch noch an andere Anfänger weitergeben -.-

Sorry sowas regt mich echt auf... :madani:

PS: Er hat Paint(s) gesagt... :D
Ich war mal so frei dem Ersteller eine Mail zu schreiben und hab ihn gebeten die Seite zum Wohle aller aus dem Netz zu nehmen.

"Die Rail Maxxed ist ein absolutes Meisterwerk und wird viel auf Turnieren genutzt" (Zusammenfassung) :doh:

Er sieht ne I4 übrigens nur als Maske für Fortgeschrittene, die einzige Profimaske ist die EVS *aufgeb*
Ruf Ihn bitte an, seine Nummer steht im Impressum :) aber nen Mitschnitt bitte machen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shadow2903
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinghausen
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2013 10:48

#15

29.09.2016 09:40

Fritz3 hat geschrieben:
IceBear7 hat geschrieben:
Shadow2903 hat geschrieben: Sorry aber in welcher Welt lebt der Typ denn?? Also wenn ich bei Google nach Paintball suche, finde ich genug Treffer zu qualitativ besseren Seiten als dieser Müll da.... Schon alleine die Aussage, dass er seit 8 Jahren regelmäßig Paintball spielen geht und deshalb Ahnung zu haben scheint...

Um sich zu informieren gehen die meisten Anfänger in den Paintballshop ihres Vertrauens und lassen sich dort (mal mehr, mal weniger) kompetent beraten... (Meine persönliche Erfahrung).

Ich finde solche Seiten sollte man verbieten. Gefährliches Halbwissen hin oder her, aber man sollte so nen Scheiß dann nicht auch noch an andere Anfänger weitergeben -.-

Sorry sowas regt mich echt auf... :madani:

PS: Er hat Paint(s) gesagt... :D
Ich war mal so frei dem Ersteller eine Mail zu schreiben und hab ihn gebeten die Seite zum Wohle aller aus dem Netz zu nehmen.

"Die Rail Maxxed ist ein absolutes Meisterwerk und wird viel auf Turnieren genutzt" (Zusammenfassung) :doh:

Er sieht ne I4 übrigens nur als Maske für Fortgeschrittene, die einzige Profimaske ist die EVS *aufgeb*
Ruf Ihn bitte an, seine Nummer steht im Impressum :) aber nen Mitschnitt bitte machen
Frag ihn mal nach den Paint(s) :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#16

29.09.2016 09:47

Ich schreib ihm ne Mail

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2940
Registriert: 25.02.2016 20:31

#17

29.09.2016 09:52

Assi hat geschrieben:Ich schreib ihm ne Mail
Er soll bitte eine Knarrenschrupp und Waldschrattschrupp Analyse machen :)
Schmiermittel hat er bisher nämlich komplett vernachlässigt

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#18

29.09.2016 09:55

Hi,

wir sind im Hub über Deine Homepage gestolpert und haben, zugegeben etwas harsch formuliert aber nett gemeint, einige Dinge vorgefunden die wir (die Community) nicht unbedingt so oder gar ganz anders sehen. Ich will auch gar nicht anfangen über jemanden herzuziehen oder lustig zu machen, da ich Deine Eigeninitiative gut finde und es auch wirklich keinen brauchbaren Einsteigerleitfaden im Netz gibt.

Daher würde ich Dir anbieten, bzw Dich einladen mit uns zusammen einen Leitfaden gemeinsam zu erarbeiten.

mit freundlichen Grüßen
Assi vom pbhub
Ich finds cool was er da machen will, deswegen: Freudlich bleiben, so viel Spaß es macht hämisch zu sein. Es kann nicht jeder alles wissen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Shadow2903
Podbitch
Podbitch
Wohnort: Recklinghausen
Beiträge: 180
Registriert: 26.07.2013 10:48

#19

29.09.2016 10:04

Assi hat geschrieben:
Hi,

wir sind im Hub über Deine Homepage gestolpert und haben, zugegeben etwas harsch formuliert aber nett gemeint, einige Dinge vorgefunden die wir (die Community) nicht unbedingt so oder gar ganz anders sehen. Ich will auch gar nicht anfangen über jemanden herzuziehen oder lustig zu machen, da ich Deine Eigeninitiative gut finde und es auch wirklich keinen brauchbaren Einsteigerleitfaden im Netz gibt.

Daher würde ich Dir anbieten, bzw Dich einladen mit uns zusammen einen Leitfaden gemeinsam zu erarbeiten.

mit freundlichen Grüßen
Assi vom pbhub

Ich finds cool was er da machen will, deswegen: Freudlich bleiben, so viel Spaß es macht hämisch zu sein. Es kann nicht jeder alles wissen ;)
IceBear hatte ihm auch schon eine Mail geschrieben^^
Er wird sich sicherlich über Fanpost freuen...

Aber gut geschrieben Assi :tup:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankL
Rookie
Rookie
Wohnort: Nürnberg
Beiträge: 570
Registriert: 17.07.2013 18:52

#20

29.09.2016 10:53

Ich würde behaupten, dass die Seite schnell zusammenkopiert wurde um etwas Geld zu verdienen... alle "Empfehlungen" gehen über "partners.webmasterplan" zu Maxs (denen ich damit keinen Vorwurf machen will).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
assi
Hirsch
Hirsch
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 12922
Registriert: 23.08.2002 18:16

#21

29.09.2016 11:00

Klar, ist atm eine Werbeseite für Maxs. Aber mal sehen was zurück kommt, evtl haben wir da ja wen motiviert aber verwirrten ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
BillyTheKid
Sith-Lord
Sith-Lord
Wohnort: Heinsberg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 5493
Registriert: 05.12.2009 13:27

#22

29.09.2016 13:32

Hab ich es auf den Augen?! Über was für ne Webseite redet ihr hier?! :eek:

EDIT: jetzt habe ich´s ^^

http://paintball-markierer.net/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
paint_florian
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 3
Registriert: 28.09.2016 19:26

#23

29.09.2016 17:19

Ok werde mir dann wohl die Proto Maxxed zulegen. Vielen Dank an IceBear

Kann es überhaupt nicht nachvollziehen das jetzt hier so ein Aufriss gemacht wird. Mir hat die Seite sehr gut geholfen überhaupt in die ganze Thematik reinzukommen. In meinen Augen ist das wieder so ein typisches Forum "Ich muss mich profilieren" Phänomen. Ich mein der Typ hat sich die Mühe gemacht so eine Seite zu erstellen um Anfängern wie mir den Einstieg in den Sport/Hobby zu erleichtern und dann sowas hier.

Sorry aber da frage ich mich wirklich ob ich hier im richtigen Forum bin

Gruß

Flo

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
xgambitx
Teilzeitarschloch
Teilzeitarschloch
Wohnort: Reichenbach
Beiträge: 2851
Registriert: 20.07.2009 10:12

#24

29.09.2016 17:54

Die Kirche hat sich damals auch viel Mühe gemacht, den Leuten zu erklären, dass die Erde eine Scheibe ist und die Sonne sich um die Erde dreht...ist es deshalb richtig?
Ich gebe Dir vollkommen Recht, die Seite ist ganz gut gemacht und er hat sich echt Mühe gegeben, aber rein fachlich gesehen ist schon bissel Mist dabei.
ABER, dieses kann man ändern und das hat unser Assi ihm ja angeboten.
Ich finde es sehr gut, dass sich jemand die Mühe macht, einen Anfängerleitfaden zu erstellen um Leuten zu helfen...aber fachliche Kompetenz ist etwas anderes.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
h00bi
Rookie
Rookie
ForumBadges: Bild
Beiträge: 504
Registriert: 11.11.2010 08:27

#25

29.09.2016 18:50

paint_florian hat geschrieben: Sorry aber da frage ich mich wirklich ob ich hier im richtigen Forum bin
Ähm, wer hat dir nen Blowback empfohlen...
paint_florian hat geschrieben:Ok werde mir dann wohl die Proto Maxxed zulegen. Vielen Dank an IceBear
...und wer hat dich davor bewahrt damit ~150€ das Klo runter zu spülen?
Ach, stimmt. Das gute alte hub.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste