eigene Beiträge| neueste Beiträge| ungelesene Beiträge| unbeantwortete Beiträge| aktive Themen| Fördermitgliedschaft| Cockerpage

Hi ich bin neu und suche einen netten Markierer

Du bist neu im Paintball Sport und hast Fragen? Hier rein.
Benutzeravatar
Fritze
Penisfisch
Penisfisch
Wohnort: Bei Flensburg
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 2946
Registriert: 25.02.2016 20:31

#21

15.12.2016 12:02

Mal ne ganz andere Sache: möchtest Du Turnierpaintball spielen? So auf aufgeblasene Deckungen oder zieht es Dich so mehr in den Wald oder auf "Actionfelder"?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorgrimm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2016 13:35

#22

15.12.2016 12:10

Also spielen wollen wir worauf wir gerade Lust haben.

Anfänger Tuniere werden es ganz sicher sein ob Liga also Beziksliga haben wir noch nicht wirklich drüber gesprochen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#23

15.12.2016 12:57

Vergiss irgendwelche Werte, alle Markierer von denen wir hier reden können ohnehin mehr als du (und ich).

Ebenso beim Hopper, es ist vollkommen irrelevant wieviele Bälle der feedet, alles am Markt feedet genug.

Wichtig ist wie zuverlässig er das tut, und da ist Preis/Leistung ganz klar der gebrauchte Rotor 1 vorne.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hegges
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: rlp+bw
Beiträge: 285
Registriert: 15.05.2007 17:21

#24

15.12.2016 14:00

der Tip mit der Shocker NXT ist garnicht so schlecht. Besser wäre eine gebrauchte DM9 - absoluter Preis-Leistungs-Kracher bei den Gebrauchtpreisen. Dazu einen gebrauchten Rotor und eine gebrauchte 300bar Buddel die noch 2-3 Jahre TÜV hat. Schau hier in den Gebrauchtmarkt!

Nur leider brauchst du als erstes eine ordentliche Maske - und dazu musst du mal ein paar Modelle aufsetzen um zu "fühlen" was am besten an deinem Schädel sitzt. Auf keinen Fall dabei ans Sparen denken und billiger Fusel kaufen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
momo69
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 160
Registriert: 26.04.2016 13:35

#25

15.12.2016 14:01

Ich habe auch angefangen mit :
Rail Maxxed
Rotor 1
1.1 New Legion 300bar
Und einer I3
Das ganze habe ich teils neu teils gebraucht gekauft .
Habe selbst knappe 400 bezahlt.
Eventuell kaufst du dir noch ein battlepack und ein paar pods für nen schmalen Taler und gut ist .

Es hat vollkommen gereicht und alles andere ist für die nächsten 2 -3 Spieljahre nur luxus was du nicht brauchst .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
thmurph
Rookie
Rookie
Beiträge: 406
Registriert: 30.06.2016 16:33

#26

15.12.2016 14:21

Kauf dir einfach was dir gefällt, 2 mal wirst du eh alles kaufen von daher :rock:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#27

15.12.2016 14:59

thmurph hat geschrieben:Kauf dir einfach was dir gefällt, 2 mal wirst du eh alles kaufen von daher :rock:
Stimme ich zu, denn es heisst nicht wer billig kauft, kauft zwei mal...
Eher, die aktuell kommenden Kosten sind immer mehr als die vorangehenden ;)

Es ist wie ein Sog...
Ich nenn ihn mal den "Ichbrauchimmerwasanderesbesseres-Sog" :lool:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorgrimm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2016 13:35

#28

16.12.2016 12:19

So wenn meine Frau jetzt nicht auf die Idee gekommen ist mir was zu Xmas zu bestellen kommt das in die engere Auswahl alles ohne gewehr und wird in 2 Stores getestet bzw anprobiert.

Ich die Stores selbst noch nicht aber einmal ist es der AKA Shop in Gelsenkirchen und einmal der MAXS Megastore in Essen falls jemand mit denen erfahrungen wäre das auch Hilfreich.

Makierer die in frage kommen :
MacDev
Drone 2

Planet Eclipse
ETHA
ETHA 2

Proto
Rail MAXXED (vllt)
Rize MAXXED
Reflex

Tippmann
X7 Phenom e-pneu

Die gebrauchten die mir Angeboten wurden:)

Maske
DYE I4 ist gerade im Angebot für 70 anstatt für 139
Möglicherweise auch eine andere Varinate mit Thermal je nach wie es sitzt wie hier alle emfohlen.

Hopper
mmmh da scheiden sich derzeit noch die Geister erstmal ein teil was die Kugel schön und Ordenlich liefert auf der liste stehen auch hier die empfohlenen teilchen
Rotor 1
Valken Vmax
Empire Halo

Bottle
erstmal die 0,8 200 Bar für ca 50€
wenn ich eine gute gebrauchte finde mit 300 bar Composite nehme ich auch diese;)

Das war es erstmal mit der Grundausstattung denke ich von ÖL/Fett Oringe, Laufreiniger etc mussich glaube ich nicht reden das kauft man sich dazu:)

Mein Kumpel hat sich in die Dangerous G5 verschossen wsa gibt es dazu zu sagen?

Welche es von den Makierern wird, entscheide ich wohl nach trage Komfort.

Und Ja die rechtschreibfäler sind inbegreifen :hurra:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
der-bottroper
Paints
Wohnort: Bottrop
Beiträge: 90
Registriert: 17.08.2011 15:49

Oh jee

#29

16.12.2016 12:31

Also als erstes gibt es den Max Megastore in Essen gar nicht mehr so viel ich weis und zweitens biste bei AKA schon gut aufgehoben.

Nimm die Drone hol dir ne´n Rotor dazu und ne Bottle dann biste gut ausgestattet.

Vergiss den anderen Krempel !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Paul Nit
Förderduuuuude
Förderduuuuude
Wohnort: Norderstedt
ForumBadges: Bild
Beiträge: 424
Registriert: 27.03.2014 10:49

#30

16.12.2016 12:34

Fahr mal zu AKA und grüß den André schön!
Noch was zu deiner engeren Auswahl: Bei den Kanonen kannste alles nehmen, nur nicht die Tippe. Mit der spielt es sich schlecht auf nem Supairfeld, also die große Luftkissenburg.
Wenn du die i4 noch nicht auf der Nase hattest, versteif dich nicht auf sie. Es gibt genügend andere Masken in dem Preissegment, die bei dir besser sitzen könnten, wie zB JT Flex oder die neue VIO Ascend oder ein Modell von Proto oder oder oder. Wichtig ist, dass nix drückt, sonst gibt's schnell Kopfweh und das für teures Geld.
Beim Hopper, lass bitte die Finger vom Valken Vmax. Der Preis mag ja toll sein, aber der Hopper ist Müll. Hab ihn selbst gehabt und direkt weitergereicht. Halo oder Rotor ist schon ne gut Idee.
Und wenn du jetzt wirklich vorrangig entgegen aller Empfehlungen eine 200 Bar Flasche kaufen möchtest, dann hol dir ne gebrauchte. 50,- € sind einfach zu viel für das Teil. Das Geld kannst du dann in Loader oder Maske investieren.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Kastenweissbrot
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 139
Registriert: 14.08.2015 23:15

#31

16.12.2016 12:53

Vergiss die Tippe...

Nimm eine Planet eclipse oder ne Dye.

Beim Hopper unbedingt den Rotor (gibt's für 100€ neu), es gibt P/L quasi nix besseres, ausser einen Schüttelhopper

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
DaCrazyP
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: OWL
Beiträge: 375
Registriert: 22.01.2016 08:00

#32

16.12.2016 13:13

So, nunmal zum Thema:

Maxs in Essen gibt es nicht mehr, heißt nun CONOS und ist in Mülheim.
Was du auch noch bei den Guns beachten könntest ist, wie leicht du die fürs Ausland umrüsten kannst. Geht aber bei allen in weniger als 5 min.
Ich würde mir mal an deiner Stelle die Etha 2 oder die Rize maxxed angucken. Die Etha 2 kommt erst raus, hat aber nette Sachen wie den Gammacore und ist schlauchlos.

Zur Maske: Probier die bitte vorher an! Die Dye i4 mag zwar super günstig sein, aber dafür ist sie auch super klein und es kann sein, dass sie nicht dein ganzes Gesicht schützt!

Hopper, wie oben gesagt, Rotor 1 ist ne sichere Bank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
dunkelzahn
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 16
Registriert: 14.08.2012 17:42

#33

16.12.2016 23:56

Mein Tip:

Rotor 1 , Etha oder Rize, 0,8 Alu-Buddel und die Dye I4 (kleiner Kopf) oder die JT Spectra (großer Kopf), halt Thermalglas muß sein.

Maske ist halt Priorität Eins, muß bequem sein, Doppelglas und Kinnriemen sind Pflicht. Neben dem oben genannten Krempel sind alte Skate/BMX-Knieschoner immer für den Anfang gut. Ein Battlepack und 140er Pods brauchst Du ja auch, vergiss das nicht.

Halt mal den Gebrauchtmarkt im Auge, Etha und Rotor 1 waren in den letzten 2 Jahren die Kombi mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis, da kann man vielleicht einen Schnapper machen (Beim Markierer auf den F-Stempel achten). Battlepack und Pods wirst Du auch gut und günstig kriegen, eventuell sogar als Verhandlungsmasse (Du glaubst gar nicht, was die Leute noch alles an Krempel im Keller haben)

Paint ist ein Thema für sich, da scheiden sich die Geister, aber im Grunde genommen, kann man folgendes sagen:

Teure Paint platzt besser beim Aufprall und ist präziser (Weniger Abweichungen in der Kugelform, weniger Trudeln, saubere ballistische Kurve). Ich kauf halt auf Plätzen gerne mal die Kisten für 50 bis 60 € und bin da immer zufrieden mit. Die Plätze leben da ja auch von, da kauf ich gerne mal die Präzisions-Paint ;).

Paint für 30 €...naja, Du triffst weniger, ballerst mehr und kommst am Ende ungefähr beim gleichen Preis raus. Mußt Du wissen, aber mach am Besten mal die Probe aufs Exempel auf dem Platz.

Have Fun

Dunkelzahn

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Iceman1066
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Tecklenburg
Beiträge: 297
Registriert: 31.05.2015 16:45

#34

17.12.2016 00:38

dunkelzahn hat geschrieben: Teure Paint platzt besser beim Aufprall und ist präziser (Weniger Abweichungen in der Kugelform, weniger Trudeln, saubere ballistische Kurve). Ich kauf halt auf Plätzen gerne mal die Kisten für 50 bis 60 € und bin da immer zufrieden mit. Die Plätze leben da ja auch von, da kauf ich gerne mal die Präzisions-Paint ;).

Paint für 30 €...naja, Du triffst weniger, ballerst mehr und kommst am Ende ungefähr beim gleichen Preis raus. Mußt Du wissen, aber mach am Besten mal die Probe aufs Exempel auf dem Platz.
An den TE: Bitte mach genau das am Anfang nicht. Nimm einfach die Paint, die auf dem Feld als Field angegeben ist und spiel die. Du wirst erstmal genug mit dir selbst auf dem Feld zutun haben, da ist das Treffen der Gegenspieler erstmal fast nebensächlich. MMn. ist am Anfang am wichtigsten sich auf die allgemeinen Bewegungsabläufe zu konzentrieren, also einen richtigen Slide zu können, sich darüber bewusst zu sein, wie man sicher hinter einer Deckung steht und wie nicht und wie man seine Knarre überhaupt richtig hält. Gerade letzteres scheint vielen am Anfang wirklich Probleme zu bereiten :denk: ist aber sehr wichtig um eine saubere Technik zu erlernen. (dazu mal das ein oder andere Video anzuschauen kann nicht schaden).

Zum Thema BYO: Selbst wenn man günstiger an Farbe ran kommt, lohnt sich BYO in den seltensten Fällen, wenn man nur eine Kiste pro Spieltag/Training spielt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
HighTEC
Mugger
Mugger
Wohnort: Komme vom Feld
Beiträge: 1655
Registriert: 14.08.2012 00:39

#35

18.12.2016 03:38

befinger so viele guns wie es geht auf den feldern. wenn dir eine richtig gut liegt, fragste
den besitzer noch seiner Meinung/Erfahrung über die gun und bildest dir
eine Meinung. ohne bastelkünste zu beherrschen, sollte es noch was simples
sein. das ist eigentlich alles.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
sast77
Will hier nur verkaufen
Wohnort: Velbert
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2016 13:53

#36

18.12.2016 12:38

Hallo ich habei eine Proto Rail Makierer Neupreis war mal 329€ ..
wenn du entresse hast ist für einsteigen sehr gut.. Vb 270 Euro

Mfg sascha

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#37

18.12.2016 23:02

Hey,
Ich möchte meinen kompletten Stuff verkaufen weil mein Körper mit endgültig die rote Karte zum Thema Paintball Turniere und dergleichen gezeigt hat . Von der Gun übers Gearbag.....zig Masken, Rotor, Pulle.....alles halt. Größtenteils alles im Top Zustand.....halt mit Kampferfahrung. War bislang nur zu faul zum einstellen im Gebrauchtmarkt.....Wenn interesse besteht schreib mich an.....dann stell ich's ein.Ja.....ich muss irgendwann los lassen. .....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
the-magician
Rec-Baller
Rec-Baller
Wohnort: Schönberg SH
Beiträge: 251
Registriert: 21.10.2006 10:49

#38

19.12.2016 06:54

Nimm keine Rail oder Maxxed. Da ist das Soli die Mega Schwachstelle !
Dann lieber die Drone 2 oder Etha. Die Proto´s fangen erst an , ab der Reflex gut zu werden.
Oder hole Dir eine gebrauchte PM8,DM9, PMR oder Reflex.
Wenn die Mini zu klein ist , dann die Axe. Muß nicht soviel gewartet werden , wie eine Matrix , hat dafür aber etwas mehr Kick. Die Tippe laß mal lieber sein.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#39

19.12.2016 09:43

Wo muss ne Matrix denn viel gewartet werden?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#40

19.12.2016 11:15

Hier wurde falsch zitiert^^

und warum wird hier direkt stuff angeboten :denk:
Zuletzt geändert von gdog33 am 19.12.2016 13:40, insgesamt 1-mal geändert.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gigagnouf
Semi
Semi
Wohnort: Wickede (Ruhr)
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 840
Registriert: 18.06.2015 09:09

#41

19.12.2016 13:01

gdog33 hat geschrieben:
Gigagnouf hat geschrieben:Wo muss ne Matrix denn viel gewartet werden?
und warum wird hier direkt stuff angeboten :denk:
Und wieso zitierst du ausgerechnet mich? ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Calippo
Rookie
Rookie
Wohnort: Hinterm Deich
ForumBadges: Bild
Beiträge: 419
Registriert: 05.05.2014 13:30

#42

19.12.2016 13:22

....und warum liegt hier Stroh!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
gdog33
Rookie
Rookie
Trusted Seller: Bild
ForumBadges: BildBild
XtraBadges:
zeigen
Beiträge: 464
Registriert: 29.06.2016 13:45

#43

19.12.2016 13:24

:lool: stimmt... passt nicht, sollte eigentlich deine frage unterstreichen...

gemeint waren #16+#17 :doh:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thorgrimm
Will hier nur verkaufen
Beiträge: 23
Registriert: 14.12.2016 13:35

#44

19.12.2016 13:28

Es ist einfach nur Nett das sie mir hier etwas anbieten:)

Und ja ich lese mir auch alles durch.

Ich war leider noch nicht im Shop zum testen gewesen:)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
RaBbItFiRe
Podbitch
Podbitch
Beiträge: 195
Registriert: 10.07.2005 22:38

#45

19.12.2016 14:18

gdog33 hat geschrieben::lool: stimmt... passt nicht, sollte eigentlich deine frage unterstreichen...

gemeint waren #16+#17 :doh:
Wo ist dein Problem?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Zurück zu „Einsteigerecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SRT392 und 4 Gäste