eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hi ich bin neu und suche einen netten Markierer

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Thorgrimm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2016 13:35

Hi ich bin neu und suche einen netten Markierer

#1

14.12.2016 13:54

Hallo ,
ich bin Thorgrimm und neu in sachen Paintball.

Ein paar Kumpels und ich waren letztens mal Paintball zocken und mir war dabei schnell klar ich möchte das öfter machen daher auch die Idee sich einen eigenen Makierer zuzulegen da die Leihmakierer (zumindest wo ich war) nicht wirklich gerade aus schiessen können:)

Ich habe hier im Forum etwas gelesen etwas rum telefoniert und all sowas.
Jetzt aber zu allgemeinen Frage welchen Makierer würdet ihr empfehlen für Einsteiger?

Mir ist die Proto Rail ins Auge gefallen nicht ganz die billigste und auch nicht die teuerste.
Mit einer Laufreinigung, wenig psi (155 psi laut hersteller oder Fachläden) Anti Chop,LED kontroll.
Was ein Hyper 3 Regulator ist habe ich noch keine Ahnung und beim Ultralite 45 frame stehe ich auch noch auf dem schlauch;)

Ist das teilchen zu gebrauchen oder eher Müll??
Da sind jetzt eure Erfahrungen gefragt.

Spielen möchte ich so oft ich kann und Zeit habe. Sprich Indoor, Woodland und auch auch Anfänger Tuniere sollen folgen ob vllt mehr draus wird wird sich dann zeigen.

Im groben und ganzen frage ich nicht nur für mich sondern für eine kleine Gruppe von 5 Personen:)

Über Feedback würde ich mich freuen.

MFG
Thorgrimm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wheeler
Gunslinger
Gunslinger
Wohnort: Köln
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2298
Registriert: 23.10.2003 21:52

#2

14.12.2016 14:08

Rail kann man sicherlich machen. ist kein total ausfall für den Anfang - da gibt es deutlich schlimmere Kanonen.

Der Hyper3 Regulator dient dazu deinen Markierer konstant mit der richtigen Menge druck zu versorgen und den Ausgangsdruck der aus deiner Flasche kommt soweiter runter zu regeln damit dir nicht alles um die Ohren fliegt, so das jeder Ball eine möglichst gleiche Geschwindigkeit hat, an eben diesem regulierst du auch die Schussgeschwindigkeit.

Ultralite 45er Frame damit ist der griff des Markierers gemeint. Der sehr schlank und leicht und überhaupt tooootal schick ist, deswegen muss man das extra ausloben.

Wie sieht denn euer Budget so aus? Also in Zahlen :D .... dann kann man dir vielleicht was anderes / besseres / schickeres empfehlen.

Fakt ist wenn ihr mit 5 leuten kauft dann kauf soviel wie möglich in einem laden und lasst euch ein gruppen angebot machen, da ist preislich sicher was möglich und zwar in bereichen die ihr dann auch merkt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
blotto
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 122
Registriert: 23.04.2013 10:18

#3

14.12.2016 14:30

Wenn du schon im Low End Bereich etwas neu kaufen möchtest, dann warte auf die PE Etha 2, da bekommst du einen schlauchlosen Markierer mit Gamma Core und vernünftigem ASA. Da wirst du sicherlich länger Spaß mit haben, als mit der Rail. Es ist einfach der viel modernere Markierer.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kastenweissbrot
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 139
Registriert: 14.08.2015 23:15

#4

14.12.2016 14:32

Hi,

Zum Regulator und Frame lässt sich eigentlich nur sagen, dass jeder vernünftiger Markierer einen vernünftigen Griff und mindestens einen Regulator hat... Manche müssen halt extra erwähnen, dass da auch ein Griff dran ist ;)
(Die Funktion vom Reg hat dir der Wheeler ja schon beschrieben)
Mit einer Laufreinigung, wenig psi (155 psi laut hersteller oder Fachläden) Anti Chop,LED kontroll.
-Laufreiniger aka Schaf sind unter 10 Doppelmark zu bekommen und es sind genauso wie ein Pod ein absoluter Verschleißartikel

-der Arbeitsdruck von 155psi... völlig irrelevant (naja nicht ganz, aber für's erste ist das ganz ganz unwichtig)

-anti chop + Led controll: gibt's eigentlich noch Markierer (ausser Pumpen und abfall) ohne?


Du solltest wirklich dein Budget offenlegen.

-Was brauchst du?
-Budget?
-Kaufst du allein oder in der Gruppe?



Noch ein zwei Tipps am Rande:
-Vergiss die 200bar Alu Flaschen
-Kauf ruhig gebraucht, das Zeug ist wirklich alles sehr langlebig

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorgrimm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2016 13:35

#5

14.12.2016 15:21

Die Proto Rail ist gerade im Angebot mit Thermalmaske, Hard Corps Torque und HP 200 Bar 0.8 liter schlappe 224 Euro.

So 300-400 könnten es vllt werden und wir könnten zu 3 bestellen die anderen beiden sind 18 wovon einer noch zur Schule geht der andere in der Ausbildung:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vnyzzm
Rec-Baller
Rec-Baller
ForumBadges: Bild
Beiträge: 328
Registriert: 24.07.2016 05:34

#6

14.12.2016 15:52

also ... paintball spielen mit so einem budget lohnt nicht das macht mehr kummer und sorgen. wenn du spielen willst just 4 fun .... bleib bei rental markierern .... und wenn du mal ein bisschen geld zusammen gespart hast kauf dir etwas in der mittelklasse.

ein gutes einsteiger set das langfristig spass mach könnte aus folgendem bestehen:

Markierer:
MacDev Drone2
Planet Eclipse GTEK
Planet Eclipse Etek5
Planet Eclipse ETHA
Empire Mini GS
Empire Axe
Proto Reflex
Proto MaXXed Rize

Flasche:
auf jedenfall ne Composite Flasche die kann man auch TÜVen also sind somit ein paar Jahre haltbar. An der Flasche sollte eigentlich nicht gespart werden.
z.B. 1,1 Liter New Legion Dwarf Composite HP System inkl. Dwarf Regulator

Hopper
Preis/Leistung Sieger
Valken VMax+
Empire Halo Too

Maske
kauf das was du möchtest.
Mein Tipp, kauf dir eine von denen hab meine schon über 10jahre und die Ersatzteile kann man immer noch kaufen
JT Proflex
JT Flex 8

also so wenn ich das mal so überschlag kommt man für ca 700-800 Euro ein gutes Einsteigerset das Turniergeeignet ist.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#7

14.12.2016 16:24

Ich schließe mich meinem Vorredner an!
Wenns echt sehr günstig sein soll, wirst du (wenn es alles neu ist), vermutlich bei einer Proto Rize Maxxed landen(die maxxed Version wird dir jeder ans Herz legen, auch wenn die "normale günstiger ist). Zudem ist die Umrüstung, wenn du mal im Ausland spielen willst, viel leichter. Da muss nur der Bolt gewchselt werden. Bei dem Vorgänger musste der Spacer raus und ein neuer Reg dran. Noch einfacher geht der Umbau nur bei der Etek bzw. LV1(.1).

Hopper s.o.. Ansonsten bekommst du gerade auch den Rotor für um die 100€ neu.

Mit den oben genannten masken amchst du nix falsch, wenn sie dir passen. Vorallem ist der Preis echt gut!

Zum Flasche: Die 0,8l 200bar Aludinger sind sau schwer! Meine, dass die von Proto um die 1350g wiegt. Eine Armotech 1,1l mit 300bar wiegt 800g, die Fuel sogar nur 650g. Das macht schon was aus, vorallem beim Handling. Wenn ich es mal etwas flappsiger ausdrücke: Wenn du der Typ Bodybuilder bist, der auf dem Bau jeden tag schwere Säcke schleppt, macht dir das sicher nix aus.
Wenn du eher der Schreibtischtyp bist, bei dem die Frau besser die Wasserkästen in den Keller trägt, wirst du den Unterschied schnell merken ;-). An sich ist auf Dauer eine Composite-Flasche die bessere Wahl. Spätestens nach dem 3 mal auf dem Feld willst du die auch haben.


Das Budget ist schon sehr knapp. Um die von dir bemängelte Genauigkeit der Leihmarkierer zu verbessern, reicht es zudem auch nicht, dass man sich einfach einen eigenen Markierer zulegt. Da kommen noch gewisse Faktoren (= was wieder mehr Geld kostet) hinzu.

Aber ohne Rabatt bist du da preislich wirklich bei gut 700€ +.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
vnyzzm
Rec-Baller
Rec-Baller
ForumBadges: Bild
Beiträge: 328
Registriert: 24.07.2016 05:34

#8

14.12.2016 17:22

oder noch besser ... ihr kauft den gebrauchtmarkt leer :) einen guten gebrauchten highend markierer (1 bis 3 jahre alt) kaufen zum schmalen preis. ich persönlich kauf nur gebrauchte markierer bzw ich hab noch nie einen markierer neu gekauft. der gebrauchtmarkt ist meiner meinung nach auch ziemlich im arsch (eine saison gepielte markierer zum halben preis) ... wenn ihr glück habt bekommt man ne SUPER gun für schmales geld.
Zuletzt geändert von vnyzzm am 14.12.2016 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Philip
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2016 16:19

#9

14.12.2016 17:26

Bei dem Budget bleibt dir nur der Gebrauchtmarkt aber selbst da wird es eng.
Am besten schaust du dir mal die Preise hier in Gebrauchtmarkt und in den Facebook Gruppen an. Bei Facebook findest du zwar keine Markierer normalerweise, dafür alles andere aber du wirst sehen das dein Budget echt an der unterkante ist.

Wenn ihr öfters spielen wollt würde ich mir erstmal eine eigene Maske kaufen. Das bringt wohl schonmal einen großen Vorteil im spiel und finde ich auch Hygenischer. Dafür am besten in den nächsten Laden und alles anprobieren was ein Thermalglas hat und die kaufen welche am besten sitzt.
Entscheidungsgründe für eine Maske sind:
1. Deckt alles wichtige ab sprich keine Kugeln landen im Mund und wo man sonst noch keine Bälle am Kopf spüren möchte und sitzt gut ohne zu drücken an einer Stelle.
2. siehe eins.
3. Atmung und Akkustik sind für euch gut. Jeder hat da so ein etwas anderes Gefühl
Preis und Style ist eigentlich so das letzte worauf man achten sollte.

Hier eine Maske zu empfehlen bringt bringt in soweit nichts da jeder einen anderen Kopf hat und dementsprechen manche Masken besser sitzen als andere.

Das könnt ihr natürlich auch am nächsten Feld. Vorteil ist ihr habt meistens mehr Auswahl aber ob ihr die Masken anprobieren dürft ist sehr unterschiedlich. Aber dort könnt ihr eigentlich immer mal die verschiedensten Markierer samt Zubehör befummeln wenn ihr freundlich fragt. Dafür werdet ihr am Feld auf den ein oder anderen Fanboy treffen der seine Sachen/Marke in den Himmel loben wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
NoPodsLeft
Paints
ForumBadges: Bild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 94
Registriert: 27.07.2015 12:28

#10

14.12.2016 19:39

Das Preislimit spricht eigentlich gegen eine eigene Ausrüstung.
Eher für eigene Maske und den Rest in Paint und Rentalgun auf dem Feld deiner Wahl investieren...wenn du dann nach 10 Mal spielen immer noch Bock hast und merkst, dass es dein Sport ist, dann wirst du mit hoher Sicherheit dein Budget stärker anheben.

Falls dass dann für dich (und diejenigen von deinen Kumpels die auch noch Bock haben) der Fall ist, würde ich folgendermaßen vorgehen:
Einfach mal bei einem Team in eurer Nähe anfragen, ob ihr ein Probetraining mitmachen könnt (deine Kumpels mitnehmen).
Da kann man die Guns dann auch mal durchwechseln und ihr merkt sehr schnell, was jedem Spieler liegt vom Handling.
Dann schauen, was davon erschwinglich ist, günstig gebraucht erworben werden kann und/oder ob es davon auch eine günstigere Variante vom gleichen Hersteller gibt und sich umhören ob die was taugt...
und was noch wichtiger ist, wenn ihr dann tatsächlich starten wollt, habt ihr schon nen Anlaufpunkt, könnt (evtl.) schneller lernen und habt direkt ein paar erfahrenere Spieler, die euch auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn mal was nicht klappt.
I.d.R. langt es für die ersten Trainings auch wenn ihr einfach mal mit ner Maske und Trainingssachen (die versaut werden können) vorbei schaut, der Rest ist oft doppelt und dreifach vorhanden...gilt auch für Masken, aber das wäre das Erste, was ich mir bereits in der Rentalphase neu kaufen würde.
Zuletzt geändert von NoPodsLeft am 14.12.2016 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#11

14.12.2016 19:47

NoPodsLeft hat recht!

Schau mal hier, was die Leute so an Equipment haben!

viewtopic.php?t=89531

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#12

14.12.2016 20:24

Fritz3 hat geschrieben:kann nicht jeder mit um
Stimmt und eh nur einer zur Zeit ;)


Zurück zum Thema...
Kauf dir erst ne Maske! Wichtigstes Teil!
Schau dir in aller Ruhe den Gebrauchtmarkt an und lote aus was für dich in frage kommt.
Geh in nen Shop und befinger die knifte...
Wenn du deine Wahl getroffen hast kaufe dir eine, Bedenke aber das wie schon meine Vorredner erwähnt haben noch einiges an kosten rauf kommen.
Natürlich kannst du alles nach und nach kaufen... ist mühselig geht aber auch...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#13

14.12.2016 22:31

Wenn ich das schon wieder lese, für 400 Euro gibt's nichts vernünftiges.
Alle mit M2 und Luxe angefangen wa?

Also, was stimmt ist dass es sehr knapp bemessen ist.
Lass die Finger von diesen Sets, ehrlich, is nix.

Die rail ist fürs Geld schon verdammt gut, schau dich mal im Gebrauchtmarkt hier um, da kursieren oft Kanonen für 200-300 Euro.
Dazu nen gebrauchten Rotor für 80 und feddich ist das, die Flasche leihst am Feld oder kaufst dir ne gebrauchte alubuddel für n zwanni dazu.

Die Maske muss sitzen, da wird nicht auf den Preis geschaut.

Zum Thema rail:
Es gibt da zum einen die rail und die rail Maxxed.
Nimm die Maxxed, anständiger Hebel fürs klemmfeed, viel besserer lauf, on/off.

Alternativ ne Reflex vom gebrauchtmarkt, die hat den Kram auch dran, plus n besseres Soli und nen alugripframe, auch wenn der eher nice to have ist.

Richtig ist aber, wenn du dabei bleibst wird das definitiv nicht das letzte knallstöckchen sein was du kaufst.

Dieser High end Kram ist zwar nüchtern betrachtet eher Luxus, aber irgendwann kommt dieser Teufel auf der Schulter rüber zur anderen und verkloppt den Logik-Engel, und schon willst du den Luxuskram ;-)

N Setup aus ner Rail, Rotor und 300bar Pulle reicht für jede verdammte Liga aus und limitiert dich im Vergleich zur Luxe einfach mal so gar nicht.

Für all die hater, ja, ich weiß, die Luxe ist cooler und ich spiele selbst auch keine Rail (mehr), aber es stimmt einfach nicht dass man für 400 eur nicht einsteigen kann.

Bei Neukauf wirds halt eng.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
kaminkehrer
X-Baller
X-Baller
Wohnort: Würzburg
Trusted Seller: Bild
Beiträge: 4449
Registriert: 21.03.2010 22:14

#14

14.12.2016 22:40

Recht hat er..!!!!!!!!!!!!!!!!

Etek 3
Rotor 1
Alu hp
Flex maske

Reichen 400 euro locker und kann man gut mit ballern für den Anfang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#15

15.12.2016 09:27

Thorgrimm hat geschrieben:Die Proto Rail ist gerade im Angebot mit Thermalmaske, Hard Corps Torque und HP 200 Bar 0.8 liter schlappe 224 Euro.

So 300-400 könnten es vllt werden und wir könnten zu 3 bestellen die anderen beiden sind 18 wovon einer noch zur Schule geht der andere in der Ausbildung:)
Wenn freizeitmäßig PB, also Recball, spielen willst, bleib dei den Leihmarkierern und spar dir ein wenig mehr Geld zusammen. Die Jungs hier warnen dich nicht grundlos vor dem "falschen Equipment". So ziemlich jeder hier hat schon mal einen Fehlkauf gemacht und möchte dir die Erfahrung ersparen.
Zu den super Sparangeboten. Überleg doch mal, warum das Zeug zum Schleuderpreis verkauft wird. Der Händler wird es einfach nicht los, weil jeder mit ein wenig PbKnowHow das Zeug nicht kaufen würde. Die Rail ist zwar keine Katastrophe, aber du wirst dich oft genug über Probleme ärgern, die du mit anderen Modellen nicht hättest. Der Torque Hopper hingegen ist der letzte Sche*ß. Ich würde mich schämen, dafür Geld zu verlangen. Das Teil frisst Batterien, Batteriewechsel ist Pain in the ass, und er fördert nicht besser als die Schwerkraft bei einem Schüttelhopper für 10,- €.

Zu deinem ersten Post. Wenn der Markierer vom Feld nicht geradeaus schießt, liegt es auch gerne mal an der Paint. Wenn du einen Karton mit delligen Murmeln bekommst, gib ihn zurück und lass dir eine neue Kiste geben. Das Golfballprinzip greift halt nicht bei Paintballs.

Jetzt noch my 2 cents zur Kaufberatung. Wenn du so sehr aufs Geld achten musst, aber trotzdem gescheite Ausrüstung haben möchtest, guck nach folgenden Dingen:
- Smart Parts ION (XE) / GOG Extcy
- Invert/Empire Halo Loader
- 1,1 l Composite Flasche, z.B. von Luxfer
Kann man hier alles gebraucht und günstig erstehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#16

15.12.2016 09:51

Ich fasse es nicht, redest ihm ne Rail madig und empfiehlst ne Ion?!

:hurra: :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Wolfdale
Rookie
Rookie
Beiträge: 731
Registriert: 13.11.2013 14:04

#17

15.12.2016 09:57

Also meine Ion lief zuverlässiger als die Rail. Wenn sie lief schön und leise, aber machte zu oft zicken und der Export Umbau....
Zweiter Reg oder offene Kappe, Spacer vom Bolt runter montieren, dabei waren oft die Madenschrauben zu weit gedrehtund haben sich in die can gedrückt. Somit konnte man den Bolt nicht mehr komplett zerlegen. Problem trat öfter auf und ab Werk! (Aussage eines Dye Tech).

Lieber ne Ion Xe für 50-80€ (die meist schon Klemmfed und onoff nachgerüstet hat) als ne Rail.
Bei der Ion nur aufpassen, dass der Reg io ist. Der hat gerne an der Stellschraube mal risse bekommen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorgrimm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2016 13:35

#18

15.12.2016 11:24

Also ich bin ja bereit eine kleine Schüppe drauf zulegen.

Die MacDev Drone 2 macht einen netten eindruck und weiss gute werte auf in wie weit die stimmen KA.

Die Planet Eclipse EHTA 2 hat auch was leider noch nicht erhältlich und ich bekomme noch eine werte zu gesicht:)

Die Mini ist wohl etwas zu klein geraten:)

Die Proto Reflex oder Rize Maxxed sind auch nicht so unübel.

Bei dem Hopper überlege ich noch es muss am anfang nicht das Highend teilchen sein da ich mitsicherheit keine 30 paint pro sekunde durchjagen werde:)

Bei der Maske werde ich kucken und welche anprobieren mal kucken was dabei rumkommt mit der Verleihmaske Thermal bin ich auch zurechtgekommen das sichtfeld war etwas eingeschränkt aber es ging da sollte es vllt etwas mehr sein. Ohne Thermal darf man nicht nicht spielen damit habe ich selber 2 runden gespielt und das geht garnicht ich weiss überhaupt warum man sowas verkauft man sieht nach wenigen Min fast nixmehr ausser schatten;)

Die Bottle darf ruhig erstmal eine Alu sein ich gehöre nicht unbedingt zum schwachen Eisen ich bin das G3 und G36 gewohnt ist zwar schon ein bissle her aber passt schon und die im d-schnitt 600 Paint die aus einer 0,8l und 200 Bar rauskommen sollen werden anfangs wohl reichen vermutlich:) da werde ich aber noch so einige fragen ich kaufe eh frühstens im nächsten Jahr und versuche das bestmögliche für das Buget rauszubekommen bzw kaufe später etwas nach :)

Mein Kollege ist ja auch fragend unterwegs nur auf eine anderen art und weise:). Er hat gehört das manche Markierer mit weniger leistung rausgeschickt werden anhand von toleranzen etc und wenn man das dann anpassen möchte auf die möglichen 214 fps müsste man ein Siegel zerstören und wenn das Siegel nicht mehr intakt ist verliert der Makierer die Erlaubnis in Deutschland ist das Korrekt?

Bisher habe ich noch nichts von Tippman gelesen wie sieht es da aus mit der Tippmann X7 Phenom Elektrisch aus?

Die gebrauchten hier im Forum schaue ich mir auch an das ist wohl klar:) auch die Grundausstattung nehme ich mir zur Brust.

Dazu welche Paint nutzt ihr so es gibt ja billig wie Whiteboxen zum Traininen bzw Fun. In den Whiteboxen toleranz schlechte Paint drin sein stimmt das zu meistens?

Ich würde diese Paint jetzt nicht unbedingt nutzen aber fragen kost nix:)
Es gibt aber auch Premium Paint für 30€ bei 2000 Stück und ja ich weiss ich weiss ich darf nicht in meinem Garten spielen und nicht im Wald und ich darf die eigene Paint nur mitbringen bei BYO wo man auch die eigene Paint mitbringen darf.

Vielen Dank schonmal für eure Infos das hilft uns sehr :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
feucht2k
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 163
Registriert: 20.05.2013 14:50

#19

15.12.2016 11:34

Shocker nxt, Rotor, Pulle mit Reg. Fertig. Dann liegst du so bei 350-380€.
Hat eh jeder ne andere Meinung, also klassische Empfehlung :
Fahr aufs Feld und befummel alles was dir über den Weg läuft. Kanonen, Hopper, Pullen, Masken, Typen. Alles andere macht keinen Sinn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#20

15.12.2016 11:58

Thorgrimm hat geschrieben:Also ich bin ja bereit eine kleine Schüppe drauf zulegen.

Die MacDev Drone 2 macht einen netten eindruck und weiss gute werte auf in wie weit die stimmen KA.

Die Planet Eclipse EHTA 2 hat auch was leider noch nicht erhältlich und ich bekomme noch eine werte zu gesicht:)

Die Mini ist wohl etwas zu klein geraten:)

Die Proto Reflex oder Rize Maxxed sind auch nicht so unübel.

Bei dem Hopper überlege ich noch es muss am anfang nicht das Highend teilchen sein da ich mitsicherheit keine 30 paint pro sekunde durchjagen werde:)

Bei der Maske werde ich kucken und welche anprobieren mal kucken was dabei rumkommt mit der Verleihmaske Thermal bin ich auch zurechtgekommen das sichtfeld war etwas eingeschränkt aber es ging da sollte es vllt etwas mehr sein. Ohne Thermal darf man nicht nicht spielen damit habe ich selber 2 runden gespielt und das geht garnicht ich weiss überhaupt warum man sowas verkauft man sieht nach wenigen Min fast nixmehr ausser schatten;)

Die Bottle darf ruhig erstmal eine Alu sein ich gehöre nicht unbedingt zum schwachen Eisen ich bin das G3 und G36 gewohnt ist zwar schon ein bissle her aber passt schon und die im d-schnitt 600 Paint die aus einer 0,8l und 200 Bar rauskommen sollen werden anfangs wohl reichen vermutlich:) da werde ich aber noch so einige fragen ich kaufe eh frühstens im nächsten Jahr und versuche das bestmögliche für das Buget rauszubekommen bzw kaufe später etwas nach :)

Mein Kollege ist ja auch fragend unterwegs nur auf eine anderen art und weise:). Er hat gehört das manche Markierer mit weniger leistung rausgeschickt werden anhand von toleranzen etc und wenn man das dann anpassen möchte auf die möglichen 214 fps müsste man ein Siegel zerstören und wenn das Siegel nicht mehr intakt ist verliert der Makierer die Erlaubnis in Deutschland ist das Korrekt?

Bisher habe ich noch nichts von Tippman gelesen wie sieht es da aus mit der Tippmann X7 Phenom Elektrisch aus?

Die gebrauchten hier im Forum schaue ich mir auch an das ist wohl klar:) auch die Grundausstattung nehme ich mir zur Brust.

Dazu welche Paint nutzt ihr so es gibt ja billig wie Whiteboxen zum Traininen bzw Fun. In den Whiteboxen toleranz schlechte Paint drin sein stimmt das zu meistens?

Ich würde diese Paint jetzt nicht unbedingt nutzen aber fragen kost nix:)
Es gibt aber auch Premium Paint für 30€ bei 2000 Stück und ja ich weiss ich weiss ich darf nicht in meinem Garten spielen und nicht im Wald und ich darf die eigene Paint nur mitbringen bei BYO wo man auch die eigene Paint mitbringen darf.

Vielen Dank schonmal für eure Infos das hilft uns sehr :)

Oh oh oh Kollege, lies dich bitte, BITTE noch mal genau in die Materie ein.

viewtopic.php?t=13220

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#21

15.12.2016 12:02

Mal ne ganz andere Sache: möchtest Du Turnierpaintball spielen? So auf aufgeblasene Deckungen oder zieht es Dich so mehr in den Wald oder auf "Actionfelder"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorgrimm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2016 13:35

#22

15.12.2016 12:10

Also spielen wollen wir worauf wir gerade Lust haben.

Anfänger Tuniere werden es ganz sicher sein ob Liga also Beziksliga haben wir noch nicht wirklich drüber gesprochen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#23

15.12.2016 12:57

Vergiss irgendwelche Werte, alle Markierer von denen wir hier reden können ohnehin mehr als du (und ich).

Ebenso beim Hopper, es ist vollkommen irrelevant wieviele Bälle der feedet, alles am Markt feedet genug.

Wichtig ist wie zuverlässig er das tut, und da ist Preis/Leistung ganz klar der gebrauchte Rotor 1 vorne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hegges
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: rlp+bw
Beiträge: 285
Registriert: 15.05.2007 17:21

#24

15.12.2016 14:00

der Tip mit der Shocker NXT ist garnicht so schlecht. Besser wäre eine gebrauchte DM9 - absoluter Preis-Leistungs-Kracher bei den Gebrauchtpreisen. Dazu einen gebrauchten Rotor und eine gebrauchte 300bar Buddel die noch 2-3 Jahre TÜV hat. Schau hier in den Gebrauchtmarkt!

Nur leider brauchst du als erstes eine ordentliche Maske - und dazu musst du mal ein paar Modelle aufsetzen um zu "fühlen" was am besten an deinem Schädel sitzt. Auf keinen Fall dabei ans Sparen denken und billiger Fusel kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
momo69
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2016 13:35

#25

15.12.2016 14:01

Ich habe auch angefangen mit :
Rail Maxxed
Rotor 1
1.1 New Legion 300bar
Und einer I3
Das ganze habe ich teils neu teils gebraucht gekauft .
Habe selbst knappe 400 bezahlt.
Eventuell kaufst du dir noch ein battlepack und ein paar pods für nen schmalen Taler und gut ist .

Es hat vollkommen gereicht und alles andere ist für die nächsten 2 -3 Spieljahre nur luxus was du nicht brauchst .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste